168

Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

S
Hey ihr,
ich dachte vielleicht habt ihr mir ein paar Anregungen für mein Problem.
Ich bin eine hübsche und attraktive Frau und habe einen tollen Charakter, so die Aussagen der Männer. Es fällt mir sehr leicht Männer kennen zu lernen, jedoch läuft es immer auf dasselbe Muster raus.
Finde ich die Typen interessant, schwindet bei ihnen das Interesse und sie möchten gerne eine Freundschaft mit mir pflegen. Das ein oder andere Mal habe ich mich darauf eingelassen, in der Hoffnung, dass da dann vielleicht noch mehr draus werden kann, aber Pustekuchen seitdem lasse ich mich auch nicht mehr auf Freundschaften ein.
Und dann gibt es da die andere Kategorie Männer, welche ich überhaupt nicht anziehend finde. Diese laufen mir, so fühlt es sich für mich an, richtig needy hinterher.
Nun meine Frage an euch, was mache ich falsch, bzw was kann ich besser machen, damit ich nicht immer in dieser friendzone lande? Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren Single und wünsche mir gerne wieder einen Partner an meiner Seite.

26.03.2024 19:57 • x 1 #1


U
@Sun_shine

Hallo,
wo lernst du die MÄnner denn kennen?

26.03.2024 20:04 • #2


A


Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

x 3


S
Ist unterschiedlich. Über den Sport, Freunde, beim weg gehen mit Freunden oder über Dating apps.

26.03.2024 20:09 • #3


S
Liebe Sun_shine,

vermutlich verhältst Du Dich bei den Männern, die Du uninteressant findest, locker-flockig und leicht bis stark abweisend.

Achte mal bitte genau auf den Unterschied Deines Verhaltes bei den Interessanten und für Dich nicht-interessanten Männern.

Ich bin sicher, da wird Dir Einiges auffallen.

Wenn Du es dann schaffst, Dich bei den für Dich tollen Männern so zu verhalten wie den für Dich nicht so Tollen gegenüber, und dafür mehr Prioritäten auf Deinen Selbstwert und ein erfülltes Leben ohne Partner zu legen, hättest Du dies Problem evtl. weitgehend gelöst.

26.03.2024 20:11 • x 3 #4


S
@Sonnenblume53
Danke dir dafür!
Wenn ich ehrlich bin, bin ich tatsächlich in Gegenwart der Männer die ich nicht interessant finde ultra locker und bei denen die ich toll finde eher angespannt und sehr zugewandt, wohingegen ich bei Männern die ich nicht toll finde eher abweisend bin. Ist korrekt.
Macht alles Sinn... Aber verstehe dann nicht, warum Mann es braucht, das man abweisend zu ihm ist
Demnach würde ich ja zu verfügbar sein, zu leicht zu haben, was abschreckt?

Und das mit dem Selbstwert könnte auch ein Thema... Der ist bei mir gerade ultra klein, nach zig Ablehnungen. Nehme dies wohl zu persönlich.

26.03.2024 20:18 • #5


U
Zitat von Sun_shine:
@Sonnenblume53 Danke dir dafür! Wenn ich ehrlich bin, bin ich tatsächlich in Gegenwart der Männer die ich nicht interessant finde ultra locker und bei denen die ich toll finde eher angespannt und sehr zugewandt, wohingegen ich bei Männern die ich nicht toll finde eher abweisend bin. Ist korrekt. Macht alles ...

Ok, beim Online Dating würde ich sagen klarer angeben was du suchst und das es keine Freundschaft ist.

Ansonsten glaube ich meine Vorschreiberin hat da echt gar nicht so unrecht.

Ich würde gar nicht mal sagen dass Männer abgewiesen werden wollen (gibt bestimmt welche die das als Herausforderung ansehen) aber ich vermute dass Männer es uch nicht schlimm finden wenn sie merken das eine Frau interessiert sind. Hab mal gehört Männer sollen durchaus auch sensible und manchmal unsichere Geschöpfe sind

Ich kann mir wirklich vorstellen dass es auch etwas unbewusstes ist was du ausstrahlst. Ist wie mit Charisma. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Und so sendet man vielleicht auch verfügbarkeit/Intereresse aus oder eben nicht.

Das mit dem Selbstwert kenne ich. Geht mir auch ähnlich. Muss man wieder aufbauen. FRag aber nicht wie. Ich hab keine Ahnung Momentan komm ich mir vor wie das hässlichste Entlein auf der Welt obwohl ich es vermutlich nicht bin. ABer es gibt nunmal so Phasen.

26.03.2024 20:21 • x 1 #6


S
Zitat von Sun_shine:
die ich toll finde eher angespannt und sehr zugewandt, wohingegen ich bei Männern die ich nicht toll finde eher abweisend bin. Ist korrekt.

Ich denke, liebe Sun_Shine, dies Problem ist weitgehend bekannt... wenn wir gefallen wollen, werden wir verkrampft. Das merkt unser Gegenüber. Hatte gerade gestern ein interessanten Gespräch mit einem guten Freund darüber, der dies aus Männersicht bestätigte.

Zitat von Sun_shine:
Aber verstehe dann nicht, warum Mann es braucht, das man abweisend zu ihm ist

Er will jagen? Unsere Gefühle sind leider uralt..., während die Technik sich rapide vorwärtsentwickelt.
Zitat von Sun_shine:
Demnach würde ich ja zu verfügbar sein, zu leicht zu haben, was abschreckt?

Evtl. ja. Du vermittelst vermutlich das Gefühl, dringend etwas nötig zu haben...einen Partner, Aufmerksamkeit, Anerkennung, ect. Und nötig kommt von Not. Das könnte abschrecken.
Zitat von Sun_shine:
Und das mit dem Selbstwert könnte auch ein Thema... Der ist bei mir gerade ultra klein, nach zig Ablehnungen. Nehme dies wohl zu persönlich.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Ich wünsche Dir alle Kraft, daran zu arbeiten!

26.03.2024 20:24 • x 1 #7


S
@Unkreativ
Ja das mit dem Selbstwert ist so ne Sache... Ich hab mir eben mal paar podcasts in meine Liste gezogen und höre mir das die Tage mal an. Vielleicht kann ich ja anregende Vorschläge teilen

Und das bist du bestimmt nicht, aber ja, es gibt solche Phasen....

Scheinbar gerate ich dann jedoch immer an Männer, die genau diese Herausforderung brauchen und wenn man in anbetracht zieht, dass ich denen die ich nicht toll finde eine Herausforderung bin, frage ich mich gerade doch sehr, ob Mann das zum Leben braucht

26.03.2024 20:28 • #8


I
Versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber dir ist Nix gut genug, du bist immer auf der Suche nach was Besserem.
Die eigenen Werte und Erwartungen würde ich mal sortieren, (sorry) wie hatte ich solche wie dich satt, die man nie zufrieden stellen kann: die das wollen, was sie nicht haben können, aber das was sie haben können, nicht wollen. Immer auf der Suche…
Zitat von Sun_shine:
Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren Single und wünsche mir gerne wieder einen Partner an meiner Seite.

Q.e.d

26.03.2024 20:30 • x 2 #9


U
Zitat von Sun_shine:
@Unkreativ Ja das mit dem Selbstwert ist so ne Sache... Ich hab mir eben mal paar podcasts in meine Liste gezogen und höre mir das die Tage mal an. Vielleicht kann ich ja anregende Vorschläge teilen Und das bist du bestimmt nicht, aber ja, es gibt solche Phasen.... Scheinbar gerate ich dann jedoch immer an ...

Ja ein paar Podcasts hab ich auch gehört aber bei mir gelangen die nie tief ins Hirn. Die prallen quasi an meiner STirn ab und ich kann es nicht verinnerlichen. Naja...irgendwann wird es werden.

ICh kann dir Puderlnackert empfehlen. Scheint genau das zu sein was du brauchst was ich hier so gelesen habe und falls nicht, die beiden Damen sind auch einfach sehr sympathisch und lustig. Kann ich dir echt sehr empfehlen.

26.03.2024 20:31 • x 2 #10


S
@Sonnenblume53
Ja, vielleicht versuche ich unbewusst zu gefallen. Zumindest hab ich mir dies ja nicht aktiv vorgenommen
Interessantes Gespräch das du da gestern hattest. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum ich Männer die so needy für mich erscheinen nicht attraktiv finde. Weil sie zu sehr gefallen wollen.
Da muss ich wohl noch an mir arbeiten

Und vielleicht ist diese Theorie mit dem jagen gar nicht so falsch... Viele unserer Verhaltensweisen stammen noch von dort... Ich bin also uninteressant, weil man mich nicht jagen muss

Über dies, dass ich in einer Not bin, muss ich mal nachdenken.... Vielleicht bekomme ich da noch paar Erkenntnisse

26.03.2024 20:35 • x 1 #11


Sick85
Zitat von Unkreativ:
Ja ein paar Podcasts hab ich auch gehört aber bei mir gelangen die nie tief ins Hirn. Die prallen quasi an meiner STirn ab und ich kann es nicht ...

Super

26.03.2024 20:35 • #12


S
Spontan würde ich sagen du hast vielleicht zu hohe Ansprüche. Als Frau fünf Jahre unfreiwillig Single zu sein deutet stark darauf hin.

26.03.2024 20:36 • x 4 #13


S
@Unkreativ
Danke dir. Suche ich mal direkt!
Nicht aufgeben! Manchmal braucht sowas länger, bis es ankommt
Ich finde auch verstehen und es dann umsetzen ist nochmal ein riesen großer Schritt

26.03.2024 20:43 • x 2 #14


S
@Starbrook
Ne da muss ich leider dagegen sprechen. Einige Zeit davon wollte ich auch alleine sein. Ich war 16 Jahre in Beziehungen und wollte dann erstmal alleine bleiben und mich nicht direkt in was neues stürzen.
Aber fühle mich nun bereit dafür

26.03.2024 20:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag