34

Liebeskummer nach „Freundschaft plus“

G
Hallo Sonnenschein,

ich weiß, es ist etwas Zeit vergangen als du hier geschrieben hast, aber mich würde interessieren wie sich das bei dir weiterentwickelt hat, hast du einen klaren Schlussstrich ziehen können und wie geht es dir jetzt?

ich gehe grad so ziemlich durch das gleiche Problem... Ich bin eine von vielen von ihm, wenn wir uns sehen dann immer nur für S. und er macht oft Dinge die mich verletzen. Und doch seh ich in vielen Aktionen von ihm den Funken Hoffnung das da doch mehr wäre...macht mich ziemlich fertig.

Mir ist das auch alles bewusst, dass ich ihm nicht hinterherrennen sollte und mich auf mich konzentrieren muss und für mich glücklich werden sollte... das hat eine Zeit lang geklappt aber grad bricht so ziemlich alles zusammen, das hat aber mit mehreren Sachen zu tun und das kommt halt noch oben drauf...

ich möcht einfach wieder aus dem Haus gehen ohne mich zu fragen ob ich ihn sehen werde, ob er auch auf der Party sein wird und morgens wieder sorgenlos aufwachen ohne darauf achten zu müssen ob ich von ihm eine Nachricht habe, ja ich könnte die Nummer löschen aber das ist total schwer...

oh man ich hoffe mal das liest noch jemand, aber so schonmal danke für das durchlesen von diesem ewig langen Text... ich wünsch euch eine gute Nacht:)

31.08.2019 02:10 • #31


E
@Sonnenschein54
Zitat von Glückskindlimo:
Hallo Sonnenschein, ich weiß, es ist etwas Zeit vergangen als du hier geschrieben hast, aber mich würde interessieren wie sich das bei dir weiterentwickelt hat, hast du einen klaren Schlussstrich ziehen können und wie geht es dir jetzt? ich gehe grad so ziemlich durch das gleiche Problem... Ich bin eine von vielen von ihm, wenn wir uns sehen dann immer nur für S. und er macht oft Dinge die mich verletzen. Und doch seh ich in vielen Aktionen von ihm den Funken Hoffnung das da doch mehr wäre...macht mich ziemlich fertig. Mir ist das ...

31.08.2019 05:24 • #32


A


Liebeskummer nach „Freundschaft plus“

x 3


S
Hey wow mir ging es echt so ähnlich ! Und du glaubst es nicht .. Er schreibt mir immer noch.. ich verstehe das nicht :/ und habe ihn immer noch nicht aus meinem Kopf bekommen :/ Was genau tut er für Dinge , die dich verletzen? Es tut mir so leid dass ich da auch noch quasi drin bin und dir nicht helfen kann!

31.08.2019 20:39 • #33


G
Wow, so schnell eine Antwort:)

Nein quatsch dir muss da nichts leid tun, es ist ziemlich hart und schwer da raus zu kommen...

es kommen bei mir viele Dinge zusammen, wie gesagt ich weiß das ich nicht die einzige bin, man munkelt er hat Gefühle für eine Freundin von mir(hat sie an einem Abend versucht zu küssen und schreibt mir danach wieder)
in der Zeit als zwischen uns was lief hatte er auch mal eine Freundin, da war Dan natürlich nichts und ich hab bei mir auch gemerkt das es mir besser geht. Am nächsten Tag als Schluss war hat er sich wieder direkt gemeldet, er war dann die Wochen darauf ziemlich aufdringlich und das hat mich dann etwas überfordert,ich hatte damit eigentlich schon so gut wie abgeschlossen.

Naja wie dem auch sei, das ganze läuft seit über einem Jahr und mir ging es damit noch nie so richtig gut, ich Steiger mich da ziemlich rein und bin grundsätzlich ein sehr sensibler Mensch...
(es tut mir leid dass das so viele Paragraphen sind, es tut gut das mal alles raus zu lassen und eine neutrale Meinung zu hören, ich habe etwas Hemmungen das alles so meinen Freunden zu erzählen weil ich nicht als das Opfer dastehen möchte, nicht diejenige sein möchte die verletzt wird und verarscht wird...)

Im Grunde weiß ich wie ich darüber hinwegkommen kann, aber ich krieg das nicht hin, er ist in meinem Freundeskreis und es tut weh ihn mit anderen Frauen zu sehen, wenn er mit ihnen flirtet oder einfach eifersüchtig ist wenn eine seiner weiblichen Freunde mit einem Typen redet, ich bin durch ihn ziemlich eifersüchtig geworden was auch einfach nervt. Und dann sind da wieder so Sachen aus denen ich dann wieder Hoffnung schöpfen(die erste Nacht bei ihm, wenn wir tagsüber was machen oder wenn er unter Freunden Körperkontakt zu mir sucht) und all die negativen Dinge die er tut, das ziemlich viele sind, überspielen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß das ganze tut mir nicht gut und ich weiß was er alles an Dingen tut die mich verletzen und suche trotzdem immer Gründe, um ihm zu schreiben und mit ihm was zu machen und seine Nähe zu suchen. Ich merke wie er mir nicht gut tut und er auch keine Beziehung eingehen kann, ich sehe das ich nicht so wichtig für ihn bin wie ich es gern wäre, wie gesagt mir ist das alles bewusst. Und es nervt mich einfach nur noch, und trotzdem komm ich nicht weg von ihm. aaaah mein Kopf nervt mich einfach nur noch damit
wie gesagt nochmal sorry für diesen Aufsatz

01.09.2019 03:01 • #34


G
so das war jetzt mal ein teil der Story von mir, mich würds interessieren wie das bei dir noch so ist... und nicht nur von mir quatschen

hast du noch viel Kontakt zu ihm? Hast du ihm deine Gefühle nochmal erzählt, wie du dazu stehst? Und sieht er das noch genauso, möchte/kann er gerade keine Beziehung eingehen? Hast du eine Kontaktabbruch versucht oder fällt es dir auch so schwer? Es tut gut zu wissen, daß man nicht die einzige ist und du so etwa das Gleiche durchmacgst, auch wenn das natürlich nicht schön ist... ich wünsch dir aufjedenfall viel Kraft!

01.09.2019 03:07 • #35


S
Aber verrückt dass du eigentlich selbst weißt , dass es dir nicht gut geht und auch was deine Freunde dir raten würden, also weiß es keiner deiner Freunde öder nur ansatzweise? Ich war leider sehr naiv und habe immer an das Gute geglaubt :/ sorry wenn du es geschrieben hast aber hast du ihm gesagt dass du mehr möchtest? Ja habe ihm das mitgeteilt er meinte er mag mich auch auch mehr als andere Frauen aber seine Gefühle würden nicht für eine Beziehung ausreichen ..:/ trotzdem meldet er sich immer wieder aber hat sich auch mal Wochen gar nicht gemeldet bzw mehrere Tage wie ist es bei dir? Ja hatte mehrere Monate Kontakt abgebrochen und sogar Nummer gelöscht es war zwar richtig hart auch alle Nachrichten zu löschen .. aber er hat dann wieder geschrieben ..ich glaube er möchte generell gerne wieder ne Beziehung aber nicht mit mir wie ist das bei dir ? Hast du dich zwischendurch auch mit anderen getroffen? Viele liebe Grüße und Danke für deine offenen Worte!

01.09.2019 06:31 • #36


E
Zitat von Sonnenschein54:
aber hast du ihm gesagt dass du mehr möchtest?

...was genau soll das bringen? Das er keine Spielchen mehr betreibt und Glückskindlimos Gefühle respektiert? Wie soll das dann aussehen? Er geht eine Beziehung mit ihr ein und tüdelt absofort nicht mehr an anderen Mädels rum? - Glaube ich nicht. Er lässt sie in Ruhe? Vielleicht. Nur obs Glückskind damit besser geht......?

01.09.2019 07:47 • #37


G
Ich hatte mal den Treat Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co eröffnet, und stehe nach wie vor noch 100 % hinter meiner Meinung.

01.09.2019 10:33 • x 1 #38


G
Was ich damit meine:

Wenn eine Person mit diesem Konstrukt um die Ecke kommt, sollten bei einem alle Alarmglocken klingeln !

01.09.2019 10:45 • #39


S
Zitat von Ibims:
...was genau soll das bringen? Das er keine Spielchen mehr betreibt und Glückskindlimos Gefühle respektiert? Wie soll das dann aussehen? Er geht eine Beziehung mit ihr ein und tüdelt absofort nicht mehr an anderen Mädels rum? - Glaube ich nicht. Er lässt sie in Ruhe? Vielleicht. Nur obs Glückskind damit besser geht......?

Ja sorry war ja nicht böse gemeint! Mir tut die Sache selber leid nur mir gehts ja leider genauso ..

01.09.2019 12:11 • #40


G
Glückskindlimo:

Der Typ ist ein Pascha , und braucht sein Harem. Er sucht den Egopush.

Jeder normale Mensch, der in der Lage ist Gefühle aufzubauen, sollte das Weite suchen.

So Typen sind hoch toxisch.

Die nehmen sich , was sie wollen. ( mitunter stark narzisstische Züge).

Und für mich klingt das wie eine Abhängigkeit von dir.

Er liefert dir mal heiß, mal kalt. Intermittierende Verstärkung nennt man das bei Sucht.
Hin und wieder Belohnung zwischen Fehlschlägen machen abhänig. Es sind Botenstoffe im Gehirn.

Theoretisch wäre das Sinnvollste. Völliger Kontaktabbruch !


Der Typ macht dich nacher selber zur Beziehungsängstlerin, was sich auf Folgebeziehungen auswirken kann.

01.09.2019 12:22 • #41


G
Nein ich konnte ihm nie irgendwie meine Gefühle ausdrücken aus Angst verletzt zu werden, ist bei mir generell so das wenn ich meine Gefühle zeige oder teile das dann als Schwäche sehe und deswegen aus Schutz das nicht mache... blöd ich weiß, Gefühle sind was normales und eigentlich sollte es nichts schlimmes sein etwas zu empfinden was der andere vielleicht nicht empfindet aber die Wahrheit aus seinem Mund zu hören würde mir sehr weh tun, auch wenn dass dann Klarheit verschaffen würde und ich damit aufjedenfall besser umgehen könnte als mit der jetzigen Situation

es gibt eine Freundin der ich das alles anvertrauen kann, sie gibt mir auch immer einen guten Rat, anderen engen Freunden kann ich das so nicht erzählen oder zumindest nur teils, das ist seit langen ein Mann mit dem ich mehr Zeit verbringe und ich möchte nicht als diejenige dastehen, die das verloren hat und schlussendlich verlassen wurde auch wenn das nun mal so ist... schwierig das alles zu erklären, ich denk einfach zu viel nach über solche Dinge...
ohje du arme, aufjedenfall bist du sehr stark, du hast seine Nummer und aes gelöscht, beweist viel Mut... da ist es, wenn von ihm noch Interesse da ist und er sich meldet, umso schwieriger das ganz abzuschließen, ich kann dich sehr gut verstehen... ich habe in der Zeit auch ein neues Handy bekommen, da war dann auch alles weg und ich hatte gar keine Chance mich bei ihm nochmal zu melden, war anfangs hart, ging aber mit der Zeit auch besser und ich konnte damit abschließen... bis er sich halt wieder gemeldet hat.

als er in dieser Beziehung war habe ich mich tatsächlich mit einem Mann getroffen, hab mich dann auch total reingesteigert obwohl es nicht das war was ich eigentlich wollte... das hat dann aber nicht geklappt und ich war noch viel verletzter als das in die Brüche ging, zurzeit gibt es einen Typen den ich auch sehr sympathisch finde, ich tu mir aber mit den ganzen Umständen unheimlich schwer mich auf jemanden neuen einzulassen und vorallem altes loszulassen. Wie ist das bei dir? Hast du jemanden getroffen in der Zeit?

01.09.2019 18:01 • #42


G
Das mit den Gefühlen äußern wäre aus meiner eigenen Sicht aber auch gar nicht mal so schlecht, ich mein klar du hast schon recht: was soll er mit der Information anfangen, würde er dann auf mich Rücksicht geben oder einfach weiter sein Ding durchziehen?
Mir würde es aber Klarheit verschaffen, ich habe dann die Sicherheit, dass er Gefühle erwidert oder eben nicht, ich würde nicht mehr im Dunkeln tappen und könnte damit dann besser abschließen weil ich nicht mehr die Angst haben müsste (angenommen er würde keine Gefühle erwidern) das ich irgendwas verliere wenn ich das jetzt beenden würde ohne richtig zu wissen, was denn jetzt eigentlich Sache ist.
Aber ich verstehe deinen Gedankengang auch gut. Wäre ich wirklich danach in der Lage eine logische Entscheidung zu treffen, auch wenn er mir sagen würde das er mich nicht so mag wie ich ihn? Ich kanns dir nicht beantworten.

Dieser Text von Narzissen trifft so ziemlich zu und wie gesagt, mir ist es so sehr bewusst das ich mich für mich selbst und meine psychische Gesundheit einfach von ihm lösen sollte, einen kompletten Kontaktabbruch machen sollte und mich einfach von all den Gedanken die ich täglich über ihn habe entfernen sollte... s gibt zu viele schlechte Dinge die er tut, auch wenn er sie nicht bewusst mir gegenüber tut, und dass muss mir nicht klar werden weil ich das ja eigentlich weiß, sondern ich sollte einfach mal einen klaren Schlussstrich ziehen. Bloß das fällt mir einfach zu schwer, es sind schon viele Menschen aus meinem Leben getreten ohne das ich es wollte und ich hab mich schon zu oft an Menschen zu sehr gebunden und suche verzweifelt jemanden der mir Nähe, Beachtung und Vertrauen schenkt, sehe dass dann auch iN Menschen die es ja eigentlich nicht verdient hätten...


ach gott ich verzweifel mich selbst sower kann mir da schon helfen wenn ich es doch weiß aber nichts tu... I'm Grunde hängt es von mir ab was ich mache und ihr müsst eure Köpfe wirklich nicht für hilfreiche Ratschläge zerplatzen lassen, obwohl ich euch sehr dankbar bin. Ich wollte mir einfach alles mal von der Seele reden, eine neue Meinung hören von Leuten die nicht von mir oder früheren Begebenheiten oder sonstigem beeinflusst sind. Ein ganz großes Dankeschön an euch, die schnellen Antworten und das ihr euch meinen Kram durchlest, auch wenn es oft bestimmt nicht so verständlich ist... Danke danke danke

02.09.2019 00:06 • #43


E
Zitat von Glückskindlimo:
Mir würde es aber Klarheit verschaffen, ich habe dann die Sicherheit, dass er Gefühle erwidert oder eben nicht, ich würde nicht mehr im Dunkeln tappen


Du tappst nicht im Dunkeln, du verschließt nur die Augen! Wenn er deine Gefühle erwidern würde UND ZU DIR STEHEN, würde er dich nicht verletzten, du wärst nicht nur zum Kuscheln und S. gut, sondern ihr wärt zusammen. So bist du nur das was du eben bist, eine von vielen, wo er seinen Lümmel reinstecken kann.
Dein eigentliches Problem steckt in dir selber, und zwar, dass du dich vor lauter Wünsch mit ihm zusammen sein zu DÜRFEN, selbst missachtest. Dein Selbstwertgefühl schein mir realtiv gering.

02.09.2019 03:04 • #44


G
Es stimmt, es liegt klar auf der Hand was er und was er nicht empfindet... aber solang ich das nicht gehört habe von ihm, ein klares ja oder nein, versuche ich mir stets Dinge einzureden die eben eigentlich gar nicht da sind. Aber ich weiß eigentlich das du recht hast und das ich mir nichts einreden sollte, die Tatsachen sehen sollte.

Was mein Selbstwertgefühl angeht... ich muss sagen ich hab viel dazu gelernt durch die ganze F+, dadurch hat sich mein Selbstbewusstsein am Anfang auch echt gepusht... mit der Zeit kamen aber immer mehr Zweifel, und die sucht man dann an sich und überlegt, warum er so ist... Mich regt das selbst so auf. Ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und kritisiere mich dabei selbst viel zu hart. Es gab Zeiten da war das schon besser, Ich mach mich, und meine Zufriedenheit, von anderen abhängig, dabei ist es mir eigentlich echt wichtig unabhängig von anderen, vor allem Männer, und für MICH glücklich zu werden. Mich regt es tierisch auf das ich mir Gedanken darüber mache ob ich mich jetzt schick mache wenn ich zum einkaufen gehe, könnte ja sein das er da ist. Was mich genauso aufregt ist das ich durch die ganzen Sozialen Medien einen richtigen Kontrollwahn bekommen habe. Wo ist er gerade, was macht er da, mit wem ist er da... ja ich weiß, ich muss alles löschen, warum krieg ich das nicht hin?

02.09.2019 21:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag