1555

Freundin mit PMDS trennt sich

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Es ist halt leider immer auch sehr lange (ca 10 Tage) bisher gewesen

puh, ich wollte gerade fragen, wie lange das bei ihr anhält - aber 10 tage sind ja ein drittel der zeit, in der ihr keine normale beziehung führen könnt, dann dauert es ja bestimmt nochmal 2-3 tage bis ihr euch wieder zusammen-geruckelt habt... und das auch noch in einer phase der beziehung, die unbeschwert, gelassen und schön sein sollte!?

wie seid ihr denn nun verblieben? die trennung ist ausgesprochen und du wartest jetzt, bis sie heute oder morgen dann doch wieder auftaucht?

09.09.2025 09:21 • x 2 #31

M
@DieSeherin
Ja genau, aber wir haben trotzdem Kontakt seit Samstag. Zwar unterkühlten, aber ja...
Ich kann nicht loslassen, bin völlig gefangen in meinen Gefühlen.

Ich würde sie morgen, übermorgen, gerne sehen...aber denke das wird nicht passieren.

Sie ist da momentan noch weit weg von sich wieder drauf einlassen...und ich tue mich natürlich auch mit jedem Tag schwerer dran zu glauben, dass es nur PMDS ist...

09.09.2025 09:29 • x 1 #32

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von Matthew03:
Und ich würde das hier alles nicht schreiben, wenn sie in der anderen Zeit nur normal wäre...aber da ist sie so unglaublich verschmust, verliebt, hat Angst mich zu verlieren, hat Pläne, ist verbindlich (sie sagte zu Beginn es dauert lange bis ich ihren Sohn kennenlerne, erst wenn sie sicher ist es sei auf Dauer, vor zwei Wochen sagt sie ihm dann dass wir beide verliebt seien und wir machen auch oft was mit den Kids usw)...sowas alles macht man doch nicht wenn man sich sonst nicht sicher ist? Oder?

... deswegen treibt mich ja dieser Teil auch am meisten um...weil ich versuche zu verstehen, ob das normal ist?! Ob das, losgelöst von PMDS, sein kann, innerhalb von 9 Tagen so ein krasser Umschwung der Gefühle...?

09.09.2025 09:31 • #33

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Sie ist da momentan noch weit weg von sich wieder drauf einlassen...und ich tue mich natürlich auch mit jedem Tag schwerer dran zu glauben, dass es nur PMDS ist...

ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass es nur die hormone sind... klar, die können einen gewaltig in der eigenen gefühlswelt herumschmeißen, aber irgendwie würde ich von einer frau in der situation erwarten, dass sie alles tut, damit es möglich ist, eine ausgewogene partnerschaft zu entwickeln - das sehe ich bei ihr nicht so ganz

09.09.2025 09:38 • x 3 #34

Odette
Zitat von Matthew03:
Ja genau, aber wir haben trotzdem Kontakt seit Samstag. Zwar unterkühlten, aber ja...
Ich kann nicht loslassen, bin völlig gefangen in meinen Gefühlen.

Und wenn du versuchst ein stückweit loszulassen?

Sprich: Sie trennt sich, also auch keinen Kontakt.
Melden wird sie sich ja wahrscheinlich eh, wenn ihre Periode einsetzt und die Symptome der PDMS abnehmen.

Aber so könntest du dich eher schützen, und sie spürt Konsequenzen für ihr Handeln.
(Wichtiger ist mir hier aber, dass du dich aus der Schwebe holst.)

Zitat von DieSeherin:
ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass es nur die hormone sind... klar, die können einen gewaltig in der eigenen gefühlswelt herumschmeißen, aber irgendwie würde ich von einer frau in der situation erwarten, dass sie alles tut, damit es möglich ist, eine ausgewogene partnerschaft zu entwickeln - das sehe ich bei ihr nicht so ganz

Genau mein Gedanke, vor allem als eine Frau, die selbst betroffen ist.
Das ist irgendwie zu rigoros. Aus dem 'Nichts' kommt dieses Gefühl jetzt alles hinzuwerfen ja nicht.

09.09.2025 09:39 • x 4 #35

Odette
doppelt.

09.09.2025 09:40 • #36

S
@Matthew03 Ihr seid 3 Monate zusammen? Also noch in der Verliebtheitshochphase? Ihr wohnt nicht zusammen, jeder hat seinen eigenen Rückzugsort? Und trotzdem bist du jetzt schon das personifizierte Böse für sie?
Wie soll das werden, wenn die Verliebtheit vorbei ist, eigentlich eine Bindung (Liebe) da sein sollte, und ihr zusammen wohnt?
Mein Rat: Lauf, solange du noch kannst

09.09.2025 09:43 • x 1 #37

Odette
Zitat von So-isses:
Und trotzdem bist du jetzt schon das personifizierte Böse für sie?

Wo steht das? Weil sie sich trennt?
Hast du den EP und die Thematik hier gelesen?

09.09.2025 09:43 • #38

Worrior
@Matthew03
Wenn Du den Kontakt einfrieren umd abwarten würdest dass sie sich aus freiem Willen wieder bei Dir meldet wäre ihr Interesse an Dir, für Dich. Viel besser einzuschätzen.
Sie ist sich Deiner sicher, sie weiß dass ihr da nichts verrutscht auch wenn sie inaktiv bleibt.
Sie hat ja gar keine Gelegenheit Dich zu vermissen.
Setze eine klare Grenze, sie hat die Beziehung beendet, Du wolltest es nicht hast es aber akzeptiert, ihr die Tür offen gelassen.
Wenn sie jetzt wieder etwas von Dir möchte soll sie mit einem klaren Bekenntnis auf Dich zukommen um Dich sehen zu wollen, nicht mit Gedöhns, Drama und Pillepalle.
Denn auch Du brauchst Zeit und Raum diese Trennung zu verarbeiten.
Kommt sie nicht auf Dich zu dann ist dieses Verhalten eine ebenso klare Botschaft für Dich.
Was sollte sich geändert haben wenn ihr jetzt wieder zusammenkommt ?
Wie lange würde es dauern bis ihr genau wieder am gleichen Punkt seit?
Wenn Du ein Mann bist der seine Gefühle nicht kanalisieren kann, nicht damit umgehen kann, ihnen derart ausgeliefert bist, wirst Du einer Frau mit diesen Symptomen keine große Stütze sein, wirst ihr keinen Halt und Sicherheit bieten können.
Euere Schwäche führt Euch gemeinsam in den Abgrund.
Da ist auf beiden Seiten sehr viel Arbeit angesagt.

09.09.2025 09:46 • x 5 #39

S
Zitat von Odette:
Wo steht das? Weil sie sich trennt? Hast du den EP und die Thematik hier gelesen?

Sie hat unterkühlten Kontakt und will ihn absolut nicht treffen. So benimmt man sich keinem Menschen gegenüber, den man mag. So benimmt man sich, wenn man den Menschen für schlecht hält.

09.09.2025 09:48 • x 3 #40

Odette
@So-isses Okay, das beantwortet zumindest meine Frage, ob du das Thema gelesen hast.

09.09.2025 09:55 • x 1 #41

M
Zitat von So-isses:
Sie hat unterkühlten Kontakt und will ihn absolut nicht treffen. So benimmt man sich keinem Menschen gegenüber, den man mag. So benimmt man sich, ...

Sie sagt dazu, dass sie ja Gefühle spürt, diese aber nicht ausreichen.
Sie möchte kein Treffen, weil sie sagt, dann ginge das Drama wieder von vorne los (weil sie weiß sie würde sich drauf einlassen).
Diese Ansicht hat sie in der guten Phase natürlich nicht, da ist es für sie kein Drama, sondern schön...

09.09.2025 10:26 • #42

M
Zitat von Worrior:
@Matthew03 Wenn Du den Kontakt einfrieren umd abwarten würdest dass sie sich aus freiem Willen wieder bei Dir meldet wäre ihr Interesse an Dir, ...

Das hört sich natürlich komplett logisch und sinnvoll an, danke!

Wenn ich mich nur nicht so unglaublich schwer täte mit dem Nicht-Kontakt
Wir haben vor 10 Minuten telefoniert, sie bekommt jetzt ihre Periode, die Krämpfe sind schon da...ich merke beim reden, dass sie schon nen Ticken netter ist, minimal, aber für mich spürbar.

Im letzten Zyklus war es dann so, dass sie kurze Zeit später wieder offen war für ein sich sehen, allerdings kam die Initiative von mir. Ich befürchte, dass sie von sich aus nicht danach fragt, was aber natürlich deine Ansicht bestätigen würde...ich habe einfach Angst davor, dass nichts mehr kommt

09.09.2025 10:29 • #43

Lukrethia
@Worrior es ist eine Krankheit, die diagnostiziert ist. Kein Partner muss sich das antun, nicht alle können oder wollen sich das antun, aber manche entscheiden sich eben dafür. So wie ich mich eben entscheide, meinem Freund zu helfen, indem ich ihm zuhöre. Muss ich auch nicht. Aber ich will. Es ist nicht immer alles einfach im Leben. Wichtig ist, dass man die eigene mentale Stabilität und Gesundheit nicht opfert.

09.09.2025 10:34 • x 3 #44

E
Zitat von Matthew03:
Man kann ja als Mann da auch nichts für seine Gefühle...wenn es so leicht wäre sich dem abzuwenden würde man es vermutlich tun, aber meine ...

Ich kann nicht verstehen, warum manche ihren Gefühlen so eine Macht geben. Wirklich nicht. Sie entschuldigen doch nicht alles. Machen einen nicht handlungsfähig. Außer man wählt es so. Wie lässt man es zu, dass etwas so instinktives wie Selbsterhaltungstrieb völlig aus der Gefecht gesetzt wir. Das verstehe ich nicht.

Man rennt doch nicht wortwörtlich lächelnd in eine Kreissäge nur weil man was bestimmtes fühlt. Wieso kann man dort seine Gefühle regulieren und wenn es im metaphorischen Sinne ist, nicht?

09.09.2025 10:53 • x 4 #45

A

x 4