@Matthew03
Zitat von Matthew03: ich leide eben, habe extremen Herzschmerz, mir geht es dadurch einfach richtig schlecht.
Magst du es mal mit reinem Baldrianextrakt aus der Apotheke probieren?
Macht nicht müde und beruhigt das Nervensystem.
Zitat von Matthew03: Meine Entscheidung ist aktuell, nicht zu schreiben, das ist das was ich gerade tun kann und bisher schaffe.
Und für die jetzige Zeit ist es eine großartige Entscheidung.
Einen Schritt nach dem anderen.
Zitat von Matthew03: und momentan habe ich ohnehin das Problem relativ alleine und einsam zu sein....das kann ich sehr schlecht und zieht mich runter, die wenigen Freunde wohnen weiter weg, der Alltag ist aktuell trostlos,
Vielleicht magst du dir mal Spontacts ansehen.
Ich habe das letztes Jahr ausprobiert und es kam ein netter Bowlingabend zustande, an dem ich mich für 3 Stunden sehr gut amüsiert habe und merkte, dass ich nach wie vor Spaß haben kann.
Zitat von Matthew03: Ich bin zu schnell und zu sehr emotional abhängig, hab keine Selbstliebe und habe Angst, den passenden Partner nicht mehr zu finden. Das alles ist Inhalt meiner Therapie, aber leider ist es immer "nur" auf diese Erkenntnisse beschränkt, das Umsetzen bzw wie man davon
Es dauert.
Aber das Erkennen ist der erste Schritt und so wichtig.
Dein Gehirn braucht seine Zeit, um sich neu zu programmieren.
Zitat von Matthew03: ich sehe aktuell keinen Weg den ich beschreiten kann, der mir eine Perspektive zeigt und mich weist.
Der Weg entsteht beim Gehen...
Hast du in nächster Zeit die Möglichkeit, mal eine Woche Urlaub zu machen?
Zitat von Matthew03: Mit ihr war auch die Hoffnung verbunden wieder ankommen zu können, einen Partner an der Seite zu haben mit dem man durch dick und dünn geht, das ging auch gut an, wie gesagt, sie war in der kurzen Zeit in blöden Momenten da für mich, genau so wie man sich das wünscht.
Es ist natürlich meine subjektive Erfahrung :
Mir fiel einige Monate nach der Trennung auf, dass ich die Idee vermisse, die ich hatte/wie die Beziehung hätte sein können.
Meine Vorstellungen, auch genährt durch "future faking".
Aber meine ex, so wie sie war und ist vermisse ich nicht.
Deswegen halte ich den Nullkontakt für so wichtig, weil er einem die Ruhe und die Möglichkeit gibt, zu sehen wie es wirklich in der Realität war.