34

Liebeskummer nach „Freundschaft plus“

M
Nein. Du wirst nicht besser abschließen können sondern auf eine Antwort warten. Und enttäuscht sein. Mach es nicht.
Das ist jetzt wie ein innerlicher Druck, das alles loswerden zu wollen. Danach ist der Druck für sehr kurze Zeit weg und es folgt Hoffnung, Angst, Enttäuschung. In genau der Reihenfolge. Mach es nicht.

01.01.2019 23:15 • x 4 #16


S
Danke dir für deine Nachricht.. vielleicht hast du Recht.. aber denke du kennst es auch , dass man einfach so viele Sachen noch loswerden möchte bzw richtig stellen möchte und quasi noch offene Fragen einfach geklärt haben möchte die einen so runter ziehen , Danke dir !

01.01.2019 23:20 • #17


A


Liebeskummer nach „Freundschaft plus“

x 3


M
Klar kenne ich das. Daher weiß ich ja, dass es keine gute Idee ist

01.01.2019 23:24 • x 1 #18


C
Zitat von Sonnenschein54:
Ich muss euch noch was fragen .. Ich habe so ein großes Verlangen ihm nochmal alles zu schreiben, was mir auf der Seele liegt.. ich weiß nicht vielleicht in einem Brief oder einer langen WhatsApp Nachricht .. würdet ihr das tun oder nicht? Vielleicht könnte ich danach besser abschließen


Hallo Sonnenschein,
zunächst fühl dich gedrückt, du bist nicht allein.
Was das Schreiben angeht. Hier im Forum gibt es einen eigenen Thread dafür
letzte-worte-liebesbrief-tagebuch-und-abschied-f18.html

Schreibe alles auf, was du ihm schreiben willst. Schreibe dir alles von der Seele, aber schicke den Brief nicht ab!

So eine F+ unktioniert nur, wenn beide sich daran halten. Meine hat auch nicht funktioniert, weil ich das letztlich nicht konnte. Die Verletzung am Ende war riesen groß.

Gutes Gelingen

02.01.2019 14:09 • #19


S
Coloneltw vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich tun.. ich hoffe es wird mir guttun oh hattest du auch diese Erfahrung ? Ich wollte mich ehrlich nicht verlieben aber es wurde halt immer vertrauter und die Art wie er mir geschrieben hat .. mich berührt hat .. dann ist es halt passiert aber habe mich danach trotzdem weiter getroffen was es nicht besser gemacht hat

02.01.2019 15:26 • #20


C
Zitat von Sonnenschein54:
Coloneltw vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich tun.. ich hoffe es wird mir guttun oh hattest du auch diese Erfahrung ? Ich wollte mich ehrlich nicht verlieben aber es wurde halt immer vertrauter und die Art wie er mir geschrieben hat .. mich berührt hat .. dann ist es halt passiert aber habe mich danach trotzdem weiter getroffen was es nicht besser gemacht hat

Meine Verflossene war eigentlich von mir aus nur eine F+. Sie hat sich darauf eingelassen. Aber sie hat 8 Wochen bei mir gewohnt bis sie eine eigene Wohnung hatte. Somit waren wir jeden Tag zusammen - fast Alltag und das war so schön wieder jemanden bei mir zu haben.
Aber sie hat immer gesagt, dass dies keine Beziehung ist und das ich mich nicht verlieben soll.
Letztlich hatte sie eine neue Wohnung samt neuen Freund. Sie wollte mir das nicht sagen um mich nicht zu verletzen, hat zuvor das + aus der F+ gestrichen aber ich habe sie, als ich ihr ihre letzten Sachen bringen wollte im Bett mit ihm erwischt.

Katastrophe mit Ansage würde ich sagen.

Es war ja kein Fremd gehen - sie nix falsch gemacht außer nicht ehrlich zu mir zu sein.
Ich kannte diese Frau nur 3 Monate aber es hat mich mehr getroffen und tut es noch heute als meine Ex-Frau, die sich nach 12 Jahren von mir getrennt hat.
Es ist jetzt fast ein Jahr her mit der F+ und es tut immer noch weh. Dagegen kann ich meine Exe mit ihrem neuen Freund sehen und alles ist gut....Gefühle sind Irrational.

Versuch ob dir das Schreiben hilft. Ich habe neben Beratung bei ProFamilia (seit Trennung von Ex-Frau) angefangen Tagebuch zu schreiben. Das hat mir auch ganz gut geholfen - aber lesen sollte das besser keiner

02.01.2019 17:22 • x 1 #21


S
Zitat von Coloneltw:
Meine Verflossene war eigentlich von mir aus nur eine F+. Sie hat sich darauf eingelassen. Aber sie hat 8 Wochen bei mir gewohnt bis sie eine eigene Wohnung hatte. Somit waren wir jeden Tag zusammen - fast Alltag und das war so schön wieder jemanden bei mir zu haben.
Aber sie hat immer gesagt, dass dies keine Beziehung ist und das ich mich nicht verlieben soll.
Letztlich hatte sie eine neue Wohnung samt neuen Freund. Sie wollte mir das nicht sagen um mich nicht zu verletzen, hat zuvor das + aus der F+ gestrichen aber ich habe sie, als ich ihr ihre letzten Sachen bringen wollte im Bett mit ihm erwischt.

Katastrophe mit Ansage würde ich sagen.

Es war ja kein Fremd gehen - sie nix falsch gemacht außer nicht ehrlich zu mir zu sein.
Ich kannte diese Frau nur 3 Monate aber es hat mich mehr getroffen und tut es noch heute als meine Ex-Frau, die sich nach 12 Jahren von mir getrennt hat.
Es ist jetzt fast ein Jahr her mit der F+ und es tut immer noch weh. Dagegen kann ich meine Exe mit ihrem neuen Freund sehen und alles ist gut....Gefühle sind Irrational.

Versuch ob dir das Schreiben hilft. Ich habe neben Beratung bei ProFamilia (seit Trennung von Ex-Frau) angefangen Tagebuch zu schreiben. Das hat mir auch ganz gut geholfen - aber lesen sollte das besser keiner
. Sorry ich wusste zuerst nicht dass du ein Er bist .. ach man das hört sich gar nicht gut an und tut mir sehr leid .. oh Gott ich wäre auch richtig verzweifelt gewesen .. und das mit dem Tagebuch finde ich echt ne gute Idee ! Hast du ihre Nummer und alles gelöscht ? Wie hast du das geschafft ? Oh Gott wenn ich ihn irgendwann mit einer anderen sehe .. ich wäre so am Boden ehrlich

02.01.2019 18:30 • x 1 #22


C
Zitat von Sonnenschein54:
. Sorry ich wusste zuerst nicht dass du ein Er bist .. ach man das hört sich gar nicht gut an und tut mir sehr leid .. oh Gott ich wäre auch richtig verzweifelt gewesen .. und das mit dem Tagebuch finde ich echt ne gute Idee ! Hast du ihre Nummer und alles gelöscht ? Wie hast du das geschafft ? Oh Gott wenn ich ihn irgendwann mit einer anderen sehe .. ich wäre so am Boden ehrlich


Anfangs erstmal ja. Striktes Kontaktverbot im Prinzip bis heute. Ihre Nummer habe ich noch. Sie hat mir auch ihren Netflix Zugang noch gelassen - für die Kids.
So gesehen bin ich da noch nicht drüber hinweg. Aber es weniger sie sondern eher die Gesamtsituation. Aber wenn ich Bilder sehe wo sie glücklich mit ihrem Freund im Urlaub ist werde ich depressiv.
Aber wie gesagt weniger weil sie sie ist sondern einfach weil sie mir das gegeben hat was ich gebraucht habe und das habe ich nun nicht mehr.
Ich vermisse also weniger sie sondern eher generell eine Partnerschaft/Beziehung, nicht mehr allein einschlafen/aufwachen zu müssen - das Wissen, dass da jemand ist, der einen liebt.

Wenn ich schlecht drauf bin schreibe ich es ins Tagebuch. Hilft nicht immer aber häufig.
Die Gespräche mit Pro Familia helfen auch ganz gut, kann ich auch empfehlen.
Und nun das Tanzen. Das schafft es sogar, dass meine Gedanken mal fokussiert werden und ich mich konzentrieren kann - das kommt verdammt selten vor.

03.01.2019 16:06 • x 1 #23


Mister_Music
Zitat von Sonnenschein54:
Hallo ihr Lieben, weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum. Seit Februar habe ich nun etwas mit einem Mann, mit dem ich früher mal gut befreundet war . Wir haben uns letztes Jahr nach der Trennung von meinem Exfreund wieder getroffen. Zuerst war es für mich auch nur Spaß und was lockeres , da er mir die Bestätigung gegeben hat , die ich davor kaum noch hatte . Mit der Zeit wurde es jedoch immer mehr , hatten so gute Gespräche ,wir haben über alles gesprochen , der S. war gigantisch und am ...



Liebe Sonnenschein54,

es kann sehr schwer sein, wenn eine Person mehr fühlt als die Andere....Du bist hier jedenfalls mit deinen Sorgen nicht allein...Hier findest du sicher ehrliche Menschen, die sich deinen Beitrag gerne anschauen und darauf antworten
Man kann sich manchmal sehr allein und vor Allem sehr SCH**** fühlen....Leider ist das der negative Punkt einer Freundschaft+... Eigentlich sehr schade, da Freunschaft ja besagt, dass man sich sehr gut kennt.

Ich hoffe für dich, dass du das bekommst, was du möchtest.
Ein Spruch ist sehr war: Wenn du etwas liebst, lass es los, kommt es zurück, gehört es dir für immer!

Nimm dir den Spruch zu Herzen, auch wenn das alles gerade nicht einfach ist....Wir sitzen alle irgendwie im selben Boot, sonst wären wir vermutlich nicht hier....Aber tu eines: Schreib und schreib und schreib dir ALLES von der Seele. Du wirst hier immer Gehör finden, auch wenn du nicht immer sofort eine Antwort auf deine Beiträge bekommst....

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!

03.01.2019 16:16 • x 1 #24


S
Zitat von Mister_Music:



Liebe Sonnenschein54,

es kann sehr schwer sein, wenn eine Person mehr fühlt als die Andere....Du bist hier jedenfalls mit deinen Sorgen nicht allein...Hier findest du sicher ehrliche Menschen, die sich deinen Beitrag gerne anschauen und darauf antworten
Man kann sich manchmal sehr allein und vor Allem sehr SCH**** fühlen....Leider ist das der negative Punkt einer Freundschaft+... Eigentlich sehr schade, da Freunschaft ja besagt, dass man sich sehr gut kennt.

Ich hoffe für dich, dass du das bekommst, was du möchtest.
Ein Spruch ist sehr war: Wenn du etwas liebst, lass es los, kommt es zurück, gehört es dir für immer!

Nimm dir den Spruch zu Herzen, auch wenn das alles gerade nicht einfach ist....Wir sitzen alle irgendwie im selben Boot, sonst wären wir vermutlich nicht hier....Aber tu eines: Schreib und schreib und schreib dir ALLES von der Seele. Du wirst hier immer Gehör finden, auch wenn du nicht immer sofort eine Antwort auf deine Beiträge bekommst....

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft![/ Vielen lieben Dank für deine Nachricht und die lieben Worte. Hattest du auch schon mal eine Freundschaft plus? Oh wir haben uns jetzt seit drei Wochen nicht gesehen und er fehlt mir so .. Ich sehe er ist online und schreibt einfach nicht ( Wie soll ich es schaffen seine Nummer zu löschen ? aber du würdest mir auch davon abraten ihm zu schreiben , was mich noch alles belastet und ich ihm noch sagen möchte ?

03.01.2019 19:24 • x 1 #25


S
Zitat von Coloneltw:

Anfangs erstmal ja. Striktes Kontaktverbot im Prinzip bis heute. Ihre Nummer habe ich noch. Sie hat mir auch ihren Netflix Zugang noch gelassen - für die Kids.
So gesehen bin ich da noch nicht drüber hinweg. Aber es weniger sie sondern eher die Gesamtsituation. Aber wenn ich Bilder sehe wo sie glücklich mit ihrem Freund im Urlaub ist werde ich depressiv.
Aber wie gesagt weniger weil sie sie ist sondern einfach weil sie mir das gegeben hat was ich gebraucht habe und das habe ich nun nicht mehr.
Ich vermisse also weniger sie sondern eher generell eine Partnerschaft/Beziehung, nicht mehr allein einschlafen/aufwachen zu müssen - das Wissen, dass da jemand ist, der einen liebt.

Wenn ich schlecht drauf bin schreibe ich es ins Tagebuch. Hilft nicht immer aber häufig.
Die Gespräche mit Pro Familia helfen auch ganz gut, kann ich auch empfehlen.
Und nun das Tanzen. Das schafft es sogar, dass meine Gedanken mal fokussiert werden und ich mich konzentrieren kann - das kommt verdammt selten vor.

Es freut mich dass dir das gut tut und kann nachvollziehen wie du dich fühlst wenn du solche Fotos siehst .. siehst du sie denn sonst noch oft irgendwo? Er geht halt zum selben Fußball Verein und da dort nicht megaa viele Zuschauer sind , sieht man sich halt immer davor habe ich Angst ist das bei pro Familia mit kosten verbunden?

03.01.2019 20:04 • #26


C
Zitat von Sonnenschein54:
Es freut mich dass dir das gut tut und kann nachvollziehen wie du dich fühlst wenn du solche Fotos siehst .. siehst du sie denn sonst noch oft irgendwo? Er geht halt zum selben Fußball Verein und da dort nicht megaa viele Zuschauer sind , sieht man sich halt immer davor habe ich Angst ist das bei pro Familia mit kosten verbunden?


ProFamilia bezahlt man, was man kann und will. Hatte dort eine Eheberatung mit meiner Ex. Nach der Trennung sollte sie einen Termin canceln, was sie nicht tat. Da rief mich die Beraterin an und fragte wo wir sind.
Ich erklärte ihr die Situation und sie bot mir Einzelgespräche an.
Das nahm ich dankbar an.
Zu dieser Zeit war ich echt fertig mit der Welt.

Die Gespräche setze ich fort, auch wegen Vergangenheitsbewältigung etc.

Sie live sehen - weniger. Seit dem Vorfall habe ich sie nicht mehr gesehen. Aber auszuschließen ist es nicht.
Ich denke das wird schlagartig besser, wenn wer anders in mein Leben tritt.
Es ist ja nicht sie als Person, die ich so vermisse sondern das Gefühl.

Rein rational wäre das mit uns nie gut gegangen.

Deine Angst verstehe ich. Schwer da gute Ratschläge zu geben mit dem Fußballverein

03.01.2019 20:48 • #27


Mister_Music
Zitat von Sonnenschein54:
![/ Vielen lieben Dank für deine Nachricht und die lieben Worte. Hattest du auch schon mal eine Freundschaft plus? Oh wir haben uns jetzt seit drei Wochen nicht gesehen und er fehlt mir so .. Ich sehe er ist online und schreibt einfach nicht ( Wie soll ich es schaffen seine Nummer zu löschen ? aber du würdest mir auch davon abraten ihm zu schreiben , was mich noch alles belastet und ich ihm noch sagen möchte ?


Hallo Sonnenschein54,

so eine reine Freundschaft+-Beziehung hatte ich noch nie...
Ich weiß aber, wie es sich anfühlt, wenn die Person, die einem sehr fehlt, nicht mit einem schreibt, bzw. sich nicht bei einem meldet....Es ist schwer und man fühlt sich von heute auf morgen einfach nur verlassen...Man kann nicht mehr klar denken und alle Dinge fühlen sich auf einmal so unwichtig an....was in der Situtation über Hand nimmt ist leider der Schmerz....

Ich glaube es gibt nichts schlimmeres in der Situation wie das Warten, keine Antworten zu bekommen oder das Vermissen. Ich würde meiner Ex-Freundin am liebsten schreiben, ihr am liebsten alles verzeihen, sogar, dass sie mich so derartig blöd und unfair stehen lassen hat....Aber ich kämpfe dagegen an, zu schreiben, weil ich weiß, dass es irgendwie nicht richtig wäre. Ich habe in den letzten Wochen alles gegeben und leider hat sie das nicht so wirklich gesehen....wäre viel zu lang um jetzt zu schreiben...Aber glaub mir, ich fühle mich ganz und gar nicht wohl.

Mach es doch so, schreib die Nachricht, was du ihm gern schreiben willst, hier rein....Dann hast du es losgeschrieben und dir gehts besser. Aber ihm das zu schicken würde ich ehrlich gesagt nicht machen....Wenn du willst, darfst du mir die Nachricht auch als Privatnachricht schicken, wie dir das lieber ist....

Die Nummer zu löschen ist meiner Meinung nach nicht notwendig, es ist schwer.....wie bei mir, das weiß ich....Aber wenn man die Nummer löscht, so ist es zumindest bei mir, ist das als ob ich ein Stück meines Lebens einfach lösche...

Ich hoffe, ich kann dir mit meinen Antworten helfen.....

04.01.2019 00:09 • x 1 #28


S
Hey ihr Lieben .. es tut mir leid , ich habe mich wieder mit ihm getroffen .. ich hoffe ich schaffe es mir der Zeit in ihm einen guten Freund zu sehen und dass meine Gefühle mit der Zeit weniger werden:( Gar kein Kontakt ist schlimmer für mich .. oder meint ihr es war ein großer Fehler

19.02.2019 20:52 • #29


G
Zitat von Sonnenschein54:
Hey ihr Lieben .. es tut mir leid , ich habe mich wieder mit ihm getroffen .. ich hoffe ich schaffe es mir der Zeit in ihm einen guten Freund zu sehen und dass meine Gefühle mit der Zeit weniger werden:( Gar kein Kontakt ist schlimmer für mich .. oder meint ihr es war ein großer Fehler

Sonnenschein, wie geht es dir? Was ist aus der Geschichte geworden?

30.08.2019 22:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag