68

Freundschaft Plus endet in Liebeskummer

Rosa-91
Zitat von lmb10:
Ich weiß nun einfach nicht, was ich machen soll

NCHTS, absolut NICHTS!

Zitat von lmb10:
Soll ich den ersten Schritt machen und mich bei ihm melden?

Auf keinen Fall. Dieses Verhalten lässt dich bedürftig wirken. Wie mir scheint ist ihm die Beziehung zur Ex und der Neubeginn wichtiger als eure Freundschaft. Für mich sieht es so aus, als möchte er eine klare Stellung beziehen und den Neubeginn nicht gefährden. Es ist hart, aber sei nicht traurig. Auf diese Art Freundschaft kannst du dann getrost verzichten.

06.11.2020 10:01 • x 1 #16


Urmel_
Zitat von Rosa-91:
Wie mir scheint ist ihm die Beziehung zur Ex und der Neubeginn wichtiger als eure Freundschaft. Für mich sieht es so aus, als möchte er eine klare Stellung beziehen und den Neubeginn nicht gefährden.

Gefühle müssen erlebt werden. Das gilt auch für das Gefühl, wie es ist, wenn die TE nicht mehr zur Stelle ist. Egal was der Typ denkt, wie die Sache läuft, er wird erst wissen wie es wirklich ist, wenn er es fühlt. Sowas kann man nicht planen.

Aktuell denkt er (nicht fühlt er) wie es ist, wenn sein gekränktes Ego wieder ganz ist, weil die Ex zurück ist. Das ist eine Illusion. Daher mein Rat, dass die TE die Ex nicht aufschrecken soll, die Illusion noch besser aufrecht zu erhalten und dem Typen nicht in dieser Phase das Gefühl von Sicherheit geben, in dem man als Rettungsanker bereit steht.

Zurücklehnen, die Show genießen und wenn er anklopft nicht sofort Sicherheit geben.

06.11.2020 10:26 • x 9 #17


A


Freundschaft Plus endet in Liebeskummer

x 3


Rosa-91
Zitat von Urmel_:
Gefühle müssen erlebt werden. Das gilt auch für das Gefühl, wie es ist, wenn die TE nicht mehr zur Stelle ist. Egal was der Typ denkt, wie die Sache läuft, er wird erst wissen wie es wirklich ist, wenn er es fühlt. Sowas kann man nicht planen.

Aktuell denkt er (nicht fühlt er) wie es ist, wenn sein gekränktes Ego wieder ganz ist, weil die Ex zurück ist. Das ist eine Illusion. Daher mein Rat, dass die TE die Ex nicht aufschrecken soll, die Illusion noch besser aufrecht zu erhalten und dem Typen nicht in dieser Phase das Gefühl von Sicherheit geben, in dem man als Rettungsanker bereit steht.

Zurücklehnen, die Show genießen und wenn er anklopft nicht sofort Sicherheit geben.

Sehe ich auch so. Mal sehen wie lange es dauert, bis er wieder auf der Matte steht und nach Aufmerksamkeit bettelt, weil es mit Ex nicht lange funktioniert hat

06.11.2020 10:33 • x 2 #18


Lassereinstroem
Zitat von lmb10:
unsere Freundschaft

Er hatte eine Freundschaft zu dir, du aber nicht mehr zu ihm, du warst ja schon viel weiter . Du wirst auch nicht auf freundschaftliche Gefühle umswitchen können, du willst ihm lediglich weiterhin nah sein und das hat in deinem Fall eben nichts mehr mit Freundschaft zu tun!
Wieso habt ihr keine feste Beziehung versucht? Seine beruflichen Gründe, die du genannt hattest, spielen doch bei seiner EX auch ne Rolle, oder?

06.11.2020 10:42 • x 1 #19


S
Das tut mir leid. Meine Freundschaft Plus ist auch seit paar Wochen beendet. Das ist nicht so ganz leicht.
Nachdem ich es beendet habe, hat er mir angeboten zu reden. Ich bin immer noch stark geblieben und habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet, obwohl ich den Kontakt vermisse. Probleme mit seiner EX hatten wir leider auch, er war da nie ganz ehrlich zu mir...das ist echt eine Zwickmühle.

06.11.2020 16:18 • #20


S
Zurücklehnen, die Show genießen und wenn er anklopft nicht sofort Sicherheit geben. [/quote]


Guter Spruch, mit die Show genießen

Diesen Spruch sollte ich auch verinnerlich. Mein ExFreundschaft plus sucht immer noch Kontakt zu meiner besten Freundin, obwohl ich das Beziehungsmodell seit Wochen beendet habe. Ich vermute, er will es mir heimzuzahlen aufgrund verletztem Ego. Wie konnte ich bloß das beenden und ihn abservieren

Daher lehne ich mich zurück und schau seinen Taten, sich in mein Leben zu schleichen, gerne zu

06.11.2020 16:23 • #21


Urmel_
Zitat von Sandrasweet:
Daher lehne ich mich zurück und schau seinen Taten, sich in mein Leben zu schleichen, gerne zu

Das Spiel haben einige Männer aber auch drauf.

06.11.2020 16:39 • x 2 #22


DieSeherin
ich sehe das ganze (wie fast immer ) a bissl anders! was vergibst du dir, wenn du ihm ein einfaches du fehslt mir schreibst? da kannst du dann mal schauen ob und wie er reagiert.

für mich gibt es diesen seltsamen stolz in der form in der liebe einfach nicht. klar, auch ich halte es mit dem s-bahnen und männern läuft man nicht nach, aber einen versuch würde ich mir schon zugestehen!

06.11.2020 17:06 • x 3 #23


L
Ich würde ihn gehen lassen,denn auch du hast ein Recht glücklich zu werden. Werde nicht zu seinem Notnagel

06.11.2020 17:40 • x 1 #24


L
Hallo Leute!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Zitat von Lassereinstroem:
Wieso habt ihr keine feste Beziehung versucht? Seine beruflichen Gründe, die du genannt hattest, spielen doch bei seiner EX auch ne Rolle, oder?


Tja, das ist die Frage. Bei ihr gibt es diese Gründe anscheinend nicht.

Ich hab die letzten Tage jetzt genutzt und alles, was mich an ihn erinnert, verbannt. Mittlerweile sind alle Fotos, Nachrichten und sogar seine Nummer gelöscht. Ich möchte nicht in einem schwachen Moment eine Nachricht schreiben und ihn quasi anbetteln, wieder Zeit mit mir zu verbringen. Zusätzlich hab ich Instagram bzw. Facebook so eingestellt, dass wir zwar noch befreundet sind, ich aber nicht mehr sehe, was er so macht.

Tagsüber funktioniert es tatsächlich ganz gut, nicht an ihn zu denken. Ich kann mich mit Arbeit und Sport ablenken. Dafür ist es abends umso schwieriger.
Außerdem hab ich heute seine Ex getroffen (ich bin ja mit ihrer Schwester befreundet) und ich weiß, sie kann nichts dafür, da sie ja nichts weiß, aber trotzdem konnte ich nicht so ungezwungen wie sonst mit ihr sprechen.

Ich hoffe einfach, dass dieses Gefühl bald vorbei geht und ich so schnell wie möglich über ihn hinwegkomme.

08.11.2020 23:29 • x 2 #25


Hansl
Zitat von Urmel_:
Nicht melden, wenn er sich meldet, distanziert und freundlich. Und Dich darauf einstellen, das Monate durchzuziehen.


Ja, so wurde ich erstickt.
Hat lange gedauert, bis ich dann endlich das Ende selbst verkündete.
Emotional erfroren.

Es war zwar nicht der harte Schlag, so abserviert zu werden, aber heute weiß ich, wie wenig echtes Gefühl mir gegenüber bestand, dies durchziehen zu können.
Denn eigentlich wird einem Nähe vorgeheuchelt.

Heute wäre mir eine klare, harte Ansage lieber.
Denn das erfrieren hat mir nachhaltig Schaden zugefügt.

09.11.2020 02:54 • #26


Hansl
Zitat von Geheimnis:
Frauen verlieben sich ja durch Körperkontakt.


Echt?
Das ist doch nur eine Theorie...
Also, in mich waren schon zwei sehr verliebt, die hatte ich nicht berührt.

Das interessiert mich wirklich..

09.11.2020 03:03 • #27


Hansl
Zitat von Rosa-91:
Dieses Verhalten lässt dich bedürftig wirken.


Solche Gedankengänge sind kindisch, und entspringen dem You Tube Kindergarten, der Datingroboter Sekte.
Es geht hier nicht darum, diesen Mann jetzt taktisch zu manipulieren.
Durch solch alberne Spielchen kannst bei Herzblatt, oder eben Datingportalen irgendwelche Datingroboter als Manipulationsziele verwenden.
Und dann jahrelang wahnhaft durch taktische Manipulationsexzesse Fleischbeschau praktizieren.

Mich nervt diese Bedürftigkeitskakke kollossal.
Jeder normale Mensch ist bedürftig, da jeder einen Mensch an seiner Seite haben will, der ihn mag oder liebt.
Den man lieben darf, und das eben im gesunden Rahmen.
Jeder Mensch ist traurig wenn er verlassen wird, und kein Mensch ist psychisch krank oder gestört weil er verliebt sich zum Affen macht mal.
Nur ein Arsschhhloch lacht einen da als bedürftig oder sonstwas aus.

Richte Dich nach Menschenkenntnis und Erfahrung, und nicht nach dem Sektenquatsch da was passiert, wenn Du jetzt den linken Fuss hebst, und dann der Mann denkt oder macht.
Du brauchst auch nicht immer bei Dir selbst bleiben, sonst bleibst Du das evtl. den Rest des Lebens, bis zum Einzelzimmer im Altenheim.

Wenn Du ihn willst, leg die Karten auf den Tisch, mach Dich meinetwegen zum Affen, wenn er ablehnt.
Und wenn Du gehst oder gehen musst, dann geh, so wie man es schon als Teenie lernt.

Und lerne Dich dadurch kennen, ob Du einen Menschen an Deiner Seite nun willst, der nicht nur bei sich selbst ist, sondern auch bei Dir sein will.
Und der so bedürftig ist, daß er sich freut darauf, nicht mehr alleine sein zu müssen wenn er nach Hause kommt, und er sich auf den Menschen freut, der dort ebenso bedürftig darauf wartet, bis er nach Hause kommt.

Man, es muss doch der gesunde Menschenverstand Dich erkennen lassen, daß er ne andere hat.
Respektiere das, und respektiere Dich selbst.
Und seinen Charakter solltest Du vielleicht mal auf den Prüfstand stellen, ob Du dies so willst.

Für das sich melden gibt's auch keine Sektenwahrheit.
Ich liebe eine Frau dafür, das sie sich meldete, entgegen jeglicher Regeln über ihren Schatten sprang, und mir half in meiner Unsicherheit.
Und nur Gutes damit tat.
Wundervoll.
Und leider nur ich zu blöd bin.

Es gibt nur zwei Wege : ja oder nein.
Danach sollte man handeln.

09.11.2020 04:02 • x 6 #28


Lassereinstroem
Zitat von Hansl:

Ja, so wurde ich erstickt.
Hat lange gedauert, bis ich dann endlich das Ende selbst verkündete.
Emotional erfroren.

Es war zwar nicht der harte Schlag, so abserviert zu werden, aber heute weiß ich, wie wenig echtes Gefühl mir gegenüber bestand, dies durchziehen zu können.
Denn eigentlich wird einem Nähe vorgeheuchelt.

Heute wäre mir eine klare, harte Ansage lieber.
Denn das erfrieren hat mir nachhaltig Schaden zugefügt.

Du hast scheinbar den Beitrag der TE nicht gelesen, oder es geht dir nur irgendwie darum, deine unaufgearbeitetes Erlebnis in ihrem Thread zu verwursten. Denn Parallelen gibt es mit der beschriebenen Situation der TE und der Deinen hier genau Null!

09.11.2020 04:45 • x 1 #29


Hansl
Zitat von Lassereinstroem:
oder es geht dir nur irgendwie darum, deine unaufgearbeitetes Erlebnis in ihrem Thread zu verwursten

Bist du Metzger?

09.11.2020 05:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag