7

Meine Traumfrau hat kein Interesse mehr an mir

Traurigelibelle
Zitat von MadeMyDay1:
Ach ja bevor ich es noch vergesse:


Und die Probleme kamen deswegen, weil du ihn bedingungslos geliebt und deswegen selbstverständlich auch keine Ansprüche gehabt hast...


Nein, ich habe meinen Mann leider nicht so bedingungslos geliebt, den ich bedingungslos geliebt habe, ist leider vergeben. Aber das ist eine andere Geschichte.

14.07.2017 06:21 • #31


M
Zitat:
Nein, ich habe meinen Mann leider nicht so bedingungslos geliebt,

Ah ja. Aber hey, wie konntest du dich nur auf sowas einlassen? Wo dir deine Familie doch das einzig Wahre vorgelebt hat...



Zitat:
den ich bedingungslos geliebt habe, ist leider vergeben.

Auch logisch. Ich muss mich da auch entschuldigen, habe mich vorin nicht richtig ausgedrückt. Die bedingungslose Liebe gibt es irgendwie schon, tiefenpsychologisch spricht man da von gefühlter bedingungsloser Liebe, unter Fachkreisen auch emotionale Anbhängigkeit genannt. Und wenn man da schaut wer aller diese Nummer schiebt... und auch oft unter welchen Bedingungen (vergeben...) das stattfindet... dann braucht man sich auch nicht mehr wundern.

14.07.2017 06:39 • #32


A


Meine Traumfrau hat kein Interesse mehr an mir

x 3


Traurigelibelle
Zitat von MadeMyDay1:
Im selben Satz erst vom größten Quatsch und gleich danach von bedingungsloser Liebe schwafeln. you made my day.



Definiere doch mal umschwärmt und wunderschöne Ehe in diesem Fall. Außerdem müsstest du 56 Jahre lang 24 Std pro Tag dabei gewesen sein, um auch einen Blick hinter die Fassade werfen zu können.



Hört sich schräg und ungesund an. und unrealistisch.



Wirklich? Jede Tüte und jede Tür!? Warum? Können die das nicht selbst? Ich würde mir als Frau ziemlich unfähig vorkommen.



Warum bloß.



Vergöttert werden wollen?! Gruselig.



Ja wenn man es so sieht. hat es schon was von einer gewissen Logik.

Ich war natürlich nicht 24 h 56 Jahre dabei. Aber ich habe die ersten 8 Jahre meines Lebens im Haus meiner Großeltern gewohnt, dannach haben wir ( meine Eltern) in unmittelbarer Nachbarschaft gebaut. Auch mein Mann und ich haben zwei Straßen weiter gebaut. D.h. abzüglich des Studiums (6J) in einer anderen Stadt + FSJ im Ausland, habe ich so gut wie alles mitbekommen. Und das sind immerhin 23 Jahre.

Wie soll ich jetzt umschwärmt definieren, mein Opa bringt 2/3 mal die Woche Blumen oder kleine Geschenke, er versucht meine Oma überall zu unterstützen und wenn nötig zu beschützen. Opa macht ihr Komplimente usw. Wie soll den sonst eine so lange Beziehung funktionieren.

Natürlich gibt es in jeder Familie Streitpunkte und Meinungsverschiedenheiten. Die wurden aber stets durch viele Gespräche, freundlich und respektvoll gelöst. Stimme erheben, oder nichts mehr hören wollen kannte ich vor meinem Mann gar nicht.

Natürlich nicht jede Tüte und nicht jede Tür, es sind alles gestandene Frauen. Meine Mutter und Oma sind Ärztinnen, mein Vater und Opa sind Lehrer. Meine Tante ist Lehrerin, mein Onkel und der Mann von meiner Tante sind Ingeneure. D.h., dass bei keiner der Frauen berufliche Überschneidungen mit ihrem Ehemann gibt. Die Männer machen es, um ihr Respekt zu zeigen, um zu helfen, so gebühren sich einfach die Anstandsregeln.
Meine Oma sagt immer: Die Stärke der Frau liegt in ihrer Schwäche. Natürlich kannst du selbst, die Glühbirne austauschen oder ein Loch reinhören, aber stell dich schwach, bitte den Mann um Hilfe. Damit stärkst du seinen Beschützerinstinkt, poliert sein Ego auf und stärkst auch die Bindung. vielleicht. ist da etwas wahres dran, vielleicht. ist es mein Fehler es bei meinem Mann nicht oft genug anzuwenden.
vielleicht. ist vergöttert der falsche Ausdruck, der richtige wäre Jede Frau will mit Respekt, Liebe und Aufmerksamkeit behandelt werden

14.07.2017 08:15 • #33


Traurigelibelle
Zitat von MadeMyDay1:
Ah ja. Aber hey, wie konntest du dich nur auf sowas einlassen? Wo dir deine Familie doch das einzig Wahre vorgelebt hat.




Auch logisch. Ich muss mich da auch entschuldigen, habe mich vorin nicht richtig ausgedrückt. Die bedingungslose Liebe gibt es irgendwie schon, tiefenpsychologisch spricht man da von gefühlter bedingungsloser Liebe, unter Fachkreisen auch emotionale Anbhängigkeit genannt. Und wenn man da schaut wer aller diese Nummer schiebt. und auch oft unter welchen Bedingungen (vergeben. ) das stattfindet. dann braucht man sich auch nicht mehr wundern.

Ganz einfach, ich dachte ich könnte, keinen fremden Menschen bedingungslos lieben, nur Familienangehörige. Ich dachte, es reicht in meinem Fall jemanden sehr zu mögen, habe nie einen Mann nur annähernd so geliebt, wie Eltern, Großeltern oder Kinder und dachte, ich könnte es nicht.

Bis dann eben dieser vergebener Mann kam. Er hat sich für mich von seiner Frau getrennt, ich habe ihn zurückgeschickt, jeglichen Kontakt abgebrochen. Für mich kommt kein Ehebruch und kein Betrug in Frage. Meine Kinder, seine Kinder, mein Mann und seine Frau sollen nicht drunter leiden. Wir haben uns leider zu spät getroffen.

14.07.2017 08:23 • #34


D
Also entweder lieb ich jemanden oder nicht - und das knüpfe ich mit Sicherheit an keine Anprüche.

Komisch, wie manche von Euch hier drauf seid.

14.07.2017 12:25 • #35


Zardoz68
Ich hab nun nicht alles gelesen, aber den Anfang. Es ist scheinbar Dein erster, heftiger Liebeskummer. Es ist gut, bist Du hier gelandet, gibt viele hier, die da (leider) schon bisschen mehr Erfahrung mit haben. Nur ganz kurz einige Sachen:

Nein, sie ist nicht Dein Leben. Du bist Dein Leben und was Du daraus machst. Kein Mensch kann für das Glück eines anderen verantwortlich gemacht werden.

Ja, die ersten Tage sind physisch und psychisch Marathonlaufen mit Sandsack durchs Dornengestrüpp bei Regen. Aber glaub mir, glaub allen anderen hier: Es bleibt nicht immer so. Du wirst wieder glücklich sein, auch wenn Du mir das nicht glaubst.

Nein, Frauen finden bedingungslose Liebe, resp. Männer, die sich ihnen zu Füssen schmeissen, nicht attraktiv. Auch wenn Hollywood und die Liebesromanindustrie das uns Männer glauben lässt. Es gibt dazu gute Literatur. Das Wichtigste dabei: Bleib Du selbst, sei selbständig. Eine Frau darf nicht das Zentrum deines Lebens sein, sondern allenfalls das Sahnehäubchen obendrauf. Und du kannst ganz gut ohne sie leben, wenn sie dich schlecht behandelt.

Denk nicht daran, sie zurückzugewinnen. Kontaktsperre. Leute verlieben sich und entlieben sich. Warum weiss man ja manchmal selbst nicht so genau.

Guck Dir den Faden Liebeskummer, Ansichten eines Veteranen an hier, ist nicht von mir, finde ich aber sehr gut. Machs gut.

14.07.2017 13:08 • #36


M
Zitat:
Bis dann eben dieser vergebener Mann kam. Er hat sich für mich von seiner Frau getrennt, ich habe ihn zurückgeschickt, jeglichen Kontakt abgebrochen. Für mich kommt kein Ehebruch und kein Betrug in Frage. Meine Kinder, seine Kinder, mein Mann und seine Frau sollen nicht drunter leiden. Wir haben uns leider zu spät getroffen.

Ist wahrscheinlich genauso reell wie deine geprädigte, bedingungslose Liebe. Aber gut, dich muss es glücklich machen.



Zitat:
Also entweder lieb ich jemanden oder nicht - und das knüpfe ich mit Sicherheit an keine Anprüche.

Innerhalb einer Beziehung mit Sicherheit schon. Mal sehn wie lange deine Liebe hält, wenn deine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden. Und das war gerade nur ein einziges von unzähligen möglichen Beispielen. ^^

Aber es kann natürlich auch sein das du eine ganz besondere Ausnahme bist und deswegen läuft bei dir alles ganz anders ab als bei allen anderen Menschen auf der Welt.

14.07.2017 13:32 • #37


T
Und ihr meint, dass ich diese Gewohnheiten mit ihr wi z.B. mit dem Hund gehen, draußen helfen, zur ihr aufs Dorf fahren usw. überwinden kann und in neue Gewohnheiten mit einer neuen Frau reinrutschen kann?
Mir fehlen diese ganzen Dinge die wir immer getan haben...
Weniger im Moment die Nähe zu ihr oder sonstiges, sondern gewohnte Dinge.

14.07.2017 22:04 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag