16

Er distanziert sich immer mehr - hat er kein Interesse?

M
Args, so war das nicht geplant! Nicht schon wieder verletzt werden

Ich habe vor knapp zwei Monaten einen Typen kennengelernt, hatte das hier beschrieben:
er-hat-eine-neue-und-ich-leide-immer-noch-t36191-s75.html#p1089672

War vor drei Wochen bei ihm, bzw. mit ihm in seinem Elternhaus (seine Eltern waren im Urlaub). Es war ein ziemlich intensives Wochenende. Wir haben eigentlich von Freitag bis Sonntagabend durchgeredet. Uns kennengelernt halt. Und wir waren beide unheimlich schüchtern, bis er am Samstagabend dann doch die Initiative ergriff und wir uns in den Armen lagen. Ich bin in seinem Arm eingeschlafen und war überglücklich.

Am Sonntag wir beide total verknallt - dann sind wir in die Stadt gefahren, da seine komplette Familiensippe im Anmarsch war und wir das Haus räumen mussten/wollten. Wir waren beide hundemüde, er aber nach dem Frühstück auch irgendwie wieder freundschaftlich-distanziert, was mich total verwirrt hat.

Ich habe ihn dann gefragt, wann wir uns wiedersehen. Seine Antwort: Ich hab' den ganzen August und September komplett voll. (wusste ich, hatte er schon erzählt). bin nicht einen Tag zu Hause. hatte das hier halt nicht in meinen Plänen.

Dann ein langer Tag in der Grossstadt. Wir sind von Café zu Café, haben geredet, zwischendurch habe ich ihn mal geküsst, aber er wirkte irgendwie fast abwesend, nachdenklich, vielleicht auch einfach nur müde. Ich war total verwirrt. Irgendwann haben wir uns in einen Park gesetzt, und ich hab' gefragt, was denkst Du? Er: Ich bin einfach total überwältigt. Ich: Ist das gut oder schlecht? Er: Gut natürlich. Aber ich hab' das Gefühl, die Kontrolle über mein Leben zu verlieren. Ich bin seit anderthalb Jahren Single und hab' in der Zeit immer nur für mich selbst geplant.

Der Rest des Tages bis zu meinem Heimflug dann eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Sassen lange da und küssten uns. Spazierten dann noch ein paar Stunden in der Stadt herum, das Abendessen wieder sehr distanziert. Er redet viel über seinen Job und seine ganzen Reisen und wirkt dabei schon fast arrogant. Als würde er irgendwie Bestätigung brauchen, dass das wirklich alles so toll ist, was er macht (ja, ist es, will ich hier aber nicht weiter ausführen).

Als er mich zum Airport-Shuttle brachte, küsste er mich noch mal und sagte dann doch tatsächlich: Du bist ein sehr guter Mensch. Pass auf Dich auf. Wir bleiben in Kontakt. WTF Nichts über ein Wiedersehen.

Die Tage danach chatteten wir auf WhatsApp, es war nett und lustig und ein bisschen vertraut, aber null Flirt, kein Wort über ein Wiedersehen. Nur, dass wir beide ein sehr schönes Wochenende gehabt hatten. Und das habe ich ihm auch angemerkt. Das ging 10 Tage so, bis er wieder auf Reise war, in Gebiete, wo es kein Mobilfunknetz gibt. Er versprach mir, sich zu melden, sobald er Netz hat. Tat er auch, nach sechs Tagen. Ich hab' mich gefreut. Aber er zeigte immer weniger Interesse daran, was ich tue, schrieb nur noch über seine ganzen Touren. Fragte nie nach.

Dann schrieb ich ihm ein paar Tage später, vor einer Woche, ins WhatsApp, dass ich das Wochenende mit ihm sehr schön fand und hoffe, dass wir uns wiedersehen. Seine Antwort: ein Smilie und schlaf gut.

Am nächsten Tag die übliche WhatsApp, bin an Flughafen A und bald nach B. sooooo müde. Als er abends angekommen war, chatteten wir noch ein bisschen, und eigentlich war es wieder sehr schön - und ich etwas beruhigt.

Dann flog er am nächsten Tag mit seinen Brüdern in eine größere europäische Stadt, um dort feiern zu gehen. Seine Brüder hatten ihm die Reise geschenkt. Von dort kamen nur absolut sporadische kurze Messages à la bis heute nacht um 4 feiern gewesen. hart hier für mich Null Interesse an mir oder dem, was ich so mache. Wenn ich mal ein Foto schicke, von irgendwas, was ich gerade mache, dann kommt nur sooo schön! oder irgendwas in der Richtung. Aber echtes Interesse? Nein.

Donnerstag Abend schrieb er dann, er sei auf dem Weg nach Hause (eine Wohnung, die ihm gehört, er ist da aber fast nie) und habe da jetzt fünf Tage, bevor es für ihn wieder auf Reisen (in grossen Teilen ohne Mobilfunknetz) geht. Ich hab' dann spontan gefragt, ob er übers Wochenende zu mir kommen will (eine Stunde Flugzeit, ist also nicht so die Welt). Uh, und die folgenden zehn Minuten Chat waren wirklich zum Abgewöhnen. Er schrieb, das sei süß von mir, aber er könne einfach nicht, müsse bei Freunden vorbei, die gleichzeitig Arbeitskollegen sind, und dort einiges an administrativen Sachen erledigen, weil er total hinterher hängt. (Das stimmt sicher alles, hatte er auch schon vor unserem Wochenende erzählt, aber das macht's nicht besser für mich. ) Ich wusste nicht wirklich, was ich auf diese Absage/Korb schreiben sollte, also hab' ich einfach gar nichts geschrieben. Und dann schrieb er doch tatsächlich, er würde sich selbst total fertig machen, er kommt einfach gar nicht mehr zur Ruhe, merkt, dass er die ganze Zeit viel zu viel macht. Und sich auf den Winter freut, wo er mal längere Zeit an einem Ort sein wird. Als ich später fragte, ob er denn seine 4wöchige private Reise schon gebucht habe, sagte er ja, aber er habe sie so dicht hinter seine nächste Jobreise gepackt, dass er es sich selbst total schwer macht und er weiss ja, kein Grund zu klagen, aber er sei einfach total müde und fertig und negativ und er habe seit Neujahr eigentlich keine Zeit gehabt, mal richtig zur Ruhe zu kommen.

Seitdem - kein Wort. Er war auch nicht online in WhatsApp (glaube, er nutzt die App eh nur für mich). Nichts. Einfach gar nichts.

Echt jetzt? Einfach so verschwinden, nach allem, was war? Ich bin so unendlich traurig und verletzt.

Hat jemand einen Rat?

27.08.2017 18:58 • #1


C
Er scheint ja in seinem Job ziemlich eingespannt zu sein.
Und es klingt für mich auch plausibel, wenn er 1,5 Jahre Single war, dann musste er sich in dem Sinne ja auch nie groß abstimmen. Und dass es ihm jetzt schwer fällt, weil er merkt, da ist jetzt wer und er die Gefahr sieht, dass er sich in seinen Freiheiten in Zukunft vielleicht einschränken müsste, bzw. es für ihn anders ablaufen könnte und er vielleicht einfach noch nciht weiss, ob er das möchte.
Party machen, er muss sich nicht melden, ist dann eben ein paar Tage nicht online oder nicht erreichbar.

Ist aber doch eigentlcih auch alles egal.
Die Frage ist doch, kannst Du Dir das für Dich für die nächste Zeit vorstellen?
Das Timing scheint für ihn wohl gerade nicht wirklich zu passen (August und September sind voll). Und wie gehts Dir damit? Ich hätte da an Deiner Stelle gar keine Lust drauf, denn gerade am Anfang will man sich doch so oft wie möglich sehen oder einfach nur in Kontakt sein und das befürchte ich, willst Du auch, aber es sieht nicht so aus, als würde das wirklich funktionieren können....

27.08.2017 19:46 • x 1 #2


A


Er distanziert sich immer mehr - hat er kein Interesse?

x 3


L
Hi monamuh,
ich habe grade so ziemlich das selbe Szenario durch (bis auf die Entfernung bzw. Reisen). Es war anfangs alles wirklich schön und wie beide waren sehr euphorisch. Dann kam ein kleiner Knacks, ihm passte es nicht, dass ich Vegetarier bin und zudem noch unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leide. Es kamen große Worte, von wegen darüber reden wir beim nächsten Treffen, aber dieses Treffen fand nie statt. Ständig habe ich nachgefragt, aber er hatte natürlich immer andere Dinge zu tun. Und genauso, wie du es beschrieben hattest bzg. kein Interesse gezeigt, war es bei uns dann auch. Keine Frage wie es mir geht, wie mein Tag war usw. Und genauso, wenn ich ihm Fotos geschickt habe dieses uninteressierte: oh wie schön. Ich habe mich dann zurück gezogen und siehe da, der Herr hat es dann auch nicht geschafft sich zu melden. Ich kann dir nicht direkt einen Rat geben, sondern nur sagen, wie ich gehandelt habe. Ich habe ihn abgeschossen. Es gab von meiner Seite noch eine Nachricht in der ich ihm wissen lies, dass sein Schweigen alles sagt und siehe da ich hatte recht. Ich bin einfach der Meinung, wenn ich jemanden wirklich mag und näher kennenlernen möchte, dann findet sich irgendwie ein kleines Zeitfenster. Egal, wieviel man um die Ohren hat...und wenn es nur ein 5 minütiges Telefonat ist. Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören. Ich kann nur sagen, meins hat mich in dieser Situation nicht getäuscht.
Denk immer dran, dass habe ich mir zum Schluss auch gesagt, je länger das in die Länge gezogen wird, desto mehr tut es am Ende weh.
Fühl dich gedrückt

27.08.2017 19:47 • x 2 #3


Maus_0904
Klingt so, als würde er dich gern haben, aber irgendwie scheint da kein Platz für dich in seinem Leben zu sein... Er ist ja nur unterwegs ich denke, wenn er dann mal paar Tage zuhause ist, braucht er auch einfach Zeit für sich.

27.08.2017 19:52 • x 2 #4


M
Danke Euch!

Es ist kein Angestelltenberuf - es ist alles seine freie Wahl. Er hat mal gesagt, er hat, nachdem er nach langer Beziehung Single wurde, einfach alle (Reise-)Aufträge angenommen, warum auch nicht. Dass sein Kalender dann irgendwann voll war,... geschenkt. Er liebt seinen Job und lebt dafür. Ich verstehe das auch, und das macht auch viel der Faszination aus, die er auf mich ausübt. Er weiss, dass ich seinen Job (und damit auch seinen Lebensstil) 100% unterstütze.

Ich wusste das, bevor ich zu ihm geflogen bin. Ich wusste, dass er den ganzen August und September weg sein würde. Aber klar hatte ich da irgendwie diese Hoffnung: Wenn er will, dann wird er irgendwie Zeit finden...

Man könnte ja auch telefonieren, skypen,... alles besser als dieses WhatsApp-Geschreibe, wobei er WhatsApp ja nicht mal als Chat nutzt, sondern mir wirklich nur ein paar mal am Tag eine Nachricht schreibt und dann gar nicht erst auf eine Antwort wartet. Er muss ja weiter... Und auch diese Nachrichten sind seltener geworden seit seiner letzten Reise und vor allem der Party-Tour.

Ja, @maus_0904, ich glaube, Du hast es ganz gut getroffen: da scheint irgendwie kein Platz für mich in seinem Leben zu sein. Aber das ist so bitter. Denn ich könnte es, auf die Entfernung, mit all seinen Reisen, ich reise selbst sehr viel, habe kein normales Leben. Für mich ist nichts dabei, ein paar tausend Kilometer zu fliegen, um Freunde zu treffen oder eben einen Mann.

Und ja, er ist wirklich NUR unterwegs. Als wir uns kennengelernt haben, sagte er, er wohnt momentan eigentlich nirgendwo, bis er seinen Platz im Leben gefunden hat. Das hat bei mir so nachgehallt, weil ich dachte, hoffentlich bin ich der Platz im Leben.

Ich weiss nicht, was ich denken soll. Vor allem verletzt es mich aber so sehr, dass er mich jetzt einfach so in der Luft hängen lässt. Wenn seine Gefühle nur ein Strohfeuer waren, dann kann er mir das doch sagen. Und wenn er momentan einfach wirklich keinen Nerv auf eine Beziehung hat, dann kann er mir das auch sagen. Aber ab spätestens November wird er für mehrere Monate an einem Ort sein, von dort aus nur kürzere Reisen unternehmen. Ich hatte gehofft, dass wir bis dahin den Kontakt halten, und dann schauen, ob wir uns öfter treffen können. Und ja, wir Mädels sind ja so, dass wir da schon vom Zweitwohnsitz träumen und so. Aber er gibt mir und uns gar nicht die Chance, zu schauen, ob was aus uns werden würde.

27.08.2017 20:07 • #5


H
Liebe Monamuh,
dieser Typ hat eindeutig kein Interesse. Das tut weh und es ist auch fies von ihm, dass er das nicht deutlich und ehrlich sagt. Aber leider machen das viele Männer genau so.
War bei meinem Ex auch nicht anders. Am Anfang alles toll und schwer verliebt. Die Initiative ging da fast immer von ihm aus, er hat sich sehr bemüht. Und dann auf einmal kaum noch Nachrichten, er hat sich fast gar nicht mehr gemeldet. Und wenn er doch mal geschrieben hat (als Antwort auf meine Nachricht) dann war das meist unpersönlich, ja schon fast gefühlskalt.
Da hätte es bei mir eigentlich schon klingeln müssen. Aber man will ja dann doch immer noch hoffen und erinnert sich an den schönen Anfang, als noch alles gut war.
Leider ist es so, wenn ein Typ sich kaum meldet und kein Interesse an Dir zeigt, dann hat er auch kein Interesse an Dir.
Vergiss ihn. Das tut weh. Aber willst Du wirklich noch mehr Zeit in einen Typen investieren, den es überhaupt nicht interessiert wie es Dir geht?

28.08.2017 19:31 • x 1 #6


monchichi_82
Zitat:
Habe über eine Dating-App einen Typen kennengelernt, der mich unheimlich fasziniert. Fasziniert ist eigentlich das falsche Wort - ich habe mich hoffnungslos verknallt

Zitat:
Denn um an meinen Ex heranzukommen, muss ein Mann schon ziemlich toll sein,. davon gibt's nicht so viele

Zitat:
Das Problem, wir wohnen und leben wirklich weit weg voneinander. Beide nicht in Deutschland und von der Entfernung her so, dass man fliegen muss, um sich zu sehen. Er ist Teile des Jahres am anderen Ende der Welt.

Aus deinem angehängten Link wie auch hier lese ich einige Sätze die zum Nachdenken anregen. Ich habe den Eindruck du neigst dazu dir sehr schnell ein rosa Wolkenschloss aufzubauen und eine hohe Erwartungshaltung was mit der Realität nichts mehr zu tun hat und bist dann hochgradig enttäuscht wenn sich deine Fantasien nicht bewahrheiten. Du lernst jemanden kennen den du mit deinem Ex in einen Vergleich stellst der 2 Flugstunden entfernt wohnt und damit ein richtiges Kennenlernen und ein gelebter Alltag gar nicht möglich ist. Dann lernt ihr euch an einem Wochenende kennen und erwartest dir gleich weiß Wunder was. Was hast du dir erwartet? Das ein persönliches Treffen automatisch auf eine Partnerschaft schließen lässt, hätte er dir am Sonntag direkt einen Verlobungsring an den Finger stecken sollen?

Sicherlich wird er dich mögen ansonsten würde er den Kontakt nicht halten aber jemanden mögen und in jemanden verliebt sein sind eben zwei Paar Schuhe und vielleicht stellt er sich eine Partnerschaft auch anders vor, möchte eine Frau in greifbarer Nähe haben wo man mal kurzfristig hinfahren kann, mit der er spontan am Abend ins Kino oder Essen gehen kann. Es wäre nur zu verständlich und normal. Ich finde, dass er dir auch in seinen Whatsappnachrichten mehrfach und deutlich signalisiert hat, dass er kein weiteres Treffen möchte, dass er sich mit dir nicht mehr vorstellen kann, Problem ist, du willst das in deiner Verliebtheit weder sehen noch hören und legst aufgrunddessen jedes gesprochene Wort von ihm auf die Goldwaage. Er hat weder mit dir gespielt, noch hat er dir falsche Hoffnungen oder Versprechen gemacht.
Tu dir selbst einen Gefallen, komm im Hier und Jetzt an, hake diesen Mann als potentiellen Partner ab und suche dir jemanden in deiner näheren Umgebung der für dich und für eine Partnerschaft offen ist anstatt Männern hinterher zu jagen die schlicht und ergreifend nicht wollen.

28.08.2017 22:10 • x 1 #7


M
Zitat von monchichi_82:
Du lernst jemanden kennen den du mit deinem Ex in einen Vergleich stellst der 2 Flugstunden entfernt wohnt und damit ein richtiges Kennenlernen und ein gelebter Alltag gar nicht möglich ist.
Ja, was man halt so schreibt, wenn man verknallt ist. Natürlich vergleiche ich ihn nicht wirklich mit meinem Ex. (Wobei es da deutliche Parallelen gibt, was den Freiheitsdrang angeht.)
Zitat:
Dann lernt ihr euch an einem Wochenende kennen und erwartest dir gleich weiß Wunder was. Was hast du dir erwartet? Das ein persönliches Treffen automatisch auf eine Partnerschaft schließen lässt, hätte er dir am Sonntag direkt einen Verlobungsring an den Finger stecken sollen?
Warum so aggressiv? Was ich mir erwartet habe: Dass wir uns ein Stück weit kennenlernen und entscheiden, ob wir uns wiedersehen wollen.
Zitat:
vielleicht stellt er sich eine Partnerschaft auch anders vor, möchte eine Frau in greifbarer Nähe haben wo man mal kurzfristig hinfahren kann, mit der er spontan am Abend ins Kino oder Essen gehen kann. Es wäre nur zu verständlich und normal.

Glaub mir, an seinem Leben und Lebensstil ist nichts normal, und er erwartet sicherlich keine spontanen Kinobesuche von einer Frau. Davon abgesehen hat er momentan keinen wirklichen Wohnsitz und ist (nach eigener Aussage) 200-250 Tage im Jahr auf Reisen, so dass eine Frau in greifbarer Nähe etwas ist, was in seinem Leben nicht vorkommt. Verständlich wäre für mich, wenn er sagt, er hat momentan keinen Platz für eine Frau an seiner Seite. Verständlich wäre für mich auch, wenn er sagt, es sind einfach nicht genug Gefühle da. Stattdessen klagt er mir aber (heute wieder) sein Leid, wie momentan alles über ihm zusammenbricht, weil er sich den Kalender komplett zugebombt hat. Ich glaube ihm, dass er erschöpft ist, aber das ist SEIN Leben, das muss er in den Griff bekommen - und sich überlegen, ob sich dabei eine Rolle spiele oder nicht. Auf ihn warten kann ich nicht, ihm Zeit geben schon. Aber dabei muss ich auf mich und meine Gefühle aufpassen. Ich will nicht an seinem ausgestrecktem Arm verhungern.
Zitat von Hoffnung678:
Aber willst Du wirklich noch mehr Zeit in einen Typen investieren, den es überhaupt nicht interessiert wie es Dir geht?

Nee, will ich nicht. Das ist zu schmerzhaft. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob es ihn nicht interessiert. Wie ein guter Freund von mir gestern so schön schrieb: Think you need to decide that you move on. And if something happens again then it's an added bonus.

28.08.2017 22:24 • #8


monchichi_82
Ich bin in keinster Weise aggressiv sondern schreibe dir was ich für einen Eindruck habe. Du wendest dich auch an dieses Portal um dir eine dritte Meinung einzuholen. Ich merke, dass du diesen Mann verteidigst, die Realität nicht sehen möchtest. Das ist ein Problem das muss nicht dieser Mann klären oder wir klären sondern das musst du mit dir selbst vereinbaren. Das sind deine Fantasiekonstrukte.

Zitat:
Ich will nicht an seinem ausgestrecktem Arm verhungern.

Das machst du doch bereits seit Beginn des Kennenlernens. Du machst doch nichts anderes als nur darauf zu warten, dass er sich meldet und von sich aus aktiv wird. Mir ist auch völlig unklar was du aus seinen Nachrichten liest und interpretierst. Es sagt und tut absolut nichts was auf mehr schließen lässt.

Zitat:
Glaub mir, an seinem Leben und Lebensstil ist nichts normal, und er erwartet sicherlich keine spontanen Kinobesuche von einer Frau.

Offensichtlich erwartet er sich aber auch keine Frau die sicherlich 1000-1500km entfernt wohnt.

28.08.2017 22:39 • x 1 #9


mafa
Naja ist doch ziemlich offensichtlich dass dabei eben kein Funken übergesprungen ist bei ihm.Wenn ich mich verliebe ist es egal ob mein Terminkalender voll ist, ich werde immer eine Möglichkeit finden mich wieder zu treffen wenn ich das wünsche. Das sind aber mehr als genug Anzeichen für das Gegenteil. Solltest du wohl besser auf sich beruhen lassen. Auch nicht ganz richtig von ihm kein Klartext zu sprechen ... naja aber so machen dass eben manche

28.08.2017 22:39 • #10


M
Zitat von monchichi_82:
Ich merke, dass du diesen Mann verteidigst, die Realität nicht sehen möchtest.
Die Realität kennst weder Du noch ich, die kennt nur er. Und ich glaube noch nicht mal, dass er momentan sonderlich viel Zeit dafür hat, sich überhaupt über irgendwas Gedanken zu machen. Ich kenne das von meinem Ex - der ist auch zeitweise so viel gereist (dafür aber immerhin nur im Inland), dass er gar nicht mehr zur Ruhe kam. Verteidigen tue ich ihn nicht - ich bin ziemlich sauer, dass er mich a) tagelang so hängen lässt und/oder b) es nicht gebacken bekommt, mal Klartext zu reden.

Zitat von mafa:
Wenn ich mich verliebe ist es egal ob mein Terminkalender voll ist, ich werde immer eine Möglichkeit finden mich wieder zu treffen wenn ich das wünsche.
Es geht hier nicht um einen vollen Terminkalender, sondern verbindlich gebuchte Fernreisen und Arbeitsaufträge. (Er ist bis Ende Oktober keine zwei Tage an einem Ort.) Ich bin ja ganz bei Dir, ich wäre auch der Typ, der sich irgendwo an einem Flughafen trifft, damit man sich mal eine halbe Stunde sehen kann, wenn man verliebt ist. Aber nicht jeder ist da so. Und vermutlich ist er auch nicht verliebt, denn die meisten verlieben sich wohl kaum an einem Wochenende, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich irgendwas in ihm berührt habe. Aber ob das reicht, um sich wiedersehen zu wollen - und wir reden ja hier nicht von einem Kaffee, sondern davon, dass einer von uns zum anderen fliegen muss - wahrscheinlich nicht Und wenn doch, dann ja frühestens Ende Oktober.

Ich habe ihm jetzt auf seine (recht liebe) Nachricht von heute morgen mal kurz geantwortet - mal schauen, ob ich noch was bekomme, bevor er (morgen) wieder im mobilfunklosen Gebiet ist. Wenn nicht, ach, ich werd' es irgendwie überleben, aber traurig macht es mich schon.

Habe vorhin mal mit meinem Ex darüber geredet - der meint ja, ich soll Geduld haben. aber er ist eben auch ein grenzenloser Optimist.

Wie oben jemand schrieb: Es ist momentan kein Platz für mich in seinem Leben. Ich glaube das trifft es ziemlich auf den Punkt.

28.08.2017 22:52 • #11


monchichi_82
Zitat:
Die Realität kennst weder Du noch ich, die kennt nur er.

Die Realität liest sich deutlich aus seinen Nachrichten. Auch keine Antwort ist eine Antwort, keine sonderlich nette aber es ist eine. Die Antwort gab er auch schon vorher in dem er auf direkte Fragen kreativ ausweichte. Würde er wollen würde er nicht nur nach Gründen suchen warum was nicht funktioniert. Würde er wollen würde er dich auch nicht wortlos in der Luft hängen lassen. Würde er wollen würde er versuchen dich wiederzusehen und es auch sagen, das Gegenteil ist der Fall.

28.08.2017 22:58 • #12


M
P.S. Und während ich das schreibe, schreibt er mir Nachrichten und ich Dummkopf hab' mein Handy auf stumm. :-/ Aber gerade sieht es wieder ein kleines bisschen sonniger aus.
. und er meinte, nach dieser Reise ist er erstmal fertig mit Reisen für eine Weile. wow. Das kam jetzt etwas unerwartet ehrlich gesagt.

(aber es ist sein Job, ich weiss, dass er spätestens im Frühling wieder für längere Zeit weg sein wird)

28.08.2017 22:58 • #13


M
Ich war zu lange mit SMS-Legasthenikern zusammen, um von meinem eigenen SMS-Schreibeverhalten auf andere zu schliessen. Wie eine Freundin neulich so schön sagte, sie lebt manchmal in WhatsApp-Dialogen und organisiert ihr Leben dann drumherum. Ich hab' diese Phasen auch. Und wenn ich einem Typen einen Tag lang nicht auf seine Nachricht antworte, dann bin ich nicht an ihm interessiert, so einfach ist das.

Aber viele (gerade Männer) sind da eben - leider - komplett anders. Paradebeispiel mein Ex. Der hat sich die ersten drei Monate auch so verhalten, dass beim besten Willen kein Interesse erkennbar war. Hab' auch mal drei Wochen am Stück nichts gehört und hatte ihn schon komplett abgeschrieben. Er meinte vorhin auch echt zu mir, als ich ihm mein Leid klagte: Ich erkenn' mich in dem Typen wieder. Ich musste lachen und meinte, ich auch.

Was mich irritert und immer noch zu dem Schluss kommen lässt, dass der Typ nicht interessiert ist, ist, dass er auf meine Frage nach einem Wiedersehen (wobei ich ja gar nicht mal konkret gefragt habe, aber konkret genug für mein Empfinden) ausweicht. Wobei ich gestern auch dachte: Wäre es nicht irgendwie ziemlich komisch und spooky, wenn wir uns JETZT für Ende Oktober verabreden? Dafür kennen wir uns doch nicht gut genug, das müssen wir doch sehen, wie (oder: ob) sich unsere Gespräche dahin weiterentwickeln. Aber, ja, ich finde es beschissen, dass er so gar kein Signal in dieser Richtung sendet - wobei er in den letzten Tagen mehrmals klargestellt hat, dass er im Winter an einem Ort bleiben wird.

28.08.2017 23:55 • #14


M
Zitat:
Offensichtlich erwartet er sich aber auch keine Frau die sicherlich 1000-1500km entfernt wohnt.

Entfernt von was? Er hat momentan keinen festen Wohnsitz, ist im Sommer woanders als im Winter und grosse Teile des Jahres im Ausland. Zwischen da, wo er im Sommer wohnt, da, wo er im Winter wohnt, und da, wo ich wohne (und ich bin selbst gut 100 Tage im Jahr weg), liegen jeweils 1000-2000 Kilometer. Das nur zur Verdeutlichung, hier geht es nicht um normale Wohnverhältnisse.

28.08.2017 23:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag