60

Friendzone und immer die falsche Wahl

G
Und die Gespräche über Ex Freunde sind vom Tisch.

15.08.2022 22:43 • #16


M
Zitat von Snipes:
Gurke auch mal aus dem Glas holen,




@Gurkenglas Vielleicht auch der (schüchterne) Zuhörer?

EINFACH MAL MACHEN und zeigen was Man(N) will - ich weiß Gleichberechtigung und son Kram, aber
ganz hoch im Kurs!

15.08.2022 22:49 • #17


A


Friendzone und immer die falsche Wahl

x 3


S
@Gurkenglas

Dann liegt es daran nicht .

Also mir erschließt sich das Dating heutzutage gar nicht mehr..ich weiß auch nicht, warum eigentlich alle auf der Suche sind, aber niemand jemanden findet, der gut genug ist anscheinend.. irgendwo ist im ganzen Datingverhalten der Wurm drin.

Mir scheint das nur die Top 20% gute Chancen haben, der Rest überhaupt nicht. Aber kann ja eigentlich nicht aufgehen diese Rechnung .

Ich selber date schon länger nicht, ich finde das macht wirklich frustriert was man da erlebt. Nur creepy Menschen... Da lass ich es lieber sein.

15.08.2022 22:49 • x 3 #18


H
@Gurkenglas

Wie lange/oft triffst du die Frauen und was unternehmt bzw. über was redet ihr?

15.08.2022 23:54 • #19


T
Männer landen in der friend zone,

wenn der Kennenlernprozess zu lange dauert.
wenn man zu nett ist.
wenn man zu schüchtern ist.
wenn man keine Anstalten macht, dem anderen näher zu kommen.
wenn man keine Komplimente macht.
wenn man zu weiblich ist.
wenn man nicht der Typ der Frau ist.
wenn man zu wenig Einsatz zeigt.
wenn man zu viel zuhört.

Meistens werden die Männer zu Freunden, die von sich aus nicht den ersten Schritt tun.
Die einfache zu lange in der Kennenlernschleife sind.
Und die sind dann einfach nicht mehr attraktiv.

Ich habe langjährige, gute Freunde und habe mich auch gefragt, woran das liegt.
Wenn ein Mann Interesse hat, muss er das aktiv signalisieren. Das macht attraktiv.

16.08.2022 01:57 • x 6 #20


BrokenHeart
Zitat von teardrops:
Männer landen in der friend zone, wenn der Kennenlernprozess zu lange dauert. wenn man zu nett ist. wenn man zu schüchtern ist. wenn man keine Anstalten macht, dem anderen näher zu kommen. wenn man keine Komplimente macht. wenn man zu weiblich ist. wenn man nicht der Typ der Frau ist. wenn man zu wenig Einsatz ...

Hast Du als Frau noch nie die Initiative ergriffen .....?

Ich dachte, wir sind im Zeitalter der Gleichberechtigung angekommen?

16.08.2022 02:10 • #21


T
Haha

Es geht hier nicht um mich. Ich wollte nur erklären, warum Männer in der friend zone landen.

Natürlich habe ich gerne die Initiative ergriffen, aber Signale brauchte es trotzdem.

16.08.2022 02:19 • #22


N
Oder dir erwachsenere Frauen suchen. Ich weiß ja nicht in welcher Altersklasse du dich bewegst aber mit 36 habe ich den Fokus auch auf nette Männer die zuhören gelegt statt auf die bösen Typen.

Ich habe auch einen Partner der für andere Frauen immer nur der nette Kumpel war und bin überglücklich! Denn er ist nicht nur zuvorkommend und Respekt und liebevoll sondern in den richtigen Momenten auch ein kleiner A*sch

Von daher denke ich dass der Fokus eher am Alter liegt und an den Erfahrungen der Frau und ihren Mustern das man auch einem netten Mann eine Chance gibt.

16.08.2022 05:56 • x 1 #23


WillyWichtig
"Wenn Du als Mann in der Friendzone landest, hast Du sie als erstes dort hingeschoben!"

Die Theorie stimmt!
Kann ich bestätigen.

In der Kennenlernphase ist am Anfang ein kurzes Zeitfenster, die Sache in die gewünschte Richtung zu schieben.
Denke mal genau darüber nach, wie es bei Dir gewesen ist.
Wenn sie geflirtet hatte, bist Du darauf eingegangen?
Hast Du ihr gesagt, wie attraktiv Du sie findest? Vielleicht auch mal etwas Körperkontakt gesucht?
Ich vermute nicht!

Oder?

Gruß Willy

16.08.2022 06:20 • x 1 #24


WillyWichtig
Zitat von BrokenHeart:
Hast Du als Frau noch nie die Initiative ergriffen .....? Ich dachte, wir sind im Zeitalter der Gleichberechtigung angekommen?

Politische Korrektheit ist eine relativ junge Erfindung.

Bei der Anbahnung von Beziehungen zählt das nun mal das nicht.

Die Frauen, die mich angesprochen haben, fand ich durchweg uninteressant.
Waren aber auch nicht wirklich mein Typ.

Willy

16.08.2022 06:28 • #25


Milly85
Zitat von Snipes:
Als der ach so verständnisvolle Zuhörer mit ausgeprägtem Beta-Gehabe landest Du immer in der friendzone, also einfach mal die Zügel in die Hand nehmen und sich selber interessant machen.


da hat er recht! Du musst auch mal klar machen, dass du an keiner Freundschaft interessiert bist! Du hast Freunde ! Du bist auf der Suche nach einer Partnerin!

Wenn dich eine toll findet, und deine Nähe will, dann nur so! Ende!

16.08.2022 06:32 • x 2 #26


Milly85
Zitat von Gurkenglas:
@SabineWien Ich bin 193cm groß. Daran liegt es in der Regel nicht. Das ist wenn dann meine Baustelle, weil die Leute oft doch ziemlich klein sind ...

Hast du mal überlegt, ob du in den falschen Gebieten "wilderst"?

vielleicht suchst du dir immer Frauen, deren Typ du nicht bist. Hast du es mal mit anderen Damen versucht, die von sich aus auf dich zugehen und flirty sind? Oder die du vielleicht nicht als "absolute Traumfrau" bezeichnen würdest?

16.08.2022 06:36 • x 2 #27


OxfordGirl
Zitat von Gurkenglas:
sondern wird immer nur mit Männerproblemen vollgeheilt, das ist doch sch.

Das ist doppelt sch. Weil: Du bist ein Mann. Sortiere Frauen, die nur um ihre Ex-Beziehungen kreisen, möglichst gleich aus. Frauen, die nur Probleme mit Männern haben, sind künftig ein rotes Tuch für dich, okay? Die sind gefühlsmäßig gar nicht bereit, für das was du suchst.
Lass die Ladies heulen. Die müssen selbst drauf kommen, was bei ihnen schief läuft.

Also: 1. Date, 5 Minuten Interesse an dir ( was machst du so, was willst du beruflich machen, wenn du fertig studiert hast, magst du Tiere...). 1h nur über Enttäuschungen, Probleme, alle Männer sind sch... ihrerseits...kannst du vergessen. Beende das Date zeitnah, du, ich hab noch was vor, ich hoffe du kriegst deine Probleme in Griff, ich wünsch dir da alles Gute....

16.08.2022 06:57 • x 5 #28


Vajana
Nun, als Frau kenne ich von 2 mega lieben männlichen Freunden folgendes:

Sie strahlen mega aus: waaaann bekomm ich endlich wieder eine Perle, ich bin auch garnicht wählerisch. Da könnt ich laut schreien und anziehend ist das so garnicht.

Ein Ich will dich als Kumpel nicht verlieren/nix riskieren
Heisst zu 99% übersetzt: Du bist halt mal garnicht mein Typ, ich steh nicht auf dich. Aber zu sagen dass einem die Freundschaft wichtiger ist, klingt doch viel netter als : Jung, du bist leider nicht mein Typ, lass stecken.


Mein grösster Tipp: Mache dir 2 Listen!

1.) Eine was dir allein fehlt und was dir spass macht (nur das Thema Frau darf NICHT virkommen, weil es um DICH und dein Glück mit und durch dich gehen soll. Fang wieder ein Hobby an, such dir eins, triff Freunde, mach Sport oder was immer dir gut tut.


Liste 2: Stelle für dich auf, was deine Traumfrau ausmacht. Was muss sie an Eigenschaften haben? Viellt. gibt es auch optisch etwas, was für dich ein muss / no go ist. Also werde dir klar was du genau suchst und schaue NUR danach. Erfüllt eine Frau dies nicht, dann geh deiner Wege oder stell dich deinerseits auf eine reine Freundschaft ein. Sieh einfach nicht verkrampft in jeder Zweibeinerin die potentielle neue Partnerin und geniesse auch du bewusst die ein oder andere normale Frauenfreundschaft ohne Absichten.


Wenn du das beherzigst, hast du gleich eine ganz andere Ausstrahlung, eine Frau merkt sofort ob du dabei bist IHR den Hof zu machen, oder der Damenwelt. Und da wo du dich etwas verguckt hast: Mache dates aus, flirte mit ihr und sobald du merkst du kommst nicht weiter / sie sagt dass sie nur Freundschaft will, lächelst du, entschuldigst dich dass dies leider nicht möglich ist da du mehr von ihr möchtest und gehst deiner Wege.

16.08.2022 07:16 • x 3 #29


Vajana
Noch ein Bild: Stell dir vor du gehst ins Restaurant und die Kellnerin fragt nach deiner Bestellung. Und du sagst: Bitte etwas salziges...eigentlich is es garnicht so wichtig was, ich hab einfach nur hunger. Und dann siehst du die Desserts: Also süss...etwas Süsses geht auch. Viellt. nehm ich doch lieber was kleines, eine Suppe, ja! Die Kellnerin rollt innerlich mit den Augen. Dann siehst du den Salat. Ach kommen Sie, bringen sie mir einfach einen Salat.!

Die Kellnerin guckt irritiert, ist schon leicht abgeschreckt von deiner Wankelmütigkeit. Du siehst den Blick und hast nun Angst dass die Kellnerin davon rennt und weisst nur nicht wieso. Du willst doch nur was zu essen. Also sagst du hektisch: Aaaach eigentlich ist es völlig egal was, das sagte ich ja schon! Ich nehm auch süss-sauer, aber bitte! Bitte bringen Sie mir doch endlich Eeeessen! Oder vielleicht könnte ihre Kollegin das erledigen? Anywhere? Irgendwas zu essen? Ich will doch nur essen.

Und die Kellnerinnen sind nur total verwirrt, was mit dir nicht stimmt. Sagen werden sie nix, aber sich selbst fragen, wieso du selbst nicht weisst worauf du Hunger hast und nichts gezielt bestellst, was eigentlich dein Problem ist, um deine Bestellung wird sich keine davon reissen.

16.08.2022 07:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag