17

Frage zu Skype Freundschaftsanfrage vom EX?

B
Hallo liebe Community

Ich hatte mir wegen meinem Ex-Freund mal Skype angelegt. Nach unserer Trennung und als er mich dann dort auf einmal blockiert hat, machte es für mich ja keinen Sinn dort noch weiter zu sein. Jetzt habe ich aber doch nach 8 Monaten aus Langeweile mich dort mal wieder angemeldet und seinen Namen eingegeben und da stand, dass er mit mir in Kontakt treten möchte und dann darunter Annehmen oder Blockieren.

Was bedeutet das? Hat er mich wieder entblockt und mir eine Anfrage geschickt? Hab komischerweise
nie eine Benachrichtung darüber erhalten. Deswegen wäre es mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht jetzt seinen Namen eingegeben hätte.

23.08.2018 21:02 • x 1 #1


Sabine
Wir wohnen nicht in seinem Kopf und können dir auch nicht sagen, was es bedeutet. Was meinst du, was es bedeuten könnte?

Denke darüber einfach nicht mehr nach. Wenn er mit dir in Kontakt treten möchte, wird er andere Wege finden. Mache es ihm da mal nicht zu leicht.

23.08.2018 21:49 • x 2 #2


A


Frage zu Skype Freundschaftsanfrage vom EX?

x 3


B
Hi!

Naja, da wir zuletzt eine Fernbeziehung geführt haben, gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, wie er mit
mir noch in Kontakt treten könnte.

Warum er das macht, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Vielleicht ein Versehen von ihm ohne weitere Bedeutung? Warum entblockt man jemanden?

lg

23.08.2018 22:12 • x 1 #3


Sabine
Zitat von Bienchen199:
gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, wie er mit
mir noch in Kontakt treten könnte.


Die Post zum Beispiel, das wäre doch ein sehr eindeutiges Zeichen, wenn man einen Brief bekommt!

Zitat von Bienchen199:
Warum entblockt man jemanden?


Weil man keine Angst mehr haben muss, genervt zu werden? Das wäre meine Antwort!

Warum aber interessierst du dich so sehr dafür? Es zu wissen, würde für dich eine Lösung bedeuten? Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu fragen oder dich auf dich selbst zu konzentrieren. Wenn er das so entschieden hat, dich zu blockieren, dann war es aus Selbstschutz. Da du es wahrscheinlich akzeptiert hast, hat er den Kanal wieder geöffnet. Daher vertraut er dem, dass du ihn in Ruhe gelassen hast.

Was meinst du, was passiert, wenn du ihm dann schreibst?

23.08.2018 22:19 • x 1 #4


B
Naja,er hat den Kanal nicht nur wieder geöffnet er hat mir wohl zusätzlich nochmal eine Anfrage geschickt.
Ich hatte ihn nämlich ebenfalls nach ein paar Tagen aus meiner Liste geworfen, nachdem ich gesehen habe,
dass er mich anscheinend entfernt/blockiert hatte.
Kann sein, dass ich damals nach der Trennung ein bisschen arg übergriffig gewesen bin und die Emotionen mit mir
durchgingen.

Ich weiß nicht. Manchmal wünsche ich mir schon, dass man wieder Kontakt haben könnte...keine Ahnung!
Ich lasse die FA wohl erstmal unbeantwortet.

23.08.2018 22:25 • x 1 #5


B
Im Prinzip,ist es doch dein B. ob du die Freundschaftsanfrage annimmst oder nicht Was hast du denn großartig zu verlieren,wenn du es machst ?

Was das entblocken zu sagen hat,wird dir hier auch leider keiner genau sagen können . Es kann alles heißen von ich wünsche wieder Kontakt,bis hin zu du bist mir so gleichgültig,dass ich dich auf keiner Blockliste mehr stehen haben muss . Du siehst es gibt 100 Gründe

Wenn du doch einigermaßen gut über die Trennung hinweg bist und mit beiden Beinen wieder im Leben stehst,dann frag ihn doch einfach offen und ehrlich

Bringt mit Sicherheit mehr als sich 100 Gedanken zu machen

23.08.2018 22:44 • x 2 #6


T
Ich habe auch mal jemanden geblockt.
Hatte aber bisher nie das Bedürfnis den Guten auch wieder zu entblocken.
Der ist noch heute auf meiner Ignorierliste...

24.08.2018 17:52 • x 1 #7


B
Naja ich finde man muss da immer etwas differenzieren

Ich finde so Block- und Ignorielisten können auch ,,affig rüberkommen .

Nach einer Trennung oder einer großen emotinalen Verletzung als Selbstschutz finde ich es für ein paar Wochen/Monaten okay,um nicht sehen zu müssen wann der andere online ist,welches Profilbild er hat etc.
Als eine Art ,,Abstand für einen selbst

Meine persönliche Meinung ist nur,dass man mit einer Blockierung dem anderen auch unterschwellig einen hohen Stellenwert beimisst,den sonst hätte man eine Blockierung gar nicht nötig .

Ich bevorzuge wenn kein Kontakt gewünscht ist,aus welchen Gründen auch immer ,es der Person ehrlich und deutlich zu sagen und bisher hat die jeweilige Person es auch immer verstanden
Für mich käme es nicht in Frage eine Person die mir nichts (mehr) bedeutet für ewig in einer Liste zuführen Und sei es eine Block oder Ignorierliste

Wie heißt es so schön man kann nicht nicht kommunizieren

24.08.2018 20:20 • x 1 #8


T
Zitat von blume94:
Naja ich finde man muss da immer etwas differenzieren

Ich finde so Block- und Ignorielisten können auch ,,affig rüberkommen .

Nach einer Trennung oder einer großen emotinalen Verletzung als Selbstschutz finde ich es für ein paar Wochen/Monaten okay,um nicht sehen zu müssen wann der andere online ist,welches Profilbild er hat etc.
Als eine Art ,,Abstand für einen selbst

Meine persönliche Meinung ist nur,dass man mit einer Blockierung dem anderen auch unterschwellig einen hohen Stellenwert beimisst,den sonst hätte man eine Blockierung gar nicht nötig .

Ich bevorzuge wenn kein Kontakt gewünscht ist,aus welchen Gründen auch immer ,es der Person ehrlich und deutlich zu sagen und bisher hat die jeweilige Person es auch immer verstanden
Für mich käme es nicht in Frage eine Person die mir nichts (mehr) bedeutet für ewig in einer Liste zuführen Und sei es eine Block oder Ignorierliste

Wie heißt es so schön man kann nicht nicht kommunizieren



Naja, das Risiko dabei ist, dass der Spam, weswegen man den anderen ja geblockt/gelöscht hat, wieder von
vorne los geht, wenn die Person wieder Zugriff auf dein Profil hat...
,,

24.08.2018 20:33 • x 1 #9


B
Zitat von Tamisa:


Naja, das Risiko dabei ist, dass der Spam, weswegen man den anderen ja geblockt/gelöscht hat, wieder von
vorne los geht, wenn die Person wieder Zugriff auf dein Profil hat...
,,



Natürlich ist es ein Risiko
Aber ich denke da kommt es auch drauf an wie man vor dem ,,blockieren kommuniziert hat ...

In einigen Fällen,ist ein Spam auch vermeidbar in dem man sich klar äußert,und es direkt anspricht


Und dann sollte das gegenüber es auch verstehen,dass bis auf weiteres kein Kontakt gewünscht ist

24.08.2018 20:52 • x 1 #10


T
Zitat von blume94:


Natürlich ist es ein Risiko
Aber ich denke da kommt es auch drauf an wie man vor dem ,,blockieren kommuniziert hat ...

In einigen Fällen,ist ein Spam auch vermeidbar in dem man sich klar äußert,und es direkt anspricht


Und dann sollte das gegenüber es auch verstehen,dass bis auf weiteres kein Kontakt gewünscht ist



Hi,

kann natürlich auch sein. dass man nur eine Freundschaftsanfrage bekommt, aber danach nichts mehr,
auch dann nicht wenn man sie annimmt.
Manche sammeln auch nur aus Langeweile virtuell Freunde. Oder er hatte mal kurz Sehnsucht nach einem...

26.08.2018 12:34 • x 1 #11


B
Zitat von Tamisa:


Hi,

kann natürlich auch sein. dass man nur eine Freundschaftsanfrage bekommt, aber danach nichts mehr,
auch dann nicht wenn man sie annimmt.
Manche sammeln auch nur aus Langeweile virtuell Freunde. Oder er hatte mal kurz Sehnsucht nach einem...


Hi,

Ja natürlich,dass ist natürlich auch möglich

Deswegen bin ich der Meinung,die TE sollte,wenn sie über ihn wirklich hinweg ist und ihm neutral gegenübertreten kann die Anfrage einfach annehmen und gucken was passiert bzw.ggf.nachfragen

Wir können hier ja alle nur mutmaßen was ihn dazu beweget hat

Vielleicht war es auch wirklich nur der vergleichbare ,,Ich rufe meine Ex-Freundin/Ex-Date betrunken an Anruf an einem einsamen Samstagabend

26.08.2018 12:41 • x 1 #12


T
Zitat von Bienchen199:
Hi!

Naja, da wir zuletzt eine Fernbeziehung geführt haben, gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, wie er mit
mir noch in Kontakt treten könnte.

Warum er das macht, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Vielleicht ein Versehen von ihm ohne weitere Bedeutung? Warum entblockt man jemanden?

lg


Mach es dir doch nicht komplizierter, als es ist. Wenn du wissen möchtest, warum er Kontakt aufnehmen will, frag ihn doch einfach.

26.08.2018 12:46 • x 2 #13


T
Zitat von blume94:

Hi,

Ja natürlich,dass ist natürlich auch möglich

Deswegen bin ich der Meinung,die TE sollte,wenn sie über ihn wirklich hinweg ist und ihm neutral gegenübertreten kann die Anfrage einfach annehmen und gucken was passiert bzw.ggf.nachfragen

Wir können hier ja alle nur mutmaßen was ihn dazu beweget hat

Vielleicht war es auch wirklich nur der vergleichbare ,,Ich rufe meine Ex-Freundin/Ex-Date betrunken an Anruf an einem einsamen Samstagabend




Ja genau.
Einfach gar nichts machen und schauen
Was passiert. Und wenn nichts passiert, kann man wohl auch nichts machen.

Wenn er etwas möchte, wird er schon mit ihr in Kontakt treten.

Hinterher laufen bzw chatten, kann das zarte Pflänzchen leicht wieder verwelken lassen.

lg

26.08.2018 20:44 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag