Matthew03
Gast
meine Geschichte ist eher etwas für diejenigen, die sich mit PMDS auskennen.
Meine jetzt Ex Freundin hat sich am Samstag getrennt während sie sich aktuell in der "Horrorwoche" ihrer PMDS Erkrankung befindet.
Zur Vorgeschichte: wir waren erst 3 Monate zusammen und die Symptome dieser Krankheit haben auch in den ersten beiden Monaten in ihr diesen Trennungsgedanken ausgelöst, sie sagt dann immer -auch jetzt- die Gefühle reichen nicht aus.
Bei den letzen beiden Zyklen war es dann so, dass ich es "geschafft" habe, dass wir uns ein paar Tage nach dieser Symptomatik wieder gesehen haben, und weniger Tage später war sie verliebter und verbindlicher als zuvor, alles war rosarot und wir beide glücklich, ein ganz normales frisch verliebtes Paar eben.
Wegen der Erfahrungen der Vormonate haben wir aber dann sowohl viel über die -für sie neue Krankheit- gesprochen und uns professionelle Hilfe einer pmds Spezialistin geholt bzw angefragt, der Termin wäre/ist in zwei Wochen. Im telefonischen Vorgespräch hat uns die Ärztin aber bereits erläutert, dass der Wegfall der Gefühle meiner Freundin für mich bei PMDS leider häufig vorkommt und sie viele Patientinnen mit diesem Problem hat, auch würden deswegen viele männliche Partner bei ihr Rat suchen und bei den Terminen dabei sein.
Das Problem ist nun, dass sie trotz dieses Wissens um die Thematik es nicht schafft, die momentane Phase abzuwarten, obwohl wir alles kommen sahen und besprochen hatten denkt sie nun, das aktuelle sei ihr wahres Ich und die Gefühle würden so eben nicht reichen.
Vor 9 Tagen musste ich ihr ironischerweise noch versprechen sie während dieser Phase nicht zu verlassen, sie liebe mich so sehr und vermisse mich. hat mich ihrem Sohn als neuen Partner vorgestellt uvm. also richtiges Commitment in die Beziehung. jetzt alles weg!
Ich verzweifel und weiß nicht weiter, im Gegensatz zum letzten Monat möchte sie mich nicht mehr sehen, ansonsten wüsste ich dass es wieder besser wird und der Arzttermin unsere "Rettung" sein könnte. nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Eventuell hat hier ja jemand Erfahrung mit diesem Thema, aber auch so bin ich über Ratschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße