86

Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

H
Vielleicht denkt sie, dass Gras über die Sache gewachsen ist und ihr zumindest wieder Facebook-Freunde sein könnt....

Oder sie möchte wieder Kontakt.....

Frag sie doch, dann kannste entscheiden....

09.02.2018 16:55 • x 1 #31


Memyself
Jupp,
sie hat den Haken ausgeworfen, du bist bisschen drum rum geschwommen und hast angebissen. Herzlichen Glühstrumpf.

Ich bin drüber weg blabla..wenn es einen Neuanfang gibt blabla, hörst du dir manchmal auch selber zu? Wer nicht hören will muss fühlen.

09.02.2018 17:07 • x 1 #32


A


Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

x 3


F
Danke für eure Worte!

Kurz zur Klarstellung (weiss aber nicht, ob das einen Unterschied macht in eurer Beurteilung):

Mit dem loslassen und wieder normal miteinander umgehen meinte ich, dass ich den ganzen sch. wegen der Trennung nun hinter mir hab. Mir geht's gut. Darum die FB-Anfrage angenommen, dachte das gibt ihr ein Zeichen, dass ich nicht mehr böse bin o.ä. und nun wieder normal weitermachen kann. Ansonsten gab's keine Reaktion von mir.

Im Training hat mich die Freundin auf das Ganze angesprochen, ich hab nur geantwortet. Dann hat Sie die Fotos entdeckt und mir geschickt, woraufhin ich wieder nur geantwortet habe, dass ich nicht weiss, was das Ganze soll. Kam nichts von mir aus!

Nachgelaufen, o.ä. bin ich ihr damit, meiner Meinung nach nicht. Wollte nur langsam mal wieder anfangen, Kontakt aufzubauen und sehen, was bei ihr so läuft. Wenn ich dann merke, dass bei ihr auch Interesse da wäre, könnte man sich ja mal wieder treffen. Dachte nicht, dass das so bedürftig rüber kommt!

Randbemerkung: am Dienstagabend hatte ich sie noch kurz gesehen, haben uns hallo gesagt und kurz ein paar Worte gewechselt, waren aber höchstens 2min, da wir beide unterwegs waren. Dabei kam es mir so vor, als wäre unser Umgang wieder normal und nicht mehr so angespannt, als es im Dezember noch gewesen ist. Sie hat sich zumindest sichtlich gefreut, mich zu sehen, hat mein Kumpel, der dabei war, so gesagt.

Die ganzen Zeichen kann ich aber einfach noch zu wenig deuten, hab da zu wenig Erfahrung darin, werde wohl noch das eine oder andere Mal auf die Schnauze fallen dabei!

09.02.2018 17:18 • #33


H
Um Bedürftigkeit gehts auch nicht.....

Sondern darum, dass Du noch was von ihr willst..... Du willst und kannst keinen normalen Kontakt zu ihr! Wenn sie lediglich solchen neutralen Kontakt will, dann lass die Finger von ihr und geh wieder auf Distanz!

09.02.2018 17:29 • x 1 #34


J
Zitat:
Dachte nicht, dass das so bedürftig rüber kommt!


Im Kern bist du es aber, da du ja eigentlich eine Chance mit ihr willst. Die Sache ist nur die, dass du damit alleine dastehen wirst. Von ihr kommt nämlich genau gar nichts in dieser Richtung. Zudem hat sie sich damals aus gutem Grund (fehlende Liebe) von dir getrennt, irgendwann sollte man dass einsehen.

Es ist toll dass du inzwischen offenbar auch gut auf dich achtest, aber letztendlich wirst du ums Loslassen nicht rumkommen, da fehlt noch ein Stück. Aber mach ruhig auch deine Erfahrungen.

09.02.2018 17:34 • x 1 #35


F
Zitat von Jam:

Im Kern bist du es aber, da du ja eigentlich eine Chance mit ihr willst. Die Sache ist nur die, dass du damit alleine dastehen wirst. Von ihr kommt nämlich genau gar nichts in dieser Richtung. Zudem hat sie sich damals aus gutem Grund (fehlende Liebe) von dir getrennt, irgendwann sollte man dass einsehen.

Es ist toll dass du inzwischen offenbar auch gut auf dich achtest, aber letztendlich wirst du ums Loslassen nicht rumkommen, da fehlt noch ein Stück. Aber mach ruhig auch deine Erfahrungen.


Danke, das trifft es gut denke ich.

Vor einem Monat hätte mich sowas noch umgehauen, jetzt nicht mehr, darum meine ich geht es mir gut.
Heute Abend gibts n paar Bierchen mit einem guten Freund und dann mach ich mit dem loslassen weiter:)

09.02.2018 17:52 • #36


T
Zitat von Jam:

Anhand ihrer Vorgehensweise gepaart mit meinem Wissen, dazu muss ich sie nicht persönlich kennen.




Richtig. Genau 2 Möglichkeiten gibt es: Egopushing oder nachforschen wegen schlechtem Gewissen. Bei ihr wird es allerdings ersteres sein, da sie nach seiner Zusage Feuerholz nachgelegt hat (Bilder).




Und ein normales Verhältnis beginnt damit, eine FB Anfrage zu schicken und danach nichts mehr zu tun.

Es kann auch einfach so sein, dass sie sich nicht traut, den Anfang zu machen oder/und erst mal abwarten, ob und wie ihr Ex reagiert. Ich würd auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen.

@ TE Falls du noch Interesse an ihr hast, würd ich sie an deiner Stelle einfach fragen, ob sie was bezwecken wollte mit ihrer Freundschaftsanfrage. Dann hättest du Klarheit.

09.02.2018 18:03 • x 1 #37


F
Dies war auch mein Gedanke, so wie ich sie kenne und nach der Trennung könnte das passen.

Ist wohl aber einfach ne Wunschvorstellung, habe da seit der Trennung schon vieles hineininterpretiert, wo gar nichts war

09.02.2018 18:08 • #38


H
Ich würd ihr sagen, dass Du noch nicht über sie weg bist..... Und das, wenn sie dich nicht zurück will, du den Kontakt nicht mehr wollen würdest....

Und dann mach so weiter, machste gut.

09.02.2018 18:17 • x 1 #39


F
Hallo zusammen

Kurzes Update von mir

Viel ist bei mir eigentlich nicht mehr passiert, hab's bei meinem Kopfkino belassen und ihr nicht geschrieben...

Nach euren Ratschlägen hab ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, wie es seit der Trennung im letzten Sommer so gelaufen ist. Und ja, da konnte ich selbst wieder einmal feststellen, dass ich nie die Antwort/Reaktion von ihr bekommen hatte, die ich mir erhofft hatte, wenn wir Kontakt hatten.
Darum wollte ich den gleichen Fehler aufgrund ein paar Bildern nicht nochmal begehen und hab mich nicht gemeldet.
Das Gedankenkarussell hat sich dann noch eine Weile weitergedreht, wurde/wird aber immer weniger. Ein paar Fragen halten sich hartnäckig, habe mich aber daran gewöhnt und bin mir bewusst, dass die unbeantwortet bleiben werden und es einfach noch mehr Zeit braucht.

Mir selbst geht's immer besser, ich merke, dass ich auch immer mehr die Vorteile des Single-Lebens geniessen kann und nicht mehr nur die Nachteile sehe. Beruflich sowie privat läuft's gut! Denke demnach war es die richtige Entscheidung, mich nicht zu melden, würde mich nur durcheinander bringen und ich würde mir zu schnell wieder falsche Hoffnungen machen!

Habe auf der Geburtstagsparty eines Freundes auch ne andere Frau kennen gelernt. War aber von Anfang an ehrlich zu ihr, hab ihr gesagt, dass mich die Trennung im letzten Sommer noch beschäftigt, ich mich nicht binden möchte und einfach eine gute Zeit haben will.
Dachte nach dieser Aussage läuft sie gleich weg. Aber nein, sie war wohl (positiv) überrascht über meine Ehrlichkeit und will immer noch mehr von mir, schreibt mir sehr viel, war schon bei mir, etc. Ich versuche ihre Euphorie ein wenig zu bremsen, hab auch nicht sehr viel Zeit, da ich viel mit Freunden unternehme und mir das im Moment einfach wichtiger ist.
Aber ich denke, da ich mit offenen Karten spiele hab ich mir nichts vorzuwerfen! Evtl. mach ich mir da aber auch einfach zu viele Gedanken und für sie passt das so ganz gut wie es ist.

Vielen Dank für die guten Ratschläge hier, die haben mir doch sehr geholfen!

20.03.2018 13:48 • x 1 #40


J
Hört sich doch alles in Summe ganz gut an und die Sache mit den zuvielen Gedanken kriegst du auch noch hin.

20.03.2018 14:11 • x 1 #41


U
Zitat von Flexo:
Herzlichen Dank für ein paar Antworten. Komme mir gerade vor wie in der Pubertät.


Ist auch so, wer ist schon auf Facebook?

Ex ist Ex, also abschalten und ignorieren. Nutze die Zeit sinnvoller.

20.03.2018 14:12 • x 1 #42


F
Zitat von Jam:
Hört sich doch alles in Summe ganz gut an und die Sache mit den zuvielen Gedanken kriegst du auch noch hin.


Danke! Will noch nicht zu euphorisch sein, aber so gut wie's zur Zeit läuft, hätte ich es mir vor 2-3 Monaten noch nicht vorstellen können, darum bin ich ganz zuversichtlich!

20.03.2018 15:40 • #43


Urmel_
Zitat:
Dachte nach dieser Aussage läuft sie gleich weg. Aber nein, sie war wohl (positiv) überrascht über meine Ehrlichkeit und will immer noch mehr von mir, schreibt mir sehr viel, war schon bei mir, etc. Ich versuche ihre Euphorie ein wenig zu bremsen,


Männer verführen, Frauen binden.

Läuft, weitermachen!

20.03.2018 15:42 • x 1 #44


F
Zitat von udi74:

Ist auch so, wer ist schon auf Facebook?

Ex ist Ex, also abschalten und ignorieren. Nutze die Zeit sinnvoller.


Klar, Ex ist Ex, aber abschalten und ignorieren ist leichter gesagt als getan

Bin aber mittlerweile zum Glück schon weiter, um die FB-Anfrage geht's eig. nicht mehr! Danke trotzdem

20.03.2018 15:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag