27

Freundschaft + mit Ablaufdatum

G
Ich bin noch nicht wirklich lange Single und im Grunde genieße ich die Zeit des Alleinseins sehr. Mir fehlt lediglich ein bisschen Nähe und Sechs.
Jetzt ist es so, dass sich ein alter Freund (wir kennen uns seit gut 10Jahren) am Wochenende mit mir treffen will.
Er ist ein toller Mensch und mir sehr wichtig. Auch die sechsuelle Chemie war immer vorhanden. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, dass er unterwürfig ist und ich halt eben nicht.
Als potentieller Partner kommt er allerdings nicht (mehr) in Frage, da er absolute Bindungsangst hat und er trotz seines Alters (er geht auf die 40 zu) nie länger als 2 Monate was mit einer Frau hatte.
Außer mit mir. Die längste paarähnliche Zeit verlief etwa 6Monate vor etwa 3 Jahren. Ich dachte darauf könne man was aufbauen und zack, war er wieder der Bindungsphobiker, den ich kennen lernte.
Es war ok weil ich kapierte, dass ich ihn niemals ändern kann, sondern nehmen muss wie er ist. So wie er damit klar kommen muss(te), dass er beide Male wieder in den Freundschaftsmodus rutschte als ich mich ernsthaft verliebte. Er mischte sich auch nicht in die Beziehungen ein, sondern war in diesen Jahren einfach nur ein Freund. Wir trafen uns weiterhin, schrieben uns, telefonierten miteinander und gingen gelegentlich was essen. Bloß der Sechs fehlte und meine Ex-Partner wollte er nie kennen lernen. Er war aber in dieser Zeit nicht untätig, sondern hatte auch einige Kurzzeitbekanntschaften.
Ich frag mich halt wo es hinführen wird, wenn wir uns wieder sehen bzw das weiß ich. Wir gehen wieder miteinander aus, fahren irgendwann zu ihm oder mir und haben tollen Sechs. Mir reicht das aus.
So langsam bekomme allerdings auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß was er wirklich für mich fühlt und ob ich maßgeblich daran beteiligt bin, dass er keine echte Beziehung mit einer tollen Frau eingehen kann, eben auch das den sechsuellen Gründen. Dass er evtl Lust daraus zieht, jederzeit ausgetauscht zu werden, wenn ich wieder jemand besseres finde. Ich weiß halt nicht wie unterwürfig er tatsächlich ist und ich will ihm keine Steine in den Weg legen. Eben weil er mir sehr wichtig ist.
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wir beide erwachsen sind und wissen, dass mehr als eine F+ niemals zustande kommen wird

20.10.2020 13:44 • #1


A
Warum von einer Baustelle in die nächste?

Meinst du es geht eine Weile einfach mal ohne Mann?

20.10.2020 14:13 • x 1 #2


A


Freundschaft + mit Ablaufdatum

x 3


FrauDrachin
Kannst du deine Bedenken etwas genauer schildern?
Auf den ersten Blick scheint es, als wäret ihr im Augenblick optimal füreinander.

20.10.2020 14:19 • x 1 #3


G
Zitat von FrauDrachin:
Kannst du deine Bedenken etwas genauer schildern?
Auf den ersten Blick scheint es, als wäret ihr im Augenblick optimal füreinander.



Ich glaube ich habe moralische Bedenken. In Richtung gehend, dass och ihn behindere. Es ist als würde er auf mich warten und an mir liegen, ob und wie sich was weiter entwickelt.
Aber für unsere Bedürfnisse ist unsere Freundschaft optimal

20.10.2020 14:45 • #4


D
Zitat von GemEinsam:
Ich habe mich gestern nach langem Gezerre von meinem ExFreund getrennt. Vielleicht hätte ich es noch ein bisschen hinausgezögert, wäre nicht zufällig der Mann, den ich vor ihm liebte, wieder in mein Leben gestolpert.

Ist das jetzt der, wegen den du deinen Ex abgesägt hast oder schon wieder ein anderer?
Ansonsten lass' dir doch mal selbst ein wenig Luft.

20.10.2020 15:08 • x 1 #5


A
Zitat von GemEinsam:
genieße ich die Zeit des Alleinseins sehr.


Die Zeit gibt es doch (noch) gar nicht wirklich!?

20.10.2020 15:11 • x 1 #6


G
Zitat von Dediziert:
Ist das jetzt der, wegen den du deinen Ex abgesägt hast oder schon wieder ein anderer?
Ansonsten lass' dir doch mal selbst ein wenig Luft.



Das ist ein anderer, aber niemand neues.
Meinen Ex hab ich nicht wegen einem Mann abgesägt, sondern weil ich ihn nicht so liebte, wie es sich für eine Partnerschaft gehört.

Mmh... mit dem Luft lassen hast Du irgendwie Recht. Auf eine Partnerschaft habe ich noch keine Lust. Die letzte war rückwirkend sehr anstrengend.
Aber da ich für eine erfüllende Sechsualität nicht unbedingt einen festen Partner brauche, bin ich mir halt eben tatsächlich unsicher, ob ich mich mit meinem Kumpelfreund treffen soll oder nicht.

20.10.2020 15:15 • x 1 #7


G
Zitat von Anker1:

Die Zeit gibt es doch (noch) gar nicht wirklich!?



Doch, die gibts.
Ich habe wohl eine recht lockere Einstellung zur Sechsualität

20.10.2020 15:17 • x 1 #8


A
Zitat von GemEinsam:


Doch, die gibts.
Ich habe wohl eine recht lockere Einstellung zur Sechsualität


Wie lange bist du konkret Single?
Etwas mehr als ein Monat?

20.10.2020 15:19 • #9


D
Zitat von GemEinsam:
Meinen Ex hab ich nicht wegen einem Mann abgesägt, sondern weil ich ihn nicht so liebte, wie es sich für eine Partnerschaft gehört.

Da muss ich gestehen das ich das in deinem anderen Thread etwas anders gelesen habe.
Wäre der nicht aufgetaucht, wäre die Beziehung wohl auch noch nicht beendet.
Zitat von GemEinsam:
Mmh... mit dem Luft lassen hast Du irgendwie Recht.

Und mit dem 'Luft lassen' meinte ich nicht gleich eine neue Partnerschaft.
Zitat von GemEinsam:
Aber da ich für eine erfüllende Sechsualität nicht unbedingt einen festen Partner brauche, bin ich mir halt eben tatsächlich unsicher, ob ich mich mit meinem Kumpelfreund treffen soll oder nicht.

*beep" war noch nie ein plausibles Konstrukt für mich, 'tschuldige.
Worauf ich hinaus will und im anderen Thread kam der Gedanke auch auf, wenn ich recht erinnere:
kannst du alleine sein? Nicht nur ein paar Tage oder Wochen?
Kannst du alleine sein ohne Nähe und horizontale Intimität?
Mein Eindruck besagt da zum einen das du das nicht kannst und auch nicht kennst.

20.10.2020 15:24 • #10


G
Zitat von Anker1:

Wie lange bist du konkret Single?
Etwas mehr als ein Monat?


Ja, so ungefähr. Ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst wenn mich die Trennung mitgenommen hätte, würde ich mir Zeit nehmen um alles zu verdauen (ich war auch schon 3Jahre ohne Mann, weil ich die Zeit für mich gebraucht habe)

20.10.2020 15:26 • #11


A
Zitat von Dediziert:
kannst du alleine sein? Nicht nur ein paar Tage oder Wochen?


Genau darauf wollte ich auch hinaus.
Diese wenigen Wochen sind kein Alleine sein , wenn es Typ XYZ im Orbit gibt.
Nur du mit dir selbst, ohne Option und dem Futter, Bestätigung durch männliche Kontakte und 6 zu erhalten.

Zitat:
ich war auch schon 3Jahre ohne Mann, weil ich die Zeit für mich gebraucht habe


Hand aufs Herz.
Warst du da gänzlich ohne Mann oder einfach ohne Beziehung?

20.10.2020 15:28 • x 2 #12


E
Zitat von GemEinsam:
Außer mit mir. Die längste paarähnliche Zeit verlief etwa 6Monate vor etwa 3 Jahren. Ich dachte darauf könne man was aufbauen und zack, war er wieder der Bindungsphobiker, den ich kennen lernte.

Kann es sein, dass Du Dir wünschst, dass er sich endlich ändert und Ihr zusammenkommt? Das klingt so nach 'ich bin die Einzige'. Eine lockere Einstellung zu 6 ist ja völlig OK, aber ich lese hier zwischen den Zeilen eine große Sehnsucht nach Liebe - und das hat mit lockeren Beziehungen ja wenig zu tun... kann mich auch irren.

20.10.2020 15:28 • x 2 #13


G
Zitat von Dediziert:
Da muss ich gestehen das ich das in deinem anderen Thread etwas anders gelesen habe.
Wäre der nicht aufgetaucht, wäre die Beziehung wohl auch noch nicht beendet.

Und mit dem 'Luft lassen' meinte ich nicht gleich eine neue Partnerschaft.

*beep war noch nie ein plausibles Konstrukt für mich, 'tschuldige.
Worauf ich hinaus will und im anderen Thread kam der Gedanke auch auf, wenn ich recht erinnere:
kannst du alleine sein? Nicht nur ein paar Tage oder Wochen?
Kannst du alleine sein ohne Nähe und horizontale Intimität?
Mein Eindruck besagt da zum einen das du das nicht kannst und auch nicht kannst.



Irgendwer schrieb Brandbeschleuniger in meinen Thread und was anderes war der andere Mann wohl nicht. Wobei er einen ganz anderen Stellenwert in meinem Leben einnimmt. An ihm hängt mein Herz. Deswegen würde ich mich niemals aus Spaß auf ihn einlassen.

Aber im Moment möchte ich keine neue Partnerschaft.
Im Führen von Beziehungen bin ich einfach nicht gut.

und was körperliche Nähe anbelangt - ich kann durchaus darauf auch länger verzichten, aber es gibt für mich keinen Grund warum ich das tun sollte.

20.10.2020 15:42 • x 1 #14


G
Zitat von Anker1:

Genau darauf wollte ich auch hinaus.
Diese wenigen Wochen sind kein Alleine sein , wenn es Typ XYZ im Orbit gibt.
Nur du mit dir selbst, ohne Option und dem Futter, Bestätigung durch männliche Kontakte und 6 zu erhalten.



Hand aufs Herz.
Warst du da gänzlich ohne Mann oder einfach ohne Beziehung?



Das war nach der Trennung vom Vater meiner Kinder. Es war eine extrem schwierige Zeit und ich brauchte die Zeit um alles zu verdauen. Also komplett ohne Mann.

20.10.2020 15:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag