6

Habe ich eine Chance bei meinem Nachbarn?

M
Hallo,

Nach einer 4-jährigen, toxischen Beziehung mit Fremdgehen und Handgreiflichkeiten meines ex, bin ich (26) nach über zwei Jahren verarbeitung langsam wieder bereit für etwas Neues.

Seit 10 Monaten wohne ich in einer neuen Umgebung. Ich hab meinen Nachbarn schon am Anfang gesehen. zweimal. fand ihn da schon ganz süß, aber ich hab ihn nicht richtig wahrgenommen, da ich noch mit meinem ex beschäftigt war (das ganze hat mich sehr mitgenommen).

Jetzt hab ich ihn aber vor ca 2 Monaten bei Facebook entdeckt (durch gemeinsame Freunde) und sein Profil durchforstet und ihn das erste mal richtig wahrgenommen. Er gefällt mir und die Aktivitäten (sport), die er macht. Aber ich traue mich einfach nichts. Ich hab ihm nicht die Freundschaft angeboten oder etwas dergleichen. Ich hab Angst, dass es peinlich für mich wird und er wohnt fast neben mir, wohnen auf der gleichen Etage. Ich will da noch länger wohnen

Vor zwei Tagen hab ich ihn dann nach ewigkeiten wiedergesehen. Im Flur. War wirklich ein Zufall. Ich hab schrecklich ausgesehen, ungeschminkt . Ich hoffe, ich hab ihn nicht angestarrt wir sind beide rausgegangen und irgendwie hatte ich das Gefühl, er findet mich nicht sympathisch. Er hat mich nicht angelächelt, mir nicht die Tür aufgehalten (er ging vor mir), mich nur kurz angeschaut und begrüßt. Hätte ich ihm gefallen, hätte er mich ja auch danach in den sozialen Medien suchen können und mir eine Anfrage schicken können oder? Oder erwarte ich einfach zu viel?

Ist das alles ein Indiz, dass er kein Interesse hat? Soll ich es dabei belassen und ihn vergessen? Ich habe in der Vergangenheit nie den ersten Schritt gemacht. Ich bin es so gewohnt, dass das die Männer machen ich muss sagen, dass er der erste ist, seit meinem ex, der mich interessiert. Ich hab wirklich lang gelitten und niemanden an mich rangelassen. Jetzt wäre ich langsam wieder bereit und ausgerechnet der scheint sich nicht für mich zu interessieren. wie könnte ich das herausfinden? Ansprechen ist schwierig, ich hab zu viel Angst vor einem Korb .

24.04.2018 11:42 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Marita92:
Ansprechen ist schwierig, ich hab zu viel Angst vor einem Korb


Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Du kannst nur ein Ja oder Nein zu hören bekommen, die Frage ist, wie schwierig es für Dich dann wäre, dem Nachbarn immer wieder über den Weg zu laufen.

Ein Nein wäre auch eine gute Übung, um Selbstvertrauen zu bekommen.

Und lass das interpretieren von Blicken, Lächeln, Handlungen. Damit steigerst Du Dich schlimmstenfalls in was rein.

24.04.2018 11:45 • x 1 #2


A


Habe ich eine Chance bei meinem Nachbarn?

x 3


M
Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit? Ich weiß ja nicht mal, ob er Single ist in Facebook steht zwar nichts, das sagt ja nichts über seinen Familienstand aus.

Ich will uns beide nicht in eine unangenehme Situation bringen, falls er mich korbt...

Mein Gefühl sagt mir, dass ich es lassen soll... aber er gefällt mir halt echt gut ... wieso ist er bloß mein Nachbar, das verkompliziert alles .. sonst hätte ich das ganze über Social Media geregelt ja ich bin ein Feigling, ich weiß -.-

24.04.2018 11:52 • #3


A
Der Bauch hat immer Recht...

Warte doch einfach mal ab. Wenn er Interesse hat wird er dich ansprechen, ganz sicher

24.04.2018 11:54 • #4


P
Du bist ne Frau und du hast Reize.
Setzt sie ein, plump gesagt.

Würde ich auf meinen Nachbarn stehen würden mir 100 ungeplante Dinge einfallen wo ich Nachbarschaftlich Hilfe brauche.

Und das er an dem Tag nich weiter Augen für dich hatte, heißt nix.
vielleicht hatte er es eilig und hatte viel im Kopf.
Btw Männer suchen nicht die angebetete auf fb und Co. Wir Frauen tun so was. Wir sind zu neugierig. Zu großes FBI Syndrom.

24.04.2018 12:02 • #5


M
Das ist eben mein Problem. Seit der Sache mit meinem ex habe ich viel gelernt und bin mittlerweile eben auch der Meinung, dass ich immer auf meinen Bauch hören sollte, was ich früher nicht gemacht habe.

Und eigentlich sollte ich darauf warten, dass er mich anspricht. Aber wir sehen uns eben auch so selten. Und da er keine Anstalten macht, mich im Internet zu suchen, habe ich so meine Bedenken :/

Ein anderer Nachbar, hat dies nämlich zb gleich zu Anfang meines Einzugs gemacht. Der wohnt auch mit mir auf der gleichen Etage. Er wäre damals interessiert gewesen, aber ich nicht. Stattdessen hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt, wir sehen uns regelmäßig. Er hat seit zwei Monaten eine Freundin, also alles gut.

Meine Reize einsetzen, das ist an sich eine gute Idee. Ich hab auch immer geschaut, wenn ich die Wohnung verlassen hab, dass ich geschminkt bin, hübsch angezogen ... nie hab ich ihn getroffen. Und dann Treff ich ihn natürlich, wenn nichts passt und ich aussehe wie ein Pudel .

Irgendwie bin ich aber auch planlos, wie ich seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen soll... zu billig will ich natürlich auch nicht wirken und wenn ich nach Mehl frage, weiß er sicher auch gleich, was los ist ... nicht, dass er sich irgendwie bedrängt fühlt ... will unsere unbelastete Nachbarschaft nicht gefährden ...

24.04.2018 12:39 • #6


H
Zitat von Marita92:
Vor zwei Tagen hab ich ihn dann nach ewigkeiten wiedergesehen. Im Flur. War wirklich ein Zufall. Ich hab schrecklich ausgesehen, ungeschminkt .


Du hast schrecklich ausgesehen?

Na dann hast du es schon verrissen.

Spaß bei Seite,

mach es nicht so kompliziert und versuche ihn zu kontaktieren, du hast doch nix zu verlieren. Du kannst ihn ja mal ansprechen und einfach sagen, dass er eine sehr sympatischen und hübsche Freundin hat. Wenn er fragt, was für eine Freundin? Dann sagst du ihm, dass du sie ständig in deinem Spiegel siehst .


VG Holzer60

24.04.2018 12:50 • #7


P
Also nach Mehl zu fragen ist doch nicht gleich bedrängend.
Du machst dir ein Kopf im nichts eigentlich.

Und ihn um was bitten, meinte ich nicht nach Mehl fragen sondern eher nach Glühbirne wechseln.
Also nicht Wort wörtlich, das kann Frau auch allein. Aber sei kreativ.
Überleg dir etwas wo du 2 starke männliche Hände brauchen könntest.

Noch mal, sei nicht so fixiert auf Social Media. Bist keine 16 mehr.

24.04.2018 13:00 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Holzer60:
Du kannst ihn ja mal ansprechen und einfach sagen, dass er eine sehr sympatischen und hübsche Freundin hat. Wenn er fragt, was für eine Freundin? Dann sagst du ihm, dass du sie ständig in deinem Spiegel siehst .


Das ist fast so schlecht wie Du musst vom Himmel gefallen sein, Deine Augen leuchten wie Sterne.....

24.04.2018 13:05 • x 3 #9


W
Hast du nicht mal was großes zum hochzutragen was 4 Hände braucht? Das ist doch unverfänglich.

24.04.2018 13:07 • x 1 #10


H
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist fast so schlecht wie Du musst vom Himmel gefallen sein, Deine Augen leuchten wie Sterne.....



Das sollte ja nicht gut, sondern lediglich eine Anregung/Motivation bzw. ein Hinweis sein, dass es tausende Möglichkietn gibt ...


VG Holzer60

24.04.2018 13:12 • #11


P
Kauf dir nen Schrank und frag nach Hilfe beim Aufbau. Als Dankeschön was Kühles flüssiges oder was warmes festes.

24.04.2018 13:13 • #12


S
Mach dich doch nicht verrückt. Hast doch bestimmt mal Probleme ins Internet zu kommen und da fragt man doch auch mal bei den Nachbarn,ob es bei ihnen ebenfalls Schwierigkeiten gibt Wie Puppenmama schrieb : Sei ein wenig kreativ

24.04.2018 13:19 • #13


S
Wenn ihr euch öfters begegnet, dann versuch es mit mer Offenheit und quatsch ihn an.... Einfach nur Smalltalk und überhaupt mal in Kontakt kommen....

Du darfst ihm auch ruhig ne Einladung auf Facebook schicken. Immerhin seid ihr Nachbarn und kennt euch vom Sehen, da ist das doch heutzutage normal.

Und im Übrigen ist es auch nicht schlimm, wenn Du Gefallen findest und ihn kennenlernen willst. Keine Ahnung, warum man sich darum soviel n Kopf macht und warum viele Leute dann direkt am Rad drehen..... Mir würde das schlimmstenfalls den Bauch pinseln und ich würde trotzdem mit der Frau reden, auch wenn ich nicht interessiert wäre.

24.04.2018 13:21 • #14


N
Was warmes festes? Soso... würde ich als Mann das anbieten, bekäme ich eine gescheuert.

Wenn du nichts von ihm wolltest hättest du kein Problem ihn was zu fragen und fändest es auch nicht aufdringlich... es ist in deinem Kopf, was ich verstehen kann.

Kannst du denn nicht rausfinden wann er von der Arbeit kommt und ihn zufällig treffen und dich einfach vorstellen?

24.04.2018 13:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag