1555

Freundin mit PMDS trennt sich

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Der heutige Tag ist schlimmer als gestern...ich bekomme immer wieder Heulanfälle...ich stehe komplett neben mir und weiß nicht wie ich funktionieren soll....der Schmerz ist so unglaublich groß momentan

das ist dann aber nicht nur der liebeskummer, oder?

12.09.2025 12:21 • #256

Winza
@Matthew03

Dann geh doch mal nachher in die Apotheke und hol dir was pflanzliches zur Beruhigung.

12.09.2025 12:27 • x 1 #257

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

Pippa
Es ist erst der zweite Tag, Matthew.
Gut, dass Du weinen kannst.
Bist Du heute noch mit dem Auto unterwegs?
Ich habe anfangs im Auto geschrien. Das tat mir gut.

Und ich habe hier extrem viel gelesen. Das gab mir ein Gefühl des nicht Alleinseins.
Es gibt auch Threads hier, die sich mit anderen Themen beschäftigen.

12.09.2025 12:27 • x 2 #258

M
Zitat von DieSeherin:
das ist dann aber nicht nur der liebeskummer, oder?

Doch...was sonst? Meine Gedanken drehen sich ununterbrochen um sie...das beklemmende Gefühl in der Brust ist allgegenwärtig...

Zitat von Pippa:
Es ist erst der zweite Tag, Matthew.
Gut, dass Du weinen kannst.
Bist Du heute noch mit dem Auto unterwegs?
Ich habe anfangs im Auto geschrien. Das tat mir gut.

Und ich habe hier extrem viel gelesen. Das gab mir ein Gefühl des nicht Alleinseins.
Es gibt auch Threads hier, die sich mit anderen Themen beschäftigen.

Bin gerade heim gekommen...hab auch schon geschrieen...eher über mich, warum es mir so schlecht geht...ich muss diesen Menschen unglaublich mögen...ich kann es mir rational auch nicht erklären...aber ich fühle was ich fühle...ich kann nichts dagegen tun...es ist so stark

12.09.2025 13:39 • #259

Catalina
Zitat von Matthew03:
ich muss diesen Menschen unglaublich mögen

Für mich klingt das eher danach, dass du emotional abhängig von ihr bist.
Zitat von Matthew03:
ich kann nichts dagegen tun...es ist so stark

Doch, kannst du! Du kannst das aushalten, auch wenn es schmerzt. Und wenn der Schmerz irgendwann nachlässt - und das wird er - kannst du dich damit befassen, warum du dich emotional so abhängig von einem anderen Menschen gemacht hast und das schon nach so kurzer Zeit. Denn sonst besteht die Gefahr, dass das bei der nächsten Frau wieder so läuft.

12.09.2025 13:51 • x 1 #260

M
Zitat von Catalina:
Für mich klingt das eher danach, dass du emotional abhängig von ihr bist.

Wie erkenne ich den Unterschied?

12.09.2025 14:43 • #261

HeavyDreamy
@Matthew03 Für mich klingst du ganz normal mit einem Liebeskummer, der jeder schon durch hatte

12.09.2025 14:45 • x 3 #262

Löwenzeh
Der Rat mit pflanzliche Arzneimittel zur Beruhigung besorgen ist doch gut!

Melantonin-Spray als Schlafhilfe kann ich empfehlen. Nachts wird's bestimmt schwer. Vor allem musst du raus.
Raus aus der Bude, raus aus den Gedankenschleifen.
Das muss man einfach aussitzen. Mit freiem Himmel über dem Kopf, geht's mir immer gleich etwas besser. Eine leere Wohnung kann genauso beglückend wie erdrückend sein

12.09.2025 15:14 • x 1 #263

Pippa
@Matthew03
Wie geht es Dir?
Hast Du Dich am Wochenende etwas ablenken können?

14.09.2025 20:31 • x 3 #264

M
@Pippa

Hallo und danke der Nachfrage...naja, ist relativ...sie hat den Kontakt gesucht weil sie ab Freitag Abend keine pmds Symptome mehr hatte und wie ein anderer Mensch um 180 Grad gedreht war....das ist soooo spooky, verunsichernd, verrückt....man glaubt es einem nicht wenn man es nicht erlebt hat...ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Meine Gefühle sind jetzt völlig durcheinander und ich versuche mich gerade irgendwie zu sammeln...

15.09.2025 12:30 • x 2 #265

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
sie hat den Kontakt gesucht

heißt was? dass ihr geredet habt? dass ihr jetzt doch wieder ein paar seid?

15.09.2025 12:31 • #266

Catalina
Zitat von Matthew03:
sie hat den Kontakt gesucht weil sie ab Freitag Abend keine pmds Symptome mehr hatte und wie ein anderer Mensch um 180 Grad gedreht war

Und du bist sofort wieder drauf angesprungen? Wie oft willst du dir das noch geben?

15.09.2025 12:49 • x 1 #267

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Meine Gefühle sind jetzt völlig durcheinander und ich versuche mich gerade irgendwie zu sammeln.

Deine Verworrenheit wird nicht besser werden, wenn du dich immer wieder auf das Hin und Her einlässt. Am Ende bist du derjenige mit den gravierenderen psychischen Probleme. Die dann nicht mehr in ihrem Rhythmus abflauen.

15.09.2025 13:00 • x 2 #268

Plague
Zitat von Matthew03:
Meine Gefühle sind jetzt völlig durcheinander und ich versuche mich gerade irgendwie zu sammeln...

So ist das eben, wenn man den Alk. mitten in der Brauerei macht.

15.09.2025 13:01 • #269

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
man glaubt es einem nicht wenn man es nicht erlebt hat...ich weiß gar nicht was ich sagen soll

Ich kann dich verstehen, dass du sie trotzdem lieb hast, aber ich glaube eher, dass du für sie nicht der Richtige bist, der es cool nehmen kann. Dazu bist du selber viel zu sensibel.

Es mag sicherlich klappen, wenn du das alles, wenn es an ihrer Erkrankung liegen sollte, nicht so ernst nehmen würdest, tust du aber nicht. Im Gegenteil. Es belastet dich, es macht dich durcheinander.

Wenn du dich da nicht zurücknimmst, es nicht so an dich heranlässt, du aber ja darunter weiterhin leidest, wie bisher, wirst du seelisch krank werden und die ist dann nicht nur alle 4 Wochen, wie auch schon @GreenTara erwähnt hat.

15.09.2025 13:03 • x 1 #270

A

x 4