86

Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

F
Zitat von Urmel_:

Männer verführen, Frauen binden.

Läuft, weitermachen!


Danke, ich weiss zwar nicht, was ich genau mache, aber irgendwie funktioniert es! Bin einfach gerade heraus und hab meinen Spass zur Zeit.

20.03.2018 15:53 • #46


Urmel_
Zitat von Flexo:

Danke, ich weiss zwar nicht, was ich genau mache, aber irgendwie funktioniert es! Bin einfach gerade heraus und hab meinen Spass zur Zeit.


Ruf doch mal ein Mädel nach einem ersten Treffen an und schreib Nachrichten in denen Du gestehst, dass Du Gefühle für sie hast. Kannst ja mal schauen, was dann passiert.

20.03.2018 15:57 • #47


A


Freundschaftsanfrage von Ex via Facebook erhalten

x 3


F
Zitat von Urmel_:

Ruf doch mal ein Mädel nach einem ersten Treffen an und schreib Nachrichten in denen Du gestehst, dass Du Gefühle für sie hast. Kannst ja mal schauen, was dann passiert.


Wenn ich sie loswerden will gerne, dann braucht's nur ein ich liebe dich nach dem ersten Treffen

Von ihr hatte ich nach dem Geburtstag nicht mal die Nummer, hab sie nicht danach gefragt. Am Montag drauf kam dann am Abend plötzlich ne Nachricht von ihr, sie hatte unseren gemeinsamen Freund (das Geburtstagskind) nach meiner gefragt. Hat meinem Ego gut getan, muss ich ehrlich zugeben

20.03.2018 16:01 • #48


Urmel_
Zitat von Flexo:

Wenn ich sie loswerden will gerne, dann braucht's nur ein ich liebe dich nach dem ersten Treffen

Von ihr hatte ich nach dem Geburtstag nicht mal die Nummer, hab sie nicht danach gefragt. Am Montag drauf kam dann am Abend plötzlich ne Nachricht von ihr, sie hatte unseren gemeinsamen Freund (das Geburtstagskind) nach meiner gefragt. Hat meinem Ego gut getan, muss ich ehrlich zugeben


Wer denkst Du bindet im ersten Beispiel (ich liebe DIch schreiben)?

Wer denkst Du bindet im zweiten bgeispiel (Nummer besorgen)?

20.03.2018 16:03 • #49


F
Zitat von Urmel_:

Wer denkst Du bindet im ersten Beispiel (ich liebe DIch schreiben)?

Wer denkst Du bindet im zweiten bgeispiel (Nummer besorgen)?


1. Der Mann

2. Die Frau

Da hab ich nicht mal den Publikumsjoker gebraucht!

20.03.2018 16:05 • #50


F
Zitat von Urmel_:
Männer verführen, Frauen binden.

Läuft, weitermachen!


Hab mich in diesem Zusammenhang jetzt mal an meine vergangenen Frauengeschichten erinnert. Bei allen, bei denen es funktioniert hat, war ich, zumindest anfangs, sehr zurückhaltend. Bei denen, die nicht funktioniert haben, wollte meist ich von Anfang an zu viel, hab viel geschrieben/gesagt/gemacht, meist hat sich dann die Frau zurückgezogen.

Wo ist eigentlich die Grenze, bzw. kommt der Zeitpunkt, ab dem auch der Mann binden kann, ohne, dass sich die Frau zurückzieht?

Bei meiner Ex war es zumindest so, dass sie mich anfangs zuerst kontaktiert hat (hatte sie auch über einen Freund von mir kennengelernt, an dem Abend hatten wir es einfach lustig, aber mehr ist nicht gelaufen), wir dann ein bisschen hin und her geschrieben haben (war etwa 50:50 würde ich sagen) und uns ein- zweimal noch gesehen haben, ohne dass mehr passiert wäre, haben uns einfach sehr gut verstanden.
Ca. 4 Wochen nachdem wir uns kennengelernt hatten, waren wir Abends zusammen weg, hatten was miteinander und ab da habe ich eigentlich die Initiative ergriffen. Also nicht irgendwie angefangen von Gefühlen zu quatschen, mehr so dass ich sie viel gefragt habe, ob wir zusammen was unternehmen wollen, etc.
Eigentlich war da ja ich am binden, trotzdem hat's funktioniert. Ich nehme an bis zu diesem Zeitpunkt hat's auf beiden Seiten einfach bereits gefunkt, so dass sie das Ganze nicht als bedürftig aufgefasst hatte, sondern als aufrichtiges Interesse meinerseits.
Oder übersehe ich da jetzt was und es war einfach Glück?!

20.03.2018 16:55 • #51


Urmel_
Zitat von Flexo:
Wo ist eigentlich die Grenze, bzw. kommt der Zeitpunkt, ab dem auch der Mann binden kann, ohne, dass sich die Frau zurückzieht?


Ganz schwere Frage da ganz viele Faktoren. Unter anderem das Wesen der Dame und Dein Wesen. Plus die temporäre Veränderung Deines Wesens und das der Dame. Plus die äußeren Einlöüsse auf alle Faktioren.

Bevor da jetzt wer unkt jaja, Menschen sind eben verschieden!. Ja, sind sie. Ja, unendlich viele Variablen.

Aber, die Dynamiken sind nicht unendlich.

Übertreibst Du es also mit dem Binden und dem gesäuselten Isch liiibe Disch!, merkst Du eine Veränderung der Dynamik in der Beziehung. Bist Du aber ansonsten ein Mann, der sein Leben im Griff hat und vor allem, bei dem 6 und die Beziehung stimmt, ist alles im Lot.

Dein Bauch sagt Dir früh genug, wenn die Schieflage anfängt und die guten Mädchen geben Dir auch genug hinweise, dass Du merkst, dass was nicht stimmt. Die testen dann ganz zart.

Immer unter dem Vorzeichen Wenn man einem mann sagen muss, wie er ein mann ist, ist er kein Mann. Aber wie gesagt, die guten Mädchen mogeln da etwas. Die können ihr Wesen als Frau nicht verleugnen, weil die Anziehung so nicht funktioniert, aber die geben Dir Hilfestellungen und belügen sich selber etwas. SOlche Frauen willst Du als langfristige Partnerin!

20.03.2018 17:02 • x 1 #52


F
Zitat von Urmel_:
Ganz schwere Frage da ganz viele Faktoren. Unter anderem das Wesen der Dame und Dein Wesen. Plus die temporäre Veränderung Deines Wesens und das der Dame. Plus die äußeren Einlöüsse auf alle Faktioren.

Bevor da jetzt wer unkt jaja, Menschen sind eben verschieden!. Ja, sind sie. Ja, unendlich viele Variablen.

Aber, die Dynamiken sind nicht unendlich.

Übertreibst Du es also mit dem Binden und dem gesäuselten Isch liiibe Disch!, merkst Du eine Veränderung der Dynamik in der Beziehung. Bist Du aber ansonsten ein Mann, der sein Leben im Griff hat und vor allem, bei dem 6 und die Beziehung stimmt, ist alles im Lot.

Dein Bauch sagt Dir früh genug, wenn die Schieflage anfängt und die guten Mädchen geben Dir auch genug hinweise, dass Du merkst, dass was nicht stimmt. Die testen dann ganz zart.

Immer unter dem Vorzeichen Wenn man einem mann sagen muss, wie er ein mann ist, ist er kein Mann. Aber wie gesagt, die guten Mädchen mogeln da etwas. Die können ihr Wesen als Frau nicht verleugnen, weil die Anziehung so nicht funktioniert, aber die geben Dir Hilfestellungen und belügen sich selber etwas. SOlche Frauen willst Du als langfristige Partnerin!



Danke Urmel, sehr interessante und hilfreiche Gedanken von dir!
Da hast du wohl Recht, da gibt es zu viele Faktoren, die da mitspielen.

Das mit dem Bauchgefühl stimmt, ist zumindest meine Erfahrung!
Als ich im letzten Februar mit dem neuen Job begonnen hatte, der mir gar nicht gefiel, fiel ich in ein Loch. Dass es dabei komplett in die falsche Richtung gegangen ist, hat mir mein Bauch von Anfang an gesagt, hab's aber immer ignoriert. Aber ab da, das wurde mir erst im Nachhinein klar, gab's kein Gleichgewicht mehr.

Die Beziehung hat nur noch funktioniert, beide haben sich dem Alltag hingegeben, ich habe viel über berufliches gejammert, die Beziehung nicht mehr gepflegt, hatte schlicht keine Energie mehr dafür. Dass man da irgendwann ausbrechen will, ist verständlich. Bei mir sah es so aus, dass ich wieder mehr mit Freunden weg bin am Wochenende, um einfach mal den Alltag hinter mir zu lassen und bei ihr gab's dann halt irgendwann ein anderer, bei dem sie sich anvertrauen konnte. Ich kann sie sogar verstehen, evtl. war ich darum auch nie sauer auf sie, lange wäre das auch für mich nicht mehr gut gegangen!

Ich verstehe zumindest mittlerweile ganz gut, warum die Beziehung nicht mehr funktioniert hat und auseinander ging, sehe meine Anteile und arbeite daran. Ich nehme an darum geht's mir so viel besser. Das war mir wichtig, damit ich nicht die gleichen Fehler wiederhole, so wie im letzten Jahr möchte ich nie mehr drauf sein!

20.03.2018 17:49 • #53


Urmel_
Zitat von Flexo:
Das war mir wichtig, damit ich nicht die gleichen Fehler wiederhole, so wie im letzten Jahr möchte ich nie mehr drauf sein!

Das ist im Prinzip der Kernsatz, der die meisten Männer beschreibt und uns deutlich von den Damen unterscheidet. Einfach auch, weil die Damen die Hüter der 6ualität sind. Ne passable Dame wackelt mit dem Po und hat nen Typen. Wenn sie will. Der Mann muss sich da wesentlich mehr anstregen und wenn Du nur Mittelmaß bist, in zeiten von Fakebook und Co (Schaufensterauswahl), dann hast Du oft ein Problem.

Fehler erkennen, aber eben die Fehler, die wikrlich EInfluss haben und eben nicht die Nebelkerzen, die hinrationalisiert werden und dann besser machen. Beinhaltet aber auch, dass man erkennt, dass ne Dame mit einem Schaden ne Dame mit einem Schaden ist - egal wie knackig der Po ist. Schwer hingegen, wenn man 30 Jahre für die Damen die Reifen gewechelt hat und dann Mite 30 als solider Provider für 4 Jahre endlich den Traum in Erfüllung gehen sieht. Bis zur Trennung. Das ist dann doppelt hart.

20.03.2018 18:19 • x 1 #54


F
Hallo zusammen

Wieder sind ein paar Wochen vergangen und ich wäre wirklich froh um euren Rat!

Bei mir läuft soweit eigentlich alles gut, denke die Trennung ist überwunden. Ab und zu gibt es noch wehmütige Gedanken/Momente, ich lass mich aber davon nicht mehr bestimmen.
Ich bin viel unterwegs mit Freunden, lerne auch Leute kennen und es gibt da auch Frauen, die ernsthaftes Interesse an mir zeigen. Das tut zwar gut, ich blocke aber ab einem gewissen Punkt automatisch ab und gehe wieder auf Distanz. Ich glaube da brauche ich noch ein wenig Zeit, bevor ich mich wieder auf etwas einlassen kann, denn sobald es ernster werden würde, denke ich wieder vermehrt an meine Ex.

Das ist auch das Stichwort. Ich hatte mit ihr in letzter Zeit ein wenig Kontakt. Ich hatte ihr zum Geburtstag eine Glückwunsch-Karte in den Briefkasten getan. Sie hat sich offensichtlich sehr gefreut, mir geschrieben und sich bedankt. War vor ziemlich genau 3 Wochen und seit dem schreiben wir ein bisschen. Einfach mal wieder erkundigt, wie es dem jeweils andern so geht, ein bisschen geupdatet, was so gelaufen ist in letzter Zeit, etc.
Man merkt wir sind beide recht vorsichtig, was und wie sie schreiben, was ja aber auch verständlich ist.

Da sie noch etwas für mich bestellt hatte und das bei ihr im Geschäft war, bot ich ihr an es gleich selbst abzuholen, da ich am Samstag vor anderthalb Wochen sowieso in der Nähe war, oder aber sie solle es einer Bekannten von mir mitgeben, die regelmässig bei ihr ist, falls ihr das lieber sei (ansonsten hätte sie es mir per Post geschickt, die Kosten kann man sich ja nun wirklich sparen). Sie meinte ich solle doch vorbeikommen.

Schlussendlich haben wir dann etwa anderthalb Stunden gequatscht. War anfangs ein wenig skeptisch, dachte mir ich hole die Sachen und bin in 5min wieder weg. Aber es war sehr angenehm, viel gelacht, keine Vorwürfe oder sonst negatives. Zudem haben wir noch abgemacht, dass sie meinen Tiefgaragenparkplatz wieder übernimmt, da sie dringend einen braucht und ich nicht. Sie übernimmt die Kosten, dann zahl ich ein bisschen weniger Miete, win-win Situation quasi. Sehen müssen wir uns dabei nicht, sollte also auch kein Problem sein.

Nach dem Gespräch gings mir richtig gut, irgendwie war so ne Anspannung weg, die ich seit Monaten mit mir rumgeschleppt hatte. Hab mich auch nicht mehr gemeldet, war ja alles geklärt und ich wollte meine Fortschritte der letzten Wochen/Monate nicht kaputt machen, die Distanz hat mir sehr gut getan!

Am Dienstag darauf hatte ich einen Brief bei mir im Briefkasten von ihr, inkl. einer Tafel Schokolade. Darin schrieb sie, dass sie sich für die Möglichkeit mit dem Parkplatz und vor allem auch für das Gespräch bedanken wollte, ihr habe das sehr gut getan und sie habe sich sehr gefreut. Da hab ich mich dann natürlich dafür bedankt und seit dem schreiben wir wieder ein bisschen.

Ich frage mich nun, wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt, eigentlich geht es mir gut, die Distanz tut gut und ich merke, wenn wir wieder vermehrt Kontakt hätten, käme wohl schnell wieder der Wunsch nach mehr auf bei mir.
Mein erster Gedanke war, da soweit alles gut läuft, sollte ich wohl nicht viel verändern. Einfach weiterlaufen lassen, so weiterleben, Distanz wahren und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Zeit und Geduld habe ich.

Andererseits sind da seit diesem Brief wieder so hartnäckige Gedanken im Hinterkopf. Hat sie sich wirklich nur bedanken wollen und war, genau wie ich, erleichtert nach unserem Gespräch?! Wollte sie nur sehen, wie ich darauf reagiere und ob ich noch anspringe? Könnte da tatsächlich wieder ein Funke sein bei ihr?

Auch ob sie (noch) mit dem anderen Typen zusammen ist oder nicht weiss ich nicht, hab nicht gefragt und sie hat es auch mit keinem Wort erwähnt. Über so was hatten wir nicht gesprochen.

Ich könnte sie ja einfach fragen, damit ich Klarheit hätte und dann würden ja wohl auch die Gedanken wieder verschwinden. Denke aber das ist ein wenig zu offensiv, gerade da wir uns zur Zeit wieder gut verstehen. Ich möchte vorsichtig sein und auch nicht wieder in alte Muster zurückfallen.

Wie würdet ihr auf so was reagieren?

Liebe Grüsse
Flexo

PS: Lustigerweise habe ich erst kürzlich eine Tafel Schokolade von einer heimlichen Verehrerin geschenkt bekommen. Da ich nicht wusste von wem, hab ich ein Foto ins Whats App gestellt mit der Frage ob jemand mehr weiss als ich, hab dann so auch rausgefunden, von wem das Geschenk war. War ne coole Aktion, hat mich riesig gefreut!:)
Wegen dem Foto im Whats App wusste meine Ex von davon und hat dann bei unserem Gespräch nachgefragt ob ichs rausgefunden hätte, worauf ich ihr die Geschichte erzählt habe. Darum macht mich der Brief ein wenig stutzig, sie hätte sich ja auch per SMS bedanken können. War das ne Reaktion auf die andere Frau? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

03.05.2018 13:05 • #55


S
Zitat von Flexo:
Hallo miteinander, Ein ganz banales Ereignis bringt mich gerade ein wenig ins grübeln. Habe vorhin eine Freundschaftsanfrage meiner EX per Facebook erhalten. Erster Gedanke war sie zu löschen, denn ich denke, ich möchte auf keinen Fall Fotos von ihr mit einem anderen Mann sehen. Dann dachte ich, diese einfach kommentarlos zu löschen ist irgendwie unhöflich. Neugierig bin ich auch irgendwie, was will sie damit bezwecken?! Dämlich ich weiss, ist ja nur Facebook, aber wie würdet ihr mit sowas umgehen? Annehmen, kommentarlos löschen, löschen und ihr ne Nachricht schreiben, dass das für euch zu früh wäre?! Herzlichen Dank für ein paar Antworten. Komme mir gerade vor wie in der Pubertät.


Eigentlich tust Du das jetzt, weil Du Dir Hoffnung machst, dass diese Anfrage aus der Absicht heraus geschieht, dass sie wieder Kontakt zu Dir will, um Dich wieder zu lieben....

Aber das ist nicht so und das weisst Du. Man hofft das, das ist normal

Block sie und vergiss sie....Sei konsequent, dann dauert das gar nicht so lange.

03.05.2018 13:08 • x 2 #56


F
Danke für die Antwort, aber da bin ich schon weiter, der Eingangspost ist nicht mehr so aktuell, ist viel passiert in der Zwischenzeit (siehe meinen aktuellen Post über dir)

03.05.2018 13:30 • #57


Urmel_
Zitat von Flexo:
Ich könnte sie ja einfach fragen, damit ich Klarheit hätte und dann würden ja wohl auch die Gedanken wieder verschwinden. Denke aber das ist ein wenig zu offensiv, gerade da wir uns zur Zeit wieder gut verstehen. Ich möchte vorsichtig sein und auch nicht wieder in alte Muster zurückfallen..


Mann fragt Dame, wo beide gerade in einer Beziehung zueinander stehen - binden.

Darüber hinaus: Du erfüllst viele Zwecke. Und was uns Männern dabei sehr schwer fällt ist die Tatsache, dass Du heute der nette Ex sein kannst und morgen die neu entfachte Liebe (die man zusätzlich als Plan B psoiutioniert hat um 6 zu haben und das eigene Ego unbeschadet zu lassen, falls der jetzige Ex sich trennt).

Der Witz dabei ist, dass Du als mann bestimmen kannst, wer von diesen Männern Du in Zukunft sein willst.

Und die elementare Lektion dabei ist, dass Du Deine Zukünftige Position bestimmst in dem Du aktiv Positionen streichst, die Du nicht sein willst.

Wenn Du nicht der Ex sein willst, der auf die Leibe seiner Perle wartet und dabei ihre Reifen wechselt, weil ihm irgendein Zaubertroll gesagt hat, dass man nach 20 gewechselten Reifen bei der Dame im bett landet, dann wechsle die verfluchten Reifen nicht!

Wenn Du nicht das emotionale Tampon sein willst, welches sich zukünftig vielleicht Probleme zwischen ihr und ihrem Ex anhören darf, dann sei nicht das Tampon Du, die Sache zwischen Dir und Deinem Typen ist Deine Privatangelegenheit, davon möchte ich nichts wissen.

usw.

03.05.2018 13:33 • x 2 #58


F
Danke Urmel!

Nein, das möchte ich definitiv nicht sein!

Dann war mein erster Gedanke soweit ja richtig, weitermachen wie in den letzten paar Wochen, ging für mich ja stetig aufwärts

Will weder der gute Freund, noch eine Notlösung o.ä. sein!

03.05.2018 13:50 • #59


S
Zitat von Flexo:
Danke für die Antwort, aber da bin ich schon weiter, der Eingangspost ist nicht mehr so aktuell, ist viel passiert in der Zwischenzeit (siehe meinen aktuellen Post über dir)


Echt?

Was hat sich denn prinzipiell geändert ?

03.05.2018 13:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag