monamuh
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 293
Ich habe vor knapp zwei Monaten einen Typen kennengelernt, hatte das hier beschrieben:
er-hat-eine-neue-und-ich-leide-immer-noch-t36191-s75.html#p1089672
War vor drei Wochen bei ihm, bzw. mit ihm in seinem Elternhaus (seine Eltern waren im Urlaub). Es war ein ziemlich intensives Wochenende. Wir haben eigentlich von Freitag bis Sonntagabend durchgeredet. Uns kennengelernt halt. Und wir waren beide unheimlich schüchtern, bis er am Samstagabend dann doch die Initiative ergriff und wir uns in den Armen lagen. Ich bin in seinem Arm eingeschlafen und war überglücklich.
Am Sonntag wir beide total verknallt - dann sind wir in die Stadt gefahren, da seine komplette Familiensippe im Anmarsch war und wir das Haus räumen mussten/wollten. Wir waren beide hundemüde, er aber nach dem Frühstück auch irgendwie wieder freundschaftlich-distanziert, was mich total verwirrt hat.
Ich habe ihn dann gefragt, wann wir uns wiedersehen. Seine Antwort: "Ich hab' den ganzen August und September komplett voll. (wusste ich, hatte er schon erzählt). bin nicht einen Tag zu Hause. hatte das hier halt nicht in meinen Plänen. "
Dann ein langer Tag in der Grossstadt. Wir sind von Café zu Café, haben geredet, zwischendurch habe ich ihn mal geküsst, aber er wirkte irgendwie fast abwesend, nachdenklich, vielleicht auch einfach nur müde. Ich war total verwirrt. Irgendwann haben wir uns in einen Park gesetzt, und ich hab' gefragt, was denkst Du? Er: "Ich bin einfach total überwältigt." Ich: "Ist das gut oder schlecht?" Er: "Gut natürlich. Aber ich hab' das Gefühl, die Kontrolle über mein Leben zu verlieren. Ich bin seit anderthalb Jahren Single und hab' in der Zeit immer nur für mich selbst geplant."
Der Rest des Tages bis zu meinem Heimflug dann eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Sassen lange da und küssten uns. Spazierten dann noch ein paar Stunden in der Stadt herum, das Abendessen wieder sehr distanziert. Er redet viel über seinen Job und seine ganzen Reisen und wirkt dabei schon fast arrogant. Als würde er irgendwie Bestätigung brauchen, dass das wirklich alles so toll ist, was er macht (ja, ist es, will ich hier aber nicht weiter ausführen).
Als er mich zum Airport-Shuttle brachte, küsste er mich noch mal und sagte dann doch tatsächlich: "Du bist ein sehr guter Mensch. Pass auf Dich auf. Wir bleiben in Kontakt." WTF
Nichts über ein Wiedersehen. Die Tage danach chatteten wir auf WhatsApp, es war nett und lustig und ein bisschen vertraut, aber null Flirt, kein Wort über ein Wiedersehen. Nur, dass wir beide ein sehr schönes Wochenende gehabt hatten. Und das habe ich ihm auch angemerkt. Das ging 10 Tage so, bis er wieder auf Reise war, in Gebiete, wo es kein Mobilfunknetz gibt. Er versprach mir, sich zu melden, sobald er Netz hat. Tat er auch, nach sechs Tagen. Ich hab' mich gefreut. Aber er zeigte immer weniger Interesse daran, was ich tue, schrieb nur noch über seine ganzen Touren. Fragte nie nach.
Dann schrieb ich ihm ein paar Tage später, vor einer Woche, ins WhatsApp, dass ich das Wochenende mit ihm sehr schön fand und hoffe, dass wir uns wiedersehen. Seine Antwort: ein Smilie und "schlaf gut".
Am nächsten Tag die übliche WhatsApp, "bin an Flughafen A und bald nach B. sooooo müde". Als er abends angekommen war, chatteten wir noch ein bisschen, und eigentlich war es wieder sehr schön - und ich etwas beruhigt.
Dann flog er am nächsten Tag mit seinen Brüdern in eine größere europäische Stadt, um dort feiern zu gehen. Seine Brüder hatten ihm die Reise geschenkt. Von dort kamen nur absolut sporadische kurze Messages à la "bis heute nacht um 4 feiern gewesen. hart hier für mich
Donnerstag Abend schrieb er dann, er sei auf dem Weg nach "Hause" (eine Wohnung, die ihm gehört, er ist da aber fast nie) und habe da jetzt fünf Tage, bevor es für ihn wieder auf Reisen (in grossen Teilen ohne Mobilfunknetz) geht. Ich hab' dann spontan gefragt, ob er übers Wochenende zu mir kommen will (eine Stunde Flugzeit, ist also nicht so die Welt). Uh, und die folgenden zehn Minuten Chat waren wirklich zum Abgewöhnen. Er schrieb, das sei süß von mir, aber er könne einfach nicht, müsse bei Freunden vorbei, die gleichzeitig Arbeitskollegen sind, und dort einiges an administrativen Sachen erledigen, weil er total hinterher hängt. (Das stimmt sicher alles, hatte er auch schon vor unserem Wochenende erzählt, aber das macht's nicht besser für mich. ) Ich wusste nicht wirklich, was ich auf diese Absage/Korb schreiben sollte, also hab' ich einfach gar nichts geschrieben. Und dann schrieb er doch tatsächlich, er würde sich selbst total fertig machen, er kommt einfach gar nicht mehr zur Ruhe, merkt, dass er die ganze Zeit viel zu viel macht. Und sich auf den Winter freut, wo er mal längere Zeit an einem Ort sein wird. Als ich später fragte, ob er denn seine 4wöchige private Reise schon gebucht habe, sagte er ja, aber er habe sie so dicht hinter seine nächste Jobreise gepackt, dass er es sich selbst total schwer macht und er weiss ja, kein Grund zu klagen, aber er sei einfach total müde und fertig und negativ und er habe seit Neujahr eigentlich keine Zeit gehabt, mal richtig zur Ruhe zu kommen.
Seitdem - kein Wort. Er war auch nicht online in WhatsApp (glaube, er nutzt die App eh nur für mich). Nichts. Einfach gar nichts.
Echt jetzt? Einfach so verschwinden, nach allem, was war? Ich bin so unendlich traurig und verletzt.

Hat jemand einen Rat?