27

Freundschaft + mit Ablaufdatum

A
Zitat von GemEinsam:
ich kann durchaus darauf auch länger verzichten, aber es gibt für mich keinen Grund warum ich das tun sollte.


Dann hast du dir doch die Kernfrage deines 5. Themas gerade selbst beantwortet.
Es gibt für dich keinen Grund darauf zu verzichten.

20.10.2020 14:46 • x 1 #16


G
Zitat von Emma75:
Kann es sein, dass Du Dir wünschst, dass er sich endlich ändert und Ihr zusammenkommt? Das klingt so nach 'ich bin die Einzige'. Eine lockere Einstellung zu 6 ist ja völlig OK, aber ich lese hier zwischen den Zeilen eine große Sehnsucht nach Liebe - und das hat mit lockeren Beziehungen ja wenig zu tun... kann mich auch irren.


Ich glaube wir alle sehnen uns nach Liebe, ansonsten würden wir keine Partnerschaften eingehen. Lieben und geliebt zu werden halte ich für einen erstrebenswerten Zustand

Nein, er muss sich nicht ändern. Er ist toll wie er ist und ich möchte nicht mehr von ihm.

20.10.2020 14:49 • x 1 #17


A


Freundschaft + mit Ablaufdatum

x 3


G
Zitat von Anker1:

Dann hast du dir doch die Kernfrage deines 5. Themas gerade selbst beantwortet.
Es gibt für dich keinen Grund darauf zu verzichten.



Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen - es kann durchaus sein, dass ich immer wieder mal Themen aufgreifen werde oder neue starte.

20.10.2020 14:51 • #18


D
Zitat von GemEinsam:
Lieben und geliebt zu werden halte ich für einen erstrebenswerten Zustand

Deswegen auch deine Freundschaft+?
Denn dort hast du nicht nur S., sondern auch Nähe, inklusive tiefgreifenderer Gepräche.
Nichts gegen lockerer Einstellung zum S., doch kann es sein das du nicht wirklich S. und Nähe/Liebe trennen magst?

20.10.2020 14:59 • x 1 #19


A
Zitat von GemEinsam:


Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen - es kann durchaus sein, dass ich immer wieder mal Themen aufgreifen werde oder neue starte.


Tust du nicht.
Aber wenn man sich die Chronologie deiner Themen mal vor Augen hält:
Bei dir gehts ab.

Sorg doch mal für Ruhe.

20.10.2020 15:01 • x 2 #20


G
Zitat von Dediziert:
Deswegen auch deine Freundschaft+?
Denn dort hast du nicht nur S., sondern auch Nähe, inklusive tiefgreifenderer Gepräche.
Nichts gegen lockerer Einstellung zum S., doch kann es sein das du nicht wirklich S. und Nähe/Liebe trennen magst?



Komplett gefühllos lasse ich mich nicht auf einen Mann ein. Dann käme ich mir vor wie eine Matratze. Aber es muss halt eben nicht die eine Liebe sein.

20.10.2020 15:07 • x 1 #21


G
Zitat von Anker1:

Tust du nicht.
Aber wenn man sich die Chronologie deiner Themen mal vor Augen hält:
Bei dir gehts ab.

Sorg doch mal für Ruhe.



Das versuche ich tatsächlich. Ich möchte niemanden in mein Leben lassen, der alles unnötig verkompliziert und auch niemand neues kennen lernen.

20.10.2020 15:09 • #22


D
Zitat von GemEinsam:
Komplett gefühllos lasse ich mich nicht auf einen Mann ein. Dann käme ich mir vor wie eine Matratze. Aber es muss halt eben nicht die eine Liebe sein.

Nimm es mir nicht übel, aber dann kannst du in meinen Augen S. nicht von Nähe/Liebe trennen.

20.10.2020 15:10 • x 1 #23


G
Zitat von Dediziert:
Nimm es mir nicht übel, aber dann kannst du in meinen Augen S. nicht von Nähe/Liebe trennen.



Das würde ich auch niemals über mich behaupten Wenn man 10 Jahre miteinander befreundet ist, dann liebt man sich (ich zumindest liebe all meine Freunde). Aber nicht jede Liebe reicht aus um mit dem Menschen zusammen sein zu wollen.

20.10.2020 15:13 • #24


A
Zitat von GemEinsam:
Das versuche ich tatsächlich. Ich möchte niemanden in mein Leben lassen, der alles unnötig verkompliziert


Sehr gut!

Zitat von GemEinsam:
es kann durchaus sein, dass ich immer wieder mal Themen aufgreifen werde oder neue starte.


Denn, jedes neue Thema
= eine neue Baustelle .

20.10.2020 15:14 • x 1 #25


G
Zitat von Anker1:

Sehr gut!



Denn, jedes neue Thema
= eine neue Baustelle .



Ich habe hier echt schon gute Ratschläge bekommen und wenigstens die ein und andere Baustelle beseitigen können

20.10.2020 15:21 • #26


D
Zitat von GemEinsam:
Das würde ich auch niemals über mich behaupten Wenn man 10 Jahre miteinander befreundet ist, dann liebt man sich (ich zumindest liebe all meine Freunde). Aber nicht jede Liebe reicht aus um mit dem Menschen zusammen sein zu wollen.

Das mag sein.
Ich mag meine Freunde.
Bei mir ist der Begriff Liebe anderweitig besetzt für meine Familie, die Partnerschaft.
Deswegen war aber auch die Frage, ob du alleine sein kannst.
Müsste ich diese jetzt für mich beantworten nach deinen Beiträgen, dann käme ich eben auf: Nein, kannst du nicht.
Ich glaube darauf wollte unter anderen auch Anker1 hinaus.
Das du mal nur auf dich schaust, deine Bedürfnisse, deine Motivation, dein Leben und nicht fehlende Nähe/Liebe über deine F+ holst, sondern mal komplett unabhängig davon agierst.

20.10.2020 15:24 • x 1 #27


A
Zitat von GemEinsam:


Ich habe hier echt schon gute Ratschläge bekommen und wenigstens die ein und andere Baustelle beseitigen können


Findest du , dass alle deine Baustellen die gleiche Ursache haben könnten?

20.10.2020 15:30 • x 1 #28


B
Was hindert dich denn,mit ihm darüber zu reden?Frag ihn doch,ob er einen Lustgewinn daraus zieht,jederzeit ersetzt werden zu können.Ich finde, dass man solche konkreten Gespräche ruhig führen kann.

20.10.2020 15:41 • x 1 #29


G
Zitat von Anker1:

Findest du , dass alle deine Baustellen die gleiche Ursache haben könnten?


Davon bin ich überzeugt.
Aber auch, dass das die Kapazitäten des Forums sprengt (dafür gibts Hilfe von Profis, sofern Corona keinen Strich durch die Rechnung macht).
Für die Symptombehandlung dagegen finde ich das Schreiben hier hilfreich.

20.10.2020 15:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag