34

Liebeskummer nach „Freundschaft plus“

S
Hallo ihr Lieben, weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum. Seit Februar habe ich nun etwas mit einem Mann, mit dem ich früher mal gut befreundet war . Wir haben uns letztes Jahr nach der Trennung von meinem Exfreund wieder getroffen. Zuerst war es für mich auch nur Spaß und was lockeres , da er mir die Bestätigung gegeben hat , die ich davor kaum noch hatte . Mit der Zeit wurde es jedoch immer mehr , hatten so gute Gespräche ,wir haben über alles gesprochen , der S. war gigantisch und am liebsten hätte ich danach noch stundenlang mit ihm gekuschelt . Doch er war danach immer sehr distanziert . hat immer gesagt dass er zwar wieder ne Beziehung möchte auf Dauer aber für mich keine Gefühle hat . er würde mich mögen ,, hätte noch nie so guten S. gehabt aber mehr wäre da nicht . Es zerreißt mich so . ich lasse keinen anderen näher an mich ran , denke nur an ihn . seit einer Woche habe wie keinen Kontakt mehr und es macht mich so fertig , bin nur am weinen und es fällt mir schwer mich abzulenken . Bitte helft mir

30.12.2018 22:24 • #1


K
lass Dich erstmal trösten Du bist hier nicht alleine mit dem akuten Schmerz. Lass die Trauer jetzt erstmal zu und raus damit. Tut mir leid für Dich, dass seine Gefühle nicht wie bei Dir, mitgewachsen sind. Bleibt nur übrig, das zu akzeptieren.

30.12.2018 22:32 • x 2 #2


A


Liebeskummer nach „Freundschaft plus“

x 3


S
Danke du bist ja lieb !

30.12.2018 22:33 • #3


Gorch_Fock
Hey liebe Sonnenschein, willkommen hier im Forum. Du hast Dich verliebt. Und das passiert halt gerade bei Frauen sehr schnell, wenn sie Intimität zulassen. Denn durch den Sechs werden Bindungshormone freigesetzt. Aus diesem Grund funktionieren diese wir halten es locker nicht wirklich gut. Männer können in der Regel zwischen Sechs und Liebe wirklich besser trennen. Daher reagiert er auch so kühl.
Helfen kann hier nur eine komplette Kontaktsperre (d.h. keine WA-Schreiberei mehr, kein social media). Gar nichts mehr.
Das Problem ist auch, dass ein Mann Dich in Deiner Situation nun stark ausnutzen kann. Durch das Schüren von Hoffnung könnte er Dich zu weiterem Sechs überreden (und nur darum geht es ihm, mach Dir das noch mal deutlich). Und Du bist mehr wert, als hier als Lustbefriedigung zu diesen.

30.12.2018 22:35 • x 5 #4


S
Ja so deutlich habe ich das noch gar nicht gesehen .. Danke dir für deine Antwort ! Er hat mir teilweise schon Hoffnungen gemacht , indem was er so geschrieben hat .. leider werde ich ihn noch weiterhin sehen , da wir zum selben Fußballclub gehen ( ins Stadion ) oder ich muss dieses Hobby leider aufgeben schweren Herzens

30.12.2018 22:40 • #5


D
Wenn es einen Satz gibt, der sich in diesen Geschichten ständig wiederholt, dann dieser:
Mit der Zeit....
Bindung und Gefühle entstehen nun mal recht gerne durch ZEIT.
Wenn man also Sechs (auch ein recht guter Kleber) und Zeit in einen Menschen investiert, bekommt man als Ergebnis Liebeskummer, wenn diese Mechanismen nicht zufällig beim anderen die gleichen Schalter umlegen und zufällig die Sterne günstig stehen.

Ich weiss nicht, WANN Dein Liebhaber diese klaren Sätze sprach.
Aber es ändert an Deinem Kumner so oder so nichts.
Bestenfalls könntest Du sauer werden, wenn er die Katze erst jetzt aus dem Sack gelassen hat.
Was kannst Du tun?
Alles (!) löschen und ihn blockieren. Und dann musst Du leider da durch.
Achte auf gesunden Schlaf und ausreichend Nahrung und Getränke.
Liebeskummer ist übel, viele lenken sich ab mit Sport oder Hobbies, aber das musst Du austesten.

30.12.2018 22:40 • x 2 #6


S
Ja das werde ich tun .. auch wenn man immer und immer wieder alte Nachrichten liest und sich fragt wieso ? Ja ich mache sehr gerne Sport und ja essen ist momentan sehr wenig eher . Ich Danke dir für deine Hilfe!

30.12.2018 22:45 • #7


Chiari
Lieber Sonnenschein
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Situation. Ich denke auch, das einzige was hilft ist ein konsequenter Schlussstrich. Streich ihn wo immer Du kannst aus Deinem Leben, lenke Deinen Fokus immer wieder von ihm weg zu Dir. Mach das zu Deiner mentalen Übung. Dabei hilft Dir auch die schon vorgeschlagene Ablenkung, Sport, Hobbies, Freunde usw.

31.12.2018 00:17 • x 1 #8


S
Vielen Dank du bist lieb .. ich gebe mein Bestes .. auch wenn es so schwer sein wird seine Nummer zu löschen .. dauernd schaut man .. ist er online , warum schreibt er nicht ? Was hätte man tun können ,damit er sich doch verliebt , was stimmt mit einem selber nicht ? Schreibst du aus Erfahrung ?

31.12.2018 00:21 • #9


LastUnicorn
Hallo Sonnenschein,

Dein Nickname gefällt mir, er klingt sehr positiv und das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Es ist schon mal gut, das Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, die meisten der Leute hier haben ähnliches wie Du erlebt und wir wissen alle wie Du Dich fühlst, daher wirst Du hier bestimmt den ein oder anderen hilfreichen Denkanstoss bekommen.

Den ersten Rat, den ich Dir geben kann, ist, den Chatverlauf und seine Nummer zu löschen. Mach Dich nicht wahnsinnig in dem Du seinen Status stalkst oder Dir immer und immer wieder seine Worte durchzulesen. Du kommst so nicht zur Ruhe.
Und zum anderen versuche davon abzusehen ihm zu schreiben und Dich noch kleiner zu machen. Du wirst Dir seine Gefühle nicht erbetteln können. Wenn er Dir schon gesagt hat, das er nicht genug Gefühle für Dich hat um eine Beziehung zu führen, wirst Du in seinem Augen nicht an Wert gewinnen, wenn Du darum bettelst.
Bewahre Dir die Würde Dich mit erhobenem Kopf zurück zu ziehen, auch wenn Du Dich anders fühlst aber das muss er ja nicht wissen.

Nimm Dir einen Tag nach dem anderen vor. Setz einen Fuß vor den anderen. Mit der Zeit wird es leichter...

31.12.2018 00:29 • x 2 #10


S
Danke für deine liebe Antwort. Es ist echt verrückt ich tue all das , was du aufgelistet hast .. all seine Nachrichten lesen .. ich habe sogar alle noch ist das normal .. schauen ob er online ist
Oh ich hoffe ich werd das schaffen, hast du etwas Ähnliches erlebt ?!

31.12.2018 00:36 • #11


LastUnicorn
Ja das habe ich auch schon erlebt und viele andere hier auch. Deswegen weiß ich auch das man sich damit verrückt machen kann.

Es hat aber was mit Selbstschutz zu tun, das Du Dir das nicht selber antust.

So toll der Mann vielleicht in Deinen Augen auch sein mag, die Fixierung auf ihn, die Du jetzt empfindest hat auch viel mit der Ablehnung zu tun. Unser Ego kommt mit sowas nicht besonders gut klar.

Lies Dich mal durch das Forum oder auch durch den Ratgeber auf dieser Seite. Du wirst sehen das Du mit Deinen Gefühlen ganz und gar nicht allein da stehst.

Schreib Dir einfach Deine Gefühle hier von der Seele. Vor allem schreib es hier und nicht an ihn.

31.12.2018 00:40 • x 1 #12


S
Vielen vielen Dank .. Es tut echt gut dass es viele gibt , die genauso fühlen bzw es nachvollziehen können .. das werde ich auf jeden Fall tun! Schön dass man hier alles loswerden können .. meine Freunde sind zwar auch für mich da aber ich glaube die können es nicht mehr hören

31.12.2018 00:46 • #13


LastUnicorn
Ja das ging mir genauso, deswegen habe ich mich damals auch nach der Trennung hier angemeldet.

31.12.2018 00:50 • x 1 #14


S
Ich muss euch noch was fragen .. Ich habe so ein großes Verlangen ihm nochmal alles zu schreiben, was mir auf der Seele liegt.. ich weiß nicht vielleicht in einem Brief oder einer langen WhatsApp Nachricht .. würdet ihr das tun oder nicht? Vielleicht könnte ich danach besser abschließen

01.01.2019 23:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag