1555

Freundin mit PMDS trennt sich

Odette
@Matthew03

Alles gut, da waren wir alle mal.
Aber ich kann nervig sein, und dich gerne regemäßig daran erinnern.

10.09.2025 13:08 • x 4 #181

M
Zitat von So-isses:
Es ist auch kein Anfgriff. Nur eine Feststellung. Du benimmst dich wie ein verliebter Backfisch. Es waren 3 Monate. In 12 Wochen 3? Trennungen. ...

Ich habe in diesem Thread ja schon paar Mal geschildert warum dieser Mensch für mich toll ist/war, was sie mir gegeben hat in der Zeit ohne Symptomatik...das war mein Gewinn, es hat sich unglaublich gut angefühlt, ich war glücklich, seit langer langer Zeit mal wieder glücklich...mehr Gewinn geht doch nicht?!
Und es ist eben alles extrem frisch, heute vor einer Woche sind wir noch - wenn auch Symptom gezeichnet - Hand in Hand geschlendert, heute vor 2 Wochen hat sie verliebt in meinen Armen gelegen und mich versprechen lassen, sie in dieser kack Phase nicht fallen zu lassen.....es ist einfach sch. frisch und tut sau weh, weil dieser Gewinn davor mein Glücksgefühl war.

10.09.2025 13:18 • x 1 #182

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von Odette:
@Matthew03 Alles gut, da waren wir alle mal. Aber ich kann nervig sein, und dich gerne regemäßig daran erinnern.

Dafür bin ich auch sehr dankbar, für alle Antworten hier

10.09.2025 13:18 • x 2 #183

S
Zitat von Matthew03:
Ich habe in diesem Thread ja schon paar Mal geschildert warum dieser Mensch für mich toll ist/war, was sie mir gegeben hat in der Zeit ohne ...

Eben! Genau das versuch ich dir aufzuzeigen. Wie sehr dir dieses Hin und Her zusetzt. Das ist kein Gewinn.
Was dir ein paar Tage lang gut tut, zieht dich danach doppelt und dreifach runter.
Wann ging es dir besser, 2 Tage bevor du sie kennengelernt hast, oder heute?
Und wenn es dir heute schlechter geht, dann hast du das was du brauchst um loszulassen. Die Erkenntnis dass die Beziehung eben kein Gewinn ist.
Das mein ich nicht böse, ich will dich die Fakten sehen lassen.

10.09.2025 13:27 • x 1 #184

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Meine Ex ist narzisstisch und auf Krieg aus seit der Trennung

... weißt du, ich finde das irre schwierig zu erklären, warum bei mir alle alarmlichter angehen, wenn ich das lese!? du scheinst noch nicht geheilt zu sein, bist mit der ex wegen des kindes noch in kontakt (muss ja) und hast jetzt einen ganz anderen extrem-fall als potentielle beziehungspartnerin an land gezogen. gefällt mir gar nicht

10.09.2025 13:48 • x 2 #185

M
Zitat von So-isses:
Wann ging es dir besser, 2 Tage bevor du sie kennengelernt hast, oder heute?

Über diese - gute - Frage habe ich lange nachgedacht.
Und natürlich hast du recht, aktuell geht es mir schlechter. Aber zur Wahrheit gehört für mich eben auch, dass ich vor dem Kennenlernen auch nicht glücklich war...und durch sie eben dieses Glück mal wieder erleben konnte... natürlich ist es Quatsch, weil es nicht nachhaltig ist. Aber es reicht halt aus, dass ich mich aktuell nach ihr sehne, weil wir ja diese tollen Phasen hatten. Und das ist es, was ich nicht steuern kann, mein Hirn kapiert das ja durchaus, wie schon mehrfach erwähnt...

Es ist für mich heute der längste Tag den man sich vorstellen kann

10.09.2025 13:49 • x 1 #186

M
Zitat von DieSeherin:
... weißt du, ich finde das irre schwierig zu erklären, warum bei mir alle alarmlichter angehen, wenn ich das lese!? du scheinst noch nicht geheilt ...

Da sagst du was.
Mein Therapeut meinte auch, ich habe meine Problematik verlagert. Dabei ist das mit der Ex gefühlsmäßig lange durch, da ist Null Komma Null da. Aber ja, die Verletzung ist vermutlich noch nicht ganz verheilt (gewesen) , aber wegen der Neuen völlig weg...

10.09.2025 13:51 • x 1 #187

Jane_1
Zitat von Matthew03:
und durch sie eben dieses Glück mal wieder erleben konnte...

Der J.u.nkie, der sich den Schuss setzt, ist danach auch erstmal glücklich.
Zitat von Matthew03:
natürlich ist es Quatsch, weil es nicht nachhaltig ist

Aber es nicht langfristig.

Ich weiß, es ist schwer.
Aber es ist überaus sinnvoll, ab und an rein rational zu sein.

Was würdest du einem Freund empfehlen, der in deiner Situation ist.

10.09.2025 14:03 • x 1 #188

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Es ist für mich heute der längste Tag den man sich vorstellen kann

Das kenne ich auch noch aus früherer Zeit, als ich noch wenig Selbstwert hatte.

10.09.2025 14:05 • x 1 #189

M
@Jane_1

Ja, habe ich hier auch schon mehrfach betont...dem Freund würde ich sicher dasselbe sagen wie ihr hier. Mein Hirn funktioniert, es kann diese Dinge erkennen. Aber es kommt (noch) nicht im Bauch an...ich habe noch nicht die Kraft und die Voraussetzungen, stärker zu sein als diese Gefühle, trotz dem Wissen dass ihr Recht habt...keine Ahnung ob das alleine die Zeit bringt, aber ich habe es Stand jetzt nicht.

Nochmal, für mich ist das nicht schreiben aktuell eine Leistung. Ich bin ein Typ der das ansonsten nicht annähernd schafft

10.09.2025 14:11 • x 3 #190

HeavyDreamy
@Matthew03

Darf ich fragen, wie lange du schon in Therapie bist?

10.09.2025 14:13 • #191

M
@Heavydreamy

Seit Mitte April, bisher glaub 9 Sitzungen

10.09.2025 14:17 • x 1 #192

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Seit Mitte April, bisher glaub 9 Sitzungen

Ja, das is noch nich lange. Kann dir auch empfehlen, wenn die Therapie zu Ende ist, gleich noch eine Verlängerung dranzumachen. Bekommst du bestimmt

10.09.2025 14:21 • x 1 #193

Catalina
Zitat von Matthew03:
Ich sagte doch, dass ich meinen Gefühlen völlig ausgeliefert bin.

Entschuldige bitte, ich weiß, es geht dir gerade mies und ich möchte da nicht auch noch draufhauen, aber trotzdem: Niemand ist seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert. Du bist doch trotz deiner Gefühle noch in der Lage, deinen Kopf einzuschalten und wenigstens halbwegs vernünftige Entscheidungen zu treffen. Mach dir klar, dass mit dieser Frau in absehbarer Zeit keine stabile Beziehung möglich sein wird und dann überleg dir, ob du dieses Drama wirklich alle 4 Wochen haben willst.

Zumal das Ganze ja auch erst seit 3 Monaten läuft. Ich meine, du hast die 43 Jahre davor ja auch ohne sie gelebt, also kannst du das auch wieder, meinst du nicht?

10.09.2025 15:44 • x 2 #194

M
Ich würde mir auch immer wieder vor Augen führen, wie denn eure Beziehung hätte ablaufen sollen? 2 Wochen gut, 2 Wochen schlecht?
Viele Frauen sind von PMS betroffen, manche stärker, manche schwächer. Und da kann es durchaus passieren, dass man in der Zeit gereizter ist, schneller einen Streit anzettelt, usw. Aber diese enormen Schwankungen sind echt heftig und kann dich auf dauer doch nicht erfüllen?

10.09.2025 15:58 • x 2 #195

A

x 4