60

Friendzone und immer die falsche Wahl

G
Okay alles klar, ich hoffe das läuft so, wie ich das jetzt mache.
Eigentlich möchte ich einfach nur wissen, wie es sein kann, dass ich immer wieder nur der Freund bin. Immer wieder lerne ich neue Menschen und Frauen kennen. Sobald man sich dann aber näher kommt, heißt es grundsätzlich, dass sie sich das mit mir nicht kaputt machen will, nur weil man mal dumm knutschen will und irgendwie lernt man sich so nie wirklich kennen, sondern wird immer nur mit Männerproblemen vollgeheilt, das ist doch sch.. Und wenn es nicht das ist, dann hat sie aus irgendeinem Grund immer einen Freund und ich weiß nicht so wirklich weiter. Immer bekomme ich gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte und das ich so ein toller Kerl sei, der eine absolute Traumfrau verdient hat und finden wird aber so langsam glaube ich da nicht mehr drann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder will einfach nur ein bist quatschen, dann gebt bescheid.

Grüße Gurke

15.08.2022 22:59 • x 1 #1


Snipes
Einfach nicht so viel mit den Ladies quatschen - schon gar nicht über andere Männer - und die Gurke auch mal aus dem Glas holen, dann klappt das schon

Als der ach so verständnisvolle Zuhörer mit ausgeprägtem Beta-Gehabe landest Du immer in der friendzone, also einfach mal die Zügel in die Hand nehmen und sich selber interessant machen.

15.08.2022 23:04 • x 9 #2


A


Friendzone und immer die falsche Wahl

x 3


G
Willst du damit sagen, dass ich mich distanzieren soll? Die Frauen ignorieren soll zu einem gewissen grad und bei bestimmten Themen, dass Thema einfach wechsel? Ist das nicht ein bissi harsch?

15.08.2022 23:08 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Gurkenglas:
sondern wird immer nur mit Männerproblemen vollgeheilt, das ist doch sch..

Eine der Gefahren, wenn man als Mann zu verständnisvoll ist. Man wird dann eher zu ihrem Amateur-Psychiater als zu ihrem Liebhaber. Vielleicht kann es helfen, deine Suchtaktik zu ändern oder erweitern. Oder nicht nur sich auf einen Frauentyp zu fokussieren. Verdienst du schon eigenes Geld?.

Zitat von Gurkenglas:
Und wenn es nicht das ist, dann hat sie aus irgendeinem Grund immer einen Freund und ich weiß nicht so wirklich weiter.

In diesen Fällen bringt es wenig, weiter kommen zu wollen. Und birgt natürlich auch die Gefahr von Auseinandersetzungen.

15.08.2022 23:09 • x 1 #4


G
Also eigenes Geld verdiene ich schon aber als Student ist es nicht immer einfach. Könntest du das ausführen mit dem Suchbereich? Tinder und Bumble habe ich nämlich versucht und das ist nichts für mich

15.08.2022 23:12 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von Gurkenglas:
Die Frauen ignorieren soll zu einem gewissen grad und bei bestimmten Themen, dass Thema einfach wechsel?

Viele Frauen erwarten ein gewisses Standing, Unabhängigkeit, Selbstsicherheit. Dieses Image kann bei zu viel Eingehen auf ihre angeblichen oder echten Befindlichkeiten verloren gehen. Ist eben eine Gratwanderung. Und kommt auch auf die Frau an - auch deren Geschmäcker in Bezug auf Männer variieren.

Aber so voll den rosa Pudel geben und alles nach ihrem Mund reden bringt dir zwar viel nettes Gelaber, aber keine körperliche Annährung (oder nur in Ausnahmefällen).

15.08.2022 23:15 • x 4 #6


G
Alles klar, das hört sich gut an. Ich werde beherzigen, Dankeschön

15.08.2022 23:16 • #7


ElGatoRojo
Zitat von Gurkenglas:
Tinder und Bumble habe ich nämlich versucht und das ist nichts für mich

Ich dachte eher an das reale Leben. Eben gerade an einer Universität laufen doch Massen junger Frauen umher. Sprich die an, die dir gefällt.

Eben auch das ist ein Test vieler Frauen - ob du Initiative aufbringst und den Mut hast, notfalls eine Ablehnung zu ertragen.

15.08.2022 23:17 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Gurkenglas:
Die Frauen ignorieren soll zu einem gewissen grad

Nein, nicht ignorieren. Aber auch nicht ständig drum herum schwirren und zu Diensten sein: Um Getränke zu holen oder sich den Kummer mit dem Exfreund anzuhören.

Zitat von Gurkenglas:
und bei bestimmten Themen, dass Thema einfach wechsel?

Ja, bei bestimmten Themen. Den Kummer mit dem Exfreund hat sie schon einhundertdrölfzig Mal mit ihren Freundinnen durchgekaut, dafür braucht es Dich nicht mehr.

Zitat von Gurkenglas:
Ist das nicht ein bissi harsch?

Nö, das ist gesunder Selbstschutz.

Vielleicht solltest Du Dich zunächst einmal im zwanglosen Flirten üben und nicht in jeder Frau, die Dir gefällt, eine potentielle Partnerin sehen

15.08.2022 23:26 • x 2 #9


Snipes
Zitat von ElGatoRojo:
Viele Frauen erwarten ein gewisses Standing, Unabhängigkeit, Selbstsicherheit

Als Student kannst Du das auch ohne Kohle erreichen und ausstrahlen z.B. durch Sport, wenn du ein Instrument mega gut spielst oder jeden Abend 2-3 ausgewachsene Bisons jagst Es muss bei weitem nicht immer der tolle Job sein, ne coole Ausstrahlung hilft schon ungemein.

15.08.2022 23:26 • x 3 #10


Snipes
Zitat von Gurkenglas:
zu einem gewissen grad und bei bestimmten Themen, dass Thema einfach wechsel

Auf so ein Ex-Gelaber solltest Du gar nicht erst einsteigen, ist nämlich nicht deine Baustelle und für dich komplett langweilig und uninteressant. Das kann sie mit ihren Freundinnen bequatschen, aber nicht mit dir.

15.08.2022 23:29 • x 3 #11


S
Darf ich fragen wie groß du bist?
Ich habe einen guten Freund, dem geht es ähnlich wie dir. Und bei dem ist es tatsächlich immer die Größe, was den Frauen nicht gefällt.
Mir haben 2 Freundinnen Mal gesagt bei Ihnen ist Größe und Beruf das wichtigste beim daten. Unter 180cm groß und eine leitende Position schreiben sie nicht weiter.
Ich finde das natürlich nicht OK, aber anscheinend daten viele so oberflächlich

15.08.2022 23:33 • #12


ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Auf so ein Ex-Gelaber solltest Du gar nicht erst einsteigen, ist nämlich nicht deine Baustelle und für dich komplett langweilig und uninteressant.

Kann für die Frau auch unvorsichtig sein, weil ein Mann mit etwas Abgebrühtheit daraus vielfältige Schlüsse ziehen kann. Aber das wäre ein anderes Thema.

Zumeist will sie mit diesen Sermonen einfach nur die Zeit vertreiben oder dich gleich zu einem bestimmten Verhalten drängen.

Ausnahme wäre nur, wenn sie noch wirklich stark unter der Ex-Beziehung leidet. Aber auch und gerade dann wärest du als an ihr Interessierter fairerweise eben der falsche Ansprechpartner - dann benötigt sie eher professionelle psychologische Hilfe.

15.08.2022 23:35 • #13


G
@VictoriaSiempre Da hast du vollkommen recht. Meistens ist es auch erst nur flirten und Geplänkel und wenn man sich dann etwas näher kennenlernt scheine ich es zu verpacken. Aber ich glaube das liegt am dumm herum schwirren, wie ihr schon gesagt habt. ich bin dann immer erreichbar egal worum es geht und das ist einfach nicht interessant.

15.08.2022 23:41 • #14


G
@SabineWien Ich bin 193cm groß. Daran liegt es in der Regel nicht. Das ist wenn dann meine Baustelle, weil die Leute oft doch ziemlich klein sind

15.08.2022 23:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag