23

Freundin ist nicht ehrlich zu mir und lügt viel

S
SternenWolf, das was ich jetzt sage soll nicht verletzend klingen...aber du verkörperst das Bild eines unsicheren, kontrollierenden Mannes, der hier im Forum einen Parallelthread erstellt, um bei ihr mitzulesen und im Wissen, dass sie hier mit liest.
Das ist unreif und nicht erwachsen.
Wenn Mann mich in die Flucht schlagen wollte, dann so.

21.07.2016 18:46 • x 1 #16


SternenWolf
Ich bin ja hier, um genau darüber zu reden, auch wenn das hart ist. Verstehe aber auch das du mit meiner Freundin sympathisierst und nicht objektiv bleiben kannst, da hätte ich auch gleich die Mütter meiner Freundins Tochter fragen können. Die würden bestimmt auch nicht auf das eingehen was ich sage und eher versuchen meine Freundin in den Schutz zu nemen. Trotzdem lieb von dir Mit der Tatsache das ich unsicher bin hast du durchaus recht. So war ich aber nicht immer und will es auch nicht sein. Hoffe das da draußen mehr Leute sind, die meinen Thread lesen und mir ernsthaft weiterhelfen können und das was ich schreibe auch für voll nehmen, ohne vorbelastet zu sein. Ein paar tolle Antworten habe ich ja bereits bekommen

21.07.2016 19:14 • #17


A


Freundin ist nicht ehrlich zu mir und lügt viel

x 3


S
Ich kenne weder deine Freundin, noch ihren Thread. Habe ich nicht gelesen.
Das was ich von dir lese war Grundlage meiner Äußerung.
In dem Sinne, alles Gute.

21.07.2016 19:20 • #18


Urmel_
Zitat:
Das aktuelle Thema ist ihr Exfreund, der sie mehrfach betrogen und belogen hat (hat z.B. seine ex nach Hause bestellt, als sie nicht im Ort war) und ihr psychische und physische Gewalt zugefügt hat.. Als sie mir die Geschichte vor kurzem erzählte musste ich mich fast übergeben. Jedenfalls was sie mir in diesem und anderen Gesprächen verschwiegen hat, sie haben sich wieder versöhnt


TatenWorte

Hat schon jemand gesagt, dass die Geschichten der Dame über den Ex gelogen sind? Nein? OK, dann ich.

Die Dame erzählt einfach Geschichten. Und da diese gelogen sind (sonst hätten die sich nie wieder versöhnt), kannst Du auch so ziemlich jedes andere Wort der Dame als potenzielle Lüge einstufen.

Hast Dir ein nettes Früchtchen gefangen.

Ach ja, die Lügen kommen daher, weil der Ex nicht so gesprungen ist, wie sie das wollte...und um das eigene Ego nicht anzugreifen, hat sie die Sache mit den Lügen rationalisiert.

Mit der baust Du auf Sand. Da wäre ich ganz vorsichtig!

21.07.2016 19:21 • x 1 #19


S
Ich muss mich korrigieren. Wenn deine Freundin rainbowdash ist, habe ich eine Äußerung eines Teilnehmers unterstützt. Allerdings habe ich mich in der Tat nicht weiter mit dem Thread beschäftigt. Ohne Victoria hätte ich noch nicht einmal über einen Zusammenhang nachgedacht.
Klärt es gemeinsam und nicht so über dieses Forum. Freundlicher Tipp von mir.

21.07.2016 19:30 • #20


SternenWolf
Hey Urmel, danke erst mal das du mich verstehst und die Zeit genommen hast alles zu lesen.. Diese bedenken habe ich auch schon gehabt, aber nicht für wahr gehalten. Du klingst so sicher, als würdest du sie oder ihren Ex kennen, oder zumindest ihre Geschichten bzw. hast selbst schon mal so eine Erfahrung machen müssen?
Mich zerreißt es..

21.07.2016 19:34 • #21


Urmel_
Zitat von SternenWolf:
Hey Urmel, danke erst mal das du mich verstehst und die Zeit genommen hast alles zu lesen.. Diese bedenken habe ich auch schon gehabt, aber nicht für wahr gehalten. Du klingst so sicher, als würdest du sie oder ihren Ex kennen, oder zumindest ihre Geschichten bzw. hast selbst schon mal so eine Erfahrung machen müssen?
Mich zerreißt es..


Aus dem Stand kann ich Dir zehn Beispiele aus meinem direkten Umfeld nennen, wo das Mädel im Vorfeld ähnliche CHarakterzüge wie Deine Ex gezeigt hat und anschließend mit solchen Geschichten um die Ecke gekommen ist - die wahren alle gelogen.

Kannst ja mal aus Spaß in den USA nachlesen, wie weit die schon sind. Da machen die keine halben Sachen. Da wird den Männern gleich ne Klage wegen Vergewaltigung reingedrückt. Und was passiert, wenn im Nachgang dann die Lüge aufgedeckt wird? Nix. Es ist schon beschreibend, dass die ANzahl der echten Vergewaltigungen konstant bleibt, die Summe der angezeigten Vergewaltigungen aber deutlich steigt. Kommt auch alles nach Deutschland. Das wird ein Spaß...

21.07.2016 19:40 • x 2 #22


VictoriaSiempre
Ich finde es schon sehr speziell, @urmel, dass Du eine andere Userin hier der Lüge bezichtigst!

21.07.2016 19:48 • x 2 #23


Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es schon sehr speziell, @urmel, dass Du eine andere Userin hier der Lüge bezichtigst!


What? Wen habe ich als Lügnerin bezichtigt?

21.07.2016 19:49 • #24


VictoriaSiempre

21.07.2016 19:51 • #25


Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
https://www.trennungsschmerzen.de/misstrauen-und-luegen-t33433.html


OMG, hat der TE das bestätigt und habe ich es überlesen?

21.07.2016 19:54 • #26


VictoriaSiempre
Du hast es überlesen...

21.07.2016 19:57 • #27


SternenWolf
Stimmt ja Victoria, wenn man hier angemeldet ist, lügt man nicht.. das steht in den AGBs. Tut mir leid für meinen Humor, aber es ist doch genau die ungefilterte objektive Sicht, die ich und ALLE hier brauchen oder? :/

21.07.2016 19:57 • #28


Urmel_
Zitat von SternenWolf:
Stimmt ja Victoria, wenn man hier angemeldet ist, lügt man nicht.. das steht in den AGBs. Tut mir leid für meinen Humor, aber es ist doch genau die ungefilterte objektive Sicht, die ich und ALLE hier brauchen oder? :/


Lieber TE,

es ist schon richtig, dass Frauen in der Regel immer einen Plan B in der Hinterhand haben. Sei es für das Ego oder als Sicherheitsnetz, wenn es mit dem aktuellen Mann nicht läuft.

Aber wenn hier ein Wort gegen das andere Steht, dann wird es schwer.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass Du mit der Art der Handlungsweise Taktiken verfolgst, die normalerweise den Frauen vorbehalten sind. Aus gutem Grund, dann in sozialen Verflechtungen haben die einfach mehr Wissen als wir Männer.

Du als Mann, hinsichtlich des Ex der Dame, hast nur die Möglichkeit, es zu ignorieren. Machst Du es nicht, stellst Du Dich mit einem anderen Mann in Konkurrenz. Meine Damen haben auch immer irgendwelche Orbiter um sich herum, aber es lässt mich kalt. Klar zieht es mal im Magen, aber wenn ich auf sowas einsteige, wird mein Leben kompliziert - da fehlt mir der Nerv für.

Wenn sie meint, dass der Ex via FB mit ihr befreundet sein muss, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn es Dir nicht passt, trenn Dich. Weil, die andere Option wäre (wenn es Dir nicht passt), Drama zu machen. Das steht Dir als Mann nicht gut zu Gesicht.

21.07.2016 20:02 • #29


VictoriaSiempre
Darum geht es doch gar nicht, @sternenwolf. Klar wird hier auch gelogen, dass sich die Balken biegen. Aber jeder, der hier ernsthaft Hilfe sucht, der wird - denke ich - seine (subjektive) Wahrheit schreiben.

Deine subjektive Wahrheit ist offensichlich eine andere als die Deiner Freundin. Bzw. es sind Vermutungen, die sich möglicherweise als subjektive Wahrheiten manifestieren. Wer von Euch beiden recht hat, wage ich nicht zu beantworten, erst einmal hört es sich von Euch beiden plausibel an.

Euer Grundproblem ist Vertrauen bzw. das Nichtvorhandensein dessen.

21.07.2016 20:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag