7

Meine Traumfrau hat kein Interesse mehr an mir

Jost
Darf man fragen, wie alt ihr beide seid?

Die Überlegung war, dass sie vielleicht von ihren Eltern beeinflusst wurde. Deine Erzählung über ihr Verhältnis zu ihren Eltern würde das unterstreichen. Da du dich aber gut mit denen verstehst, fällt das wohl weg.

Alles in Allem wirkt sie auf mich ziemlich unreif. Beim Filmeschauen setzt sie sich neben ihren Vater statt zu dir und er bekommt als erster einen Kuss? Sorry, aber das ist in dem Alter meiner Meinung nach nicht mehr angebracht. Ich denke mal @Zyras kommt das wohl sehr bekannt vor. Auch ihr Verhalten, dir das vor 4 Wochen zu sagen, dann 3 Tage vorher und an dem Abend (auf dem Abiball!) dann doch noch mal zu überlegen und dann doch schluss zu machen - sorry - das ist einfach unreif.

Ich gehe davon aus, dass ihre Anziehungskraft und damit auch ihre Gefühle zu dir verloren gegangen sind. Vermutlich, weil du sie so umgarnt hast. Ich weiß, es tut nicht gut sowas zu hören aber es ist die bittere Realität, dass zu viel Zuneigung der Beziehungskiller schlecht hin ist.

Nimm dir Zeit und überleg dir wirklich mal, ob du jemanden, der so abhängig von seinen Eltern ist und sich so unsicher ist wirklich als Freundin möchtest. Wie auch immer, du solltest dich jetzt erstmal nicht mehr kontaktieren und dich um dich kümmern. Werd selbstständiger und mach dich nicht von ihr abhängig. Du darfst dich nicht nur über sie identifizieren.

13.07.2017 01:44 • #16


D
Zitat von ttgexcu:
Ich habe seitdem kaum gegessen, übergebe mich regelmäßig, habe Durchfall, Schwindel, Schwäche und Heulanfälle, Schlafstörungen.


Das sind die Folgen, wenn man wenig ißt. Sich übergeben, Durchfall, Schwindel.
Die anderen Erscheinungen sind phychischer Art. Liebeskummer nennt sich das.

Es ist immer sch..., wenn man mit jemandem Kontakt haben will und ignoriert wird. Es ist hierbei auch egal, wie alt man ist. Ignoranz ist ein Gefühl der Machtlosigkeit und quält einen.

Du tust mir leid. Leider mußt Du da jetzt durch. Auch wenn es natürlich nicht einfach ist.

Es geht Dir hundsmiserabel, und greift Dich körperlich an.

Irgendwann aber mußt Du wieder was essen. Sonst baust Du immer weiter ab. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Wie Angiie sagt, Suppe, Joghurt. Rührei, Brühe ist auch noch gut. Oder trink Tomatensaft.

Gegen Deine Seelenqual solltest Du mit jemandem reden - hättest Du jemanden?

Und sch... auf die Abi-Noten! Immerhin hast Du es in der Tasche, sei froh darüber. Oder anders gefragt: Hättest Du die Abi-Zeit lieber wieder vor Dir? Ich war froh, als es rum war. (und mir taten die leid, die es nicht geschafft hatten.)

Ich verstehe Dich gut, glaube ich. Du wirst noch Zeit brauchen, wenn das ernst gemeint ist mit dem Schluß.

Also - ich kann Dir keinen großartigen Tip geben bis aufs Essen, alle sind traurig, wenn sie verlassen wurden. Man versteht es nicht und kann es nicht nachvollziehen.

Du hast Dich auf sie fixiert. Das ist nie gut. Und dennoch bitte ich Dich, überleg Dir mal und sei dankbar.

Bei Euch kommt es mir vor, als sei der, bei dem alles super läuft, und den besseren Abi-Schnitt hat, vergleichbar mit : das sind bessere Menschen

und ich bin dann nicht gut genug.

Oder liege ich falsch?

Sei dankbar für Dein Abi, sei dankbar, daß Ihr nur ein Jahr und nicht mehrere zusammen wart und es vielleicht genauso geendet hätte.

Den einzigen Tip neben dem Essen gebe ich Dir nicht nur für jetzt, sondern für Deine Zukunft ab: Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Zur Not mit einem Psychologen. Das klingt vielleicht blöd, wäre für Dich aber ev. der richtige Weg. Du bist doch einer, den man lieben kann. Du bist doch einer, der Gefühle hat. Und Du bist noch jung. Dein Leben ist nicht gelaufen.

Und zum Glück teilst Du Dich hier mit und hast wunderbare Menschen um Dich, die Dich unterstützen wollen.

Ich gebe es zu, hier jetzt einen ganzen Roman geschrieben zu haben, DANKE fürs Lesen, aber ich hätte es echt nicht kürzer machen können.

Lieber Themensteller, ich hoffe, mein Beitrag hilft Dir wenigstens ein bißchen.

13.07.2017 03:58 • #17


A


Meine Traumfrau hat kein Interesse mehr an mir

x 3


T
Und wenn sie das Interesse verloren hatte, weil ich alles für sie getan habe, kann dann Abstand nicht auch bewirken, dass ihr das fehlt?
Dass sie den Anreiz an mir wieder findet?

13.07.2017 11:22 • #18


T
Sie war ja auch so anhänglich...
Bloß ich fande das eben süß.
Und ja, ich hätte lieber die Abizeit zurück, da wir da täglich bei einander waren..

13.07.2017 11:32 • #19


V
wie kommt man nur darauf, dass ein mann die anziehungskraft verloren hat, wenn man seine frau auf händen trägt?

wer erzählt bloss solchen quatsch .. das sieht auch jeder anders.. aber das allgemein zu sagen ist unsinn
und wenn er sie auf händen tragen will , dann find ich das auf alle fälle besser und viel liebenswerter als so ein ..naja zu sein

die beiden sind noch sehr jung und müssen noch viel durchmachen um das richtig einordnen zu können ..und der erste liebeskummer ist gaaanz schlimm ( ich erinnere mich auch, wie ich geheult hab) ..aber er wird dir helfen, du reifst daran und was ein mädchen in diesem alter sagt, oder auch ein junge.. das würde ich nicht ganz so ernst nehmen

du wirst dich bald erholen und es wird dir besser gehen und es kommen noch einige tolle mädels in deinem leben

viel glück

13.07.2017 11:47 • x 2 #20


T
Ich habe ja nie was für sie abgesagt, ohne sie zu fragen.
Sie meinte zwar immer dass ich das nicht muss, aber sie fände es schön.
Das hat mir immer gezeigt dass sie das will, dass sie Zeit verbringen will. Die habe ich mir halt immer genommen, da ich sie um jeden Preis sehen will.

13.07.2017 12:22 • #21


Jost
Ich habe nie gesagt, dass das ohne Ausnahmen allgemeingültig ist. Es ist aber nicht die erste Geschichte in der Richtung, die so endet. Wie viele hier im Forum beginnen mit: Dabei hab ich alles für sie getan. Sogar als sie sich zurück gezogen hat, da hab ich noch mehr für sie getan und sie ist trotzdem gegangen. Coincidence?

Zitat von ttgexcu:
Ich weiß nicht mehr weiter. ich fühle mich als wäre sie Tod und ich hätte kein Leben mehr.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich kann einfach nicht mehr.
Ich kann nicht ohne sie leben


Zitat von ttgexcu:
Sie spiegelt das Idealbild meiner Traumfrau wieder - ich habe Angst, dass jede die da noch kommt nur eine schlechte Kopie für mich ist und dass ich nun immer in Angst lebe wieder verlassen zu werden, wenn ich in einer Beziehung bin.


Abhängigkeit ist definitiv nicht attraktiv, du wirkst nach deinen Aussagen aber ziemlich abhängig von ihr.
Daran, viel für eine Frau zu tun ist ja auch nichts verkehrt, aber manche Dinge sind halt einfach übertrieben.

Besser so als Macho? Ja, nur für ihn wohl leider nicht. Als Ar. laufen dir viel mehr Frauen nach als als Casanova. Ob das dann die richtigen sind ist wieder was anderes. Deshalb meine Frage vorher an dich, wieso denkst du, SIE ist die richtige?
Man muss ja auch nicht direkt ins Gegenteil umschlagen, der gesunde Mittelweg ist das Ziel und vor allem die Kunst.


Zitat von ttgexcu:
Und wenn sie das Interesse verloren hatte, weil ich alles für sie getan habe, kann dann Abstand nicht auch bewirken, dass ihr das fehlt?

WENN zu viel Nähe der Auslöser war, KANN das passieren, ja.
-Warum Wenn? Es kann immer was anderes dahinter stecken, dass du nicht siehst. Keine Geschichte ist so schwarz-weiß, wie oft behandelt und daher unmöglich vorhersehbar oder berechenbar.
-Warum Kann? Selbst wenn sie wieder auf dich zukommt (und das wird sie wohl von ganz alleine müssen) heißt das nicht, dass sie wieder eine Beziehung mit dir will. Vielleicht will sie dich dann nur einfach als guten Freund.

Lass erst mal Zeit verstreichen, um besser reflektieren zu können. Dann merkst du nämlich, ob du sie wirklich liebst, oder das alles nur Gewohnheit war. Mit der Zeit fallen dir nämlich auch die negativen Seiten auf.

13.07.2017 13:45 • #22


T
Sie ist perfekt für mich weil:

Aussehen:
Klein, blond, muskulöser Körper und das Gesicht ist natürlich unfassbar schön

Charakter:
Schüchtern nach außen, verspielt, lustig und unanständig privat
sportlich
Verantwortungsvoll, ist immer für einen da (eigentlich auch immer reifer als ich)
kümmerte sich auch gerne um mich (jeder Mann liebt das)
Geburtstag am gleichen Tag

Und halt durch die ganzen Momente

Mit der Familie war alles super
Jeder sah uns als das perfekte Paar

13.07.2017 15:28 • #23


V
ja als Ar... kriegste auch genau die frauen, die du verdient hast...

ich sag ja auch nicht, dass er es übertreiben soll... eine gesunde mischung ist sicher gut .. und wir alle mögen es umschwärmt zu werden..auch männer, vielleicht auf eine andere weise , als frauen und vor allem mögen frauen typen auf die sie sich verlassen können und nicht solche windeier

von der seite her ist es schon ok, wie @ttgexcu ist ...aber es ist vielleicht einfach zu früh für die beiden.. für soviel ernsthafte beziehung mit allem drum und dran ..

und du willst es vielleicht auch in ihr sehen ,.., die traumfrau ..( ich hab vor einiger zeit meine traumjugendliebe gesehen, schon erstaunlich, wie sich die menschen entwickeln..nicht böse gemeint) .. du wirst schon noch die wirkliche traumfrau finden

13.07.2017 15:34 • x 1 #24


T
Ich bin mir halt noch immer so sicher, dass wir für einander gemacht sind...

14.07.2017 02:11 • #25


Traurigelibelle
[quote=Jost]

Ich hab mir das nicht ausgedacht und es gibt sicher auch Ausnahmen keine Frage.


Frauen finden sowas meistens nicht wirklich toll. Du umwirbst sie und tust alles für sie und das mag sie natürlich, ABER du bist für sie so leicht zu haben, dass sie kein Interesse mehr an dir hat. Sie sieht dich nur noch als guten freund, als Kumpel.
Du hast damit quasi sämtliche Anziehung für sie verloren.

Meld dich gar nicht bei ihr. Wenn sie sich meldet dann bleib distanziert und mach ihr keine Liebesbekundungen, sondern denk immer dran, was sie dir angetan hat...

14.07.2017 05:06 • #26


Traurigelibelle
    m
Zitat von Jost:

Ich hab mir das nicht ausgedacht und es gibt sicher auch Ausnahmen keine Frage.


Frauen finden sowas meistens nicht wirklich toll. Du umwirbst sie und tust alles für sie und das mag sie natürlich, ABER du bist für sie so leicht zu haben, dass sie kein Interesse mehr an dir hat. Sie sieht dich nur noch als guten freund, als Kumpel.
Du hast damit quasi sämtliche Anziehung für sie verloren.

Meld dich gar nicht bei ihr. Wenn sie sich meldet dann bleib distanziert und mach ihr keine Liebesbekundungen, sondern denk immer dran, was sie dir angetan hat.
Das ist nur wahrlich der größte Quatsch, den ich je gelesen habe.
Die meisten Frauen, die bedingungslos Liebe erleben dürften, lieben ihren Partner genauso bedingungslos. Meine Oma wird seit über 56 Jahren von meinem Opa umschwärmt und sie haben eine wunderschöne Ehe, meine Mutter und Tante, werden seit über 30 Jahren von ihren Männern umschwärmt und mein Onkel umschwärmt seine Frau seit ca. 40 Jahren, alle Familien hatten nicht einmal Streit. Seit mein Mann aufgehört hat mich zu umschwärmten, gab es die ersten Probleme. Gott sei Dank fängt er langsam wieder damit an. Alles andere kommt für mich gar nicht in Frage, weil mir dieses bedingungslose Umschwärmt der Frau vorgelebt wurde. Mein Opa lässt meine Oma bis heute keine Tüte tragen und mein Vater und mein Onkel halten ihre Frau jede Tür auf. Ich bin genau genau gegensätzlicher Meinung, jede Frau will vergöttert werden und sie vergöttert dann ihren Mann im Gegenzug auch. Was hat sie ihm den angetan? Sie hat ihn verlassen, weil sie sich mit ihren 17/18 Jahren ihrer Gefühle nicht sicher ist. Das ist wohl durchaus kehrt in und fair ihm gegenüber. Der Ort ist vielleicht. nicht die beste Wahl, aber hey sie ist erst 17/18 Jahre alt, vielleicht. fiel es ihr in dieser Atmosphäre einfacher. Warum verteufelt ihr sie so. Die ist einfach noch sehr jung und unerfahren

14.07.2017 05:26 • #27


M
Zitat:
Das ist nur wahrlich der größte Quatsch, den ich je gelesen habe. Die meisten Frauen, die bedingungslos Liebe erleben dürften,

Im selben Satz erst vom größten Quatsch und gleich danach von bedingungsloser Liebe schwafeln... you made my day.


Zitat:
Meine Oma wird seit über 56 Jahren von meinem Opa umschwärmt und sie haben eine wunderschöne Ehe

Definiere doch mal umschwärmt und wunderschöne Ehe in diesem Fall. Außerdem müsstest du 56 Jahre lang 24 Std pro Tag dabei gewesen sein, um auch einen Blick hinter die Fassade werfen zu können.


Zitat:
alle Familien hatten nicht einmal Streit.

Hört sich schräg und ungesund an... und unrealistisch.


Zitat:
Mein Opa lässt meine Oma bis heute keine Tüte tragen und mein Vater und mein Onkel halten ihre Frau jede Tür auf.

Wirklich? Jede Tüte und jede Tür!? Warum? Können die das nicht selbst? Ich würde mir als Frau ziemlich unfähig vorkommen...


Zitat:
Seit mein Mann aufgehört hat mich zu umschwärmten, gab es die ersten Probleme.

Warum bloß...


Zitat:
Ich bin genau genau gegensätzlicher Meinung, jede Frau will vergöttert

Vergöttert werden wollen?! Gruselig...


Zitat:
jede Frau will vergöttert werden und sie vergöttert dann ihren Mann im Gegenzug auch

Ja wenn man es so sieht... hat es schon was von einer gewissen Logik...

14.07.2017 05:55 • #28


A
Hey,
in Deinem Alter kann es schon mal vorkommen, dass Gefühle sich schneller ändern, als Du gucken kannst.
Nicht schön - ist aber leider mal so und gehört zum Leben dazu. Auch Scheitern muss man / frau lernen.
Zugegebenermaßen ist die Art und Weise, Dich ausgerechnet am Abiball aufs Abstellgleis zu schieben, nicht die feine englische Art, aber Ihr seid beide noch jung und habt noch jede Menge vor Euch.
Du hast eine Perspektive - Abstand und Studium. Das wird viel dazu beitragen, die Situation mittel- und längerfristig erträglicher zu machen. Du wirst Dich bald mit ganz anderen Dingen beschäftigen müssen und an der Uni jede Menge neue Leute kennen lernen.
Du wirst Deinen Weg machen!

Alles Gute!
Amy

14.07.2017 06:01 • #29


M
Ach ja bevor ich es noch vergesse:

Zitat:
Seit mein Mann aufgehört hat mich zu umschwärmten, gab es die ersten Probleme.

Und die Probleme kamen deswegen, weil du ihn bedingungslos geliebt und deswegen selbstverständlich auch keine Ansprüche gehabt hast...

14.07.2017 06:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag