Matthew03
- 266
- 262
Matthew03
Odette
Zitat:1. Definition
Die Prämenstruelle dysphorische Störung, kurz PMDS, ist eine depressive Störung, deren Hauptmerkmale Affektlabilität, dysphorische Verstimmung und Angstsymptome im Vorfeld der Menstruation sind. Es handelt sich eine Variante des prämenstruellen Syndroms (PMS).
Die PMDS ist als psychische Störung im DSM-5 gelistet. Als entsprechende ICD10-Diagnose ist N94.3 - Prämenstruelle Beschwerden möglich.
Ella
Zitat von Matthew03:@Ella Ich bewundere Menschen wie dich, aber verstehe gleichzeitig nicht wie du da so unverständlich bist. Alle Menschen sind unterschiedlich, ich ...
Matthew03
Zitat von Ella:Das ist ein Missverständnis, ich meinte nicht, die Gefühle ausblenden. Ich meinte lediglich trotz Gefühle das wählen, was richtig für mich ist. ...
Ella
Zitat von Odette:@Ella Aber psychische Erkrankungen gibt es grundsätzlich für dich schon, oder? (Quelle DocCheck Flexikon) Oder sagst du jemandem mit ...
Odette
Zitat von Odette:Sollte sich dein Post auf den TE beziehen, stelle ich mir eher die Frage, was dein Beitrag in einem Trennungschmerz-Forum in der Kategorie 'Liebeskummer' verloren hat.
HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:Ich glaube immer an das gute im Menschen und verzeihe viel, ich kann nicht aus meiner Haut.
Worrior
Zitat von Matthew03:Ich glaube immer an das gute im Menschen und verzeihe viel, ich kann nicht aus meiner Haut.
Matthew03
Zitat von Heavydreamy:Du bist ein Herzmensch. Ich auch, allerdings habe ich doch gelernt, Grenzen für mich zu setzen, wenn es mir selber innerhalb einer Partnerschaft ...
Matthew03
Worrior
Zitat von Matthew03:...nach Jahren mit einer Narzisstin
Matthew03
Worrior
Zitat von Matthew03:Ich weiß viel über mich, kann es aber im Alltag nicht umsetzen...
Pippa
HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:wie könnte das ohne PMDS so schnell so krass verschwinden ohne das etwas vorgefallen ist?