1555

Freundin mit PMDS trennt sich

M
Sie ist 33, die Behandlung hat noch nicht begonnen, nein...

Sie will sich absolut nicht treffen, hat sie eben nochmals geschrieben...sie sagt aber auch, sie sei verletzt und sie will sich schützen....das ist einfach so kacke alles

@Heavydreamy
Ja, verstehe ich....das würde ich auch aushalten...aber sie sagt halt es reiche nicht aus, da sei sie ganz sicher.
Das hat sie vor einem Monat auch gesagt... dazwischen war sie so verliebt wie noch nie in ihrem Leben.... Wie soll man/ich das kapieren?

09.09.2025 12:58 • x 2 #61

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Ja, verstehe ich....das würde ich auch aushalten...aber sie sagt halt es reiche nicht aus, da sei sie ganz sicher.
Das hat sie vor einem Monat auch gesagt... dazwischen war sie so verliebt wie noch nie in ihrem Leben.... Wie soll man/ich das kapieren?

Ich kann dir da nur raten: Zieh dich zurück. Völlig egal, ob sie krank ist oder nicht, ein bisschen Respekt sollte jeder Mensch haben!

Angenommen, sie wäre total hysterisch und dann im nächsten Moment wieder voll lieb, da wäre es genauso, das geht einfach nicht.

Nennt man auch Zuckerbrot und Peitsche.

Weisst du, wenn man jemand kennenlernt, will man doch glücklich sein? Sich wohl fühlen?

Das tust du aber nicht und auch wenn sie Zeiten hat, wo sie total wieder verliebt wäre, so überwiegt aber doch eher das negative, dass sie dich doch nicht wirklich haben möchte.

09.09.2025 13:06 • x 1 #62

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

HeavyDreamy
Wenns mir beschissen geht, geh ich trotzdem mit den Menschen respektvoll um!

Und gerade dann mit dem Menschen, mit dem ich zusammen bin

09.09.2025 13:07 • #63

Löwenzeh
Zitat von Ella:
Wie lässt man es zu, dass etwas so instinktives wie Selbsterhaltungstrieb völlig aus der Gefecht gesetzt wir. Das verstehe ich nicht.

Wenn sie so etwas Instinktives wie den Selbsterhaltungstrieb außer Kraft setzen können, sind Gefühle wohl auch eine Größe, mit der man rechnen muss.
Aber dennoch hast du recht, man hat Gefühle, man ist sie nicht.
Manchmal sind die Emotionen halt so überwältigend, dass man sich die eigene Handlungsfähigkeit in Erinnerung rufen muss ...

09.09.2025 13:11 • x 1 #64

Odette
Zitat von Matthew03:
Sie will sich absolut nicht treffen, hat sie eben nochmals geschrieben...sie sagt aber auch, sie sei verletzt und sie will sich schützen....das ist einfach so kacke alles

Warum verletzt?

Magst du uns erzählen, wie die Trennung zustande kam?

09.09.2025 13:18 • x 2 #65

M
Zitat von Löwenzeh:
Wenn sie so etwas Instinktives wie den Selbsterhaltungstrieb außer Kraft setzen können, sind Gefühle wohl auch eine Größe, mit der man rechnen ...

Schön gesagt...und bei letzterem struggle ich eben mehr als andere...mein Hirn weiß ja alles was ihr sagt, ich würde den selben Rat ja auch erteilen ironischerweise...aber ich kriege es aktuell nicht hin das für mich umzusetzen

09.09.2025 13:20 • x 1 #66

M
Zitat von Odette:
Warum verletzt? Magst du uns erzählen, wie die Trennung zustande kam?

Verletzt, weil sie folgendes sagt:

Ich kann dir sagen dass ich mein Leben lang wütend auf mich sein werde... weil ich dir gegenüber so ein unmensch war...und ich kann dir sagen dass ich, hätte ich Einfluss auf meine Gefühle, dich als zukünftigen Partner gewählt hätte...weil du ein Wundervoller Mensch bist. Habe ich aber leider nicht

Sie meint das so.
Aber sie ist eben auch entschlossen, das jetzt durchzuziehen mit dem nicht sehen.
Sie sagt, es führe zu nichts...
Die Erkrankung blendet sie aus bzw hat jetzt heute ihre Tage bekommen und sagt, sie müsste jetzt ja schon wieder mehr empfinden. Sie empfinde zwar etwas, aber es reiche nicht...

Die Trennung kam zustande, dass sie in diese Symptomatik Phase seit Samstag letzte Woche eingetaucht ist, Abstand wollte, den dann auch bekommen hat (wir haben uns Montag und Dienstag nochmal gesehen) und am Samstag dann eben jenes mitgeteilt hat, also dass sie sicher sei es reicht nicht, PMDS hin oder her.

09.09.2025 13:25 • x 4 #67

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
aber ich kriege es aktuell nicht hin das für mich umzusetzen

Dein Selbstwert ist ganz niedrig - daran solltest du in der Therapie auch arbeiten.

09.09.2025 13:27 • x 2 #68

M
Zitat von Heavydreamy:
Dein Selbstwert ist ganz niedrig - daran solltest du in der Therapie auch arbeiten.

Ja...ich der ist wirklich sehr niedrig. Wir sind bei der Therapie aktuell bei den Verlustängsten....die kommen wohl aus der Kindheit....aber aktuell meinte der Therapeut, ich müsse lernen das jetzt auszuhalten...so weh das tut.

Ich tue mich so extremst schwer...

09.09.2025 13:29 • x 1 #69

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
aber aktuell meinte der Therapeut, ich müsse lernen das jetzt auszuhalten...so weh das tut.

Ich tue mich so extremst schwer...

Eine Therapie unterstützt dich lediglich, es liegt ganz viel auch dann an einem selber, nen gesunden Selbstwert zu entwickeln.

Ich finde es super, dass du in einer Therapie bist und da auch offen dafür bist

09.09.2025 13:33 • x 2 #70

Odette
Zitat von Matthew03:
Die Trennung kam zustande, dass sie in diese Symptomatik Phase seit Samstag letzte Woche eingetaucht ist, Abstand wollte, den dann auch bekommen hat (wir haben uns Montag und Dienstag nochmal gesehen) und am Samstag dann eben jenes mitgeteilt hat, also dass sie sicher sei es reicht nicht, PMDS hin oder her.

Und der letzte Teil ist das, was ich meine.
Es reicht für sie leider nicht, unabhängig der nahenden Diagnose.

Ihr Ansage an dich finde ich nicht schön. Sich selbst als Opfer darstellen, und null Anteile übernehmen.

Lieber Matthew, auch wenn es jetzt weh tut, und ich grundsätzlich die Diagnose PDMS sehr ernst nehme, wirkt es nicht so auf mich, als würde sie Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen.

Du tust dich wirklich besser daran, die Trennung zu akzeptieren und vor allem den Kontakt einzustellen.

09.09.2025 13:43 • x 5 #71

Winza
@Matthew03

Zitat von Matthew03:
wir waren erst 3 Monate zusammen

Sehr kurz.

Zitat von Matthew03:
Wir sind bei der Therapie aktuell bei den Verlustängsten....die kommen wohl aus der Kindheit....aber aktuell meinte der Therapeut, ich müsse lernen das jetzt auszuhalten...so weh das tut.

Geht's dir wirklich um die Frau oder gehen deine Veelustängste gerade mit dir durch?

09.09.2025 13:44 • x 1 #72

M
Zitat von Odette:
Und der letzte Teil ist das, was ich meine. Es reicht für sie leider nicht, unabhängig der nahenden Diagnose. Ihr Ansage an dich finde ich nicht ...

Ich versuche es wirklich....ich hoffe, ich schaffe es...

Ich hänge immer an der selben Stelle...wie kann sie vor knapp 2 Wochen so verbindlich und verliebt sein...und jetzt plötzlich nicht mehr....das hindert mich so am weitermachen...ich lechze nach einer Erklärung um das kapieren zu können...sie kann sie mir nicht geben...

09.09.2025 13:46 • x 2 #73

M
Zitat von Winza:
@Matthew03 Sehr kurz. Geht's dir wirklich um die Frau oder gehen deine Veelustängste gerade mit dir durch?

Wörtlich meine Frage GESTERN in der Therapie gewesen....er meinte, die Frau verstärke momentan eben diese Verlustangst...aber wirklich trennen kann ich es nicht...sie hat ja auch Macken, aber wie weiter oben erwähnt ist sie ein toller Mensch der mich so nahm wie ich war, ohne Einschränkung....ich bin komplett verliebt...

09.09.2025 13:48 • #74

Odette
@Matthew03

Tun wir das nicht alle nach Trennungen?
Schau, du hast hier einen tollen Ort gefunden, wo du vieles parken kannst.
Und es ist auch noch ganz frisch gerade, gib dir etwas Zeit.

Das du in Therapie bist, ist super!
Kannst du aktuell lieb zu dir sein?
Schlaf, Essen, Trinken und Bewegung?

09.09.2025 13:49 • x 4 #75

A

x 4