46

Freundin ist dauergenervt

Lurch
Zitat von Vicky76:
Hätte mir, mein Partner, so was gesagt, wäre, für mich, ab da Schluss..... Ich wäre so verletzt, dass es viel Zeit brauchen würde , um wieder positive Gefühle, zu empfinden.


Und so ist es auch. Natürlich bin ich davon verletzt vorallem weil eben der Rest sogut lief und es nur an diesem Quatsch lag. Aber wer weiss das schon. Ich weiss auch nicht ob irgendwie übermäßig Positives jetzt noch was daran ändern würde.

13.07.2021 17:20 • #46


Vicky76
Zitat von Lurch:
weil eben der Rest sogut lief und es nur an diesem Quatsch lag.

Für sie scheint es kein Quatsch zu sein, wenn sie für dich schon nen ganzen Katalog, an Fehlern zusammen schustert.
Ich bin nicht perfekt, ist keiner.
Man kann auch über einige Fehler reden, aber so eine Aussage, ist asozial!
Das ganze Verhalten ist asozial.
Rede dir nicht immer ein, daß du es bist.
Und genau da, ist der Punkt.
Es gibt Frauen, die Männer gerne, auf ihre Bedürfnisse anpassen möchten.
Ich glaube, deine Freundin sucht so einen Mann.
Du lässt dich aber nicht verbiegen und bleibst, bei dir selbst.
Das ist gut und richtig.
Ich weiß, es gibt in jeder Verbindung, auch sehr schöne Erinnerungen.
Aber, quäl dich doch nicht, mit so bösen Aussagen.
Es wird immer schlimmer, denke ich.
Du bist doch grad erst, mit dem schlimmsten über Berg, fang nicht die nächste Krise an, die dich fertig macht.

13.07.2021 17:36 • x 2 #47


A


Freundin ist dauergenervt

x 3


Error
Zitat von Lurch:
Ich weiss auch nicht ob irgendwie übermäßig Positives jetzt noch was daran ändern würde.

Vermutlich nicht.
Du hast schon so viel geschafft, bleib weiter Du selber und geh Deinen Weg weiter
Es gibt viele Prinzessinnen, die sehr begehrenswert sind, aber eben auch Prinzessinnen bleiben und nicht über ihren Schatten springen können, etwas an sich zu ändern.
Sondern erwarten dass sich die Welt um sie dreht, nicht ansatzweise sie sich auch ein wenig drehen könnten.
Oft ist auch Unzufriedenheit mit sich selber dabei, warum auch immer, und da das nicht sein kann, wird sogar in Kleinigkeiten ein Ventil gesucht und gefunden.
Dabei kannst Du nur verlieren, irgendwas ist immer...

13.07.2021 17:43 • x 3 #48


Lurch
Zitat von Vicky76:
Für sie scheint es kein Quatsch zu sein, wenn sie für dich schon nen ganzen Katalog, an Fehlern zusammen schustert. Ich bin nicht perfekt, ist keiner. Man kann auch über einige Fehler reden, aber so eine Aussage, ist asozial! Das ganze Verhalten ist asozial. Rede dir nicht immer ein, daß du es bist. Und genau da, ...


Das werde ich auch nicht. Davor habe ich keine Angst das mir das wieder passiert. Darum suche ich frühzeitig den Rat auch wenn ich meine Meinung darüber schon gebildet habe, wollte ich trotzdem nochmal eine Neutrale hören.

Aber ja wenn man schon einen Katalog sich gebaut ht macht es keinen Sinn mehr, vielleicht lag der Fehler da auch bei mir das ich es weiter probiert habe. Hätte schon früher damit aufhören sollen. Aber ich bin auch nunmal der der ich bin. Nur weil mir was jetzt nicht passtr suche ich nicht direkt das weite. Selbiges erwarte ich ja auch von anderen......

Ich kann nicht von anderen erwarten meine Fehler zu akzeptieren wenn ich selbst beim ersten wegrenne....

Ich weiss das sowas alles schwierig ist.....Beziehungen Partnerschaften. Grad in der heutigen wegwerfgesellschaft. Ich bin grad mal 33 aber lebe nach dem Motto der Alten Die haben auch ne menge schei. durch und habens geschafft. Heute und vorallem durch Internet ist jeder irgendwie austauschbar. Traurig aber so ist es

13.07.2021 17:46 • #49


Lurch
Zitat von Error:
Vermutlich nicht. Du hast schon so viel geschafft, bleib weiter Du selber und geh Deinen Weg weiter Es gibt viele Prinzessinnen, die sehr begehrenswert sind, aber eben auch Prinzessinnen bleiben und nicht über ihren Schatten springen können, etwas an sich zu ändern. Sondern erwarten dass sich die Welt um ...


Da bin ich 100% bei dir. Ich habe wirklich eine menge im Leben geschafft, nicht nur diese Verkorkste Ehe die ist ein bruchteil der Schei...e in meinem Leben. Irgendwann ist aber mal gut ich will auch mal Glücklich und Zufrieden sein

13.07.2021 17:47 • x 2 #50


P
Zitat von Lurch:
Ich habe echt keine schöne Vergangenheit aber den weg ins leben irgendwie zurückgefunden. Und ich will mir nicht vom nächsten sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe.

Hallo Lurch

du arbeitest an deiner Selbstliebe, deinem Selbstbewusstsein und dafür meinen größten Respekt für diesen Weg, der nicht immer einfach war und ist. Man lernt nämlich nie aus.

Ich finde deine Einstellung supertoll und genauso solltest du dann auch eine Frau kennenlernen, die das schätzt, was du für dich tust, damit es dir gut geht!

Deine aktuelle Freundin ist Gift für dich. Und ich bin mir sicher, innerlich weisst du auch, dass du es wirklich beenden musst, damit es dir auch wieder noch besser geht und du dein Glücklich sein mit dir selber weiterhin erreichst.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg weiterhin gehst und negativen Menschen aus deinem Leben verbannst.

Ich weiss wovon ich rede bzw schreibe

L G Pinkstar

13.07.2021 17:51 • #51


K
Ach, das ist auch nur so eine urbane Legende. Die Alten sind zusammen geblieben, weil sie wirtschaftlich und sozial dazu gezwungen waren. Ein Teil der Paare haben es dann geschafft sich zusammen zu raufen und zwangsweise aneinander anzupassen. Und ein wahrscheinlich deutlich größerer Teil hat sich bis zum Sterbebett gegenseitig die Pest an den Hals gewünscht.

Es gibt heute genau so viele Irre die Partner verschleissen wie Batterien wie es auch Irre gibt, die an Beziehungen fest halten in denen psychische oder physische Gewalt regiert.

Aber was kümmert Dich das?

Du musst Dich mit Dir auseinandersetzen und mit dem Exemplar Mensch an Deiner Seite.

Und sein wir ehrlich. Alles was hier gerade passiert ist - es passt halt nicht. Na und?

Sei froh, dass man heute weder sozial noch wirtschaftlich ernste Einbussen bei der jetzt folgenden Trennung in Kauf nehmen muss.

13.07.2021 17:56 • x 3 #52


Vicky76
Zitat von Lurch:
vielleicht lag der Fehler da auch bei mir das ich es weiter probiert habe.

In der Liebe, gibt es keine Fehler.
Du hast es versucht, weil du die Frau sehr magst und sie dir am Herzen liegt.
Aber irgendwo, gibt es eine Grenze und die wäre, für mich, deutlich erreicht.
Andere Menschen, sind da vielleicht geduldiger und ausdauernde.
Ich hätte mal einen Freund, der meinte ständig, ich solle nicht die Stirn so runzeln, weil ich später, zuviele Falten habe.
Als er mich dann täglich, gefühlt 15x, darauf angesprochen hat, habe ich mich getrennt.
Ich fänd meine Lebensqualität, extrem eingeschränkt.
Natürlich kann man jemanden mal, auf Fehler ansprechen, aber nicht ständig.

13.07.2021 20:03 • #53


Lurch
Zitat von Vicky76:
In der Liebe, gibt es keine Fehler. Du hast es versucht, weil du die Frau sehr magst und sie dir am Herzen liegt. Aber irgendwo, gibt es eine Grenze ...

Das ist für mich genauso ein Unsinn. Wen interessiert denn sowas? Als wäre sowas ausschlaggebend für eine Beziehung. Meine Güte. Aber ja es gibt für alles Grenzen. Und die sind bei mir hier erreicht.

13.07.2021 21:20 • #54


Jane_1
Habe nichts kontruktives mehr zu sagen, was du nicht schon selber erkannt oder von anderen hier gelesen hast, nur: deine Schreibe erinnert total an Philippe Dijan.

14.07.2021 00:37 • #55


Heffalump
Zitat von Lurch:
Aber ja es gibt für alles Grenzen. Und die sind bei mir hier erreicht.

Dann lauf eben weiter mit Schmackes an die Wand, ist ja dein Gesicht, welches sich verformt

14.07.2021 08:32 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag