GemEinsam
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 198
Jetzt ist es so, dass sich ein alter Freund (wir kennen uns seit gut 10Jahren) am Wochenende mit mir treffen will.
Er ist ein toller Mensch und mir sehr wichtig. Auch die sechsuelle Chemie war immer vorhanden. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, dass er unterwürfig ist und ich halt eben nicht.
Als potentieller Partner kommt er allerdings nicht (mehr) in Frage, da er absolute Bindungsangst hat und er trotz seines Alters (er geht auf die 40 zu) nie länger als 2 Monate was mit einer Frau hatte.
Außer mit mir. Die längste paarähnliche Zeit verlief etwa 6Monate vor etwa 3 Jahren. Ich dachte darauf könne man was aufbauen und zack, war er wieder der Bindungsphobiker, den ich kennen lernte.
Es war ok weil ich kapierte, dass ich ihn niemals ändern kann, sondern nehmen muss wie er ist. So wie er damit klar kommen muss(te), dass er beide Male wieder in den Freundschaftsmodus rutschte als ich mich ernsthaft verliebte. Er mischte sich auch nicht in die Beziehungen ein, sondern war in diesen Jahren einfach "nur" ein Freund. Wir trafen uns weiterhin, schrieben uns, telefonierten miteinander und gingen gelegentlich was essen. Bloß der Sechs fehlte und meine Ex-Partner wollte er nie kennen lernen. Er war aber in dieser Zeit nicht untätig, sondern hatte auch einige Kurzzeitbekanntschaften.
Ich frag mich halt wo es hinführen wird, wenn wir uns wieder sehen bzw das weiß ich. Wir gehen wieder miteinander aus, fahren irgendwann zu ihm oder mir und haben tollen Sechs. Mir reicht das aus.
So langsam bekomme allerdings auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß was er wirklich für mich fühlt und ob ich maßgeblich daran beteiligt bin, dass er keine echte Beziehung mit einer tollen Frau eingehen kann, eben auch das den sechsuellen Gründen. Dass er evtl Lust daraus zieht, jederzeit "ausgetauscht" zu werden, wenn ich wieder jemand "besseres" finde. Ich weiß halt nicht wie unterwürfig er tatsächlich ist und ich will ihm keine Steine in den Weg legen. Eben weil er mir sehr wichtig ist.
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wir beide erwachsen sind und wissen, dass mehr als eine F+ niemals zustande kommen wird