1555

Freundin mit PMDS trennt sich

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
...es ist heute nicht einfacher als gestern... kein bisschen

Das liegt auch mit daran, dass du das Heute zum Gestern machst, wenn du ihr hinterherstöberst. Aber der Hinweis auf den Kürbis, zerhackt und weichgekocht, sollte dich motivieren durchzuhalten. Nicht mehr gucken, auch nicht ohne blaue Häkchen.

11.09.2025 08:08 • x 6 #226

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Aber der Hinweis auf den Kürbis, zerhackt und weichgekocht, sollte dich motivieren durchzuhalten.

Ein guter Satz und sehr ausdrucksstark

11.09.2025 08:10 • x 2 #227

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von DieSeherin:
warum wohnen die weiter weg? bist du umgezogen? beruflich bedingt? wie lange ist das her?

Die drei sind umgezogen, aus unterschiedlichen Gründen. Einer davon ist noch greifbar von der Entfernung her, hat aber 3 Kids und wenig Zeit leider.

Ist so ca 5 Jahre her alles.

11.09.2025 08:25 • x 1 #228

M
Zitat von GreenTara:
zerhackt und weichgekocht

... interessante Interpretation

11.09.2025 08:27 • x 2 #229

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Ist so ca 5 Jahre her alles.

respekt, dass ihr trotzdem noch so einen guten kontakt habt... aber warum hast du in all den jahren keine kontakte an deinem wohnort aufgebaut? hast du kein hobby, wo du mit menschen zusammen kommst? was ist mit netten kolleg*innen?

11.09.2025 09:04 • #230

M
@DieSeherin

Hobby nicht mehr, nein.
Kollegen sind nett, aber sehr viel jünger oder sehr viel älter als ich (20 oder 60)

Ich habe schon Kontakte, aber das sind keine Freunde

11.09.2025 10:02 • #231

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Hobby nicht mehr, nein.

zuviel arbeit? keine lust? nichts passendes gefunden?

also, gerade, wenn man merkt, dass man dazu neigt, eine person zum einzigen lebensinhalt zu machen, wäre es wichtig auch andere lebensfüller zu finden.

11.09.2025 10:51 • x 1 #232

Jane_1
Zitat von DieSeherin:
wäre es wichtig auch andere lebensfüller zu finden.

zumal viele Freundschaften länger halten als Beziehungen.

11.09.2025 15:16 • x 3 #233

Odette
Zitat von Jane_1:
zumal viele Freundschaften länger halten als Beziehungen.

Meine Freunde (teils länger als 15 Jahre) sind meine Wahlfamilie und ohne sie wäre ich nichts.

11.09.2025 15:16 • x 3 #234

M
Ich habe 30 Jahre lang Fußball gespielt...seit 6 Jahren ist Schluss und ich habe noch keinen Ersatz finden können.

Meine Freunde sind leider alle ein wenig bequem geworden und man muss sie zum raus gehen immer überzeugen...aber ja, ich intensiviere das alles wieder.

Ich hatte heute meinen Rückfall und bin nicht stolz darauf
Habe ihre Sachen in eine Tasche gepackt und bin zu ihr gefahren. Sie war nicht da, habe angerufen dass ich ihr das Zeug geben und tschüss sagen will weil ich das via WhatsApp letzten Samstag einfach unwürdig finde.

Sie war mit ihrer Mutter einkaufen und hat dann die Pläne geändert und wir haben uns später dann auf halben Weg getroffen...im Auto, eine halbe Stunde. Haben das Zeug ausgetauscht und noch geredet. Ich war zunächst stark, aber ihre Art, das mit uns abzuhaken hat mir einfach zugesetzt. Mir geht es tatsächlich schlechter wenn ich das Gefühl habe ihr macht das wenig aus.
Sie hat das verneint, sie sei auch nachdenklich aber es ist wie es ist und sie kann die fehlenden Gefühle nicht mehr herzaubern, und sich auch nicht erklären wie die so plötzlich verschwinden konnten (das ist ja mein Haupttrigger, dass ich das nicht greifen und verstehen kann).
Es war in Summe okay, sehr traurig, aber leider auch sehr klar.

Meine Gefühle haben mich dann iwann eingeholt, wir haben uns nochmal in den Arm genommen und sind dann jeder gefahren...das war's also. Es ist unglaublich schrecklich

11.09.2025 17:19 • x 5 #235

GreenTara
@Matthew03
Stolz oder nicht stolz, irgendeine innere Hoffnung hat dich dazu gebracht, auf diesem Weg Kontakt aufzunehmen. Und du hast eine klare Ansage bekommen. Vielleicht hilft es dir, nach diesem Tiefpunkt, besser abzuschließen. Versuche, dich wieder nach vorne zu orientieren. Ein bisschen ist es Übungssache, aber du brauchst auch Zeit zum Heilen.

11.09.2025 18:10 • x 2 #236

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
das war's also. Es ist unglaublich schrecklich

Gut, dass du deine Sachen wieder hast. Oftmals macht das auch noch Probleme.

Aber sie hat dir ja jetzt nochmals sehr deutlich gesagt, dass von ihrer Seite aus eben keine wirklichen Gefühle da sind.

Und das tut jetzt schlimm weh, aber ja: Jetzt heisst es, zu akzeptieren, sie nicht mehr zu beobachten in Whatsapp und den Liebeskummer zu verarbeiten.

11.09.2025 18:17 • x 1 #237

M

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Ich bin gerade einfach nur leer...

Ja, wir können dir nachfühlen...total.

11.09.2025 18:35 • x 1 #239

Pippa
Zitat von Matthew03:
wir haben uns nochmal in den Arm genommen

Du hattest das Glück, eine letzte Umarmung und ein paar Worte zu bekommen. Das ist wirklich viel wert.

So oder so tut es sch... weh.
Jetzt braucht es Abstand und Zeit.
Du schaffst das!

11.09.2025 18:45 • x 5 #240

A

x 4