168

Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

E
Zitat von Sun_shine:
Hey ihr, ich dachte vielleicht habt ihr mir ein paar Anregungen für mein Problem. Ich bin eine hübsche und attraktive Frau und habe ...

Manche Männer haben Angst vor sehr attraktiven Frauen. Erstens vor deren Selbstbewusstsein und dann ist da natürlich auch die Angst, sie schnell an einen anderen Mann zu verlieren. Wenn du so hübsch bist, dass sich die Leute, Männer und Frauen, auf der Straße nach dir umdrehen, dann kann das manche Männer auch abschrecken, mit dir ständig im Mittelpunkt zu stehen. Du brauchst einen Partner, der sehr selbstbewusst ist und dich nicht nur wegen deines attraktiven Äußeren will ( das gibt's ja auch ). Ich finde die Annäherung auf freundschaftlicher Basis erstmal ganz gut. Dann sieht man weiter. Den richtigen Partner zu finden, ist für jeden schwer. Dabei ist auch viel Glück im Spiel!

27.03.2024 10:59 • x 1 #46


A
Zitat von Unkreativ:
Aber als pro Tipp sich in einem trennungsforum nen Partner suchen ist glaub auch nicht förderlich. Klar gibt es hier auch gute Berater die frei für eine neue Liebe sind aber so der standarduser hier ist wohl eher nicht unbedingt derzeit für eine neue beziehung geeignet.

Ich bezog mich nicht nur auf das Forum, sondern auf die Allgemeinheit der Ungebundenen....
Diesen Spruch Alle Guten sind weg höre ich öfter (leider bevorzugt von Frauen). Was ich mich dann frage ist wie die Leute sich selbst sehen. Die Meisten sind eben auch ungebunden....

Abseits davon denke ich, dass jemand der seine Probleme kennt und zumindest Ansätze zur Besserung zeigt, einen wesentlich besseren Partner darstellt als jemand, der sich nicht damit auseinander setzt. Die Meisten haben irgendwelche psychische Auffälligkeiten (nicht zu verwechseln mit psychischen Krankheiten).
Den perfekten Menschen gibt es nicht.

27.03.2024 11:01 • x 4 #47


A


Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

x 3


S
Zitat:


Diesen Eindruck habe ich leider auch. Es ist anscheinend wohl einfacher, jemand neues zu suchen anstatt sich mit sich selbst und der anderen Person auseinander zu setzen. Finde ich super schade.


Zitat:



Ich hab das nicht verstanden, wie du das meinst. Für mich ist eher die untere Kategorie, dieses: braucht dringend eine Beziehung. Die Beschreibung davor würde ich als Interesse an einer Person bezeichnen.

27.03.2024 11:16 • #48


A
@Sun_shine

Hast du mal eine Freundin oder besser noch einen Freund gefragt, was er oder sie über deine Situation denkt?
Freunde können einen da häufig gut einschätzen (auch wenn sie aus persönlichen Gründen eher schweigen)....

27.03.2024 11:18 • #49


A
Zitat von Sun_shine:
Ich hab das nicht verstanden, wie du das meinst. Für mich ist eher die untere Kategorie, dieses: braucht dringend eine Beziehung. Die Beschreibung davor würde ich als Interesse an einer Person bezeichnen.

Falls sich das Zitat auf meine Aussagen bezog:

Ich hinterfragte (jetzt hast du es deutlicher gemacht) was für dich abschreckend wirkt.

27.03.2024 11:26 • x 1 #50


E-Claire
Zitat von Sun_shine:
Für mich wäre jemand, der sein Leben nicht selbst als erfüllend ansieht und eine Beziehung zwingend braucht, keine geeignete Wahl.
Mag sein, dass schon dieser Standard zu hoch ist.

Nein, der Standard ist nicht zu hoch, aber meiner Erfahrung nach, erfüllen die wenigstens, die dies als Standard benennen, selbst dieses Kriterium.
Es ist immer recht leicht zu sagen, ich will das der andere ein erfülltes Leben führt, wenn der dann aber in der Datingphase insbesondere am Anfang nur wenig Zeit hat oder bedingt verfügbar ist, dann wird aus dem Gesagten schnell einmal etwas ganz anderes.

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon Standards zu senken, sondern finde, daß es deutlich erfolgsversprechender ist, sich mal selbst sehr genau zu fragen, was für einen Mann/Frau man denn tatsächlich möchte und ob man die Qualitäten selbst mit bringt bzw wenigstens gut klar kommt, wenn der andere tatsächlich so ist wie gewünscht.

Natürlich will niemand jemanden, der nach drei Wochen nen Eheschließungsantrag macht, aber ob der andere eben zB wirklich so ein ausgefülltes Leben haben soll, zeigt sich erst, wenn man selbst bereit ist, zu sagen, hey kein Ding, dann sehen wir uns eben erst nächste Woche.
Das trifft auf sehr viele Dinge zu. Ja natürlich will man/frau in der Theorie einen Menschen, der seinen Job mag oder erfolgreich ist, dann muß man aber auch in der Lage sein, hin und wieder auch zurückzustecken. Will man dem gegenüber ganz unbedingt Familie gründen, dann ist es halt schon angebracht nach jemandem zu suchen, dessen Arbeitsambitionen nicht über groß sind.

All das sind natürlich Spielräume und keiner von uns ist perfekt und es geht auch überhaupt nicht um die oft zitierte Wunsch bzw Kandidatencheckliste, die da manche beim ersten Date herausholen.

Worum es aber schon geht, ist mal bei sich selbst anzufangen und zu schauen, was man möchte und ob man selbst das eben auch mitbringt.

Zitat von Eliza57:
Manche Männer haben Angst vor sehr attraktiven Frauen. Erstens vor deren Selbstbewusstsein und dann ist da natürlich auch die Angst, sie schnell an einen anderen Mann zu verlieren.

Das halte ich für ein Ammenmärchen, in all den Jahren habe ich noch nie einen Mann getroffen, der gesagt hätte, die ist zu hübsch. Was ich aber schon getroffen habe, sind Männer, die hin und wieder sagten, nee danke die ist zu high maintenance, großer Unterschied.

27.03.2024 12:03 • x 3 #51


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
in all den Jahren habe ich noch nie einen Mann getroffen, der gesagt hätte, die ist zu hübsch. Was ich aber schon getroffen habe, sind Männer, die hin und wieder sagten, nee danke die ist zu high maintenance, großer Unterschied.

27.03.2024 12:05 • x 2 #52


U
Zitat von E-Claire:
Nein, der Standard ist nicht zu hoch, aber meiner Erfahrung nach, erfüllen die wenigstens, die dies als Standard benennen, selbst dieses Kriterium. ...

Kann ich bestätigen. In der Regel denken Männer sie könnten bei Frauen landen die wirklich! Welten von ihnen entfernt sind. Es gab schon so einige Situationen wo ich schmunzeln musste. Ich finde es aber nicht verkehrt. Die probieren es wenigstens. Viele Frauen inkl mir denken eher bei dem hab ich doch eh keine chance

27.03.2024 12:07 • x 2 #53


M
Zitat von Eliza57:
Manche Männer haben Angst vor sehr attraktiven Frauen

Das kann ich als Mann nicht bestätigen. Ich habe noch nie gehört, dass einer gesagt, die ist so hübsch, an die traue ich mich nicht ran.

Was ich allerdings schon oft gehört habe ist Die ist zwar hübsch, ich mag aber ihren Charakter nicht, da lasse ich lieber die Finger davon.

Und das ist halt oft so bei Frauen, die sich für ganz besonders toll halten, aber keine persönliche Ausstrahlung haben oder ich-bezogen oder arrogant wirken. Eben genau die Frauen, die der Theorie nachhängen, dass ihnen eigentlich jeder Mann nachrennen müsste, aber sich keiner an sie herantraut. Diese Einstellung ist überhaupt nicht anziehend oder attraktiv.

27.03.2024 12:09 • x 5 #54


G
Zitat von Martin123:
Das kann ich als Mann nicht bestätigen. Ich habe noch nie gehört, dass einer gesagt, die ist so hübsch, an die traue ich mich nicht ran. Was ich ...

das ist ne valide Argumentation. inwiefern das nun auf die TE als Person zutrifft können wir nicht beurteilen. prinzipiell valide ist's. guter Beitrag.

27.03.2024 12:17 • x 1 #55


E-Claire
Zitat von Unkreativ:
Viele Frauen inkl mir denken eher bei dem hab ich doch eh keine chance

check ich nicht. Also klar, kein Ego ist so hart wie das Leben und wir alle haben hang-ups. Aber wenn ich mich für einen Mann interessiere, dann doch weil ich überzeugt bin, ey der ist irgendwie cool und passt zu meiner coolness (...). Mal schauen, wo die Reise hingeht.

Bei dem habe ich keine Chance hört sich so nach Schulzeiten an, wo man ganz aus der Ferne sich in so einen Jordan Catalano verknallt hat und erst Monate später mit dem die ersten Worte wechselt, nur um festzustellen, daß der dann doch vielleicht eher nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Passiert so etwas tatsächlich noch im Erwachsenenalter?

27.03.2024 12:21 • x 2 #56


Dave221
Hallo Sunshine,
ich habe fast das gleiche Problem, wie du. Nur umgekehrt. Ich werde meistens auch nur in die Friendzone abgelegt. Ich hatte zwar schon ein paar Beziehungen. Aber ich bin ein ein Spätstarter und leider sind die meisten Beziehungen nur kurz gewesen.
Bei mir ist auch das Problem, ich bin einfach zu nett und zu lieb. Ich bin jetzt seit zwei Jahren Single und wenn ich jetzt eine Frau hübsch finde, traue ich mich schon gar nicht, sie anzusprechen. Nicht nur weil ich ein Handicap habe, sondern auch weil ich denke, dass ich gleich als zuc lieb abgestempelt werde.

27.03.2024 12:32 • #57


Elfe11
In deinem Alter sind bindungswillige Männer längst vergeben und sitzen mit ihrer Familie und Kindern zuhause. Du stößt nur noch auf den Rest Single Männer, die oft nicht wirklich eine Beziehung möchten oder die wenig gute Qualitäten als Partner mitbringen. Ich war nach der Trennung von meinem Verlobten Anfang 30 gefühlt ewig Single und dann kam ein alter Schulfreund auf mich zu mit Mitte/Ende 30. Letztlich hielt das nur 1,Jahr, da er sich nicht richtig einlassen konnte oder wollte. Er zog dann eine deutlich jüngere Partnerin vor. Männer in deinem Alter fischen dann doch lieber im Ü20 Becken! Sie haben die Qual der Wahl! Mit Ü40 fand ich dann wieder einen geschiedenen Mann mit zahlreichen Macken und 7 Jahre älter! Ich habe mich einfach bewusst darauf eingelassen, und mich dann sehr verliebt. Ich denke, wenn du einen Freund möchtest, solltest du dir einen von denen, die sich um dich bemühen, näher anschauen und einen Versuch wagen. Einfach mal ins kalte Wasser springen! Sich daten, flirten, küssen, knutschen! Die attraktiven Männer, in deren friendzone du landest, haben alle Chancen bei den Frauen. Mit 5 Jahren Single Dasein fehlt dir sicher auch dir Erfahrung... Männer suchen meist beliebte Frauen mit viel Erfahrung. Im Prinzip kannst du nur an deinem Selbstwert, deinem Auftreten, deiner Persönlichkeit und Lebensfreude, deiner Optik feilen und investieren. Von Permanent Makeup hin zu neuer Haarfarbe, Haarschnitt, Kleidung. Ist leider so! Als ich mit Ü40 die Haare blonder hatte und ein sanftes Permanent Makeup machen ließ, teure Markenklamotten trug, liefen mir die Männer nach! Auch wenn man einen festen Freund hat, zeigen Andere Interesse. Ich denke, du bist zu lange Single und hast keinen S., das merken Männer. Mit viel S. hat man als Frau eine bessere Ausstrahlung!

27.03.2024 12:33 • x 1 #58


F
Zitat von Martin123:
Das kann ich als Mann nicht bestätigen. Ich habe noch nie gehört, dass einer gesagt, die ist so hübsch, an die traue ich mich nicht ran.


Komisch, ich kenne da so einige. Mich selbst eingeschlossen. Das hat nicht zwingend nur etwas mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Man(n) weiss doch bei bestimmten Frauen einfach vorher, daß man für die vollkommen unter dem Radar fliegt. Egal ob man charakterlich vielleicht wirklich ein guter Partner wäre. Obendrauf kommt dann natürlich die Selbstbewusstseinsnummer... es gibt auch Männer, die zweifeln dann auch ob sie so eine Frau wirklich längerfristig halten könnten. Die schätzen ihre Chancen realistisch ein und lassen es dann lieber bleiben statt sich nen Korb oder (noch schlimmer) irgendwann ein gebrochenes Herz zu holen.

@Sun_shine

Schade, daß du denen die dich offensichtlich mögen keine reale Chance einräumst. Ich sehe das hier vielleicht ein bisschen anders als einige andere User. In meinen Augen bist du diejenige die das Jagdfieber hat. Männer die dich wollen, interessieren dich nicht. Die Typen die dich offensichtlich als Frau nicht begehren, die willst du haben.
D.h. wenn ich dich attraktiv und interessant finden würde, ich deine lockere Art mag und mir etwas mit dir vorstellen könnte, müsste ich es auf Teufel komm raus vermeiden, dich das wissen zu lassen. Damit du mich vielleicht auch irgendwann wahr nimmst und denkst den will ich.

27.03.2024 12:34 • x 4 #59


Haeschen
@Sun_shine schau ob ihr Komplizen im Leben werdet.
Ähnliche Werte, Moral teilt. Sein Humor dich überzeugt ^_^, euer S. für beide gut ist und Trägheit bei ihm nicht groß geschrieben wird.

27.03.2024 12:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag