3

Habe ich ihn mit meinem Verhalten verscheucht?

S
Hallo!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.

Vor ca. 4 Monaten lernte ich einen Mann kennen, der mich leider von vorne bis hinten nur verarscht hat. Er verschwand einfach von einem Tag auf den anderen, ohne irgendetwas dazu zu sagen. Der Schmerz saß natürlich tief. Trotz allem konnte ich diesen Mann ziemlich schnell vergessen, nur leider nicht das was er getan hatte.

Nach 3 Monaten lernte ich wieder einen Mann kennen, der sich sehr um mich bemühte. Ich erzählte ihm von dem Mann, der es nicht ernst mit mir meinte und er zeigte großes Verständnis und wollte jedes kleine Detail wissen. Ich sagte ihm, dass ich ihn gerne kennenlernen würde jedoch Zeit brauche, da ich das mit dem letzten Mann noch nicht richtig verdaut hatte und es mir natürlich jetzt schwer fiel wieder jemandem zu vertrauen. Er war so verständnisvoll und schrieb mir liebe Nachrichten. Wir trafen uns auch 3 Mal zum Essen oder Trinken gehen. Ich merkte, dass er mich wirklich gern hatte. Beim 4. Date kam es dann zum S.. Es war toll und hat mir gut gefallen. Er hat mir danach noch geschrieben wie schön er es fand, aber dass er es noch schöner fand als wir einfach nur dagelegen sind und geplaudert haben. Ich hab ihm auch geschrieben, dass ich es schön fand. Ich hatte trotzdem Angst, dass ich es überstürzt habe und er mich verlassen würde, so wie der Mann zuvor es tat. Ich teilte ihm meine Gedanken mit. Er hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit Frauen und wurde öfter verletzt. Er sagte mir, dass er mir obwohl er mich noch gar nicht richtig kennt zu 100% vertraut und ich was Besonderes sei.
Ich denke, dass ich damit einen Fehler gemacht habe, da ich merke, dass er jetzt denkt mir hätte es mit ihm nicht gefallen und ich wäre noch gar nicht über den anderen Mann hinweg. Ich glaube ich habe ihn damit etwas verletzt ,indem ich sagte ich hoffe ich hab das mit dir nicht überstürzt, obwohl ich das gar nicht böse gemeint hatte. Wir diskutieren immer wieder per Whats app über das Thema da er immer wieder damit anfängt aber es dann so rüberbringt als wäre es nur Spaß, obwohl ich weiß das er es ernst meint.
Wir schreiben auch lieb und nett miteinander aber er wirft immer wieder Sätze ein wie Bestimmt schreibst du mit vielen anderen Männern auch Du wirst mich bestimmt abschießen Ich finde es schade dass du mir nicht einfach vertraust

Ich merke einfach dass wir anders schreiben als zuvor. Anfang der Woche habe ich mich bei ihm gemeldet und am nächsten Tag er. Aber jetzt war ich diejenige die sich die letzten beiden Tage gemeldet hat. Obwohl wir so komisch schreiben hat er zwischendurch nachgefragt ob wir mal was mit Freunden von mir machen wollen. Das hat mich sehr gefreut aber gleichzeitig auch gewundert. Gestern hat er mir auch ein Bild von sich geschickt und von seinem Fußballtraining aber heute meldet er sich wieder gar nicht

Ich denke einfach dass ich ihn durch mein Verhalten etwas verunsichert habe, da er auch schon viel mit Frauen durchgemacht hat und Angst hat wieder verletzt zu werden. Ich möchte das es wieder so wird wie zuvor, als wir noch keinen S. hatten.

Wie soll ich weiter vorgehen? Wie bekomme ich sein Vertauen wieder?
Soll ich mich mal nicht bei ihm melden und ihm Zeit geben oder sieht das dann aus als hätte ich kein Interesse mehr?
Ich fahr übers Wochenende weg das bedeutet, dass wir uns nicht sehen können. Er schrieb mir das er hofft dass ich ihn nicht vergesse. Mein Plan wäre den einen Tag abzuwarten und ihm dann zu schreiben, dass es mir gut geht und ich hoffe, dass es ihm auch gut geht, ich ihn nicht vergessen habe und ihm ein schönes Wochenende wünsche.
Was sagt ihr dazu?

Danke für euren Rat!

03.07.2020 13:36 • #1


B
Was soll diese diskutiererei?
Hör auf damit.

03.07.2020 13:41 • #2


A


Habe ich ihn mit meinem Verhalten verscheucht?

x 3


R
Zitat von Sandra2812:
Was sagt ihr dazu?


Er hat sein Ziel erreicht (Seggs) und suggeriert Dir nun auf perfide Art und Weise , dass du schuld an seinem Rückzug bist, da hängst du jetzt in einer ganz unangenehmen Spirale!

Zitat von Sandra2812:
Er sagte mir, dass er mir obwohl er mich noch gar nicht richtig kennt zu 100% vertraut und ich was Besonderes sei.


Da wäre ich an deiner Stelle mal so richtig hellhörig geworden und reiht sich ein in ein wahres Feuerwerk der Red Flags.

03.07.2020 13:46 • x 1 #3


F
Hey und willkommen in der modernen Dating-Welt. Du bist also an einen Kerl geraten, der evtl. auch schon die eine oder andere Verletzung einstecken musste und sich daher feige davon gestohlen hat. Jetzt wirst du sagen, nein.... der war nur ein A-Loch... Ich halte dagegen, dass du jetzt aufgrund dieser Erfahrung auch dein Päckchen in die nächste Beziehung schleppst und deine Schmerzvermeidungsstrategie fährst. Jeder hat da seine eigenen Methoden den anderen auf Abstand zu halten, hauptsache man muss nicht wieder leiden. Nun spürt der neue die Verlletzungen, die du beim vorherigen erleiden musstest. Wenn man erst im Hamsterrad steckt, ist der Stopfknopf irgendwie nicht mehr so leicht findbar, gell? Obs da was von Ratiopharm gibt... leider nicht, lach. Sonst würden sich noch heute Schlangen vor der Apotheke bilden.

Versuch es einfach so zu sehen, dass der andere dich nicht zwangsläufig willentlich verletzt hast, genau so wenig wie du den neuen nicht verletzen wolltest. Angst vor Verletzung und Unsicherheit führt manchmal dazu, dass andere darunter leiden, ohne das man es selbst gemerkt hat. Ein guter Rat wäre hier: Schließe nicht von einem auf den anderen. Das möchtest du ja sicher auch nicht. Öffne dich langsam wieder und bedenke, dass das schützen vor Liebeskummer manchmal schneller genau dahin führen kann, als man möchte.

03.07.2020 13:53 • #4


B
Du hast doch jemand kennengelernt und igr mögt euch. Anstatt verliebte lustige zeit mit ihm zu verbringen diskutierst du über sachen die nicht sind( er hat dich ja nicht vera. ), sprichst die ganze zeit über seinen vorgänger und überhaupt nur über probleme. ...
Würdest du den mund halten und ihm normal kennenlernen sehe ich gar kein problem.
Und ob er sich verliebt oder nicht- das kann keiner wissen oder steuern, das zeigt sich bon alleine.
Also wozu Probleme machen wo keine sind

03.07.2020 14:22 • x 1 #5


Blanca
Zitat von Sandra2812:
Ich erzählte ihm von dem Mann, der es nicht ernst mit mir meinte

Das ist beim Daten ein NoGo. Der Grund ist simpel: Entweder man hat vergangene Erlebnisse verarbeitet und ist innerlich frei genug, jemand kennenzulernen und sich bei Gefallen näher auf ihn einzulassen, oder man sollte (noch) die Finger davon lassen.

Stell es Dir nur mal umgekehrt vor: Wie käme es bei Dir an, wenn ein Mann Dir gleich beim ersten Date berichtet, er sei von seiner Ex ja so enttäuscht worden, daß er nun erst mal Zeit braucht (= nur mit der Pinzette angefasst werden will)?

Zitat von Sandra2812:
und er zeigte großes Verständnis und wollte jedes kleine Detail wissen.

Klar - so lieferst Du ihm ja eine Bedienungsanleitung, welche Knöpfe er bei Dir drücken muß, damit er bekommt was er will.

Zitat von Sandra2812:
Ich sagte ihm, dass ich ihn gerne kennenlernen würde jedoch Zeit brauche, da ich das mit dem letzten Mann noch nicht richtig verdaut hatte

Siehe oben.

Zitat von Sandra2812:
Beim 4. Date kam es dann zum S.. Es war toll und hat mir gut gefallen.

Soweit also zum Thema Zeit brauchen.

Zitat von Sandra2812:
Ich hatte trotzdem Angst, dass ich es überstürzt habe und er mich verlassen würde, so wie der Mann zuvor es tat. Ich teilte ihm meine Gedanken mit.

Der Punkt ist hier, daß Du diejenige bist, die nicht auf sich und ihr Bedürfnis - Zeit zu brauchen - geachtet hat. Was bitte soll er denn jetzt mit diesen Deinen Gedanken tun?

Zitat von Sandra2812:
Wir diskutieren immer wieder per Whats app über das Thema da er immer wieder damit anfängt aber es dann so rüberbringt als wäre es nur Spaß

Zitat von Sandra2812:
Wir schreiben auch lieb und nett miteinander aber er wirft immer wieder Sätze ein wie Bestimmt schreibst du mit vielen anderen Männern auch Du wirst mich bestimmt abschießen Ich finde es schade dass du mir nicht einfach vertraust

Er fängt an, die Knöpfe zu bedienen... siehe oben.

Zitat von Sandra2812:
Aber jetzt war ich diejenige die sich die letzten beiden Tage gemeldet hat.

Zitat von Sandra2812:
Soll ich mich mal nicht bei ihm melden und ihm Zeit geben oder sieht das dann aus als hätte ich kein Interesse mehr?

Ein Kontakt sollte von beiden Seiten gepflegt werden, also mach ruhig Pause und gib ihm auch mal Gelegenheit dazu. Wenn er noch Interesse hat, wird er sich schon melden.

Allerdings warst Du leichte Beute für ihn und das ständige Rumdiskutieren über Deine Ängste läßt Dich bedürftig wirken. Das ist wenig attrraktiv und macht Begegnungen mit Dir anstrengend, wo eigentlich Lockerheit und Freude angesagt sein sollten - gerade in der ersten Kennenlernphase.

Insofern wundere Dich bitte nicht, falls da von ihm nicht mehr viel kommen wird. Zwar drücke ich Dir die Daumen, daß ich damit falsch liege, aber ich hoffe, daß Du nicht anfangen wirst, ihm wie ein kleines Hündchen hinterherzutexten oder um eine Aussprache zu betteln. Nichts treibt Menschen rascher von Dir weg, als so ein krampfiges Geklammer.

So schwer es auch fallen mag: Nimm mal die Vogelperspektive ein und versuch Eure Datingphase als neutraler Beobachter zu betrachten. Ruf Dir dabei ins Gedächtnis, daß am Anfang immer erst mal die Schmetterlingsphase steht, mit starken Hormonschwankungen. Erst wenn die vorüber sind, kann sich überhaupt herauskristallisieren, ob auch emotional genügend Bindung entstanden ist, um das Ganze in eine Festbeziehung übergehen zu lassen.

Auch Projektionen spielen eine große Rolle: Geht es Dir wirklich um diesen Mann? Oder hält er de facto nur als Projektionsfläche her, für Deine tiefinnersten Wünsche und Sehnsüchte? Was konkret gefällt Dir denn an ihm, kannst Du das konkret benennen - also nicht hier im Forum, sondern daheim und für Dich?

05.07.2020 11:35 • x 1 #6


Blanca
Sehe gerade, daß die TE seit dem 3.7. nicht mehr hier angemeldet war. Sie hatte sich gerade mal etwas über eine halbe Stunde hier im Forum aufgehalten, an diesem Tag...

Auch auf die Antworten zu ihrem letzten Thema unter lieber-warten-oder-etwas-neues-beginnen-t59734.html#p2168757 ging sie seinerzeit nicht näher ein.

Die Datingproblematik scheint im übrigen ein Muster bei ihr zu sein: er-meldet-sich-nicht-mehr-t59405.html#p2142713

Also ich bin dann mal weg, aus diesem Thread.

05.07.2020 12:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag