23

Freundin ist nicht ehrlich zu mir und lügt viel

SternenWolf
Hi Urmel.. irgendwie kann ich das was du jetzt gefiltert schreibst nicht mehr ernst nehmen, das verstehst du sicherlich. Klingt für mich nach einer Forenauflage. Es geht mir hier auch nicht um ihren Ex, sondern um mein Vertrauensproblem, und ob ich da in einer Sackgasse bin und wie ich wieder da raus komme. Da war deine erste Antwort hilfreicher. Ich werde mich hoffentlich gleich mit ihr aussprechen können und lass euch hier mal eure Arbeit machen. Danke

@victoria - Warum ist es dann schlimm, wenn jemand anders sie als Lügnerin darstellt, wenn er meinen Thread ließt? Wenn ich den Thread als erstes geschrieben hätte, dürfte niemand meiner Freundin schreiben was er denkt? Das ist doch dann sinnlos Trotzdem hast du mit der Erkenntnis das uns Vertrauen fehlt recht.. Da suche ich ja einen Ausweg raus. Auch dir ein herzlichstes Dankeschön. Wie gesagt, werde zusehen, dass wir reden. Hab ihr im Übrigen gesagt, das ich den Thread hier geschrieben habe.

21.07.2016 20:16 • x 1 #31


Urmel_
Zitat von SternenWolf:
Hi Urmel.. irgendwie kann ich das was du jetzt gefiltert schreibst nicht mehr ernst nehmen, das verstehst du sicherlich. Klingt für mich nach einer Forenauflage. Es geht mir hier auch nicht um ihren Ex, sondern um mein Vertrauensproblem, und ob ich da in einer Sackgasse bin und wie ich wieder da raus komme. Da war deine erste Antwort hilfreicher. Ich werde mich hoffentlich gleich mit ihr aussprechen können und lass euch hier mal eure Arbeit machen.


Ich würde zu gerne zuschauen, wenn Du einem gestandenen Mann, an der Theke, der sich Deinen Problemen annimmt, nach seinem Rat, wie Du Dein Schiff wieder auf Kurs bekommst, so eine Antwort gibst.

21.07.2016 20:27 • #32


A


Freundin ist nicht ehrlich zu mir und lügt viel

x 3


SternenWolf
Nicht böse sein bitte! Du hast mir doch einen guten Rat bzw. Meinung gegeben, aber als du gehört hast, dass meine Freundin auch User hier ist, schreibst du was völlig anderes^^ Das würde ich auch dem Mann an der Theke sagen, wenn er von der Kellnerin hören würde das meine Freundin auch in dem Lokal abhängt, während ich auf dem Klo hocke

21.07.2016 20:41 • #33


Keto
Sein Rat war auch nach seiner Erkenntnis der gleiche.

a)Nimm es hin und vertrau ihr und spiele nicht die männliche Dramaqueen.
Oder b) trenne dich. Und spiele nicht die männliche Dramaqueen.
...
Du kannst von deinem Klo runterkommen.


Du meldest dich allen Ernstes hier in einem Trennungsforum an, um die Frau fertig zu machen, als du rausbekommen hast, dass sie hier schreibt?
Dann noch ganz offensichtlich mit dem Threadnamen? (außer Urmel, der hat es überlesen... )
Wie erbärmlich ist das denn?

Was für einen Rat suchst du hier?

21.07.2016 22:11 • x 1 #34


KingKong00
Ich habs auch ueberlesen.

21.07.2016 23:26 • #35


C
Zitat:
Was für einen Rat suchst du hier?

Der sucht keinen Rat sondern irgendeine Art von Bestätigung in seinem Wahn. Im Grunde macht er jetzt wortwörtlich schwarz auf weiß in diesem Forum genau das, was Rainbow gestern beschrieben hat: Sie (jetzt auch öffentlich) anschwärzen und ihr unbegründet ein Fehlverhalten vorwerfen, sowie offensichtlich nicht in der Lage sein mit ihr richtig zu kommunizieren. Und das auf eine äußerst merkwürdige Weise. Bei ihm gehts da nicht nur um Misstrauen, da steckt schon mehr dahinter.
Ihr kann ich an dieser Stelle nur noch nahe legen, diese Beziehung zu überdenken.

22.07.2016 00:15 • #36


Sashimi
Zitat:
Oder ihre Tochter schläft bei einer Freundin und sie ist den Abend alleine, erzählt aber nichts davon, erst am nächsten Tag. Das ist für mich auch schwierig und stellt mein Vertrauen auf die Probe, gerade wenn darüber nicht offen kommuniziert wird


Ganz ehrlich: Wenn ich mir spontan einen Abend frei nehme um alleine zu sein und am nächsten Tag erzähle ich das und dies würde als Lüge abgetan, wäre der Ofen ganz schnell aus. Kontrollwahn. Noch weniger zu verstehen, wenn diese Frau offensichtlich schon Therapien in Anspruch nimmt und aus einer schlechten Beziehung kommt.

Menschen wie Dir erzählt man nichts, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Der Affentanz hier im Forum kommentiere ich nicht weiter, zeigt aber in wie weit Du offensichtlich Defizite hast. So ohne weiteres wirst Du ja nicht erfahren haben dass sie hier im Forum ist. Wie Du zu dieser Erkenntnis kamst, scheint offenkundig.

22.07.2016 01:49 • x 3 #37


A
Auch ich werde mich nicht mehr mit dieser Geschichte beschäftigen. Dem anderen nicht mal die Freiheit zu lassen hier in Ruhe schreiben zu können, finde ich sch....

22.07.2016 08:23 • #38


SternenWolf
Im Prinzip hat whynot60 das sehr anschaulich und richtig im anderen Thread dargestellt. Wir haben gestern lange und offen geredet, etwas was ich von meiner Seite her schon viel früher hätte tun sollen. Das Urvertrauen in die Welt und Menschen ist bei mir schon recht früh in der Kindheit zerstört worden und ich bin außerordentlich vorsichtig geworden wem ich was erzähle und wie nah ich jemanden an mich heran lasse. Habe einen sehr kleinen aber engen Freundeskreis mit denen ich offen reden kann, wovon ich bisher aber wenig gebrauch gemacht habe. Meine anderen Beziehungen gingen nie so tief wie diese hier und das ist glaube ich das, was mir riesen Angst macht verletzt zu werden.. (was dann auch nicht das erste mal wäre).

Mir oder eher gesagt uns ist klar das man dieses „Problem“ nicht von heute auf morgen zu klären und lösen kann, das ist ein Weg der vermutlich etwas länger dauert. Wie dieser letztendlich verlaufen mag weiß ich noch nicht, aber vielleicht erstelle ich in einem anderen Forum mal einen Thread genau darüber. Ich bedanke mich für eure Antworten und Kritik, das wirft ein Licht auf vieles, was man in seiner eigenen Welt nicht direkt sieht.

In dem Sinne, ein schönes Wochenende.
SternenWolf

22.07.2016 09:23 • #39


I
moin zusammen,

Zitat:
Das Urvertrauen in die Welt und Menschen ist bei mir schon recht früh in der Kindheit zerstört worden und ich bin außerordentlich vorsichtig geworden wem ich was erzähle und wie nah ich jemanden an mich heran lasse.


ist klar, das alte lied.

das ist als hätte jemand panische angst vor messern, würde aber ständig absichtlich
mit *beep* füssen über glasscherben laufen und lamentieren: jetzt blute ich, weil du glas zerbrochen hast.

ihr seid beides kaputte menschen mit ausgeprägten nehmerqualitäten, die ihr in liebe gekleidet habt,
um sie zu legitimieren.

im netz gibt es etliche problem-foren, aber nein, rein zufällig stolperst du hier rein, und streitest mit
rainbowdash über dritte und umwege weiter.

niemanden hier interessiert es, wer von euch beidem im recht ist, ihr argumentiert euch zu tode,
aber nicht um das problem zu bewältigen, sondern um nicht erkennen zu müssen, dass liebe
so ziemlich das letzte hier ist, das euch verbindet.

22.07.2016 10:19 • x 1 #40


Forenleitung
Hallo,

da beide Mitglieder um die es geht hier im Forum aktiv sind, solltet Ihr euer Anliegen persönlich und außerhalb des Forums klären. Der Austausch hier über 5 Ecken bringt euch nur bedingt weiter.

Das Thema ist hiermit geschlossen.

Liebe Grüße

24.07.2016 20:11 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag