86

Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

Y
Zitat von Flexo:
Was in ein paar Monaten/Jahren ist, ist zur Zeit herzlichst egal!


Ganz genau! Dann wirst du zurückschauen und dir sagen, ....Boah, kann nicht sein, wegen -der- habe ich mir damals so einen Kopp gemacht......

24.01.2018 14:58 • x 2 #16


F
Da hast du wahrscheinlich recht, aber bis dort hin habe ich auch noch ein Leben, welches ich geniessen und nicht mit warten verbringen will!

Dachte ich bin da auf einem ganz guten Weg, bis zu diesem Ereignis.

Aber den Kopf in den Sand stecken tu ich nicht mehr, abhaken, Abstand beibehalten und weiterleben. Kommt alles so, wie's kommen soll!

24.01.2018 15:15 • #17


A


Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

x 3


Lyrelle
Zitat von Flexo:
Naja, war meine erste langjährige Beziehung, darum wohl die grosse Mühe mit dem loslassen und das wiederholen der selben Fehltritte.


Diesen Satz fand ich sehr passend, da ich auch in meinem Faden sowas Ähnliches reflektiert habe. Auch bei mir war es die erste langjährige Beziehung und ich habe das Gefühl in meinem Kopf bzw. Herz hat sich total manifestiert, dass ich diese Vertrautheit etc. nur mit ihm haben kann.. denn ich hatte sie ja bisher nur mit ihm.
Irgendwie muss ich erstmal lernen, dass ich das auch mit jemand anderem haben kann. Dir wird's wohl ähnlich gehen. Aber wir schaffen das schon noch

24.01.2018 15:25 • x 1 #18


BerndOtto
Wow, der war gut! Danke, Urmel!

27.01.2018 22:58 • #19


F
Guten Morgen miteinander

Kleines Update von mir. Das Durcheinander vom letzten Mal konnte ich relativ schnell abschütteln. Danach ging's mir irgendwie viel besser.

Auch die Frauen scheinen das wieder zu bemerken (ich selbst hab ja immer gewusst, dass ich ein besonders hübsches Exemplar bin) Hab doch ein paar Bekanntschaften gemacht in den letzten Wochen!

Gestern im Training hab ich ne gute Freundin von mir seit langer Zeit mal wieder gesehen, ein bisschen gequatscht und da hat sie mich unter anderem auch gefragt, wie's mir denn so geht und ob ich mal wieder was von meiner Ex gehört hätte. Hab relativ kurz und knapp geantwortet, wollte ja trainieren. Hab dabei gemerkt, dass ich über das Ganze normal reden konnte, ohne Groll oder irgendwas anderes.
Nach dem Training zu Hause, hab ich mich richtig gut gefühlt. Irgendwie hat sich in den letzten zwei Wochen einiges geändert, langsam bin ich wohl über den Berg
Hab dann die seit langem offene Freundschaftsanfrage angenommen. Dachte mir einfach es ist jetzt Zeit das Ganze loszulassen und da gehört doch am Schluss auch dazu, dass man wieder normal miteinander umgehen kann.

Tja, zwei Stunden später kam ne Nachricht von besagter Freundin, dass meine Ex auf Facebook zwei Fotos hochgeladen habe, eins von uns beiden und eins nur von mir (mit Screenshot dazu, kenne die Fotos, sind von einem Urlaub von vor 2 Jahren). Hab ihr dann nur kurz zurückgeschrieben, dass ich nicht weiss, was das soll und ich nach wie vor keinen Kontakt hatte mit meiner Ex.

Solche Sachen versuche ich gar nicht mehr zu deuten. Sie kann sich doch einfach mal mit ner anständigen Nachricht a la Hey wie geht's dir? melden, dann kriegt sie auch eine Antwort, @Urmel_ und ihr anderen habt da völlig Recht!

09.02.2018 09:40 • #20


Urmel_
Zitat von Flexo:
Tja, zwei Stunden später kam ne Nachricht von besagter Freundin, dass meine Ex auf Facebook zwei Fotos hochgeladen habe, eins von uns beiden und eins nur von mir (mit Screenshot dazu, kenne die Fotos, sind von einem Urlaub von vor 2 Jahren). Hab ihr dann nur kurz zurückgeschrieben, dass ich nicht weiss, was das soll und ich nach wie vor keinen Kontakt hatte mit meiner Ex.


Ich blicke bei Deinen vielen Frauen nicht durch.

In welcher Verbindung steht die Dame, die Dir die Info mit den Fotos gesendet hat, zu Dir und vor allem zu Deiner Ex?

Und welche Anfrage hast Du angenommen? Die der Dame mit den Fotos oder einer anderen Dame?

09.02.2018 11:14 • #21


F
Sorry das war wohl ein wenig verwirrend.

Die, die mir die Fotos geschickt hatte, ist eine gute Freundin von mir (wirklich nur Freundin), die meine Ex durch mich kennengelernt hatte. Darum waren die beiden noch auf Facebook befreundet, weshalb sie die Fotos, die meine Ex hochgeladen hat, gesehen hatte.

Geschickt hatte sie mir das Ganze, weil wir ja im Training kurz darüber gesprochen haben, also über die Trennung.

Die Freundschaftsanfrage meiner Ex hatte ich gestern angenommen (wegen welcher ich ja diesen Thread eröffnet hatte, weil ich mir anfangs noch unsicher war, wie ich darauf reagieren soll) und danach hat meine Ex diese Fotos hochgeladen.

Die Frauen, die ich jetzt kennengelernt habe in der Zwischenzeit, sind wieder andere

09.02.2018 11:25 • #22


J
Zitat:
danach hat meine Ex diese Fotos hochgeladen.


Ist nur ein Test, um zu schauen wie du reagierst, und je nach Reaktion kann sie sich dann ein Bild von dir machen.

Gut, jetzt hast du sie spät aber doch geadded. Und nun? Wartest du auf eine Reaktion ihrerseits bevor du selber reagierst? Wenn ja, dann bist du genauso langweilig und halbherzig bei der Sache wie sie. Dann hätte man sich die FB Freundschaft auch sparen können.

09.02.2018 14:57 • x 1 #23


Urmel_
Zitat von Jam:

Ist nur ein Test, um zu schauen wie du reagierst, und je nach Reaktion kann sie sich dann ein Bild von dir machen.

+1

09.02.2018 15:21 • #24


F
Dass sie diese Fotos nicht ohne Grund/Hintergedanken hochgeladen hat, ist mir klar.

Die FB-Anfrage angenommen habe ich, weil ich noch Kontakt möchte mit ihr. Deshalb werde ich auch noch weiter darauf reagieren, weiss aber noch nicht ganz genau, wie das aussehen soll von meiner Seite aus.
Das will gut überlegt sein, jammern und nachlaufen habe ich am Anfang genug gemacht, das passiert mir nicht noch einmal!
Wenn es noch eine reelle Chance auf einen Neuanfang mit uns gibt, möchte ich diese nutzen.
Ich spiele aber weder 2. Wahl, noch Lückenbüsser, Ablenkung, oder sonst was in der Art.
Ich lass es mal noch ein paar Tage sein, soll ja nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich bedürftig, dann werde ich mal ne normale Nachricht schreiben und einfach fragen, wie es ihr geht.
Je nach Antwort, kann ich entscheiden, wie ich weiter vorgehen möchte.
Mit ner Ablehnung kann ich mittlerweile gut umgehen.
Oder würdet ihr, anhand dessen, was ihr von der Geschichte wisst, anders vorgehen?

09.02.2018 15:44 • x 1 #25


U
Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ich war und bin auch mit ehemaligen Freundinnen danach noch auf Facebook befreundet gewesen, habe mit einer auch mal nach Jahren wieder einen Kaffee getrunken. Das hängt immer davon ab, was vorgefallen ist, und warum man sich getrennt hat.

Außerdem - wenn ich mit jemandem längere Zeit zusammen bin, dann ist der ja nicht nur ein Bettpartner, sondern man hat für diesen Menschen auch eine gewisse Wertschätzung, die auch nach Ende der Beziehung anhalten kann.

Hintergrundinformation: Die zwei Beziehungen bei denen noch Kontakt besteht, waren jeweils mehrere Jahre lang, bei einer hatten wir uns eher so auseinandergelebt und die Trennung ging von ihr aus, bei der anderen war es meine Entscheidung, weil es eine Fernbeziehung wurde und wir uns zu wenig gesehen haben.

09.02.2018 15:57 • x 1 #26


J
Zitat:
Die FB-Anfrage angenommen habe ich, weil ich noch Kontakt möchte mit ihr.

Sieh an, sieh an. Und im Beitrag zuvor hieß es noch:
Zitat:
Dachte mir einfach es ist jetzt Zeit das Ganze loszulassen und da gehört doch am Schluss auch dazu, dass man wieder normal miteinander umgehen kann.


Und abgesehen davon, dass deine erste Begründung für die Freundschaftszusage naturlich nur Mumpitz war... da kannst du jetzt so lange überlegen und dir Zeit lassen wie du willst, deine Ex wird 1000 Meilen gegen den Wind riechen, was Sache ist. Daher auch ihr Test, im Gegensatz zu dir hat sie nämlich den lockeren Überblick und weis was sie tut. Im Übrigen will sie nichts von dir, nach wie vor.


Zitat:
Wenn es noch eine reelle Chance auf einen Neuanfang mit uns gibt, möchte ich diese nutzen.


Sind wir also wieder auf Anfang. Hättest die Freundschaft nicht annehmen sollen.

09.02.2018 16:18 • x 3 #27


Urmel_
Zitat von Flexo:
Wenn es noch eine reelle Chance auf einen Neuanfang mit uns gibt, möchte ich diese nutzen.

Ich spiele aber weder 2. Wahl, noch Lückenbüsser, Ablenkung, oder sonst was in der Art.

Ich lass es mal noch ein paar Tage sein, soll ja nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich bedürftig, dann werde ich mal ne normale Nachricht schreiben und einfach fragen, wie es ihr geht.

Je nach Antwort, kann ich entscheiden, wie ich weiter vorgehen möchte.


Yeah, was Du da aber nicht so klar definiert im Blick hast, aber jedes Mädel schon ab der 8ten Klasse weiß: Der Aufbau der Kommunikation (Anfrage annehmen), Dein Dialog mit dem anderen Mädel wegen den Fotos, Dein späteres melden und weitere kleine Details sind schon so viele Indizien und zwar ohne, dass auch nur ein Wort gewechelt wurde.

Dein Standpunkt und die eventuellen Verhandlungen sind schon weit vorher im vollen Gange, während Du noch überlegst, wie Du vorgehen willst und welchen Eindruck Du erwecken willst.

Da ist Dein Mädel wesentlich früher aufgestanden. Wo Du noch rational Wörter als Verhandlungen siehst, ist die Dame schon mit dem Grundgerüst aus der 8ten Klasse so weit voraus und da scheint Dir der Blick für zu fehlen. Was durchaus damit begünstigt wird, dass Du ein Mann bist und erst Jahre nach ihrem Meister in solchen Dingen überhaupt ne Ahnung bekommst, wie gut Frauen wirklich in solchen Dingen sind.

09.02.2018 16:21 • x 2 #28


T
Zitat von Jam:
Im Übrigen will sie nichts von dir, nach wie vor.


Woher willst du das wissen, kennst du sie persönlich und ihre Beweggründe?

Irgendwas wird sie schon wollen, und wenn es möglicherweise nur ein normales Verhältnis nach einer Beziehung ist.
Ohne Grund verschickt sie keine Freundschaftsanfrage, was würde das für einen Sinn machen?

09.02.2018 16:39 • x 2 #29


J
Zitat:
Woher willst du das wissen, kennst du sie persönlich und ihre Beweggründe?


Anhand ihrer Vorgehensweise gepaart mit meinem Wissen, dazu muss ich sie nicht persönlich kennen.


Zitat:
Irgendwas wird sie schon wollen


Richtig. Genau 2 Möglichkeiten gibt es: Egopushing oder nachforschen wegen schlechtem Gewissen. Bei ihr wird es allerdings ersteres sein, da sie nach seiner Zusage Feuerholz nachgelegt hat (Bilder).


Zitat:
und wenn es möglicherweise nur ein normales Verhältnis nach einer Beziehung ist.


Und ein normales Verhältnis beginnt damit, eine FB Anfrage zu schicken und danach nichts mehr zu tun.

09.02.2018 16:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag