Zitat von Matthew03: Ich glaube immer an das gute im Menschen und verzeihe viel, ich kann nicht aus meiner Haut.
Aufrichtig verzeihen ist eine große und mächtige Handlung die über dem eigenen Ego steht.
Es bedeutet nicht dass Du Dich zum Anwalt derer machst welche Dich verletzten oder respektlos mit Dir umgangen.
Es bedeutet nicht ihre Taten zu verniedlichen oder zu verharmlosen oder darüber hinwegzusehen.
Es kann auch bedeuten loszulassen, aufrecht, ohne Vergeltungsdrang und Groll diese Person ziehen zu lassen, sie aus Deinem Leben zu entfernen damit sie Dich nicht erneut verletzen kann.
Weil Du eben weißt dass sie halt so ist wie sie ist.
Dir auch selbst Deine Fehler, Schwächen und Makel zu verzeihen, Dir selbst zu vergeben um Dich von blockierenden Gefühlen und Emotionen zu befreien.
Du bist ok so wie Du bist aber Du bist es Deinem Leben schuldig ständig an Dir zu arbeiten um Lebensqualität und Lebensfreude für Dich zu generieren.
Um wundervolle Menschen in Dein Leben zu ziehen, die Dich auch mögen wenn Du mal nicht funktionierst.
Die Dich respektieren und Dich aufgrund Deines Wesens und Deiner Individualität mögen
Die nicht von Die erwarten dass Du ihre Gefühle und Emotionen regulierst und Dich dann zur Verantwortung ziehen wollen wenn es nicht klappt.
Die Dich dann sogar dafür bestrafen wollen indem sie Dich verstoßen, wie hier.
Die nach Belieben über Dich verfügen wollen um ihren Psychomüll bei Dir abzuladen.
Ich glaube nicht dass dies etwas mit Liebe zu tun hat, für mich hört und fühlt sich das nicht so an.