16

Er distanziert sich immer mehr - hat er kein Interesse?

C
Ich sehe es auch wie @monchichi_82
Er tickt anders als Du und er sieht es deutlich lockerer als Du bzw. kann Dein grosses Interesse nicht so teilen, wie Du es Dir wünschst. Du planst. Er nicht. Du hoffst. Er nicht.

Ich würde es ebenfalls unter der Rubrik Nette Bekanntschaft aber mehr eben auch nicht abhaken an Deiner Stelle. Wenn Du jetzt schon zweifelst und dieser Mann eben dieses Leben lebt und diese Eigenschaften hat, dann wirst Du am Ende wahrscheinlich nicht glücklich damit.

29.08.2017 00:06 • x 2 #16


M
Na klar tickt er anders als ich, daran besteht nicht der geringste Zweifel Er lebt im Hier und Jetzt, plant nicht, hofft nicht.

Ich denke nicht, dass ich es abhaken werde in dem Sinne, dass ich den Kontakt abbreche. Am besten wäre natürlich, wenn ich es so locker sehen kann wie er. Nicht warten, nicht hoffen, einfach nur schauen, was passiert. Nette Gespräche. Die vielleicht irgendwann intensiver werden, oder schnell immer weniger und ganz aufhören, wer weiss. Wenn er sich irgendwann nicht mehr meldet, darf mich das nicht treffen. Wenn dann irgendwann doch mehr daraus wird, dann ist es schön. Wenn nicht, dann halt nicht - wird mir viel Geld für Flüge sparen. Momentan geht es bei ihm und für ihn einfach nicht - ich glaube schon (bin mir sogar ziemlich sicher), dass wir uns wiedergetroffen hätten, wenn wir beide in der gleichen Stadt leben würden bzw. generell irgendwo sesshaft wären. Sein momentanes Leben passt nicht zu einer Beziehung, auch nicht zu einer sich anbahnenden Beziehung oder irgendwas, was über einen ONS (den wir nicht hatten) hinaus geht. Es liegt nicht an mir, es liegt an seinem Lebensstil, für den ich Verständnis habe. Er hat sein einziges freies Wochenende seit Neujahr mit mir verbracht, obwohl er mich noch nie vorher getroffen hatte. Und keiner von uns hat das bereut, egal, was wird oder nicht. Es war ein tolles Wochenende.

29.08.2017 00:23 • #17


A


Er distanziert sich immer mehr - hat er kein Interesse?

x 3


C
Richtig, behalte Dir das in Erinnerung. Dass ihr schöne Momente hattet. Dass Du einen netten Menschen kennengelernt hast. Dass ihr eine nette Zeit miteinander verbracht habt. Aber mehr wird da wohl nicht draus.
Abhaken in dem Sinne, dass er seinen Lebensstil und auch sein Verhalten ändert, sich häufiger meldet usw
So ist er scheinbar nicht. Aus welchen Gründen auch immer

29.08.2017 00:26 • #18


M
Zitat:
dass er seinen Lebensstil und auch sein Verhalten ändert

Hm, ich will eigentlich nicht, dass er sich ändert, weder für mich noch für jemand anderen. Nicht mehr als das, was er auch selbst ändern will (weniger Aufträge und damit mehr Zeit an einem Ort und mehr Zeit, innerlich zur Ruhe zu kommen). Das mit dem häufigen Melden ist etwas, was ich für mich selbst rausfinden muss, das hat nichts mit ihm zu tun. Mein Ex war auch jemand, der drei Tage auf Dienstreise war, ohne sich zu melden, damit bin ich nur schwer klargekommen. Mittlerweile sehe ich das etwas entspannter, also: ich KÖNNTE es, weiss aber nicht, ob es mir GUT TUN würde. Stichwort Nähe-Distanz-Bedürfnis, mittlerweile sehe ich das so, dass das in einer Beziehung schon einigermassen übereinstimmen müsste. (Wobei es mir deutlich leichter fällt, wenn ich weiss, der andere hat eine Woche lang kein Mobilnetz, als wenn ich weiss, der andere könnte mich anrufen, hat aber nicht das Bedürfnis. Logisch, denke ich.)

29.08.2017 00:37 • #19


C
Zitat von monamuh:

Seitdem - kein Wort. Er war auch nicht online in WhatsApp (glaube, er nutzt die App eh nur für mich). Nichts. Einfach gar nichts.

Echt jetzt? Einfach so verschwinden, nach allem, was war? Ich bin so unendlich traurig und verletzt.

Hat jemand einen Rat?


Also ja, das klingt so, als würde es Dir nicht gut tun und als würdest Du nicht damit klar kommen...
Und irgendwo schreibst Du auch, dass Du sauer bist, weil er Dich tagelang hängen lässt....und da frage ich, wie kann das sein? Wo lässt er Dich hängen, weil er nicht gleich antwortet, muss er ja auch nicht...

Also meine Meinung - Du hoffst, Du wünschst, Du verteidigst und Du hast die rosa Brille noch an...

Aber ich kann mich auch irren und ich wünsche Dir, dass es was wird.

29.08.2017 00:45 • x 3 #20


Sashimi
Ihr kennt euch 2 Monate und genau diese Zeit wird er unterwegs sein. Ich vermute mal er hält eure Beziehung zueinander bewusst oberflächlich, weil er davon ausgeht Du bleibst nicht am Ball. Offensichtlich kann er sein Leben nicht so kurzfristig ändern und lebt es dementsprechend so weiter. Was Dir übrig bleibt ist entweder souverän zu bleiben und abzuwarten was nach den 2 Monaten geschieht oder aber Du löst Dich erst einmal. Ich rate Dir dein Leben weiterzuleben, Dich von dem Gedanken zu lösen diesen einen Mann jetzt um jeden Preis der Welt halten zu wollen. Halte den Kontakt, ziehe Dich aber zurück wenn er eben nicht weiter darauf eingeht. Die zwei Monate waren Kennenlernphase, wenn er geflasht war und bleibt wird er sich nach den zwei Monaten wieder melden. Bis dahin leg jede Anspruchshaltung ab.

29.08.2017 00:51 • x 3 #21


monchichi_82
Für mich ist das offensichtlich, dass er kein Interesse hat und das wird sich auch nicht ändern in dem man hier ellenlange Diskussionen führt. Ich finde, dass sich monamuh hier auch ständig selbst widerspricht und absolut beratungsresistent ist. Ich denke, sie muss ihre eigenen Erfahrungen sammeln und wünsche dabei alles erdenklich Gute!

29.08.2017 00:55 • #22


M
@Catwoman2017
Er hatte bis dahin seit unserem gemeinsamen Wochenende wirklich jeden Tag zumindest kurz geschrieben (bis auf die 6 Tage, an denen er ohne Netz war). Deshalb war das für mich schon ziemlich unerwartet, dass er auf einmal drei Tage komplett abtaucht, obwohl ich wusste, er hat Netz, und das eben, nachdem ich gefragt habe, ob er übers WE zu mir kommen will. Habe ihm unrecht getan - er war einfach nur echt busy und es ging ihm auch nicht wirklich gut mit dem Stress der letzten Tage. Ich sollte daraus für die Zukunft lernen und nicht direkt Panik schieben. Er ist eben nicht der Typ, der wie ich ständig am Smartphone hängt. Ich muss entspannter werden.

@Sashimi
Danke, Dein Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen!

29.08.2017 01:06 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag