Na klar tickt er anders als ich, daran besteht nicht der geringste Zweifel

Er lebt im Hier und Jetzt, plant nicht, hofft nicht.
Ich denke nicht, dass ich es abhaken werde in dem Sinne, dass ich den Kontakt abbreche. Am besten wäre natürlich, wenn ich es so locker sehen kann wie er. Nicht warten, nicht hoffen, einfach nur schauen, was passiert. Nette Gespräche. Die vielleicht irgendwann intensiver werden, oder schnell immer weniger und ganz aufhören, wer weiss. Wenn er sich irgendwann nicht mehr meldet, darf mich das nicht treffen. Wenn dann irgendwann doch mehr daraus wird, dann ist es schön. Wenn nicht, dann halt nicht - wird mir viel Geld für Flüge sparen. Momentan geht es bei ihm und für ihn einfach nicht - ich glaube schon (bin mir sogar ziemlich sicher), dass wir uns wiedergetroffen hätten, wenn wir beide in der gleichen Stadt leben würden bzw. generell irgendwo sesshaft wären. Sein momentanes Leben passt nicht zu einer Beziehung, auch nicht zu einer sich anbahnenden Beziehung oder irgendwas, was über einen ONS (den wir nicht hatten) hinaus geht. Es liegt nicht an mir, es liegt an seinem Lebensstil, für den ich Verständnis habe. Er hat sein einziges freies Wochenende seit Neujahr mit mir verbracht, obwohl er mich noch nie vorher getroffen hatte. Und keiner von uns hat das bereut, egal, was wird oder nicht. Es war ein tolles Wochenende.