68

Freundschaft Plus endet in Liebeskummer

Hansl
Zitat von Sandrasweet:
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Schon aus dem Grund, wissen zu wollen, woran ich bei ihm bin, würde ich ihm einfach mal schreiben, was hast du zu verlieren?
Ich meine du meldest dich doch auch nicht ?


Bei mir haben die meisten echt nett reagiert und habe mich dann auch mit denen einfach mal so auf einen Kaffee und so wiedergetroffen


Kann ich nur zustimmen, aus eigener Erfahrung als Mann.
Es war für mich absolut neu und bereichernd, das sich die Frau ohne jegliche dumme Regelgedanken wieder meldete.
Und mich lehrte, wie dumm Starrsinn ist.
Obwohl ich nun trotzdem im Nirvava bin ist eben genau dies etwas, was mir immer noch gut tut.
Sie an mich dachte, obwohl ich nicht wusste, was.
Was soll das auch?
Wenn ich an jemanden denke, und schreiben will, tu ich es, und teile mit das ich an ihn denke.
Egal, ob man dies dann als nachlaufen etc sieht, Außenstehende Profis.

Heute kann doch auch mal eine Frau Initiative ergreifen, stark sein, und einem vielleicht unerfahrenen oder sonstwas Mann helfen.

Warum nicht, bitte?

11.11.2020 22:06 • x 3 #46


S
Zitat von Hansl:
Heute kann doch auch mal eine Frau Initiative ergreifen, stark sein, und einem vielleicht unerfahrenen oder sonstwas Mann helfen.

Warum nicht, bitte?


Lieber Hans.

Dein Schlusssatz rührt sehr.

Nur ist es so, trotz Emanzipation, dass eine Frau nach wie vor erwartet, dass immer der Mann bestimmte Dinge zuerst macht und vorangeht. Das beginnt beim Ansprechen und zieht sich über sehr viele andere Aktivitäten durch. Daran wird auch modernes Denken nichts ändern. Was über Jahrtausende ein probates Mittel war, bleibt auch in der Moderne ein fester Faktor.

12.11.2020 09:46 • #47


A


Freundschaft Plus endet in Liebeskummer

x 3


L
Zitat von Schlurfi2020:

Lieber Hans.

Dein Schlusssatz rührt sehr.

Nur ist es so, trotz Emanzipation, dass eine Frau nach wie vor erwartet, dass immer der Mann bestimmte Dinge zuerst macht und vorangeht. Das beginnt beim Ansprechen und zieht sich über sehr viele andere Aktivitäten durch. Daran wird auch modernes Denken nichts ändern. Was über Jahrtausende ein probates Mittel war, bleibt auch in der Moderne ein fester Faktor.


Ich hätte absolut kein Problem damit, die Initiative zu ergreifen und ihm zuerst zu schreiben. Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, ob das seitens des Mannes überhaupt gewünscht wird oder ob man dann gleich als anhänglich, bedürftig etc. abgestempelt wird.

12.11.2020 14:29 • x 1 #48


Urmel_
Zitat von lmb10:

Ich hätte absolut kein Problem damit, die Initiative zu ergreifen und ihm zuerst zu schreiben. Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, ob das seitens des Mannes überhaupt gewünscht wird oder ob man dann gleich als anhänglich, bedürftig etc. abgestempelt wird.

Unter welchen Umständen denkst Du wird er eher fühlen können wie es ist, wenn Du nicht mehr da bist? Wenn Du den Kontakt suchst oder wenn Du Dein Ding machst und abwartest, ob von ihm was kommt?

12.11.2020 14:37 • x 1 #49


Ufo
Zitat von lmb10:
Ich hätte absolut kein Problem damit, die Initiative zu ergreifen und ihm zuerst zu schreiben. Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, ob das seitens des Mannes überhaupt gewünscht wird oder ob man dann gleich als anhänglich, bedürftig etc. abgestempelt wird.


Also, ich habe gerade eine ähnliche Zwickmühle mit meiner F+ Geschichte. Alles war cool und schön und unverbindlich und von heute auf Morgen zunächst ohne erkennbaren Grund kam ich habe keine Lust auf eine Beziehung und wir beenden das. Es tat total weh und ich habe mich zunächst nicht gemeldet. In meinem Fall muss ich sagen, dass ich mich zurück zog um das ganze erstmal zu verarbeiten.. es dauert ein paar Tage, dann meldete er sich wieder bei ihm und ich habe darauf reagiert, obwohl so viele Leute sagen Du musst den Typ zappeln lassen.

Fakt ist: wir haben nochmal miteinander gesprochen und das war gut so. Ich kenne nun die Motivation die hinter seinem Handeln stand. Die Kommunikation zwischen uns gestaltet sich aktuell immer noch schwierig, da wir beide verletzt sind und Angst haben vor dem was ist oder kommt. Aktuell zieht er sich wieder ein bisschen zurück, dann lasse ich ihn auch. Melde mich nicht andauernd und gebe Zeit, nehme mir aber auch Zeit für mich. Allerdings rufe ich ab und an auch an oder schreibe. Mal bin ich danach enttäuscht aber oft merke ich, dass es richtig war auf mein Bauchgefühl zu hören und auch mal einen Schritt auf ihn zuzugehen. Denn: JA, auch Männer haben Gefühle auch wenn viele Ratgeber für Frauen dies gänzlich missachten. Auch Männer machen sich Gedanken und auch Männer wissen manchmal nicht wie sie mit uns Frauen umgehen sollen.

Daher: es gibt kein Patentrezept oder du dich melden sollst oder nicht. Geht es dir mit der Sache nicht gut, halte Abstand. Hast du das Gefühl du MUSST oder WILLST das klären, dann kläre es! Du kannst es versuchen, du musst dir vorher aber bewusst sein, dass du vielleicht nicht das zu hören bekommst was du dir erhoffst. Vielleicht ist es aber auch total positiv? Jeder Mensch ist anders, mach was dein Gefühl dir sagt.

12.11.2020 15:34 • x 1 #50


Hansl
Zitat von lmb10:
oder ob man dann gleich als anhänglich, bedürftig etc. abgestempelt wird.


So ein Quatsch.
Der richtige stempelt Dich nicht ab.
So einfach ist das.

Und wenn doch, kannst Du Dir sicher sein, begründet zu gehen.
Dann hast Du Deine Antwort.

12.11.2020 15:39 • #51


DieSeherin
Zitat von lmb10:
Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, ob das seitens des Mannes überhaupt gewünscht wird oder ob man dann gleich als anhänglich, bedürftig etc. abgestempelt wird.


das wäre mir echt wurscht! ich hatte ja schon gesagt, dass ich ein einfaches du fehlst mir schicken würde. je nach reaktion hättest du ja immer noch die ausflucht zu sagen, dass es vor allem die freundschaft ist, die du vermisst

12.11.2020 15:55 • x 1 #52


S
Zitat von lmb10:
Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, ob das seitens des Mannes überhaupt gewünscht wird oder ob man dann gleich als anhänglich, bedürftig etc. abgestempelt wird.


Nur zwei Wörter dazu : Totaler Quatsch.


Zitat von lmb10:
Ich hätte absolut kein Problem damit, die Initiative zu ergreifen und ihm zuerst zu schreiben.


Ja dann mach doch hin. Die meisten Frauen sind halt noch kleine Prinzessinnen beziehungsweise denken, dass sie eine sind. Eigentlich sollten wollten die Frauen doch weiter sein bei sich selbst, dafür haben sie doch gekämpft: Um Anerkennung, dass sie machen dürfen, was Männer machen im Beruf, im Privaten, ohne anzuecken. Jetzt haben sie soviel umgekrempelt, manches, was vielen Männern nicht immer nur gefällt und jetzt machen sie wieder eine Rolle rückwärts.

Wenn sie vorher als anhänglich, bedürftig etc. abgestempelt worden sind, so sind sie jetzt oft leider als verrückt, arrogant und verzogen bezeichnet. Und fallen immer wieder in alte Muster zurück. Viele Männer wissen damit nicht umzugehen. Dieses ganze Theater tue ich mir gar nicht erst an. Nur Liebschaften, ONS und so weiter, damit habe ich Spaß und zugleich meine Ruhe. Das wäre was, müsste ich noch mit einer Frau rumdiskutieren, ob sie mich anschreiben/ansprechen soll oder nicht. Das ist für mich totale Unreife und disqualifiziert jede Frau, macht sie von attraktiv zu leere Flasche.

Ich gehe gleich auf die Frauen zu, verbal, mündlich, schriftlich. Dann weiß ich sofort, woran ich bin. Wenn es einen Korb gibt, gut, Frau ist eliminiert, kriegt auch nie wieder eine zweite Chance. Da wird der Mund abgeputzt und weiter. Ich habe gar nicht soviel wertvolle Zeit und Lust, darüber ewig nachzudenken: War das jetzt richtig, dass ich sie angesprochen/angeschrieben habe? Da habe ich deutlich Besseres, Schöneres und Wichtigeres zu tun. Oder wie es hier schon viele User mal geschrieben haben: Frauen neigen zum Übervieldenken und kommen nicht weiter.

Eine Sache, die sie selbst regeln müssen und der Mann ihnen nicht auch noch abnehmen kann, dass macht er schon meiner Meinung nach zu viel. Und bei Freundschaft plus, wo alles noch viel lockerer sein sollte, wird dann ein Fass aufgemacht.

Nun ja, wer Hang zu Drama hat ...

13.11.2020 09:56 • x 1 #53


L
Hab die beiden heute gesehen. Sie sind offiziell wieder zusammen und es hat nicht so ausgesehen, als würde er mich - egal ob als Freundin oder mehr - vermissen.

So weh es auch tut, werde ich ihn also vergessen müssen, auch als guten Freund.

16.11.2020 00:51 • #54


Urmel_
Zitat von lmb10:
Hab die beiden heute gesehen. Sie sind offiziell wieder zusammen und es hat nicht so ausgesehen, als würde er mich - egal ob als Freundin oder mehr - vermissen.

So weh es auch tut, werde ich ihn also vergessen müssen, auch als guten Freund.

Hat sie ihn ursprünglich verlassen?

16.11.2020 09:34 • #55


L
Zitat von Urmel_:
Hat sie ihn ursprünglich verlassen?


Ja. Sie waren von ca. 2011 bis 2015 zusammen und sie hat ihn dann Ende 2015 verlassen.

16.11.2020 15:42 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag