46

Freundin ist dauergenervt

Lurch
Guten Morgen erstmal,
ich möchte mich an euch bzw Neutrale Personen wenden damit ich vielleicht einiges mal verstehen kann.
Sorry für den langen Text schonmal im Vorraus
Kurzgeschichte zu mir:

Ich war 4 Jahre Verheiratet, Probleme ohne Ende alles was ich tat war falsch und nicht richtig. Ich habe Gott und die Welt bewegt für meine Ex Frau. Ich habe dort alles erlebt was man nur erleben kann. Details dazu würden hier den völligen Rahmen sprengen. Schlussendlich saß ich bei einer Psychologen um diese Ganzen Lügen Intrigen, mein Kaputtgemachtes Leben wieder hinzubiegen weil ich zum Säufer geworden war in dieser Zeit. Zum späteren Zeitpunkt wird dies evtl noch Relevant warum ich manche Dinge so sehe.

Meine Freundin oder auch nicht. Kennen uns viele Jahre da wir bei dem selben Arbeitgeber arbeiten. Ich war Verheiratet und sie in einer Beziehung mit einem Arbeitskollegen. Interessant fand ich sie schon immer. Aber fremdgegangen wäre ich trotz er schei. meiner Ex Frau nie. Nach meiner Trennung haben wir was zusammen Unternommen (selbes Hobby) und sie verriet mir auf der Arbeit das sie mal davon geträumt hat das sie mich geküsst hat. Da war ich total Baff denn eigtl zeigte sie mir immer das dort keinerlei Interesse besteht. Als wir was zusammen Unternommen haben Küsste sich mich von sich aus, und ab da nahm so alles seinen Lauf. Sie wollte mich um jeden Preis. Relativ zügig machte sie auch mit Ihrem Partner schluss weil sie ja mit mir zusammen sein wollte. Ich wollte nach meiner Vergangenheit erstmal lange niemanden mehr haben. Aber ich kannte sie halt solange und wir verstanden uns immer gut. Sie tat echt viel am Anfang war immer für mich da. Zügig war ich auch in sie verliebt und sie auch in mich (verliebt, keine Liebe). Doch dann fing das Drama an. Als der Ex dann so langsam mal dahinter kam was eigtl los ist fing sie immerwieder an zu Kneifen. Dann wieder er dann wieder ich. Ein ewig langes hin und her was bis Februar so ging. Immerwieder Schlussmach SMS. So. Erstens ich bin Raucher. Ich sage allen Menschen ins Gesicht was ich von Ihnen halte ob gut oder schlecht. Ich bin nicht der feinste im benehmen und komme aus keinem gehobenen Elternhaus Zeitweilig benehmen ich mich auch Assozial. Rülpsen usw.
Sie wusste wie ich bin sie kennt mich schon Jahre davor. Erst wurde das Assoziale bemängelt. Ich habe völliges Verständnis das ich mich in Gegenwart meiner Freundin nicht so benehmen kann will wie mit meinen Kumpels, das ist garkeine Frage. Dann nörgelt sie am Rauchen wie das doch stinkt und wie ekelig das ist. Ihre Freunde rauchen selber und dürfen dies sogar in Ihrer Wohnung am Fenster. An mir stinkt es und ist ekelhaft. Ich soll am besten garnicht rauchen.OK! E-zig. gekauft. Da nervt das gezische und die Geräusche die sie macht. Kompromiss gesucht. Ich rauche nicht mehr bei vor Ihr. Warte auch eine Zeit bis der Rauch verflogen ist oder nehm Mundspülung was auch immer. Nein. Es stört sie es zu wissen das ich es tue. Auf der Arbeit sitzt sie fleißig im Raucherraum auch wenn ihr Freunde sie zuqualmen stört sie nicht. Das sind ja schließlich Freunde, das ist ja was ganz anderes. Wat? Neben ihr Atme ich zu laut das stört, sie ist Geräuschempfindlich. Die Hunde Nerven Ich nerve es nervt einfach alles. Sie fühlt sich gestresst in meiner Gegenwart. Ich bin eher so das mir einfach vieles Egal ist. Ich weiß nicht wie man dann gestresst sein kann? Sie vermittelt das Gefühl sie will mit dem Kopf durch die Wand und das alles nach ihrem Ideal sein muss. All ihre Exfreunde haben doch das rauchen aufgehört das war schon immer so. Da frage ich mich doch wieso suche ich mir keinen Nichtraucher wenn ich so sehr genervt davon bin? Auch allgemein ist sie schonmal Zickig und eingeschnappt und bockt rum. Was aber schnell wieder weg ist. Ich habe das Gefühl das ich es ihr einfach nicht recht machen kann egal was ich tun würde. Über Ihren Ex hat sie gesagt er hätte nur am Tv gehangen und nichts getan. Ich bin da ganz anders. Ich brauche Aufgaben und mache die gerne egal was es ist. Ich bin das komplette Gegenteil. Aber das ist jetzt auch doof. Sie steht auch dauernd unter Strom und ist schnell gestresst weil sie sich durch rumdödeln oder zu lange pennen ihre gesteckten Ziele nicht mehr erreicht.

Ich bin jemand der für alles einige logische erklärung sucht aber ich finde leider keine. Wenn ich doch stress habe weil ich zu lang gepennt habe, stehe ich das nächste mal doch einfach früher auf und das Problem ist weg. Auch den Kompromiss von mir mit dem rauchen fand ich akzeptabel. Sie hat bemängelt heute das ich gesagt hätte ich würde gerne kochen aber es selten mache.Sie isst aber auch nicht alles und ettliche male habe ich gefragt was sie essen möchte dann war sie genervt weil ich frage ich hätte ja einfach machen könne. Und dann? Ja ne das ess ich nich und das mag ich nich. sorry aber ich verstehe es nicht. Man kann doch einfach sagen was man haben will.?Mit meinem Rauchen kommt sie absolut nicht klar. Absolutes Nogo.bei alles anderen ist das kein Problem. Völlig Banal in meinen Augen. Ich kauf mir doch auch keinen Hund um festzustellen das ich keine Tiere mag, kuschel aber dann mit dem Hund vom Kumpel.Sie wäre einfach nicht glücklich in der Beziehung und es gäbe zu viel zum kritisieren an mir. Aber immer so ein belangloses Zeug. Persönlich kommen wir Spitzenmäßig miteinander aus. Bin ich bei Ihr ist alles gut. Fahre ich ist alles schlecht. Teilweise komme ich mir echt verarscht vor und ich denke ich werde es auch lassen weil von Ihrer Seite keinerlei Kompromisse kommen. Wäre ich ihr wichtig würde sie ja mal irgendwas sagen womit sie denn leben könnte. Aber lieber macht sie schluss. Ich bin eher noch alte Schule und repariere Dinge, aber das hier wird mir echt zu blöd. Man kann mit mir über alles reden und ich bin für wirklich vieles offen

Ich würde gerne mal wissen was andere so davon Denken.

Durch meine Therapie habe ich gelernt nicht mehr alles einfach hinzunehmen und mein Ding zu machen. Ich habe ihr gesagt das ich das rauchen nicht aufgeben werde. Ich bin vom Alk. auf 0 Vom Kettenraucher auf 2 -3 Zig. am Tag, selbst meine Therapeutin sagte das das eine Immense Leistung ist. Ich bin stolz auf mich egal was andere da sagen. Ich habe echt keine schöne Vergangenheit aber den weg ins leben irgendwie zurückgefunden. Und ich will mir nicht vom nächsten sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe.

13.07.2021 07:27 • x 2 #1


K
Naja, die Dame ist unzufrieden. Aber sie ist unzufrieden. Also nicht mit Dir, das ist ihr grundsätzlicher Zustand. Das gibts.

Ob sich das Lösen lässt, schwer zu sagen. Erstmal liegst Du völlig richtig, Du kannst es ihr nicht recht machen. Alle Versuche sind sinnlos, da ihr Grundzustand unzufrieden ist, ist das Ergebnis egal. Es kommt eine unzufriedene Dame raus.
Da kannste auch auf Zig. umstellen oder ganz aufhören, sie findet was Neues.

Mach ihr mal eine klare Ansage. Und zwar eine wirklich klare.

Gibt dann 2 Möglichkeiten. Entweder die rastet aus und das Ding ist gelaufen. Dann weisst Du Du hattest eine Prinzessin auf der Erbse am Start und die ist kein Verlust, würde sich sowieso nichts ändern.
Möglichkeit 2, nach ein wenig Gezicke und vielleicht einen Tag Gebocke, beginnt sie offen mit Dir über ihr Problem zu reden, also bemerkt es tatsächlich und mag anfangen das zu lösen. Dann ist die Dame durchaus wert weiter mit ihr zu partnerschafteln.

Lass Dich von der Dame net aus der erlernten Ruhe bringen. Letztere ist höchstes Gut. Damen kommen später.

13.07.2021 07:41 • x 7 #2


A


Freundin ist dauergenervt

x 3


P
Hallo @Lurch
deine letzten Sätze sind das, was zählt.
Zitat von Lurch:
Ich bin stolz auf mich egal was andere da sagen. Ich habe echt keine schöne Vergangenheit aber den weg ins leben irgendwie zurückgefunden. Und ich will mir nicht vom nächsten sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe.


Hast du nicht selber beim Schreiben und beim Beschreiben gemerkt, daß zu der ansonsten tollen Frau und Beziehung eine ordentliche Portion Missmut gehört, die so ziemlich alles vergiften kann?

Das sind traurige Erfahrungen, daß manchmal nur kleine Sachen alles ins Negative ziehen können.

Im Grunde weißt du bereits, was los ist. Du steckst wohl emotional und gedanklich noch verstärkt in der Phase, wo sie dich UN-(!) bedingt haben wollte.
Das hat sich ja offensichtlich längst ins B E dingte gewandelt.
Und es ist davon auszugehen, daß ihr Wille weiter regieren wird. Wie auch immer der gerade lauten wird.

Also, Chapeau vor deinen persönlichen Fortschritten. Bleib an dir selber dran!

13.07.2021 07:59 • x 1 #3


Lurch
Danke und ja du hast recht. Ich will nur einfach diese zwiespältigen gründe verstehen die keinen sinn ergeben

Auch danke an knutuschi. Ich werde mich auf jeden fall vor einem zweiten fehler schützen.....

13.07.2021 08:03 • #4


B
Zitat von Lurch:
Guten Morgen erstmal, ich möchte mich an euch bzw Neutrale Personen wenden damit ich vielleicht einiges mal verstehen kann. Sorry für den langen ...

Sorry wenn ich das jetzt so direkt raus schreibe aber ich musste an manchen Stellen im Text schmunzeln ich kann nicht verstehen wie so eine immer nur rum meckert man sollte einen Menschen so nehmen wie er ist. Sie hatte immer was an Dir auszusetzen gehabt wieso wollte sie dann eine Beziehung haben das versteh ich nicht.

13.07.2021 08:09 • x 2 #5


Lurch
Zitat von Blauerengel2022:
Sorry wenn ich das jetzt so direkt raus schreibe aber ich musste an manchen Stellen im Text schmunzeln ich kann nicht verstehen wie so eine immer nur ...


Du sprichst mir aus der seele.......ich verstehe es einfach nicht. Ich hab gepafft wie ein vulkan und so oft wenn sie mir mir auf tour war, schon vor der beziehung.....ich habe da nur fragezeichen im kopf.

Und die erklärung ja du bist mein partner das ist was anderes. Macht keinen sinn. Rauchen stinkt das weiss ich selbst! Aber dann stinkt es einfach immer......und nicht nur bein partner.

Würde sie es generell hassen, um himmels willen ich würde es verstehen. Aber so? Ne

13.07.2021 08:16 • #6


Lurch
Würde sie sagen ok hier und da wir treffen uns in der mitte. Ich wäre zu allem bereit und würde alles für sie tun. Aber immer nur sagen ja ich bin unzufrieden das is mist und das auch das auch und übrigens falls du es noch nicht wusstest das auch. Ich würde ihr gern helfen weil ich weiss das sie auch keine schönen erfahrungen gemacht hat. Aber ich erwarte das man mir zumindest die hand reicht und mir zeigt das irgendwas an all dem ihr wichtig ist.

In der therapie habe ich auch gelernt das man andere nicht ändern kann wenn dies nicht von allein geschieht.

Egal ist sie mir nicht, auf garkeinen fall. Aber so macht das einfach keinen sinn.

13.07.2021 08:29 • #7


Nemaj
@Lurch
Egal, was du tust, du wirst es ihr NIE recht machen.
Was andere dürfen, darfst du noch lange nicht. Hier misst sie mit zweierlei Maß.
Sie will dich nach ihrem Idealbild gestalten und macht so lange weiter, wie du es zulässt.

Nur eingeschenkt bekommen, ist doch sch....
Such dir eine Partnerin, die deine Bemühungen zu schätzen weiß!
Mit dieser hier wirst du nicht glücklich.

13.07.2021 08:46 • x 2 #8


WillyWichtig
Oft ist es so, dass man in dem anderen etwas ganz anderes sieht, als er ist.
Und sich genau in das Gedankengebilde verliebt.

Bei näheren Kennenlernen entpuppt sich allerdings das Objekt der Begierde oft zu etwas ganz andern.

Dann steigt die Unzufriedenheit.
Vielleicht kommt noch der Versuch, denjenigen in die Richtung zu verändern, die man so gerne hätte.

Ich glaube, das ist bei Dir der Fall!

Sie wird Dich schon aufrichtig geliebt haben.
Du hast aber real nicht ihrem inneren Bild entsprochen.
Dafür kannst Du nichts.

Gruß Willy

13.07.2021 08:53 • x 1 #9


E
Zitat von Lurch:
Sie steht auch dauernd unter Strom und ist schnell gestresst weil sie sich durch rumdödeln oder zu lange pennen ihre gesteckten Ziele nicht mehr erreicht.


Zitat von Lurch:
Erst wurde das Assoziale bemängelt.

Hier lässt keiner den anderen so stehen, wie er ist! Rauchen ist ungesund, Ja, und ich kenne viele Paare, wo ein Partner den anderen darin unterstützt, das Rauchen aufzugeben - aber nur, wenn der Partner das will!
Und wenn sie rumdödelt und dann eben Sachen verpennt, dann ist es ihr B. - sie ist doch erwachsen.
Irgendwie haben hier zwei die Romantik ausgelassen und sind direkt in den Modus altes Ehepaar, das über Zahnpastatuben meckert übergegangen. Warum passiert so was? Da kann ich nur spekulieren. Vielleicht habt ihr gar nicht so sehr die romantische Liebe gewollt, sondern Euch nach einer Stabilität gesehnt, die es aber nicht in einer neuen Beziehung geben kann. Am Anfang ist alles aufregend, die Schmetterlinge machen einen zum Geisteskranken und erst danach kommt langsam Ruhe rein und dann kann Stabilität entstehen.
Vielleicht könnt Ihr darüber mal sprechen? Was jeder sich von dieser Beziehung erwartet hat und was davon jetzt nicht eintritt? Das sind doch Stellvertreter-Kämpfe - hier geht es nicht ums Rauchen und spät Aufstehen - hier geht es um Grundsätzliches. Wenn Ihr beide merkt, dass es nicht das ist, was ihr wollt, dann habt ihr wenigstens eine Chance, Euch im Guten zu trennen und Euch auf der Arbeit nicht an die Gurgel zu gehen.
Alles Gute Euch beiden!

13.07.2021 09:08 • x 1 #10


K
Zitat von Lurch:
Ich will nur einfach diese zwiespältigen gründe verstehen die keinen sinn ergeben


Verstehst Du nicht. Musst Du auch nicht. Alles was Du wissen musst - Jemand der nicht zufrieden ist, den machst Du auch nicht zufrieden. Da kannst Du sonstwas machen.

Das worum es für Dich geht ist relativ simpel. Du hast Dich aus der sch. geholt. Das hast Du selbst gemacht, weil Dir klar wurde, dass das Dein Job ist. Und Dir das Niemand abnehmen kann.

Ab diesem Punkt, kannst Du nur noch eine Beziehung mit einer Dame haben, die dieses Konzept nicht nur versteht, sondern selbst lebt. Es geht überhaupt nicht darum, dass einer oder Beide das perfekt umsetzen können müssten, es geht nur darum, dass das für Beide eine unumstößliche Wahrheit darstellen muss.

So wie es im Moment aussieht, bist Du der, der das lebt und sie lebt das Konzept - wenn sie unzufrieden ist, die Aussenweltdaran schuld und muss dafür sorgen, dass sie zufrieden ist. Was ja sowieso nicht möglich ist. Was sie wieder unzufrieden macht. So geht das ewig weiter.

Was Dir jetzt noch bliebe wäre halt, heraus zu finden, ob sie die Kurve kriegen kann. Jeder ist ein Idiot. Ich. Du. Sie. Keiner kriegt seinen Mist wirklich auf die Kette. Das ist in Ordnung. Das ist einfach menschlich.

Die Frage ist halt, will sie wenigstens versuchen ihren Mist auf die Kette zu kriegen oder bleibt sie dabei, dass Du der Buhmann für ihren sch. bleibst?

Wenn sie weiter so leben möchte - darf sie, nur dann eben ohne Dich. Denn Du und alles was Du Dir mühsam erarbeitet hast, würden vor die Hunde gehen.

Aber dann doch lieber allein. Und vielleicht irgendwann mal mit einer Dame mit der alles etwas chilliger läuft.

13.07.2021 09:49 • x 4 #11


F
Herzlichen Glückwunsch, für deine Fortschritte, die du durch deine Therapie gemacht hast und dass du mit dem Trinken aufgehört hast! Das sind wahnsinnige Entwicklungen und du kannst sehr sehr stolz auf dich sein.
Da ist doch Rauchen das kleinste Problem ...

Ich finde, du machst das sehr gut und gehst sehr reflektiert in die Beziehung, z.b dass du einsiehst, dass eine Partnerin etwas anderes ist als ein Kumpel und dich auch dementsprechend verhältst. Top!
Aber alles hat seine Grenzen. Du bist wie du bist. Und Liebe bedeutet, den Partner so zu akzeptieren , wie er ist. Man kann Mal Dinge ansprechen und Kompromisse finden oder kleine Änderungen vornehmen, aber nicht ständig.
Wir sind nicht für die Zufriedenheit unseres Partners zuständig. Das sind sie selber.
Ich vermute auch, dass sie dich zurecht biegen möchte. Das ist aber der falsche Weg.
Oder eben das Erbsenprinzessin Syndrom.
Bleib so wie du bist, du machst ein super Ding. Und vielleicht ziehst du ja jetzt die ich bleibe erstmal allein Sache durch. Das ist ne tolle Zeit, um sich und seinen Weg noch mehr zu finden.
Geh Mal in dich, ob du das wirklich brauchst.

13.07.2021 10:07 • #12


Ayaka
tolle Leistung - du hast meinen vollen Respekt!

du bist wie du bist und du magst dich ja auch so deine Freundin gehört zu dem Schlag, dem man es ohnehin nie recht machen kann. So wie du es sagst, ich geh keine Beziehung mit einem Kettenraucher ein und meckre dann herum, dass er raucht obwohl er es schon jeden Kompromiss sucht der geht.

Zeig ihr klare Kante - versucht nicht immer alles zu lösen, sondern sag ich jetzt reichts. ich bin bei @Knutuschi entweder sie geht dann oder es gib die kleine Chance, dass sie realisiert was sie da eigentlich tut und mal ihr Verhalten hinterfragt.

13.07.2021 10:33 • x 1 #13


B
Kurzum: die passt nicht zu dir
Es gibt Frauen die gerne rülpsen. Wieso auch nicht.
Ich würde schluss machen

13.07.2021 13:29 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Also von einer Frau, die in einer Tour rummeckert zur nächsten?
Dann hättest Du gleich bei der Ex bleiben können

13.07.2021 13:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag