Matthew03
Mitglied
- Danke erhalten:
- 262
Zitat von DieSeherin:heißt was? dass ihr geredet habt? dass ihr jetzt doch wieder ein paar seid?
Wir haben geredet, ja.
Und nein, kein Paar... geredet halt. Weil es ja offensichtlich ist, dass es so nicht geht bzw dass diese Schwankungen zu extrem sind, da muss erst was "großes" passieren, etwas wo man ernsthaft mit arbeiten kann...die Behandlung bzw die Einschätzung der Fachärztin zum Beispiel, je nachdem wie diese ausfällt.
Zitat von Catalina:Und du bist sofort wieder drauf angesprungen? Wie oft willst du dir das noch geben?
"Angesprungen"...je nachdem wie du das definierst, ja. Ich habe ihr nicht die Tür zu geknallt, das stimmt. Aber es ist auch nicht so wie davor, nein.
Zitat von GreenTara:Deine Verworrenheit wird nicht besser werden, wenn du dich immer wieder auf das Hin und Her einlässt. Am Ende bist du derjenige mit den gravierenderen psychischen Probleme. Die dann nicht mehr in ihrem Rhythmus abflauen.
Ich habe das auch festgestellt, und deswegen möchte ich da auch nicht blind rein rennen, siehe oben. Ich versuche, mich zu schützen.
Zitat von Plague:So ist das eben, wenn man den Alk. mitten in der Brauerei macht.
Deine Metapher in allen Ehren, aber so wirklich passen tut sie nicht. Ich war sowohl räumlich weit getrennt und habe auch nicht mehr geschrieben...
Zitat von Heavydreamy:Ich kann dich verstehen, dass du sie trotzdem lieb hast, aber ich glaube eher, dass du für sie nicht der Richtige bist, der es cool nehmen kann. Dazu bist du selber viel zu sensibel.
Es mag sicherlich klappen, wenn du das alles, wenn es an ihrer Erkrankung liegen sollte, nicht so ernst nehmen würdest, tust du aber nicht. Im Gegenteil. Es belastet dich, es macht dich durcheinander.
Wenn du dich da nicht zurücknimmst, es nicht so an dich heranlässt, du aber ja darunter weiterhin leidest, wie bisher, wirst du seelisch krank werden und die ist dann nicht nur alle 4 Wochen, wie auch schon erwähnt hat.
Danke für deine ausführlichen Worte.
Ja, ich bin zu sensibel für diese Art Verletzungen, es ist aber auch extrem, und ich würde Menschen, die das kalt lässt, genauso wenig verstehen. Würde ich diese Frau Jahre kennen und die Krankheit dann neu auftreten wäre das sicher was anderes. Aber so ist es doch klar dass mich das komplett mitnimmt. Sie sagt plötzlich Sachen, die sie vor 2-3 Wochen wörtlich gesagt hat, sie meint das so. Sie weiß auch wie sch. sie war, und weiß, dass sie Hilfe benötigt und holt sie sich auch. Aber ich kann ja jetzt auch noch gar nicht einschätzen ob das ausreichen würde, dass diese "schlimme Phase" im Monat verkürzt oder weniger extrem wird...ich weiß auch noch gar nicht ob das medikamentös möglich ist bzw in welcher Form.
Und ich weiß auch noch nicht, ob ich einfach nur nicht allein sein kann, emotional abhängig bin oder wirklich genau in diese Person so verliebt bin...ich weiß auch nicht wie ich das herauszufinden kann...?!
Ich weiß nur, dass sie diese Krankheit hat, dass ich sehr starke Gefühle für sie habe und sie abgesehen von der furchtbaren Phase ein unglaublich toller Mensch ist...
Was das jetzt bedeutet, was ich tun soll, was passieren wird.... schwierig 😔