12

Freundschaft mit meinem Ex Bitte um rat

S
Hallo, ich schreibe mal kurz meine Geschichte und möchte gerne eure Meinung oder Rat dazu hören.

Ich w31 war 10 Jahre mit meinem Freund zusammen er 58. Wir haben uns dieses Jahr im Sommer getrennt, weil es nicht mehr gepasst hat zwischen uns. Wir haben uns auf Freundschaft geeinigt. Er hat paar Wochen später eine neue kennengelernt und ist auch direkt mit ihr zusammen gekommen. Sie ist genauso alt wie er. Trotz das ich ihn noch sehr liebe hat es mit der Freundschaft eigentlich ganz gut geklappt. Wir haben uns 2-3 mal in der Woche auf einen Kaffee getroffen und sind auch essen gegangen. Und viel telefoniert. Jetzt ist er auf einmal ganz komisch geworden. Immer wenn ich ihn frage, ob wir nochmal ein Kaffee trinken wollen, blockt er sofort ab und meint. Nein, heute nicht. Habe keine Lust. Ich habe ihn auch schon gefragt, warum er so komisch geworden ist aber er meint, er wäre immer noch so wie vorher auch. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll und habe echt Probleme ihn loszulassen. Was meint ihr, was ich machen soll? Danke schon mal.
LG Sternchen

23.11.2016 15:25 • #1


L
Hallo Sternchen,

wahrscheinlich sitzt ihm seine neue Freundin im Genick, was ich auch irgendwie verstehen kann. 2-3 mal die Woche ist dann schon zu viel des Guten.

Vor allem tust du dir doch selber keinen Gefallen damit, wenn du ihn noch liebst?!

23.11.2016 15:30 • x 3 #2


A


Freundschaft mit meinem Ex Bitte um rat

x 3


Ketilein
Keine Freundschaft wenn du noch Gefühle hast! Kontakt sofort abbrechen!

23.11.2016 15:33 • x 2 #3


Bukatcho
Er ist in einer neuen Beziehung und ich denke, er ist dabei, sich von Dir zu lösen. Das mit der Freundschaft mit dem EX ist immer so ein zweischneidiges Schwert.
Weiß seine neue denn, das ihr noch Kontakt habt?

23.11.2016 15:34 • x 1 #4


bifi07
*Nur* Freundschaft ist mit Gefühlen nicht möglich und macht dir nur noch mehr Kummer...

23.11.2016 15:35 • x 3 #5


S
Zitat von Bukatcho:
Er ist in einer neuen Beziehung und ich denke, er ist dabei, sich von Dir zu lösen. Das mit der Freundschaft mit dem EX ist immer so ein zweischneidiges Schwert.
Weiß seine neue denn, das ihr noch Kontakt habt?


Ja sie weiss das wir noch kontakt haben. Und er sagte mir, dass sie nichts dagegen hat.

23.11.2016 16:18 • #6


Bukatcho
Zitat von Sternchen85:

Ja sie weiss das wir noch kontakt haben. Und er sagte mir, dass sie nichts dagegen hat.



Sagt er!
Ich würde auch sagen, brich den Kontakt ab und schau erst mal auf Dich. Solange da Gefühle im Spiel sind, hat es keinen Sinn und es zieht Dich nur noch mehr runter.

23.11.2016 16:26 • #7


S
Zitat von Bukatcho:


Sagt er!
Ich würde auch sagen, brich den Kontakt ab und schau erst mal auf Dich. Solange da Gefühle im Spiel sind, hat es keinen Sinn und es zieht Dich nur noch mehr runter.


Ja das stimmt.... Ich habe schon ein paar mal probiert den Kontakt abzubrechen, und ich habe mich immer wieder bei ihm gemeldet. Bin da ziemlich schwach und frage mich immer, wie andere es schaffen...Dann muss ich es auch irgendwie schaffen.

23.11.2016 16:30 • #8


L
Sie kann genauso gut erst jetzt ihre echte Meinung dazu geäußert haben.

Die beiden sind ja doch noch frisch zusammen und ihr wart 10 Jahr ein Paar. Kann sicher keiner behaupten, du wärst ihr nicht ein Dorn im Auge, gerade weil die Trennung erst dieses Jahr IM SOMMER war.

Am Anfang lehnt man sich auch nicht gern aus dem Fenster und fängt gleich damit an Vorschriften zu machen, dass macht eine schlaue Frau dann doch erst mit der Zeit, wenn sie sich in der Beziehung gefestigt fühlt.

Halte ich aber allgemein für nebensächlich warum, da diese Treffen pures Gift für dich sind.

23.11.2016 16:32 • #9


E
Zitat von Sternchen85:

Ja das stimmt.... Ich habe schon ein paar mal probiert den Kontakt abzubrechen, und ich habe mich immer wieder bei ihm gemeldet. Bin da ziemlich schwach und frage mich immer, wie andere es schaffen...Dann muss ich es auch irgendwie schaffen.


Es hilft es , einfach konsequent zu sein , überall zu blockieren , löschen und vergessen . Hatte sowas auch durch . Freundschaft mit Gefühlen funktioniert nicht , würde ich dir abraten .

23.11.2016 16:41 • x 1 #10


S
Ja du hast recht Leonie85.
Ich verstehe nicht, warum er mir das dann nicht sagt. Er hat bis jetzt immer gesagt, egal was passiert oder wer noch in mein Leben tritt, ich werde den Kontakt zu Dir nie abbrechen. Manchmal ist er total lieb zu mir, und manchmal total gemein... Und meldet sich aber dann auch immer wieder von selbst. Manchmal denke ich, er will mich nur warmhalten. Aber dann denke ich wieder rum. Warum warmhalten, in seiner Beziehung soll es sehr gut laufen... Bin total durcheinander

23.11.2016 16:42 • #11


L
Du hälst dich doch selber warm und das auf eine ziemlich leidvolle Art.

Dir geht's wegen ihm nicht gut und er erzählt dir obendrauf noch, wie toll es mit der neuen Dame ist.

Da könntest du dich doch genauso gut vor ihn hinsetzen und immer wieder, links und rechts, eine scheuern lassen. Hätte dazu noch den Vorteil, dass der physische Schmerz vom seelischen ablenken würde.

23.11.2016 16:55 • x 1 #12


S
Zitat von leonie85:
Du hälst dich doch selber warm und das auf eine ziemlich leidvolle Art.

Dir geht's wegen ihm nicht gut und er erzählt dir obendrauf noch, wie toll es mit der neuen Dame ist.

Da könntest du dich doch genauso gut vor ihn hinsetzen und immer wieder, links und rechts, eine scheuern lassen. Hätte dazu noch den Vorteil, dass der physische Schmerz vom seelischen ablenken würde.



Irgendwie rüttelst du mich gerade echt ein wenig wach danke dafür....
Es ist wirklich so, das er es immer noch extra betont wie toll es ja mit der neuen sei und wieviel Zeit sie für ihn hätte, was ich leider nicht so viel hatte wie sie. Trotz allem habe ich echt ein Problem mit dem los lassen....

23.11.2016 17:00 • #13


L
Es sagt ja keiner, dass du dich für immer von ihm als Freund trennen musst....Ich bin auch noch mit vielen meiner Ex-Freunde befreudet...aber dafür braucht es eben Zeit.

Manchmal kommt man auch hinterher zu der Erkenntnis, dass man an der Freundschaft zu Ex doch nicht so interessiert ist, wie man anfänglich glaubte.

23.11.2016 17:09 • #14


G
Zitat von leonie85:
Manchmal kommt man auch hinterher zu der Erkenntnis, dass man an der Freundschaft zu Ex doch nicht so interessiert ist, wie man anfänglich glaubte


Das kann ich nur bestaetigen. Ich dachte auch, dass eine Freundschaft moeglich sei und mein Ex denkt es bis heute wahrscheinlich immer noch - dass wir Freunde sind.
Aber mir tut es weh, jedesmal wenn er sich meldet. Warum weiss ich nicht, denn nich dachte, ich bin ueber ihn hinweg. Aber scheinbar doch nicht.

nach seiner letzten mail habe ich mich nicht mehr gemeldet auch wenn es mir schwergefallen ist.... und ich werde mich auch nicht mehr melden........ ich will nicht mehr.

Vielleicht ist es an der Zeit wirklich loszulassen... und nicht nur darueber zu reden.

Blockiere seine Nummer, loesche alles. Wende dich ab und einem neuen Leben zu. Du brauchst ihn nicht. Du blockierst dich sonst nur selber und kommst nicht von ihm weg. So kannst du keine neue Beziehung aufbauen.

Viel Glueck und viel Kraft dabei!

23.11.2016 17:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag