69

Er hat eine neue, und ich leide immer noch

T
Zitat von monamuh:
@Trauerstern
Mal 'ne andere Plattform probieren? Ich hab' nette Typen kennengelernt, aber ich bin einfach nicht an einer Beziehung mit irgendjemand anders interessiert. Bis auf eins waren die Dates alle wirklich nett.


Ich muss sagen, zu Beginn hatte ich eigentlich ganz nette und niveauvolle Kontakte, aber in letzter Zeit läuft gar nichts mehr. Na ja, kann man eh nicht ändern, bzw hat man kaum Einfluss darauf.

10.07.2017 09:04 • #76


M
Ich war drei Wochen im Urlaub. Relativ spontan und ungeplant bei Freunden in unterschiedlichen Ländern, mit dem Auto. Es hat mich gut abgelenkt, hab' nicht einmal geheult

Habe über eine Dating-App einen Typen kennengelernt, der mich unheimlich fasziniert. Fasziniert ist eigentlich das falsche Wort - ich habe mich hoffnungslos verknallt. Und hätte wirklich nicht gedacht, dass das passiert. Denn um an meinen Ex heranzukommen, muss ein Mann schon ziemlich toll sein,. davon gibt's nicht so viele.

Ich habe mir bis vorhin keinerlei Chancen bei ihm ausgerechnet - denn obwohl wir seit knapp einem Monat quasi täglich nett chatten, fragt er kaum nach, zeigt wenig Interesse. Vielleicht Schüchternheit. Vielleicht Angst vor einer neuen Beziehung, nachdem eine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen ist (über 10 Jahre glaube ich). Er ist um einiges jünger als ich, 31. Ich bin 36.

Das Problem, wir wohnen und leben wirklich weit weg voneinander. Beide nicht in Deutschland und von der Entfernung her so, dass man fliegen muss, um sich zu sehen. Er ist Teile des Jahres am anderen Ende der Welt.

Und er weiss - noch - nichts von meiner Krankheit,. ich weiss nicht, wie und wann ich es ihm sagen soll

Bis gerade dachte ich, ich habe mich da vollkommen in etwas hineingesteigert. und eigentlich glaube ich das immer noch. Dass ich alle meine Träume und Wünsche auf ihn projiziere. Nicht gut. Gar nicht gut.

Er hütet übers WE das Haus seiner Eltern, danach wird es monatelang nicht möglich sein, ihn zu sehen, jetzt wäre es das, mit zwei Stunden Flugzeit (und viel Geld). Und er sitzt angetüddelt in einer Bar und deutet an, dass er mich fürs WE einlädt. Wovon ich seit Tagen träume und als totale Spinnerei abtue. Und jetzt hat er mich tatsächlich eingeladen.

Ich bin völlig verwirrt. Vielleicht macht er morgen in nüchternem Zustand einen Rückzieher. Vielleicht fliege ich am Freitag zu ihm. Und dann?

Ohje.

31.07.2017 23:40 • #77


A


Er hat eine neue, und ich leide immer noch

x 3


G
Wieder nüchtern ?
Das meinst DU doch wohl nicht im Ernst ! ! Hau der Tagtraumspinnerei mal eins drauf .

01.08.2017 19:29 • #78


M
...weil?

Doch, beide wieder nüchtern, und freuen uns aufs Wochenende. Und unsere Kommunikation wird langsam sehr schön, wir teilen den gleichen Humor. Von dem ich dachte, ich würde nie wieder jemanden treffen, mit dem ich so reden kann.

Ich hoffe, er bricht mir nicht das Herz.. und ich hoffe, er sagt mir deutlich, was er sich vorstellt, denn für irgendwelches monatelang Herumeiern (wie mit meinem Ex) werden wir uns zu wenig sehen. Das ist uns wohl beiden klar. Die Reisen sind sein Job und das, wofür er brennt. Leider können wir nicht den klassischen Weg gehen, erstes Date, zweites Date etc.

Vielleicht erledigt es sich nach dem WE ja auch von selbst und er findet mich komplett doof

01.08.2017 19:38 • #79


G
Ich glaub jetzt nicht , dass er dich doof findet .

Willst ihn fragen was er möchte ---- was versprichst DU dir denn davon ? Auch wenn das Woe supi wird , was für eine Überlegung kann da angestrebt werden? Ist so eine Fernbez für dich denn okay ?

Du bist wohl recht Reiseerfahren . Ich hätte nicht die Traute , mich in einem fremden Land in die Obhut eines wildfremden Menschen zu begeben und würd wohl mir ein Hotel buchen bzw mich absichern .

Habt ihr schonmal telefoniert / geskypt ?

01.08.2017 23:15 • #80


M
Tja, die Frage mit der Fernbeziehung stelle ich mir natürlich auch. Ich hoffe, ich kann das, und ich hoffe, dass er nach 10 Jahren Beziehungserfahrung in der Lage ist, trotz seiner Reiserei eine Basis zu bauen. Ich glaube daran, so, wie ich ihn kennengelernt habe. Aber ich weiss nicht, ob er mich will.

Ja, bin reiseerfahren. Vertraue ihm absolut. Seine Branche ist auch so klein, dass ich da Leute kenne. Fremdes Land ist auch relativ, wir leben beide nicht in unserem Heimatland, insofern ist das Hin-und-her-Jetten zwischen Ländern weder für ihn noch für mich was Besonderes.

Ich fliege auch im September alleine nach Afrika.

Nein, haben nie telefoniert. Werden uns am Flughafen zum ersten Mal sehen.

02.08.2017 17:45 • #81


G
Name Adresse Tel nummer hast du aber ?
Finde das komisch ohne tele usw aber ok.

Tja ich finde du machst dir zuviele Gedanken um ungelegte Eier :

Zitat:
Reiserei ....Basis aufbauen.....ja so wie ich ihn kennen gelernt habe....weiß nicht ob er mich will ....


Du kennst den nicht und keiner von euch beiden weiß auch nur nen Funken ob er den anderen will.....ob man überhaupt was will.....ein großes Thema wird also eure Reisefreudigkeit sein .

Denke du stellst dich einfach auf ein schönes Urlaubs Woe mit offenem Ausgang ein .

02.08.2017 22:07 • #82


S
Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein. Kürzlich schreibst du noch, dass du es nicht aushältst ohne deinen Ex und jetzt plötzlich diese Euphorie für einen neuen Mann, den du überhaupt nicht kennst, noch nie gesehen hast. Das kommt mir vor wie eine Art Flucht. Sei vorsichtig, sonst verrennst du dich.

03.08.2017 08:44 • #83


M
@Gracia
Keine Angst, ich kenne seinen vollen Namen, seine Telefonnummer, und seinen Arbeitgeber.. ich weiss, wer er ist.

Ich habe mich früher immer schnell verknallt. Oft war es dann auch schnell wieder vorbei. Seit meinem Ex ist das nicht mehr so. Ich war zwar bei einer handvoll Dates, ich kenne auch ein paar schnuckelige Singles aus dem RL, aber ich war nie in der Lage, auch nur ansatzweise Gefühle zu entwickeln. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Fähigkeit zurückkommt.

Ich habe Angst, nicht gut genug zu sein. Denn ja, der Typ, den ich am WE treffen werde, ist noch toller als mein Ex, und das ist schon spooky genug, das hier niederzuschreiben...

Klar, wir haben uns nie gesehen. Ich ihn aber, auf einem Video. Stimme, Mimik macht ja sehr viel aus. Dass unser Humor sehr ähnlich ist, haben wir in den letzten Tagen zu genüge bewiesen...

03.08.2017 09:24 • #84


Memyself
Zitat von monamuh:
Ich habe Angst, nicht gut genug zu sein. Denn ja, der Typ, den ich am WE treffen werde, ist noch toller als mein Ex, und das ist schon spooky genug, das hier niederzuschreiben...

Klar, wir haben uns nie gesehen. Ich ihn aber, auf einem Video. Stimme, Mimik macht ja sehr viel aus. Dass unser Humor sehr ähnlich ist, haben wir in den letzten Tagen zu genüge bewiesen...


Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es nicht wahr.

Aber wie sagt man so, man kann ein Pferd nur zum Wasser führen, saufen muss es allein.

Mach deine Erfahrungen, anders lernt man halt nicht

03.08.2017 10:19 • #85


G
Zitat von Serafa:
Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein. Kürzlich schreibst du noch......


Ja das glaube ich auch . Auch , dass sie sagt , der junge Mann sei noch toller als ihr Ex ...

Aber darauf kommt es im Grunde gar nicht an , was nun mit dem Woe Date da wird . Der ausschlaggebende Punkt ist , dass sie hier so sehr verzweifelt war und meinte , nie wieder wird alles gut und sie könne auch nie wieder was für jemand empfinden . Das kann sie nun doch , und auch wenn man das nun als Flucht bezeichnen möchte , so bedeutet es : der emotionale Abstand zum Ex hat sich vergrößert , sie kommt davon weg . Und das ist eben positiv ganz egal , was mit Mr Auslandsreisen passiert .

03.08.2017 13:32 • x 1 #86


S
Möglich. Die Gefahr ist nur, dass es sie total zurückwirft, sollte der neue Traumprinz sich als Flop entpuppen. Da werden ja schon im Vorfeld zu große Hoffnungen gehegt.

03.08.2017 13:44 • #87


G
Möglich ist immer alles . Angst haben bringts ja aber auch nicht . Dann ist der Traumprinz eben ein Flopprinz . Und wenn schon . Wenn nicht der , wirds nen anderer

03.08.2017 13:57 • x 1 #88


A
wow, so schnell kann´s gehen.....vor 3 Wochen noch Suizidgedanken und nun voller Vorfreude auf was neues

03.08.2017 14:51 • x 1 #89


M
Ich hatte ein superschönes Wochenende Mal sehen, wie es weiter geht. Gehe aber fest davon aus, dass wir uns wiedersehen. Es ist erstmal alles neu und unsicher und eine nicht ganz alltägliche Situation. In der man nur dann etwas Gemeinsames aufbauen kann, wenn beide es von ganzem Herzen wollen. Ich denke, unser nächstes Treffen - hoffentlich spätestens im September - wird zeigen, wie es weitergeht. Bis dahin.... wird es wahrscheinlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich werde in den nächsten Wochen mit meinem Ex sprechen und den Verkauf unseres Ferienhauses vorantreiben. Und ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen, wo wir wieder telefonieren können - als Freunde. Und ich freue mich irre darauf, ihm alles zu erzählen.... weil ich weiss, dass er sich auch freuen wird, und zuhören wird.

07.08.2017 10:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag