Hallo zusammen
Wieder sind ein paar Wochen vergangen und ich wäre wirklich froh um euren Rat!

Bei mir läuft soweit eigentlich alles gut, denke die Trennung ist überwunden. Ab und zu gibt es noch wehmütige Gedanken/Momente, ich lass mich aber davon nicht mehr bestimmen.
Ich bin viel unterwegs mit Freunden, lerne auch Leute kennen und es gibt da auch Frauen, die ernsthaftes Interesse an mir zeigen. Das tut zwar gut, ich blocke aber ab einem gewissen Punkt automatisch ab und gehe wieder auf Distanz. Ich glaube da brauche ich noch ein wenig Zeit, bevor ich mich wieder auf etwas einlassen kann, denn sobald es ernster werden würde, denke ich wieder vermehrt an meine Ex.
Das ist auch das Stichwort. Ich hatte mit ihr in letzter Zeit ein wenig Kontakt. Ich hatte ihr zum Geburtstag eine Glückwunsch-Karte in den Briefkasten getan. Sie hat sich offensichtlich sehr gefreut, mir geschrieben und sich bedankt. War vor ziemlich genau 3 Wochen und seit dem schreiben wir ein bisschen. Einfach mal wieder erkundigt, wie es dem jeweils andern so geht, ein bisschen geupdatet, was so gelaufen ist in letzter Zeit, etc.
Man merkt wir sind beide recht vorsichtig, was und wie sie schreiben, was ja aber auch verständlich ist.
Da sie noch etwas für mich bestellt hatte und das bei ihr im Geschäft war, bot ich ihr an es gleich selbst abzuholen, da ich am Samstag vor anderthalb Wochen sowieso in der Nähe war, oder aber sie solle es einer Bekannten von mir mitgeben, die regelmässig bei ihr ist, falls ihr das lieber sei (ansonsten hätte sie es mir per Post geschickt, die Kosten kann man sich ja nun wirklich sparen). Sie meinte ich solle doch vorbeikommen.
Schlussendlich haben wir dann etwa anderthalb Stunden gequatscht. War anfangs ein wenig skeptisch, dachte mir ich hole die Sachen und bin in 5min wieder weg. Aber es war sehr angenehm, viel gelacht, keine Vorwürfe oder sonst negatives. Zudem haben wir noch abgemacht, dass sie meinen Tiefgaragenparkplatz wieder übernimmt, da sie dringend einen braucht und ich nicht. Sie übernimmt die Kosten, dann zahl ich ein bisschen weniger Miete, win-win Situation quasi. Sehen müssen wir uns dabei nicht, sollte also auch kein Problem sein.
Nach dem Gespräch gings mir richtig gut, irgendwie war so ne Anspannung weg, die ich seit Monaten mit mir rumgeschleppt hatte. Hab mich auch nicht mehr gemeldet, war ja alles geklärt und ich wollte meine Fortschritte der letzten Wochen/Monate nicht kaputt machen, die Distanz hat mir sehr gut getan!
Am Dienstag darauf hatte ich einen Brief bei mir im Briefkasten von ihr, inkl. einer Tafel Schokolade. Darin schrieb sie, dass sie sich für die Möglichkeit mit dem Parkplatz und vor allem auch für das Gespräch bedanken wollte, ihr habe das sehr gut getan und sie habe sich sehr gefreut. Da hab ich mich dann natürlich dafür bedankt und seit dem schreiben wir wieder ein bisschen.
Ich frage mich nun, wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt, eigentlich geht es mir gut, die Distanz tut gut und ich merke, wenn wir wieder vermehrt Kontakt hätten, käme wohl schnell wieder der Wunsch nach mehr auf bei mir.
Mein erster Gedanke war, da soweit alles gut läuft, sollte ich wohl nicht viel verändern. Einfach weiterlaufen lassen, so weiterleben, Distanz wahren und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Zeit und Geduld habe ich.
Andererseits sind da seit diesem Brief wieder so hartnäckige Gedanken im Hinterkopf. Hat sie sich wirklich nur bedanken wollen und war, genau wie ich, erleichtert nach unserem Gespräch?! Wollte sie nur sehen, wie ich darauf reagiere und ob ich noch anspringe? Könnte da tatsächlich wieder ein Funke sein bei ihr?
Auch ob sie (noch) mit dem anderen Typen zusammen ist oder nicht weiss ich nicht, hab nicht gefragt und sie hat es auch mit keinem Wort erwähnt. Über so was hatten wir nicht gesprochen.
Ich könnte sie ja einfach fragen, damit ich Klarheit hätte und dann würden ja wohl auch die Gedanken wieder verschwinden. Denke aber das ist ein wenig zu offensiv, gerade da wir uns zur Zeit wieder gut verstehen. Ich möchte vorsichtig sein und auch nicht wieder in alte Muster zurückfallen.
Wie würdet ihr auf so was reagieren?
Liebe Grüsse
Flexo
PS: Lustigerweise habe ich erst kürzlich eine Tafel Schokolade von einer heimlichen Verehrerin geschenkt bekommen. Da ich nicht wusste von wem, hab ich ein Foto ins Whats App gestellt mit der Frage ob jemand mehr weiss als ich, hab dann so auch rausgefunden, von wem das Geschenk war. War ne coole Aktion, hat mich riesig gefreut!:)
Wegen dem Foto im Whats App wusste meine Ex von davon und hat dann bei unserem Gespräch nachgefragt ob ichs rausgefunden hätte, worauf ich ihr die Geschichte erzählt habe. Darum macht mich der Brief ein wenig stutzig, sie hätte sich ja auch per SMS bedanken können. War das ne Reaktion auf die andere Frau? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?