46

Freundin ist dauergenervt

Lurch
Zitat von Emma75:
Sie ist jedenfalls unzufrieden mit der Beziehung. Ich kenne das genervt sein vom Atmen des Partners aus Erzählungen - immer war es der Anfang vom Ende. Sie will sich eigentlich trennen, will aber auch nicht alleine sein und an diesem Dilemma gibt sie Dir die Schuld. Unterbrich den Blödsinn, suche ein wirklich ...


Ich denke nicht das ich das suchen werde denn das habe ich bereits öfters. Ich empfinde meine Ansichten nicht als dumm, zuviel oder bekloppt. Darum bringt doch alles reden nichts mehr. Sie beharrt auf diesen Dingen. Und ich denke selbst würde ich sie ändern wäre es etwas anderes das ihr nicht passt. Sie ist unzufrieden mit sich selbst und das spiegelt sich in der Beziehung wieder.

Irgendwo möchte ich für das was ich bin geliebt werden. Und ich glaube das was ich bin ist nicht grad zum kotzen.....

Lieber bleibe ich dann alleine.

Sie hat mir gestern wiederholt gesagt sie ist unglücklich und unzufrieden mit der Beziehung aus eben diesen Gründen. Und dabei belasse ich es. Ich zwinge niemanden. Einer wird da immer unglücklich sein. Ändere ich alles bin ich es......

13.07.2021 15:07 • #31


Nemaj
Zitat von Lurch:
Ich meine jeder hat seine Nogo Kriterien, und die sollte man von anfang an wissen und sie nicht später versuchen zu korrigieren..... ...

Merkste was?

Sie tut GENAU DAS mit dir.

13.07.2021 15:09 • #32


A


Freundin ist dauergenervt

x 3


Vicky76
Ich glaube, die Frau tut dir, nach deiner schlimmen Erfahrung, mit deiner Exfrau, nicht gut.
Du hast so viel geschafft und wirst trotzdem kritisiert!
Ich glaube, da können, mit der Zeit alte Verhaltensmuster auftreten, weil durch dieses ganze Rumgenörgele, wird manja voll gaga!
Ich glaube, deine Freundin hat selbst ein Problem, mit ihrem Selbstbewusstsein und kann nur einen, in ihren Augen, perfekten Mann, an ihrer Seite akzeptieren, weil sie, ihr eigenes Leben, nicht erfüllt.
Wenn sie nichts daran ändert, wirst du es ihr nie Recht machen können, denke ich.
Und ich finde, jemand, der nicht selbst arbeitet, sollte auch nicht, so hohe Erwartungen, an seinen Partner stellen.

13.07.2021 15:09 • x 2 #33


Lurch
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, die Frau tut dir, nach deiner schlimmen Erfahrung, mit deiner Exfrau, nicht gut. Du hast so viel geschafft und wirst trotzdem kritisiert! Ich glaube, da können, mit der Zeit alte Verhaltensmuster auftreten, weil durch dieses ganze Rumgenörgele, wird manja voll gaga! Ich glaube, deine Freundin hat selbst ...


Das ist auch meine Meinung. Ich kann nichts erwarten wenn ich selber nicht bereit bin irgendwas zu ändern.

Gut tut mir das nicht! Auf garkeinen Fall! Natürlich nagt das an mir, mich nimmt sowas sehr mit.

Danke es tut sehr gut sowas zu hören

13.07.2021 15:11 • x 1 #34


E
Zitat von Lurch:
Irgendwo möchte ich für das was ich bin geliebt werden.

Das ist genau die richtige Einstellung. Wenn Du wirklich schon alles versucht hast, dann lass es einfach auf sich beruhen. Hoffentlich findest Du eines Tages eine Frau, die Dich wirklich genauso liebt wie Du bist - mit allen Ecken und Kanten.

13.07.2021 15:13 • #35


Vicky76
Zitat von Lurch:
Gut tut mir das nicht! Auf garkeinen Fall! Natürlich nagt das an mir, mich nimmt sowas sehr mit.

Ich würde dann ein intensives Gespräch führen.
Wie du dich, bei den ganzen. Nörgeleien fühlst, daß du traurig darüber bist, weil du sie sehr gern hast, was sie sich davon verspricht, uswuswusw.
Dann musst du ihr klar machen, daß, wenn sie dich nicht, so nimmt, wie du bist, die Verbindung, leider, keine Zukunft hat, weil du ein freier, glücklicher Mann bist und das auch bleiben möchtest.

13.07.2021 15:18 • x 1 #36


K
Zitat von Lurch:
Sie hat mir gestern wiederholt gesagt sie ist unglücklich und unzufrieden mit der Beziehung aus eben diesen Gründen.


Da wäre der Satz von mir noch, wenn ich so einen Störfaktor in Deinem Leben bin, wüsste ich nicht mehr, was ich hier soll - und würde packen.

13.07.2021 15:38 • #37


Lurch
Also wie gesagt gehen wir vermutlich ab jetzt getrennte wege. Mir ging es nur um das verständnis der ganzen Sache. Das das so alles keine Zukunft hat dessen war ich mir vorher bewusst. Ich habe ja gestern mit Ihr geredet. Sie sagte auch das sie nicht glücklich damit ist das wir getrennte wege gehen. Aber anders geht es nunmal nicht. Weil sie weder mit noch ohne glücklich ist. Mir tut es natürlich weh weil ich sie verdammt gern habe. Aber man muss wissen wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Zumal die Gründe zumindest in meinen Augen völliger Quatsch sind.

13.07.2021 16:13 • #38


Lurch
Zitat von Vicky76:
Ich würde dann ein intensives Gespräch führen. Wie du dich, bei den ganzen. Nörgeleien fühlst, daß du traurig darüber bist, weil du sie sehr gern hast, was sie sich davon verspricht, uswuswusw. Dann musst du ihr klar machen, daß, wenn sie dich nicht, so nimmt, wie du bist, die Verbindung, leider, keine Zukunft ...


Das habe ich/wir ja bereits. Sie meinte der Fehlerkatalog wäre einfach zu groß. Natürlich auf mich bezogen. Ich nannte ihr dann auch Ihre was für mich aber kein trennungsgrund war. Aber sie war dann immer ganz schnell wieder bei mir. Auch wenn sie kurzzeitig Ihre eingesehen hat. und vielleicht dann 2 tage fortlaufend was daran geändert hat. Sie gab sich dann 2 tage sehr viel mühe aber ist schnell wieder in Ihren trott zurückgefallen. Im Moment belastet sie glaube auch sehr vieles. Finanziell auch. Sowas ist nicht einfach. Denke das nimmt sie mit in die Beziehung diese Unzufriedenheit und lässt es dan nan mir ab. Für mich wären sowas keine Gründe. Man kann wenn man will alles zusammen schaffen solang beide das wollen.

Sie bemängelte auch das sie mich nie besuchen könnte.....

Der Grund dafür ist das ich mit hohen Schulden aus der Ehe gegangen bin und mir nichts anderes übrig bleibt als derzeit bei meinen Eltern zu leben. Nach der Trennung kamen noch ettliche Verfahren von der Exfrau Rechnungen Mahnungen wodurch ettliche Schufa einträge entstanden sind. Eine Umschuldung kommt derzeit daher auch nicht in Frage. Die Hälfte meines Lohns geht für die Vergangene Ehe drauf. Mich fragt auch niemand wie ich mich fühle. Mir scheint manchmal auch nicht die Sonne aus dem Hintern. Aber es gibt schlimmeres. und ich weiße ich werde irgendwann wieder Schuldenfrei sein. Ich weiß die Hilfe meiner Eltern zu schätzen auch wenn ich viel stress mit dem Vater habe (24/7 Nörgler) Ich mache hier auch eine menge mit und bin unzufrieden mit so manchem und spiegel es nicht auf Sie.

13.07.2021 16:16 • #39


K
Zitat von Lurch:
solang beide das wollen.


Wenn Du das weisst, wo ist dann Deine Frage?

13.07.2021 16:18 • x 1 #40


Vicky76
Zitat von Lurch:
Sie meinte der Fehlerkatalog wäre einfach zu groß.

Hat sie das wirklich, so gesagt?

13.07.2021 16:58 • x 1 #41


Lurch
Zitat von Vicky76:
Hat sie das wirklich, so gesagt?


sonst würde ich das ja nicht schreiben

13.07.2021 17:08 • #42


H
Zitat von Lurch:
sonst würde ich das ja nicht schreiben

Korrekte Antwort, aber antworte bitte auch mal darauf, warum du so etwas mit machst

13.07.2021 17:09 • #43


Vicky76
Zitat von Lurch:
sonst würde ich das ja nicht schreiben

Hätte mir, mein Partner, so was gesagt, wäre, für mich, ab da Schluss.....
Ich wäre so verletzt, dass es viel Zeit brauchen würde , um wieder positive Gefühle, zu empfinden.

13.07.2021 17:13 • x 2 #44


Lurch
Zitat von Heidemarie:
Korrekte Antwort, aber antworte bitte auch mal darauf, warum du so etwas mit machst


Dann muss ich dich erstmal fragen ob du hier alles gelesen hast? Mir fehlte das Verständnis für die Dinge, es ist jetzt nicht so days ich Höllenqualen erlitten habe oder Totunglücklich war. Weil so drückst du es grad aus. Wir kamen nicht auf einen Nenner und das ist dann jetzt erledigt. Ich wollte es nur verstehen

13.07.2021 17:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag