168

Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

F
Zitat von Elfe11:
In deinem Alter sind bindungswillige Männer längst vergeben und sitzen mit ihrer Familie und Kindern zuhause. Du stößt nur noch auf den Rest Single Männer, die oft nicht wirklich eine Beziehung möchten oder die wenig gute Qualitäten als Partner mitbringen.



Ich finde, daß du in deinen Beiträgen sehr oft generalisierst und pauschalisierst. Nein, nicht alle bindungswilligen Männer sind vergeben. Nein, nicht alle freien Typen suchen sich ne jüngere. Nein, nicht alle die übrig sind haben Defizite und mangelhafte Beziehungsqualitäten.
Sehr oft bringst du dann deine persönliche Erfahrung an, erzählst wie es bei dir mal gelaufen ist und damit ist die Beweisführung für dich abgeschlossen. Versteh das bitte nicht als Angriff, ich finde auch in deinen Beiträgen oft hilfreiches. In meinen Augen hast du aber auch ein Muster von dem du hier nicht weg kommst.

27.03.2024 12:38 • x 4 #61


E-Claire
Zitat von Frie:
Schade, daß du denen die dich offensichtlich mögen keine reale Chance einräumst. Ich sehe das hier vielleicht ein bisschen anders als einige andere User. In meinen Augen bist du diejenige die das Jagdfieber hat. Männer die dich wollen, interessieren dich nicht. Die Typen die dich offensichtlich als Frau nicht begehren, die willst du haben.
D.h. wenn ich dich attraktiv und interessant finden würde, ich deine lockere Art mag und mir etwas mit dir vorstellen könnte, müsste ich es auf Teufel komm raus vermeiden, dich das wissen zu lassen. Damit du mich vielleicht auch irgendwann wahr nimmst und denkst den will ich.


Selbst wenn man dem netten Mann von Nebenan bewusst eine Chance einräumt, geht es in der Regel (Ausnahmen bestätigen dies) schief, weil Anziehung so nicht funktioniert.

27.03.2024 12:40 • x 2 #62


A


Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

x 3


E
Zitat von E-Claire:
Nein, der Standard ist nicht zu hoch, aber meiner Erfahrung nach, erfüllen die wenigstens, die dies als Standard benennen, selbst dieses Kriterium. ...

“high maintenance“ ( musste ich erstmal nachschlagen ) wird als “hoher Wartungsaufwand“ übersetzt. Eine Frau ist kein Auto! Natürlich wird dir ein anderer Mann niemals sagen, dass ihm eine Frau zu hübsch ist. Männer untereinander lassen sowieso gerne den Macho raushängen und geben sich entweder als Frauenkenner oder deren Opfer aus.

27.03.2024 12:44 • #63


F
Zitat von E-Claire:
Selbst wenn man dem netten Mann von Nebenan bewusst eine Chance einräumt, geht es in der Regel (Ausnahmen bestätigen dies) schief, weil Anziehung so nicht funktioniert.


Ja, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Aber bei der TE scheint sich die Attraktivität (vielleicht) ja auch aus der Verfügbarkeit des Typen zu speisen. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß ALLE Typen die sie mögen und sich etwas mit ihr vorstellen könnten, unattraktiv sind.

27.03.2024 12:44 • #64


M
Zitat von Dave221:
Ich werde meistens auch nur in die Friendzone abgeleg

Noch eine andere Sache. Ich verstehe gar nicht was an dieser Friendzone so schlimm sein soll.

Ich habe in meinem Leben wunderbare Frauen kennengelernt, bei denen ich immer in der Friendzone gelandet bin. Weil ich es so wollte (ich war/bin ja verheiratet).

Was ich da als Austausch, gegenseitige Unterstützung (als es mir schlechtging) bekommen habe ohne Lügen zu müssen. Ich würde das nie missen wollen. Vielleicht habe ich nur das Glück, dass ich mich nie in jemanden verliebt habe. Aber diese (platonischen) Freundschaften und die Menschen dahinter waren immer eine unglaubliche Bereicherung.

Es ist eine schöne Erfahrung, als Mann eine tolle Frau als enge Bekannte zu haben. Nicht trotz, sondern gerade in der Friendzone.

27.03.2024 12:45 • x 1 #65


E
Zitat von Martin123:
Das kann ich als Mann nicht bestätigen. Ich habe noch nie gehört, dass einer gesagt, die ist so hübsch, an die traue ich mich nicht ran. Was ich ...

Ich habe sehr wohl schon Männer kennen gelernt, die über eine sehr attraktive Frau ( Modell ) gesagt haben: “ Die ist mir eine Nummer zu groß!“

27.03.2024 12:47 • #66


Elfe11
Es gibt leider auch viele Männer Ü30, die nur mit sehr reichen verwöhnten Frauen aus gutem Hause daten! Es ist leider so! Da wird das Portemonnaie des Papas inspiziert, oder das Einkommen der Frau unter die Lupe genommen. Ingenieurinnen, Ärztinnen mit sehr hohem Einkommen haben immer einen Mann! So ein Zufall!

Auch sehr feminine Frauen mit großem Dekolleté, sehr langen schönen Haaren finden immer einen guten Partner!

Und nein, das sind keine Vorurteile...

Ich habe in meinen 40ern extrem an meinem Body gearbeitet und später auch Muskeln an Po und Beinen trainiert, mir die Haare lang wachsen lassen... Ehrlich, es ist wirklich ein harter Markt und (zu) viel Aufwand!

Frauen, die sich gekonnt und gerne viel in Szene setzen und ihr Äußeres übermäßig pflegen, finden IMMER einen Mann! Auf guten Charakter wird da nicht wirklich geachtet. Hauptsache lange Beine, dicke Tit... , langes Haar, tolle Haut. Optik zählt.

27.03.2024 12:50 • x 1 #67


Haeschen
Zitat von Frie:
. In meinen Augen bist du diejenige die das Jagdfieber hat

Sehe ich ähnlich, nur, ob sie den Anforderungen der Pirschjagd, wie Revierkenntnis und Pirschsteigen gewachsen ist, wäre zu hinterfragen.
Sie möchte auf Rotwild gehen und hat weder die nötige Hand und den Mut, hier ist der Fehler.
Wer die Herausforderung kennt und das notwendige Rüstzeug hat, spricht nicht darüber, sondern geniesst den Erfolg , wenn er den Treffer landet.

27.03.2024 12:51 • #68


U
Zitat von E-Claire:
:nixweiss: check ich nicht. Also klar, kein Ego ist so hart wie das Leben und wir alle haben hang-ups. Aber wenn ich mich für einen Mann ...

Wenn man ein normal denkender Mensch und sich seines Wertes bewusst ist mag das sein. Wenn man ein angeknackstes ego ala was hab ICH schon zu bieten aufweist denkt man durchaus sogar beim größten volldepp was will der mit so einer wie mir

27.03.2024 12:53 • #69


M
Zitat von Eliza57:
“high maintenance“ ( musste ich erstmal nachschlagen ) wird als “hoher Wartungsaufwand“ übersetzt. Eine Frau ist kein Auto! Natürlich wird dir ein anderer Mann niemals sagen, dass ihm eine Frau zu hübsch ist. Männer untereinander lassen sowieso gerne den Macho raushängen und geben sich entweder als ...

Wie du meinst.

Ich kann nur wiederholen, dass der Typ Frau, die sich selbst für zu schön für diese (Männer)Welt halten, tatsächlich nicht attraktiv, sondern eher schwierig oder sogar abstoßend wirken. Das geht dann oft ins Narzisstische und da heißt es bekanntermaßen: run run run.

27.03.2024 12:55 • x 1 #70


U
Zitat von Martin123:
Noch eine andere Sache. Ich verstehe gar nicht was an dieser Friendzone so schlimm sein soll. Ich habe in meinem Leben wunderbare Frauen ...

Der Unterschied ist aber das du vergeben bist und sie aber sucht. Wenn du Single wärst und nach einer neuen Partnerin suchst, Frauen kennenlernen du du toll findest und die dann alle nur ne Freundschaft mit dir wollen und am Ende vielleicht noch erzählen das sie jemand kennengelernt haben,dann hättest du vermutlich auch irgendwann keine lust mehr

27.03.2024 12:58 • x 2 #71


M
Zitat von Elfe11:
Es gibt leider auch viele Männer Ü30, die nur mit sehr reichen verwöhnten Frauen aus gutem Hause daten!

Ich kann auch hier nur für mich sprechen. Während bei mir mit 20 auch die Optik sehr wichtig war, würde ich nun tatsächlich mehr auf das Elternhaus und den Job und sonstigen Charaktereigenschaften etc schauen.

Ich finde das auch nicht negativ.

27.03.2024 13:00 • #72


brokenforever
Also um mehrmals in der Friendzone zu landen, da muss man schon einiges falsch machen.

Ich tippe auf wirkt bedürftig und unattraktiv. Du schreibst, du bist Männern, die dich interessieren zugwandt - wie genau drückst du das aus, oder wie meinst du zugewandt?

27.03.2024 13:05 • x 1 #73


Elfe11
Zitat von Martin123:
Ich kann auch hier nur für mich sprechen. Während bei mir mit 20 auch die Optik sehr wichtig war, würde ich nun tatsächlich mehr auf das ...


Das stimmt leider! Viele Männer gucken auf's Geld und sind sehr pragmatisch. Das glaubt man kaum. Ein paar edle Designer Klamotten, der teure Blazer, die edle Uhr, der echte Goldschmuck, das edle eigene Reitpferd, das Cabrio, die Ferienvilla der Eltern, die Beziehungen des Papa.

Ich musste in jungen Jahren hart sparen und arbeiten für meine Immobilie. Teure Markenklamotten habe ich mir nie geleistet. Das war auch nicht mein Stil. Statt eigenem teuren Reitpferd hatte ich nur ein altes Pony als Reitbeteiligung. .. Ich wurde meist übersehen, war nicht gut genug für diese Oberliga,... war auch zu zurückhaltend, zu selbständig, zu rational ... Männer lieben oft verrückte, laute, freche, emotionale, hysterische Frauen!

Später wurde mir oft gesagt, mein Gesicht sei nicht so hübsch... Heute mit Ü50 weiß ich was gemeint ist. Ich betreibe heute Selfcare ohne Ende! Früher war mir das nicht sooo wichtig. Die Welt ist oberflächlich.

Männer sind da wirklich gnadenlos, anspruchsvoll und picky!

Also, schau' mal bei dir auf Haare, Haut, Po, Beine, Gesicht! Und deine Eigen PR! Sprichst du immer positiv von dir oder wartest du dich oft selbst ab, machst dich klein?

27.03.2024 13:08 • x 1 #74


M
Zitat von Elfe11:
Männer lieben oft verrückte, laute, emotionale, hysterische Frauen!

Da muss ich sagen - nein, ich nicht. Eher intelligente, erfolgreiche (und vielleicht auch etwas verwöhnte) Frauen aus gutem Hause. Ja. Auch emotional, da gebe ich dir recht.

Aber laut und hysterisch. Nein. Darauf stehe ich so gar nicht.

27.03.2024 13:12 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag