36

Nach Trennung werde ich auf Facebook angeschrieben

I
Kennt ihr das?
Ihr habt euch kürzlich getrennt, in meinem Fall vor knapp vier Wochen.
Nicht wegen einer Affäre, nicht weil sich ein Partner fremd- verliebt hat o.ä., nein weil es andere Probleme gab und emotional ist man daher doch sehr damit beschäftigt, die Trennung zu verarbeiten.
Ja, man kommt nach vier Wochen schon besser klar, neue Strukturen ergeben sich etc. und dann schreiben einen irgendwelche Männer auf Facebook an, weil sie spitz gekriegt haben, dass man jetzt Single ist.
(Lebe dörflich) Ich meine ernsthaft?
Ich block sie alle weg.
Sorry musste mich jetzt mal auskotzen, finde es pietätlos.

09.02.2024 21:42 • x 3 #1


S
Pietätlos zu gut das Wort in dem Zusammenhang.

09.02.2024 21:44 • x 2 #2


A


Nach Trennung werde ich auf Facebook angeschrieben

x 3


I
@Survivor_ ich mag solche Worte

09.02.2024 21:45 • #3


NurBen
Ja, ich kenn das.
Kaum ist der Ben single, stehen sie Schlange. Und ich sag noch so Stellt euch hinten an.
Aber jede will nun mal ein Stück vom BigBen. Wem will ichs verübeln. Naja, bevor sie sich gegenseitig an die Kehle springen, dann müssen sie sich halt im Halbkreis vor mir knien. War auch so ein Kompromiss sag ich mal... bin halt Gentleman durch und durch.

Naja und plötzlich war der Traum vorbei und ich musste los zur Arbeit.

09.02.2024 22:20 • x 12 #4


F
Zitat von NurBen:
Ja, ich kenn das. Kaum ist der Ben single, stehen sie Schlange. Und ich sag noch so Stellt euch hinten an. Aber jede will nun mal ein ...

09.02.2024 22:27 • x 2 #5


G
Zitat von Ilse80:
Kennt ihr das? Ihr habt euch kürzlich getrennt, in meinem Fall vor knapp vier Wochen. Nicht wegen einer Affäre, nicht weil sich ein Partner fremd- ...

ich habe von vornherein kein Facebook. das hilft.

12.03.2024 23:04 • x 1 #6


I
@Gastxy45 Ich bin da seither nicht mehr unterwegs.
Ich bin ziemlich schlecht darin, mit sowas umzugehen ️.

Ich versuche immer respektvoll zu sein und verstehe nicht, wenn andere nicht das gleiche unter Respekt verstehen wie ich.

Ich höre mich furchtbar pathetisch an....

12.03.2024 23:09 • x 2 #7


I
Und das Wprt pathetisch finde ich auch schon wieder furchtbar...

Schlimm heute mit mir.

12.03.2024 23:09 • #8


BrokenHeart
Wenn man/frau sein Leben so öffentlich macht, wundert es mich nicht .....

12.03.2024 23:18 • #9


I
@BrokenHeart wer macht denn sein Leben öffentlich?
Total heftig, so ein Facebook-Profil, das inklusive Freundesliste auf privat steht.

Ich lebe auf einem Dorf mit 246 Einwohnern, das! ist wohl eher das Problem.

Bei weiteren Fantastereien einfach nachfragen.
Ich bin immer gerne bereit den Unterschied zwischen Fiktion und Realität zu erklären.

12.03.2024 23:21 • x 1 #10


M
Zitat von BrokenHeart:
Wenn man/frau sein Leben so öffentlich macht, wundert es mich nicht .....



Du bist ja heute so früh dran!?
Ich dachte eben schon, ich hätte mich bei der Uhrzeit vertan.

12.03.2024 23:26 • #11


Aurelin
ich hatte mal ein Date mit einer Frau hier ganz in der Nähe. ein Treffen, ein schönes Gespräch, nicht mehr.
Sie erzählte mir, dass sie am OnlineDating am meisten schockiert habe von so vielen Männern angeschrieben worden zu sein, die sie kennt, und zwar als brave Väter von Freunden ihrer Kinder, die alle Bilderbuch-Ehemänner sind mit Bilderbuch-Familien.
Unsere Abgründe können ganz schön erschreckend sein, aber es liegt immer und in jeder Situation in unserer Habe, ob wir uns für abgründiges Verhalten entscheiden oder nicht.

ich selber bin übrigens online ein offenes Buch. und ich fühle mich auch wohl damit, und nie hat mir jemand deswegen ernsthaft versucht zu schaden. ich kann auch ehrlich und offen sein gegenüber der ganzen Welt, und zwar in dem Maße, wie ich's mir selbst gegenüber sein kann.
da bin ich voll im Frieden mit mir selbst und frei von Angst.
Allerdings bin ich auch ein Mann.
Anzügliche Angebote oä erhalte ich nur von Männern, die Frauen benützen um Geschäfte zu machen, und sowas landet bei mir ungelesen unter 'Löschen'.
Für Frauen verhält sich das anders, aber die Option ist dieselbe - direktes Löschen.

13.03.2024 00:35 • x 1 #12


M
Zitat von Aurelin:
ich selber bin übrigens online ein offenes Buch



Naja, das ist nicht unbedingt so vorbildhaft. Du musst hier oder sonstwo nicht alles bis zur letzten Gräte preisgeben! Zum einen ist das nicht ungefährlich,
und zum anderen auch gar nicht notwendig!
In dem Sinne hätte ich Deine story auch gern gekürzt, aber ich kam leider zu spät.

13.03.2024 00:46 • x 2 #13


Balu85
Zitat von Ilse80:
Ich versuche immer respektvoll zu sein und verstehe nicht, wenn andere nicht das gleiche unter Respekt verstehen wie ich.

Das setzt aber auch voraus das andere wissen was du darunter verstehst und hellsehen können wie es dir jetzt gerade mit der Trennung geht. Ich meine scheinbar trauert nicht jeder nach einer Trennung...Beispiele findest hier genug.
Und manche stürzen sich auch nach einer Trennung wieder in die nächste Beziehung oder zumindest wollen sie unter Leute usw.
Entscheidend finde ich weniger ob dich jemand über FB oder sonst wie kontaktiert sondern wie. Vielleicht steht der ein oder andere schon länger auf dich, wusste aber das du einen Freund hast und wollte sich da nicht aufdrängen würde aber gern einfach etwas Zeit mit dir verbringen und schauen ob oder was passiert.
Zitat von NurBen:
Kaum ist der Ben single, stehen sie Schlange. Und ich sag noch so Stellt euch hinten an

Ja...furchtbar.....ich hab von Leuten gehört die sich extra noch einen Notausgang haben einbauen lassen um unbemerkt aus dem Haus/Wohnung zu verschwinden. Was auch hilft in solchen Situationen...einfach auf Arbeit bleiben. 24/7....spart man auch Wasser und Klopapier.

13.03.2024 05:29 • x 1 #14


A
Die einen haben Angst, dass sie keine/n mehr abkriegen, die anderen, beschweren sich, wenn angeklopft wird. So hat halt jeder sein Binkerl zu tragen

13.03.2024 06:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag