68

Freundschaft Plus endet in Liebeskummer

L
Hallo Forumsmitglieder!

Ich treffe mich seit Anfang des Jahres mit einem guten Freund von mir, den ich schon jahrelang kenne. Zuerst haben wir nur Zeit miteinander verbracht, uns unterhalten, sind spazieren gegangen oder schwimmen gefahren. Doch eines abends ist mehr passiert und seitdem haben wir auch regelmäßig miteinander geschlafen.

Da er beruflich ständig im Ausland unterwegs ist und nur wenig Zeit hat, war eigentlich von Anfang an klar, dass nicht mehr daraus werden kann. Allerdings ist es dann doch passiert und ich hab mich in ihn verliebt. Um unsere Freundschaft nicht zu gefährden und alles kompliziert zu machen, hab ich ihm jedoch nichts gesagt.

Die letzten zwei Wochen hat er sich wahnsinnig komisch verhalten und letzte Woche hat er mir gestanden, dass seine Ex-Freundin sich bei ihm gemeldet hat und er wahrscheinlich wieder etwas mit ihr anfangen wird. Er meinte jedoch, er möchte mich als Freundin nicht verlieren. Ich war danach ziemlich fertig, was er auch gemerkt hat.

Trotzdem hat er sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet. So viel also zum Thema Unsere Freundschaft soll nicht darunter leiden. Ich weiß nun einfach nicht, was ich machen soll. Einerseits bin ich wahnsinng wütend und enttäuscht, dass er mich so einfach ausgetauscht und abserviert hat und frage mich, ob es ihm nicht einfach nur um den S. gegangen ist. Andererseits fehlt er mir unglaublich. Ich denke ständig an ihn. Mir fehlen einfach unsere tollen Gespräche, unsere Unternehmungen und der Spaß, den wir zusammen hatten.

Was meint ihr dazu? Soll ich den ersten Schritt machen und mich bei ihm melden? Ich würde einfach gerne wieder Zeit mit ihm verbringen, von mir aus auch nur als gute Freunde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Lisi

05.11.2020 22:13 • #1


I
Wie soll das gehen ?
Ihr wart mal Freunde und dann seid ihr ein Liebespaar geworden, da änderte auch deine Berufliche Abwesenheit nichts daran.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so was funktionieren kann.

Man kann den Status zu einem Menschen nicht ständig ändern.
Ihr habt ja beide keinen Reset Knopf.
Eher sehe ich die Gefahr , dass dies dann in eine Affäre mündet.

Wünsche ihm alles Gute, und geh deinen Weg alleine weiter, hat nicht sollen sein.

05.11.2020 22:18 • x 1 #2


A


Freundschaft Plus endet in Liebeskummer

x 3


Urmel_
Zitat von lmb10:
Soll ich den ersten Schritt machen und mich bei ihm melden?

Nein.

Die Sache mit der Ex kannst Du durch Kontakt nicht abfangen. Alles was Du damit erreichen würdest ist, dass er unterbewusst weiß, dass Du als Sicherheitsnetz parrat stehst.

Sollte die Ex Wind davon bekommen, dass Du investierst, wird sie sich keine Schwäche erlauben.

Nicht melden, wenn er sich meldet, distanziert und freundlich. Und Dich darauf einstellen, das Monate durchzuziehen.

05.11.2020 22:20 • x 5 #3


L
Ihr glaubt also nicht, dass die Möglichkeit besteht, zumindest unsere Freundschaft zu retten?

05.11.2020 22:46 • #4


Matroschka
Hallo,

Nein - melde Dich auf gar keinen Fall ! Du bleibst in seine Augen nur eine Freundschaft plus - eine mit der S. haben kann - wann immer er will ! Die richtige Beziehung führt er dann ausschließlich mit anderen !

Glaub mir , ich weiss wovon ich rede , 10 Jahre habe ich daran vergeudet und dazwischen hätte ich Männer haben können , die mit mir eine richtige Beziehung hätten führen wollen und geblieben ist mir nix aus der Zeit !

Natürlich klingt Freundschaft netter , als Affäre - es bleibt das gleiche , du bekommst jetzt Liebeskummer und leidest - es ist ihm egal - er ist Feuer und Flamme für die NExt ....wenn es bei denen kriselt und sie ihn nicht mehr Ran lässt ..hat er ja noch Dich - das willst Du nicht ! Irgendwann kommt der Punkt wo Du erkennst , er nutzt das nur aus - hätte er jetzt ein offenes Ohr für Dich , wenn Du Kummer hättest - wäre er erreichbar - hilft , steht Dir zur Seite ? Nein , er ist sehr wahrscheinlich kein guter Freund ..lass ihn fallen !

05.11.2020 23:12 • x 4 #5


G
Wieso stehst du denn auf ihn?

Ist es vielleicht biologischer Natur? Frauen verlieben sich ja durch Körperkontakt. Vielleicht bildest du dir nur ein dass du ihn magst?

Wieso hat die Ex so eine große Anziehungskraft auf ihn, dass er dich sogar für sie verlässt?

05.11.2020 23:17 • #6


Ufo
Zunächst einmal tut es mir Leid, dass du dich so fühlen musst.
Eventuell meldet er sich aktuell nicht, um dir Zeit zu geben dich zurück zu ziehen und deine Wunden zu *beep* zu können.
Tatsächlich wäre es im Moment nicht klug sich bei ihm zu melden. Vermutlich wird nichts was er dir schreibt auch nur annähernd das sein, was du gerne hören möchtest. Sollte er für dich Gefühle entwickelt haben, wird er sich sicherlich bei dir melden. Hörst du nichts mehr von ihm, wird es eine ganze Weile weh tun, aber irgendwann wirst du feststellen, dass du auf seine Freundschaft auch verzichten kannst. Man klammert sich zu Beginn nur an diese freundschaftliche Schiene, weil man die Person nicht komplett verlieren möchte.

Bis dahin viel Kraft und merk dir, du bist nicht alleine damit

05.11.2020 23:30 • x 2 #7


L
Zitat von Geheimnis:
Wieso stehst du denn auf ihn?

Ist es vielleicht biologischer Natur? Frauen verlieben sich ja durch Körperkontakt. Vielleicht bildest du dir nur ein dass du ihn magst?

Wieso hat die Ex so eine große Anziehungskraft auf ihn, dass er dich sogar für sie verlässt?


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, warum ich auf ihn stehe. Wie gesagt, ich kenne ihn schon einige Jahre und wir haben uns immer gut verstanden. Er ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber ich bin einfach sehr gern mit ihm zusammen und fühle mich wohl und das hat sich in den letzten Monaten verstärkt.

Ich kenne auch seine Ex, bin sogar mit ihrer Schwester befreundet. Allerdings war mein letzter Stand, dass sowohl für sie als auch für ihn keine Beziehung mehr infrage kommt. Da hab ich mich wohl getäuscht.

05.11.2020 23:42 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Wenn jemand meiner Freunde/Freundinnen frisch verliebt war, dann kam es durchaus vor, dass ich mal ne Woche nichts von ihnen gehört habe. Die hatten dann besseres zu tun, verständlich

Klar, ich weiß: Das ist nicht die Antwort, die Du hören möchtest. Verstehe ich total. Du wünscht Dir mehr Verbindlichkeit, einen wichtigeren Status in seinem Leben, fühlst Dich jetzt ausgemustert. Aber mal ehrlich: Gerätst Du bei jedem Deiner Freunde in ein Kummer-Tal, wenn die sich mal ne Woche nicht melden?

Das ist halt die Crux bei solchen Konstrukten wie FreundschaftPlus, wenn man selber heimlich verknallt ist: Man kann sich das so lange schönreden, bis ein/e Dritte/r dazwischenfunkt.

Im Grunde genommen tut er Dir einen Gefallen damit, dass er sich nicht meldet!

Ich wünsche Dir alles Gute.

06.11.2020 00:00 • x 2 #9


Hansl
Zitat von lmb10:
Was meint ihr dazu? Soll ich den ersten Schritt machen und mich bei ihm melden? Ich würde einfach gerne wieder Zeit mit ihm verbringen, von mir aus auch nur als gute Freunde.


Du weißt es doch.
Es ist immer das selbe Spiel.
Du kannst den Weg gehen, den jeder geht.
Loslassen.
Ab dem Moment wo Du weitermachst könntest Du wie eigentlich in der Regel alles verspielen.
Und auf die Qual noch paar Monate draufpacken.

Es gibt nunmal nur 2 Optionen : Ja oder nein.

06.11.2020 00:12 • x 1 #10


G
Das mit dem Freunde sein ist nichts anderes als die Leiche zu behalten weil man den Geliebten nicht gehen lassen will.

Wenn du bei einem Mann nicht in der Pole Position stehst ist er nur eine Übung dafür dich irgendwann in dich selbst zu verlieben.

06.11.2020 00:14 • x 3 #11


Hansl
Zitat von Geheimnis:
Wenn du bei einem Mann nicht in der Pole Position stehst ist er nur eine Übung dafür dich irgendwann in dich selbst zu verlieben.

.... und umgekehrt.

06.11.2020 00:21 • #12


Hansl
Zitat von VictoriaSiempre:
Im Grunde genommen tut er Dir einen Gefallen damit, dass er sich nicht meldet!


Es ist fair.
Wenn es dabei bleibt.

06.11.2020 00:22 • #13


WW-Bärchen

Du hast einfach den Zeitpunkt verpasst aus dem unverbindlichen etwas Verbindliches zu machen
Du kannst es hier in vielen Berichten über F+ nachlesen, leider.
Aus der Unverbindlichkeit wird Zuneigung und Liebe
aber weil es ja so klasse läuft und er/sie/es aber auch nicht die Freiheiten des normalen leben aufgeben möchte,
wird der Beziehungsstatus nicht verändert.
Wie in so vielen F+ Beziehungen hat sich aber das Verlangen eines der Parteien geändert und du hast es nicht mitbekommen.
Da er dich also eh schon nicht als Partnerin in betracht gezogen hat, wirst du also auch immer nur als F+ in Zukunft gesehen.
Wenn du jetzt weiterhin au dieses F+ bestehen solltest und er darauf eingeht,
läufst du ernste Gefahr zu einer Affair zu mutieren.
Damit wird sicherlich euch beiden nicht geholfen sein.

06.11.2020 08:20 • #14


nimmermehr
Wieso willst Du einem Mann weiter hinterherlaufen, der sich für eine andere Frau entschieden hat? Damit machst Du Dich nur klein und bedürftig. Glaubst Du, das findet er anziehend?

Das einzig Richtige, was Du tun kannst, ist abwarten, ob er sich von sich aus wieder meldet. Wenn er dich nicht vermisst, hat er Eurer Freundschaft nicht denselben Wert beigemessen wie Du. Offenbar möchte er die Gespräche etc. ja lieber mit der Ex führen statt mit Dir. Er hat (in seinen Augen besseren) Ersatz gefunden, Du nicht, darum hängst Du noch an ihm, er aber nicht an Dir. Würdest Du Dich jetzt melden wäre es so als ob der Hungernde dem Pappsatten anbietet, ob man nicht zusammen essen soll. Der Kontakt würde Bedürfnisse befriedigen, die nur noch du hast - er braucht und will das nicht mehr weil er es bei der Anderen sich lieber holt jetzt. Das musst Du Dir klar machen.

Falls es mit der Ex nicht gut läuft, wird er sich wieder melden. Bis dahin solltest Du so weit deinen Selbstwert wiedergefunden haben, dass Du Dich nicht noch mal als Platzhalterin missbrauchen lässt, bis er wieder was Besseres gefunden hat. Du solltest Dir mehr Wert sein als für einen Mann parat zu stehen für S. und Seelentrost, der Dich so wenig schätzt.

06.11.2020 08:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag