86

Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

Urmel_
Zitat von Flexo:
Danke Urmel!

Nein, das möchte ich definitiv nicht sein!

Dann war mein erster Gedanke soweit ja richtig, weitermachen wie in den letzten paar Wochen, ging für mich ja stetig aufwärts

Will weder der gute Freund, noch eine Notlösung o.ä. sein!


Wenn der Kontakt so weitergeht und Du springst auf diesen Knopf nicht an, dann kannst Du sicher sein, dass die Dame alleine aus Neugier (hat er sich echt verändert, habe ich keinen aktuellen Zugang zu seinen Emotionen?) einen anderen Knopf versucht.

Du wärst gut beraten, wenn Du bei ihr im Kopf immer mitlaufen lässt Wie könnte der Knopf aussehen, der mich auf emotionaler Ebene triggert? und wenn die Situation dann eintritt, dann sagst Du Dir Ah, da ist der Knopf!. Und wenn Du Dir das in der Situation sagen kannst, dann hast Du die Wahl, wie Du auf den Knopf reagieren willst. Hast Du das Bewusstsein nicht und trifft sie sich auf dem falschen (unvorbereitetem) Fuß, dann reagierst Du, aber ohne Wahl. Und sowas zeigt den Damen in der Regel, welche Knöpfe bei Männern funtionieren.

03.05.2018 14:03 • x 1 #61


F
Zitat von Urmel_:

Wenn der Kontakt so weitergeht und Du springst auf diesen Knopf nicht an, dann kannst Du sicher sein, dass die Dame alleine aus Neugier (hat er sich echt verändert, habe ich keinen aktuellen Zugang zu seinen Emotionen?) einen anderen Knopf versucht.

Du wärst gut beraten, wenn Du bei ihr im Kopf immer mitlaufen lässt Wie könnte der Knopf aussehen, der mich auf emotionaler Ebene triggert? und wenn die Situation dann eintritt, dann sagst Du Dir Ah, da ist der Knopf!. Und wenn Du Dir das in der Situation sagen kannst, dann hast Du die Wahl, wie Du auf den Knopf reagieren willst. Hast Du das Bewusstsein nicht und trifft sie sich auf dem falschen (unvorbereitetem) Fuß, dann reagierst Du, aber ohne Wahl. Und sowas zeigt den Damen in der Regel, welche Knöpfe bei Männern funtionieren.


Ich werd versuchen es im Hinterkopf zu behalten! Sollte der Kontakt weiterhin bestehen, fallen mir da schon noch zwei, drei Dinge ein, auf die sie eingehen könnte, die mich früher, bzw. kurz nach der Trennung immer getriggert hatten...

Vielen Dank für deine Mühe und die Ratschläge!

03.05.2018 14:26 • #62


A


Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

x 3


Urmel_
Kein Ding.

Und nochwas. Für die Damen ist die Welt auf emotionaler Ebene im Fluss. Und nun überleg Dir mal, wie Du Dich emotional fühlst, wenn eine Dame sich von Dir trennt, an der Du noch hängst. Fühlt sich das nach Fluss an oder eher nach Ende der Welt?

Und um solche Umstände wissen die Damen und nicht wenige setzen das Wissen taktisch ein. Kannst Du oft beobachten, wenn der Willi mal in die Spur gebracht werden soll, was den Kinderwunsch angeht. Erst ach schauen wir mal und nach acht Wochen nach der Trennung serviert der Willi dann der Dame den Kinderwunsch auf dem Silbertablett und verkauft es ihr noch als seine eigene Idee, samt eigener Reifung und auch die nächsten 365 Tage Frühstück am Bett als Zusatzbeigabe oben drein. Da weißt Du dann wer der wahre Meister der emotionalen Knöpfe ist.

Durch die ausgesprochene Trennung ändert sich emotional gar nix. Alles ist im Fluss, eine Trennung oder eine Heirat ist nur eine Etappe im Sinne der Verbindlichkeiten. Und warum ist dies so? Weil gefühle nicht verhandelbar sind. Und eben deswegen können Frauen ihre Emotionen auch nicht steuern, genausowenig wie Männer. Also im Sinne von Emotionen aus dem Nichts entstehen lassen.

Ist für Dich daher eine Trennung oder eine Ex eine Möglichkeit von vielen im Sinne von Potenzial, verschwindet der Schrecken. Und dann hast Du vor Augen die emotionale Gießkanne der Frauen.

Aber, Dein Wesen als Mann kannst Du nicht abstellen. Der Schrecken des Endes ist zu tief drin. Aber Du hast da als Mann etwas, dass Du kultivieren kannst. WIssen und die WIllensstärke, den Schrecken in seine Schranken zu weisen. Und solche Männer stehen bei den Damen hoch im Kurs.

03.05.2018 14:45 • x 1 #63


F
Zitat von Sascha_M:

Echt?

Was hat sich denn prinzipiell geändert ?


Lies dir den Thread durch wenn du magst, da steht alles drin

Im Prinzip vor allem, dass ich mich wieder unter Kontrolle habe!

03.05.2018 18:01 • #64


F
Zitat von Urmel_:
Kein Ding. Und nochwas. Für die Damen ist die Welt auf emotionaler Ebene im Fluss. Und nun überleg Dir mal, wie Du Dich emotional fühlst, wenn eine Dame sich von Dir trennt, an der Du noch hängst. Fühlt sich das nach Fluss an oder eher nach Ende der Welt? Und um solche Umstände wissen die Damen und nicht wenige setzen das Wissen taktisch ein. Kannst Du oft beobachten, wenn der Willi mal in die Spur gebracht werden soll, was den Kinderwunsch angeht. Erst ach schauen wir mal und nach acht Wochen nach ...


Das mit dem Ende der Welt ist wirklich passend formuliert, hat sich genau so angefühlt.

Ich glaube das muss man erstmal ein- zweimal selbst durchmachen bevor man da die nötige Erfahrung bzw. das Wissen hat um da entsprechend darauf zu reagieren und seinen Gefühlen nicht freien Lauf zu lassen.

Ein Freund von mir hat's ähnlich gesagt. Trennung von der ersten Freundin war absolut sch., die von der zweiten auch, aber es hat nicht mehr so lange gedauert bis er damit klargekommen ist, einfach weil er wusste, was da auf ihn zukommt und wie er damit klarkommt.

03.05.2018 18:08 • #65


S
Zitat von Flexo:

Lies dir den Thread durch wenn du magst, da steht alles drin

Im Prinzip vor allem, dass ich mich wieder unter Kontrolle habe!


Du drehst dich immer noch im Kreis um deine Hoffnung....

Die Frau will nicht, beende den Kontakt, sonst kommste da nicht raus.

03.05.2018 18:28 • #66


F
Ob Kontakt oder nicht spielt keine Rolle mehr für mich, es kommt auf die Art an und wie ich damit umgehe, zur Zeit gelingt mir das ganz gut denke ich. Wird auf jede Fall stetig besser!

03.05.2018 18:38 • #67


S
Du machst das schon...

03.05.2018 18:39 • x 1 #68


F
Mal wieder ein kleines Update von mir.

Die letzten Wochen Wochen/Monate waren recht ruhig. Hatte mich entschlossen die alte, gemeinsame Wohnung zu kündigen um einen Tapetenwechsel zu bekommen. Die alte Wohnung hab ich nun noch bis Ende Monat, bin aber bereits die zweite Woche in der neuen. Ist wunderbar so, gibt keinen Stress mit der alten Wohnung, hab schön Zeit die noch aufzuräumen und zu putzen.

Mit meiner Ex hatte ich dann wegen der Wohnung noch Kontakt, um die gemeinsamen Besitztümer noch aufzuteilen, bzw. zu entscheiden, was mit Sachen geschieht, die sich halt so ansammeln über die Jahre. Waren deswegen diesen Montag noch gemeinsam in der Wohnung. Ging problemlos, konnten alles ohne Mühe regeln, sie übernimmt die Hälfte der Reinigungskosten und wir kommen gut aneinander vorbei, da ja noch ein wenig Zeit bis zur Wohnungsabgabe ist.

Sie hat richtig viel von ihr erzählt und auch interessiert gefragt, wie es mir so geht, bzw. was bei mir so los ist. Tat gut unkompliziert reden zu können, bin froh, dass sich das Ganze wieder normalisiert hat!

Zukünftigen Kontakt werde ich trotzdem vermeiden, ist besser so!

Ansonsten geht's mir gut, die Tipps hier haben mir geholfen. Jetzt mal in der neuen Wohnung einleben/einrichten und dann steht wohl mal ein beruflicher Wechsel an. Bin gespannt was noch kommt

08.08.2018 08:26 • x 3 #69


S
Das klingt doch alles wunderbar

Dann gilt es wohl einfach dir noch viele schöne Stunden im neuen Heim zu wünschen und ganz viel Glück im Berufsleben

08.08.2018 08:59 • x 2 #70


F
Ja, hätte ich so vor ein paar Monaten echt nicht gedacht, aber mit genug Zeit und Abstand kriegt man wieder einen klaren Kopf.

Danke dir für die netten Worte!

08.08.2018 13:03 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag