6

Habe ich eine Chance bei meinem Nachbarn?

M
Holzer, ich musste grad lachen glaub danach hätte er Angst vor mir

Ihr habt gute Ideen und vielleicht schaffe ich es irgendwann meinen inneren schweinehund zu überwinden.. ich bin in solchen Sachen echt schüchtern und war noch nie zuvor in einer solchen Situation... wieso kann er nicht einfach bei mir klingeln und mich auf ein Glas Wein einladen

Etwas hochtragen lassen ist generell gut, nur kann es gut sein, dass er schon mitbekommen hat, dass ich mit dem anderen Nachbarn befreundet bin und fragt sich dann, wieso ich ihn dazu frage .. vll denkt er auch, zwischen mir und dem anderen läuft was ..

Ach es ist katastrophal und wie ihr seht, mach ich mir viel zu viel Gedanken

24.04.2018 13:24 • #16


M
Seine Arbeitszeiten hab ich auch schon versucht, herauszufinden er kommt aber zu den unterschiedlichsten Zeiten heim ... und viel zu Hause ist er leider auch nicht, was ich so mitbekommen habe (ich aber auch nicht)

24.04.2018 13:38 • #17


A


Habe ich eine Chance bei meinem Nachbarn?

x 3


P
Zitat von NeuBeginn18:
Was warmes festes? Soso... würde ich als Mann das anbieten, bekäme ich eine gescheuert.


Nicht so wie du denkst. Ich meinte damit was zu essen.
Das man nicht gleich zum S. einladen soll is klar.

Zitat von Marita92:
Ach es ist katastrophal und wie ihr seht, mach ich mir viel zu viel Gedanken


Und wie. Wahnsinn. Viel zu kopflastig liebes. Calm down.
Trink dir nen Glas Wein vorab, wenn du Mut brauchst.

24.04.2018 13:39 • #18


S
Zitat von Marita92:
Seine Arbeitszeiten hab ich auch schon versucht, herauszufinden er kommt aber zu den unterschiedlichsten Zeiten heim ... und viel zu Hause ist er leider auch nicht, was ich so mitbekommen habe (ich aber auch nicht)


Dann versuchs mit Facebook....

Aber steiger Dich da nicht so rein, Du kennst den doch gar nicht...... Erschaff Dir da kein Idealbild, nur weil Du wieder ne Beziehung willst..... Lernt euch überhaupt erstmal kennen....

24.04.2018 13:43 • #19


H
Ich bin echt altmodisch. Jemanden, der direkt nebenan wohnt, nicht ansprechen mögen, aber eine Freundschaftsanfrage über FB zu schicken - ich finde es bekloppt. Sowas kann man machen, wenn man keine Möglichkeiten hat, an jemanden heran zu kommen.

Naja. Mein Kollege, der direkt im Büro nebenan sitzt, kommuniziert auch mit allen per Mail (nein, keine wichtigen Dinge, wo er evtl. als Nachweis den Schriftverkehr braucht). Sonderlich leiden kann das (und ihn) niemand.

24.04.2018 13:49 • #20


S
So ist das heutzutage..... Bei Facebook posen, aber zuviel Schiss für ne persönliche Ansage..... Und es wird immer schlimmer!

Aber was nutzt ihr das jetzt?

Wenn sie sich nicht traut und ihn auch nie sieht, dann ist das doch ne gute Möglichkeit....

24.04.2018 13:52 • #21


S
Zitat von Marita92:
Holzer, ich musste grad lachen glaub danach hätte er Angst vor mir

Ihr habt gute Ideen und vielleicht schaffe ich es irgendwann meinen inneren schweinehund zu überwinden. ich bin in solchen Sachen echt schüchtern und war noch nie zuvor in einer solchen Situation. wieso kann er nicht einfach bei mir klingeln und mich auf ein Glas Wein einladen

Etwas hochtragen lassen ist generell gut, nur kann es gut sein, dass er schon mitbekommen hat, dass ich mit dem anderen Nachbarn befreundet bin und fragt sich dann, wieso ich ihn dazu frage . vll denkt er auch, zwischen mir und dem anderen läuft was .

Ach es ist katastrophal und wie ihr seht, mach ich mir viel zu viel Gedanken


Ich muss ja gestehen,ohne dir zu nahe treten zu wollen,dass ich schmunzeln muss. Du machst dich wirklich verrückt.
Wenn du ihn um etwas bittest,könnte er auch denken, dass die anderen Nachbarn dir nicht helfen konnten oder in dem Moment eben nicht zuhause sind .- wie du siehst,kannst du alles zerdenken und erfasst trotzdem nicht alle Möglichkeiten.Weiter bringt es dich nicht.

24.04.2018 13:53 • x 1 #22


S
Du musst lernen zu quatschen....

Ich kenne hier mehrere Nachbarn, auch persönlicher..... Aber nur die, die ihr Maul aufmachen...... Wenn die Studentinnen verklemmt an einem vorbei rennen und sich fast in die Hose sch.n, wenn man sie grüßt, dann rede ich mit Sicherheit nicht mit denen. Da ists auch egal, ob die gut aussehen....

24.04.2018 14:03 • #23


H
Zitat von Marita92:
Holzer, ich musste grad lachen glaub danach hätte er Angst vor mir



Genau das war eigentlich mein Ziel mit dem Eintrag, denn ich wollte dir (etwas spaßig gemeint) zeigen, dass du es etwas lockerer angehen musst.

Übereile nichts und vielleicht ergibt sich ja irgendwann ganz zufällig eine Situation, wo ihr ins Gespräch kommt. Der Rest wird sich dann vielleicht auch von allein ergeben oder eben auch nicht. Setz dich also nicht unter Druck und lass es auf dich zukommen.


VG Holzer60

24.04.2018 14:07 • #24


K
Also ich war vor einigen Jahren im selben Dilemma wie du. Nur das ich derjenige war der kein Gentleman war und nicht wirklich Interesse gezeigt habe, trotz eigentlich sehr großem Interesse an einer Frau. Wir Männer, können sehr gut Böse Mine zu gutem Spiel und andersherum

Klar riskierst du da ein paar Peinlichkeiten, aber verwickel ihm beim nächsten mal einfach in Smalltalk
So hats meine Nachbarin früher mit mir gemacht und daraus wurde am Ende eine Beziehung die zwar lange hielt, aber keinen bestand hatte aus anderen Gründen

Meine Nachbarin hat mich gefragt ob ich für sie die Mülltonnen rausstellen kann, da sie verreist, prompt kam ein Dankeschön via Facebook + Smalltalk dort und ein netter Brief von ihr in meinem Postkasten.

24.04.2018 15:03 • #25


M
Genau das ist auch mein Problem: ich finde es auch irgendwo lächerlich, ihm die Freundschaft anzubieten, wenn er nur ca 2m von mir entfernt wohnt und andererseits hab ich auch nicht den Mut, ihn anzureden, weil ich das bisher auch noch nie gemacht habe. Bei mir im Kopf ist ein Bild verankert, dass der Mann die Frau anreden muss und wenn er das nicht macht, ist kein Interesse da.

Die Chance, mich vorzustellen, hab ich auch verpasst. Ich war zum Einzug hin so deprimiert wegen dem ex, dass ich schlichtweg keine Lust dazu hatte. Schön blöd

Und dann kommt das Problem dazu, dass ich wirklich ein sehr kopflastiger Mensch bin und alles zerdenke. Das war schon immer so.

Vielleicht warte ich, bis wir uns unterkommen (was wahrscheinlich wieder in einem halben Jahr ist ) und schaue, wie er dann reagiert wenn er dann wieder so böse schaut und nicht lächelt, dann hat er seine Chance vertan

Mal sehen, ob er mir heute nach der Arbeit unterkommt

Und ja, ich hätte schon gern mal wieder eine Beziehung. Hab echt ne richtig schlechte Erfahrung gemacht und ich wollte lange keine Männer mehr um mich haben. Aber seit gewisser Zeit hab ich schon stark das Bedürfnis, mal wieder in den Arm genommen zu werden und dabei auch was zu fühlen er hätte Potenzial dazu

er wirkt so anders als meine Männer davor und scheint jetzt nicht so der typische Frauenheld zu sein, was ich gut finde. Er ist jetzt nicht der klassische Schönling, aber er hat etwas, was mir extrem gefällt

24.04.2018 15:18 • #26


W
Zitat von Marita92:
Genau das ist auch mein Problem: ich finde es auch irgendwo lächerlich, ihm die Freundschaft anzubieten, wenn er nur ca 2m von mir entfernt wohnt


Ich auch. Wenn mich jemand nicht mal anspricht der zwei Meter entfernt wohnt, aber dann auf FB ne Anfrage schickt, würde ich sie nicht annehmen ehrlich gesagt.

Zitat von Marita92:
hab ich auch nicht den Mut, ihn anzureden, weil ich das bisher auch noch nie gemacht habe.


Und weil Du es noch nie gemacht hast, muss es immer so bleiben?

Zitat von Marita92:
Bei mir im Kopf ist ein Bild verankert, dass der Mann die Frau anreden muss und wenn er das nicht macht, ist kein Interesse da.


Ok, wenn Du es so beibehalten willst das Bild, dann hat er kein Interesse an Dir! Blöd

Zitat von Marita92:
Die Chance, mich vorzustellen, hab ich auch verpasst.


Finde ich nicht. Du könntest genau das sagen, hey ich habe mich noch nie bei dir vorgestellt, dabei wohne ich schon so lange da, bla bla ich bin die so und so ...

Zitat von Marita92:
Und dann kommt das Problem dazu, dass ich wirklich ein sehr kopflastiger Mensch bin und alles zerdenke. Das war schon immer so.


Auch das muss ja nicht immer so bleiben.

Zitat von Marita92:
Aber seit gewisser Zeit hab ich schon stark das Bedürfnis, mal wieder in den Arm genommen zu werden und dabei auch was zu fühlen er hätte Poten. dazu


Wenn Du in als potientiellen neuen Partner siehst, ist ja kein Wunder, dass Du gestresst bist. Mach mal nicht soviel Druck, wobei ich Dich schon verstehen kann, wenn er Dir gut gefällt

Zitat von Marita92:
er wirkt so anders als meine Männer davor und scheint jetzt nicht so der typische Frauenheld zu sein, was ich gut finde. Er ist jetzt nicht der klassische Schönling, aber er hat etwas, was mir extrem gefällt


Dann sei mal mutig!

24.04.2018 15:43 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag