48

Freundschaft Plus aber er hat keine Lust mehr auf mich?

Blanca
Zitat von Panda123:
ich sehr frisch getrennt, war aber der Ablenkung gegenüber nicht abgeneigt und da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, habe ich ihn nach dem besagten Abend kontaktiert.

Der Kontakt dient also dazu, Deine Trennung nicht innerlich verarbeiten zu müssen und er ist pflegeleicht (wenig Fahrzeit und -kosten). Eine gratis gebotene Ablenkung also, sozusagen. Ich schreib's nur, weil wenig später wirfst Du ihm die gleiche Logik nämlich umgekehrt vor:
Zitat von Panda123:
Er denkt sich: Hauptsache mal wieder S., sie bietet sich ja gratis an und dann nehme ich das mal mit


Aber schauen wir mal weiter:
Zitat von Panda123:
Haben dann vier Wochen fast täglich geschrieben. So nach dem Motto, dass wir es beide nett gefunden hätten und man das ja vielleicht mal fortsetzen könnte. Er meinte, er hätte schon mal eine Freundschaft+ gehabt,

Er hat sein Verständnis Eures Kontakts damit klar definiert und durfte angesichts Deines Verhaltens auch davon ausgehen, daß Du es mitträgst, denn Du hast ja offenbar weder nachgefragt, noch widersprochen. Will heißen: Es ist eine F+ im frühen Anfangsstadium.

Zitat von Panda123:
seitdem habe ich quasi Kopfkino, dass ich zwar nichts Festes will, ihn aber dennoch S. attraktiv finde und einfach Spaß mit ihm haben möchte, er aber offenbar nur aus Mangel an Alternativen mit mir ins Bett geht, weil er so lange keinen S. mehr hatte.

Ich verstehe den Widerspruch nicht. Seit wann muß man etwas Festes wollen, nur weil man jemand attraktiv findet? Eine erstaunliche Aussage, zumal Du sie ausgerechnet im Affairenforum triffst.

Zitat von Panda123:
Mich hat das jetzt die letzten Wochen gut abgelenkt, aber das Gefühl nach dem letzten Treffen war nicht gerade hervorragend.

Kann es sein, daß das weniger am Verlauf dieses Abends lag sondern vielmehr daran, daß Du Deine Trennung nicht wirklich verarbeitest so?

Zitat von Panda123:
Bin jetzt nicht in ihn verliebt, nicht mal annähernd, aber die Ablenkung tut mir gut und das Drumherum hatte halt auch gut gepasst.

Ich finde nicht, daß Dir die Ablenkung gut tut. Du suchst offensichtlich einen Egopusher. Was war in Deiner letzten Beziehung los, daß Du sowas zu brauchen meinst und Dich so offensichtlich davor drückst, sie innerlich revue passieren zu lassen?

Zitat von Panda123:
Unter Freundschaft+ stelle ich mir was anderes vor.

Zitat von Panda123:
Wäre ja froh gewesen, wenn er mir direkt an der Haustür die Klamotten vom Leib gerissen hätte, wir zwei Stunden „Quality Time“ gehabt hätten und ich zufrieden nach Hause gefahren wäre

Zitat von Panda123:
Hatte halt gedacht, dass er Bock auf mich hat und wir direkt loslegen und es war im Grunde genommen das Gegenteil der Fall, obwohl ich durchaus aktiv geworden bin und gemacht und getan habe.

Als ich Deinen Thread so las, ging mir die ganze Zeit ein Gedanken durch den Kopf: Was, wenn Du ein Mann wärst und Dich hier im Forum darüber beklagen würdest, Deine Affairenfrau hätte doch allen Ernstes geglaubt es sei o.k., auch einfach mal einen Kuschelabend einzulegen? Das müsse man sich mal vorstellen, die habe ihn doch allen Ernstes in normalen Klamotten empfangen, statt sich mal mit einem Negligee aufzubrezeln und ihn gleich ins Bett zu zerren! Unglaublich, was denkt die denn, wofür er sich Zeit an diesem Abend genommen hatte!

Ich glaube S. wäre wohl noch das Netteste, was er zu hören bekäme...

Zitat von Panda123:
Vielleicht hatte er auch einfach nur Lust auf Gesellschaft und war gar nicht so primär auf S. aus, weil wir uns halt auch so gut verstehen.

Vielleicht ist er einfach nur ein Mensch und kein Cyborg, bei dem Du per Knopfdruck das Kama_sutra starten kannst?

17.12.2023 16:08 • x 4 #31


Sick85
@Blanca danke toll geschrieben,was da manche für Erwartungen haben ist echt der Hammer.
Noch enttäuscht weil nicht sofort die Kleider vom Leib gerissen wurden, unglaublich wie kann er es nur wagen mich nicht sofort durch zu Hämmern.
Mit so einem Menschen würde ich weder was lockeres haben wollen geschweige denn sogar mehr.

17.12.2023 16:23 • x 1 #32


A


Freundschaft Plus aber er hat keine Lust mehr auf mich?

x 3


P
@Blanca Es trifft witziger Weise nichts von dem zu, was du geschrieben hast. Meine Trennung habe ich definitiv schon verarbeitet, da ich für meinen Noch-Mann eigentlich bereits seit fast 2 Jahren keine romantischen Gefühle mehr habe und wir als WG nebeneinander her gelebt haben. Wir verstehen uns aber dennoch weiterhin gut, nur eben nicht mehr als Paar, was inzwischen für uns beide aber völlig in Ordnung ist. Die Ablenkung konnte ich jetzt akut gut gebrauchen, da es sowohl Zuhause (wegen vieler Termine) als auch in meinem Job aktuell relativ trubelig ist und ich das als Auszeit sehr nett finde. Es hat aber definitiv nichts mit einer unverarbeiteten Trennung oder sowas zu tun

Ich habe nirgends geschrieben, dass man etwas Festes haben will, nur weil man jemanden attraktiv findet. Ich finde ihn S. ja attraktiv, möchte aber definitiv keine feste Beziehung zu ihm haben. Für mich gibt es jedoch einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft+. Meine beste Freundin hat seit knapp einem Jahr eine Affäre. Wenn sie sich mit dem Typen im Hotel trifft, fallen beide direkt leidenschaftlich übereinander her, weil sie so wild aufeinander sind. Bei einer Freundschaft+ ist das ja offensichtlich nicht der Fall (den Titel hat übrigens die Forenleitung geändert, der stammt in der Form nicht von mir, da ich es eigentlich eher als Affäre bezeichnet hätte, da wir uns nun mal nicht vorher kannten, ergo auch keine Freunde waren). Eine Freundschaft+ ist für mich eine Verbindung, in der sich zwei Menschen bereits längere Zeit kennen, platonisch befreundet sind und dann irgendwann eine S. Ebene dazu kommt, weil eben beide Singles sind, sich gewissermaßen S. attraktiv finden oder zumindest ausreichend attraktiv, um ins Bett zu gehen. Wir haben uns ja allerdings erst an diesem Abend kennengelernt, direkt geknutscht und nie eine freundschaftliche Komponente im Vorfeld gehabt, da wir uns vorher gar nicht kannten. Deshalb finde ich die Bezeichnung Freundschaft+ nicht wirklich zutreffend.

Ich bin einfach durch seine Nachrichten über den ganzen Tag davon ausgegangen, dass er sich freut, mich zu sehen, weil er halt ziemlich wild auf Matratzengymnastik ist und dazu passte das Bild, dass sich mir dann vor Ort geboten hat, als er unmotiviert die Tür öffnete, einfach überhaupt nicht. Im Übrigen fand sowohl meine beste Freundin als auch ein guter Bekannter, der sich in einer offenen Beziehung befindet, das von mir Geschilderte dieses Abends ebenfalls ziemlich irritierend, weil eben beide auch- genau wie ich- nach dem bisherigen Verlauf des Kontakts davon ausgegangen wären, dass einem einfach mehr Begeisterung oder wie auch immer man es nennen möchte, entgegen gebracht wird und beide konnten meine Irritation darüber auch relativ gut verstehen.

Wie dem auch sei. Wir trefffen uns ziemlich sicher an den Weihnachtstagen. Ganz entspannt, ohne Zeitdruck. Ich lasse es auf mich zukommen. Mache mir auch gerne nur einen gemütlichen Abend auf der Couch ohne weitere Aktionen. Finde unsere Gespräche nett, er hat's gemütlich und ich mag generell auch seine Gesellschaft. Das hat nichts damit zu tun, dass ich da das Kama-Sutra durch turnen möchte. Ich glaube, der Unterschied zwischen uns ist einfach, dass ich ihn durchaus attraktiv finde (und nochmal: nein, ich möchte keine feste Beziehung mit ihm haben), er aber nach meiner Vermutung denkt na gut, bevor ich gar keinen S. habe, habe ich dann halt gelegentlich mit ihr welchen. Besser als nix. Vereinfacht gesagt: ich hätte vielleicht lieber eine leidenschaftliche Affäre (nichts Festes), er hegt aber nun mal keine Leidenschaft für mich, was auch kein riesiges Problem ist, da unser Konstrukt ja ohnehin wahrscheinlich ein MHD haben wird und ich keine ernsthaften Gefühle für ihn habe.
Ich hoffe, es ist aber nun etwas verständlicher geworden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

20.12.2023 11:17 • #33


K
Zitat von Panda123:
Vereinfacht gesagt: ich hätte vielleicht lieber eine leidenschaftliche Affäre (nichts Festes), er hegt aber nun mal keine Leidenschaft für mich, was auch kein riesiges Problem ist, da unser Konstrukt ja ohnehin wahrscheinlich ein MHD haben wird

Es ist doch ein Problem für dich,sonst wärst du nicht ins Forum gekommen.

Wenn dir die Leidenschaft fehlt,bleibst du trotzdem dran. Aber bist am Nachdenken,ob er dich nur trifft,weil nichts anderes da ist. Aber das tust du doch mit ihm,bleibst da obwohl dir die Leidenschaft fehlt.

Das beschäftigt dich ziemlich,da Freunde gefragt und hier auch nochmal.
Zitat von Panda123:
was auch kein riesiges Problem ist, da unser Konstrukt ja ohnehin wahrscheinlich ein MHD haben wird

Kann auch sein Gedanke sein. Dann habt S. bis wer leidenschaftlicheres kommt.

Das nagt an dir.

20.12.2023 13:21 • x 1 #34


ElGatoRojo
Zitat von Panda123:
Mich hat das jetzt die letzten Wochen gut abgelenkt, aber das Gefühl nach dem letzten Treffen war nicht gerade hervorragend.

Aber das erste Mal war doch o.k.

Also - er kann es. War den zweiten Tag vielleicht nicht so gut in Form? Gebe ihm noch ein paar Chancen, denn möglich ist es ja offenbar mit ihm.

20.12.2023 13:30 • x 1 #35


P
@Kleeblatt99 Wusste nicht, dass es verboten ist, sich mit sowas zu beschäftigen... Ich hatte so eine Konstruktion in der Form noch nie. Die Affären, die ich mit Anfang 20 mal als Single hatte, waren halt eher leidenschaftlicher Natur, auch wenn da offen kommuniziert wurde, dass man sich eben nicht mehr vorstellen kann als ein bisschen Spaß.
Meine Freunde habe ich nicht gefragt, sondern denen nur von unserem letzten Treffen erzählt, aber es sind nun mal Freunde, die einem dann auch eine Rückmeldung geben. Finde ich ebenfalls nicht verwerflich.
Und nagen tut an mir gewiss nichts außer maximal der Frage, was ich heute noch zum Abendessen koche. Aber immer wieder interessant, was also da reininterperetiert wird, wenn man in einem Forum einfach mal was schreibt, was einen beschäftigt. Finde ich tatsächlich ziemlich amüsant. Frohes Fest!

20.12.2023 16:15 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag