1555

Freundin mit PMDS trennt sich

M
@Catalina

Es ist mir für meine Verhältnisse heute schon mal besser gelungen als gedacht. Ich habe ihr nicht geschrieben!

Hätte ich gestern nicht von mir gedacht bzw da hätte ich gegen mich gewettet....

Es war aber unglaublich schwer, dieses Forum und mein Kumpel jetzt heute Abend haben mir dabei sehr geholfen...
Ich habe schon ein wenig Angst vor morgen und den nächsten Tagen, schwanke immer zwischen schlimmen Downs und Phasen wo ich schaffe mir zu sagen, wie viele red Flags sie hat.

10.09.2025 21:50 • #211

M
Zitat von Maybach100:
Diese Krankheit wie du beschreibst trifft 2 gestörte Menschen. Einmal den offensichtlichen Partner und dann den Gegenpart den versteckten. Der ...

Ich habe ja schon mehrfach erzählt, was meine Baustellen sind... Verlustangst, verminderter Selbstwert, nicht alleine sein können...um mal die drei wichtigsten Dinge zu nennen.
Ich bin mir dessen bewusst, das ist schonmal was, aber leider noch zu wenig um damit gut umgehen oder es gar verbessern zu können...

10.09.2025 21:52 • x 2 #212

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Ich habe übrigens den Status inkognito angeschaut....es ist ein Foto von einem gewürfelten Kürbis für eine Suppe die sie kocht.......
... Kürbis war der Spitzname ihres Sohnes für mich sehe ich Gespenster oder ist das nicht eine Art Kommunikation mit mir?

10.09.2025 22:07 • #213

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Und nein sagen.... tu ich mir meistens auch schwer...nicht immer, aber meistens.
Aber gleichzeitig kann ich meinen besten Freunden auch immer mein Leid klagen und sie sind immer für mich da...leider meistens nicht in persona aber immerhin

Da haben wir doch schon vielleicht eine Übung.

Bist du denn immer für die besten Freunde persönlich da? Und wieso sind deine besten Freunde nicht persönlich für dich da? Du schreibst ja das Wort (leider).

Zitat von Matthew03:
Kürbis war der Spitzname ihres Sohnes für mich sehe ich Gespenster oder ist das nicht eine Art Kommunikation mit mir?

Ich hatte diese Woche auch wieder Kürbis, weil es Kürbis momentan saison-bedingt gibt.

Und sollte es doch auf dich gemünzt sein, wäre das ne ziemlich unerwachsene Kommunikation. Spielerei halt dann.

Willst du weiterhin ihr Spielball sein? Wenn sie sich meldet, sofort verfügbar sein? Und wenn sie kein Bock hat, hast du gefälligst fern zu bleiben?

10.09.2025 22:15 • x 2 #214

M
@Heavydreamy
So gut es geht sind sie persönlich da, aber sie wohnen bis zu ner Stunde entfernt...
Ich selbst bin auch nicht immer persönlich da...aber immer erreichbar.

Nein, ich will kein Spielball sein. Ich möchte einfach wissen ob ich das richtig einschätze... nochmal...sie macht eigentlich alle 3 Wochen einen Status mal...jetzt zufällig Kürbis nachdem das unser Insider ist? Wills nur verstehen ob ich da komplett aufm Holzweg bin...

10.09.2025 22:26 • x 2 #215

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
nochmal...sie macht eigentlich alle 3 Wochen einen Status mal...jetzt zufällig Kürbis nachdem das unser Insider ist? Wills nur verstehen ob ich da komplett aufm Holzweg bin...

Holzweg - Weils es ne miese Kommunikation dann wäre.
Stehst du auf Frauen, die geheimnisvoll tun?

Oke, also Thema Freunde für dich so in Ordnung.

Ja schwierig generell, da wirklich helfen zu können. Ich hab auch aus deinen Beiträgen son bissl gelesen, dass du die Therapie zwar machst, aber du eher einfach zu hörst und zuhause du nicht an dir weiterarbeitest? Richtig?

Wie geschrieben, die Therapie unterstützt, der Rest sollte aus dir selber heraus kommen, es gibt viele gute Bücher zum Thema Selbstwert/Selbstliebe auch. Kann dir da zwei gute Bücher empfehlen, wenn du magst.

Die Therapie kann dich seelisch nicht gesund zaubern, sie kann lediglich son bisschen dir den Weg weisen.

10.09.2025 22:34 • x 3 #216

M
Zitat von Heavydreamy:
Holzweg - Weils es ne miese Kommunikation dann wäre.
Stehst du auf Frauen, die geheimnisvoll tun?

Ich meinte mit Holzweg Fragezeichen, ob ich das richtig deute oder es weit her geholt ist... ? wie gesagt, das ist seit 3 Monaten ein Insider bei uns...

Zitat von Heavydreamy:
Kann dir da zwei gute Bücher empfehlen, wenn du magst.

Gerne, hau raus!

10.09.2025 22:44 • #217

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Ich meinte mit Holzweg Fragezeichen, ob ich das richtig deute oder es weit her geholt ist... ? wie gesagt, das ist seit 3 Monaten ein Insider bei uns...

Ja, das verstehe ich schon.

Oke, angenommen, es wäre so wegen Kürbis, was is das dann für ne miese Kommunikation?
Deswegen meine Frage, ob du auf geheimnisvolle Frauen stehst Die mit dir spielen?

10.09.2025 22:46 • #218

Pippa
Zitat von Matthew03:
Ich habe übrigens den Status inkognito angeschaut..

OT Wie geht das?

Zitat von Matthew03:
Kürbis war der Spitzname ihres Sohnes für mich

Hat sicher ne andere Assoziation, als ich sie jetzt habe.

Zitat von Matthew03:
sehe ich Gespenster oder ist das nicht eine Art Kommunikation mit mir?

Du kannst jetzt viel interpretieren.
Postet sie öfter Fotos von Essen?
Sind gerade 3 Wochen um?

Ich verstehe, dass Du irgendein Zeichen erkennen möchtest, aber sie hat sich getrennt und wenn sie Dir was mitzuteilen hat, kann sie das direkt tun (zumal Du schriebst, dass sie nicht sehen kann, wer den Status anschaut).
Bleib stark!

10.09.2025 22:50 • x 2 #219

M
Zitat von Pippa:
OT Wie geht das? Hat sicher ne andere Assoziation, als ich sie jetzt habe. Du kannst jetzt viel interpretieren. Postet sie öfter Fotos von ...

Wenn man die blauen Haken ausschaltet sieht derjenige nicht dass man seinen Status angesehen hat.

Nein, die 3 Wochen sind nicht um, wollte damit auch nur sagen es sei eher selten. Vermutlich noch seltener als 3 Wochen.
Der Zeitpunkt und das Foto sind eher kein Zufall, und die Frau wäre viel zu stolz mich direkt anzuschreiben...ich war schon stutzig als ich gesehen hatte das überhaupt ein Status drin ist, als ich den Kürbis gesehen habe ist es mir eigentlich klar gewesen...

Zumal, das fällt mir gerade ein, sie noch sagte sie melde sich wenn sie mich vermisse (wir hatten es ja davon, damit ich Ruhe gebe) aber sie schreibe jetzt nicht wenn sie in einem Schaufenster einen Kürbis sehe und deswegen an mich denken müsse...

10.09.2025 23:06 • x 1 #220

Pippa
@Matthew03
Weißt Du, ich kenne dieses Hochgefühl, wenn man glaubt, der andere schickt durch einen Status eine Botschaft.

Nimm es doch so an. Dann hat sie halt an Dich gedacht.
Das tut Dir im Moment gut und reicht, um Dich nicht zu melden.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht. Handy aus .

10.09.2025 23:21 • x 3 #221

M
...es ist heute nicht einfacher als gestern... kein bisschen

11.09.2025 07:51 • x 2 #222

M
Die ersten Tage sind leider meist hart. Aber sei stolz auf dich, dass du es jetzt durchziehst.

Das mit den Kürbis kann, muss aber nicht, eine indirekte Kommunikation sein. Sie wird bestimmt auch zu kämpfen haben, aber es war nun mal ihre Entscheidung.

Bleib weiterhin stark, lenk dich ab, mach Pläne.

11.09.2025 08:01 • x 2 #223

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
...es ist heute nicht einfacher als gestern... kein bisschen

Liebeskummer dauert, bis es weniger wird.

Und solange du sie ja auch beobachtest wird es noch viel viel länger dauern.

11.09.2025 08:01 • x 2 #224

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Aber gleichzeitig kann ich meinen besten Freunden auch immer mein Leid klagen und sie sind immer für mich da...leider meistens nicht in persona aber immerhin

warum wohnen die weiter weg? bist du umgezogen? beruflich bedingt? wie lange ist das her?

11.09.2025 08:02 • #225

A

x 4