Saturn18
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 36
ich bin 27 Jahre alt und war etwas über 2,5 Jahre mit meiner Freundin (23 Jahre alt) zusammen. Nun hat sie mich verlassen und mir geht es sehr schlecht damit. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben ich wäre ihr Traummann und hat das auch öfters gesagt. Zuletzt vor ca einem Monat. Wir haben uns immer relativ gut verstanden allerdings hat mich die Beziehung immer sehr viel Kraft gekostet. Ich konnte ihr schwarz-weiß denken nie richtig nachvollziehen. Sie war immer sehr pessimistisch und ich bin da einfach eher der Optimist. Ich konnte ihr sagen was ich wollte aber es kam bei ihr nie so richtig an. Sie hat sich auch immer mal wieder geritzt. Ich und auch sie wussten die meiste Zeit der Beziehung auch nicht, dass sie Borderline hat. Ich hatte immer die Hoffnung, dass es ihr irgendwann besser geht und das wir dann beide die schwere Zeit überwunden haben und so unsere Beziehung durch die schwere Zeit gefestigt ist. Die Grundsituation war durch Corona ohnehin nicht leicht, da wir ende Januar 2020 zusammen gekommen sind. Noch dazu kam dann der Tod ihrer Mutter was es natürlich nicht leichter gemacht hat. Sie ist dann auf meinen Rat zu einem Psychologen gegangen der aber mit seinem Therapieansatz nur wenig helfen konnte. Hab ihr dann geraten sich doch einen neuen Psychologen zu suchen. Diese fand sie dann auch vor ein paar Monaten wo sie bis heute auch hingeht. Diese Psychologin hat dann Borderline diagnostiziert und ihr wurden Antidepressiva verschrieben die sie nun auch seit ein paar Monaten nimmt. Ich wollte für sie da sein und ihr helfen aber mir war auch bewusst, dass ich für ihr Glück nicht verantwortlich bin und aufpassen muss, dass ich mich selber nicht runterziehen lasse. Dies ist dann aber schleichend passiert. Mein Umfeld (z.B meine Mutter) hat bemerkt, dass ich nicht mehr so fröhlich bin wie ich es sonst immer war. Meine Ex hat mich quasi mit Liebe überschüttet was ich auch gewissermaßen genossen habe aber teilweise wurde mir das Geklammer auch zu viel und habe mich dann in die Zuflucht mit Freunden und Alk. gestürzt. Leider hab ich auch immer viel zu viel Alk. getrunken so das es dann irgendwann ständig zum Streit kam wenn ich betrunken war. Ich habe meinen Fehler leider erst in der Beziehungspause eingesehen, dass ich zu viel Alk. getrunken habe und ihr dann gegenüber gemein wurde. Sie hat während der Beziehung immer mal wieder so Andeutungen gemacht, dass sie nichtmehr so glücklich ist wie im 1. Jahr. Hab mir da aber nicht allzuviele Gedanken gemacht da eine Beziehung ja nicht dauerhaft ist wie die ersten paar Monaten wo man die rosarote Brille aufhat. Durch das Geklammer war ich auch froh wenn ich mal eine oder zwei Wochen nicht zuhause war und habe sie auch nicht vermisst. Allerdings kam die Trennung jetzt für mich doch ziemlich überraschend und sie hat scheinbar schon vor Monaten begonnen mit der Beziehung abzuschließen. Sie wollte nämlich 2 Wochen Beziehungspause um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Sie hat diese Pause allerdings schon nach 3 Tagen abgebrochen und gemeint, das wäre nur hinauszögern und nun ist Schluss. Ich trinke seit dem keinen Alk. mehr und ich merke, dass sich bei mir in dieser Hinsicht ein Schalter umgelegt hat aber ich kriege leider nicht die Chance zu beweisen, dass ich mich weiterentwickelt habe und aus meinen Fehlern gelernt habe. Durch das Antidepresiva hat sich auch ihre Stimmung deutlich verbessert. Es war also endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen, dass ich mein Ziel erreicht habe und es ihr besser geht und nun werde ich einfach weggestoßen. Darf meine Fehler nicht wieder gut machen. Man kann Gefühle ja nicht erzwingen aber mich macht das einfach sehr traurig. Mir tut es einfach so weh und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nichtmal genau ob ich sie wegen ihrem Charakter vermisse oder ob ich einfach ihre Anweisenheit vermisse weil wir uns jeden Tag gesehen haben und man sich daran einfach gewöhnt hat. Hat vielleicht jemand Tipps wie ich mich verhalten sollte oder was mir helfen kann das besser zu akzeptieren? Danke fürs Lesen. Wünsche euch einen schönen Tag.