168

Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

U
Männer mögen hysterische Frauen. ? Noch nie gehört

27.03.2024 13:12 • x 2 #76


U
Gibt es eigentlich hysterische Männer?

27.03.2024 13:13 • #77


A


Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

x 3


E-Claire
Zitat von Eliza57:
Natürlich wird dir ein anderer Mann niemals sagen, dass ihm eine Frau zu hübsch ist. Männer untereinander lassen sowieso gerne den Macho raushängen und geben sich entweder als Frauenkenner oder deren Opfer aus.

Zitat von Eliza57:
Ich habe sehr wohl schon Männer kennen gelernt, die über eine sehr attraktive Frau ( Modell ) gesagt haben: “ Die ist mir eine Nummer zu groß!“

Aha, also würde ein Mann nur MIR so etwas nie sagen, Dir aber schon?
Kleine Einschränkung, eine Nummer zu groß ist eben nicht unbedingt, die ist mir zu hübsch.

Zitat von Frie:
Ja, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Aber bei der TE scheint sich die Attraktivität (vielleicht) ja auch aus der Verfügbarkeit des Typen zu speisen. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß ALLE Typen die sie mögen und sich etwas mit ihr vorstellen könnten, unattraktiv sind.

Attraktivität und Anziehung sind mE nicht unbedingt das Gleiche. Verwandt durchaus, aber nicht das Gleiche. Ich will dir auch nicht ständig widersprechen, aber mir ist auch immer mal wieder erzählt worden, ich sollte mich doch bitte mal auf die konzentrieren, die mich wollen.

Zitat von Unkreativ:
Wenn man ein normal denkender Mensch und sich seines Wertes bewusst ist mag das sein. Wenn man ein angeknackstes ego ala was hab ICH schon zu bieten aufweist denkt man durchaus sogar beim größten volldepp was will der mit so einer wie mir

Nicht böse gemeint, aber dann sollte man eh nicht daten. Es ist wirklich nicht ratsam, das eigene Ego über eine Beziehung aufpolieren zu wollen, dann landet man nur immer bei Partnern, die einem ganz sicher nicht gut tun.
Umgekehrt möchte man doch auch keinen Menschen daten, der die ganze Zeit sagt, was habe ich schon zu bieten.

27.03.2024 13:14 • x 1 #78


U
Zitat von E-Claire:
Aha, also würde ein Mann nur MIR so etwas nie sagen, Dir aber schon? Kleine Einschränkung, eine Nummer zu groß ist eben nicht unbedingt, die ist ...

Nein sollte man nicht. Mach ich auch nicht. Aber man muss nicht Daten um Menschen zu sehen oder sporadisch kennenlernt um sich dann zu denken bei dem hab ich doch nie ne chance.

27.03.2024 13:16 • #79


Elfe11
Wichtig ist auch deine Menschenkenntnis! Weisst du, was für ein Typ Frau/Mensch du bist, welche Werte du hast? Dann suche dir das passende Gegenüber. Dann zählen auch die Vibes, die Energie, die Persönlichkeit und nicht nur die Fassade!

Ich habe als rationale, sichere, zuverlässige, fleißige, konservative Frau immer extrem abenteuerlustige, emotionale Männer angezogen, die gar nicht zu mir passten und unstet sind. So oft wurde ich als S. ausgenutzt! Ich brauche einen kommunikativen, ernsthaften, tiefsinnigen, intelligenten Mann mit Werten!

Leider lernt man das nicht in der Schule!

Wichtig, die Männer, die dir nachlaufen, müssen generell allen Frauen nachlaufen, weil sie nicht sooo interessant sind.

Oder du guckst im Ausland?

27.03.2024 13:19 • #80


C
Zitat von Sun_shine:
Für mich wäre jemand, der sein Leben nicht selbst als erfüllend ansieht und eine Beziehung zwingend braucht, keine geeignete Wahl.
Mag sein, dass schon dieser Standard zu hoch ist.

Oh, dass könnte ein Problem sein. Mein Leben ist als Single nicht erfüllend. Es ist gut. Ich unternehme viel als Single, habe wenige, aber genügend Freunde. Aber eine Frau an meiner Seite macht mein Leben schon besser.

Ich glaube nicht an die Mär, dass es viele glückliche Singles gibt. Vielmehr bin ich der Überzeug, dass die vermeintlich glücklichen Singles es sich so eingerichtet haben, bewusst ständig unterwegs sind, weil sie nicht alleine sein wollen. Die Basis dafür sind die sie negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit.

27.03.2024 13:25 • x 2 #81


brokenforever
Zitat von Unkreativ:
Nein sollte man nicht. Mach ich auch nicht. Aber man muss nicht Daten um Menschen zu sehen oder sporadisch kennenlernt um sich dann zu denken bei dem hab ich doch nie ne chance.

Wie wärs denn, wenn man überhaupt nur die Menschen datet, die einen schon vorher interessieren, und nicht welche, wo zwar Äußerlichkeiten übereinstimmen zu scheinen, sonst aber nix?

Ich halte echt viel von Rationalität, aber zuerst das Interesse an der Person selbst, und dann das Treffen - umgekehrt geht das doch gar nicht, deshalb verstehe ich auch das katalogartige Onlinedaten nicht - aber was weiß ich schon.

Liebe auf den ersten Blick ist eben doch nicht nur so ne Floskel.... wenn da nicht von Anfang an ne Chemie da ist, wird die nach dem xten Treffen nicht plötzlich auftauchen.. und: der gefällt mir optisch ist bloß rationales Filtern.

27.03.2024 13:27 • #82


Wurstmopped
Zitat von Unkreativ:
Kann ich bestätigen. In der Regel denken Männer sie könnten bei Frauen landen die wirklich! Welten von ihnen entfernt sind. Es gab schon so einige ...


Wahre Schönheit entdeckt Mann, Frau oftmals erst beim dritten oder vierten Blick
Wie oft lesen wir hier, .... eigentlich war er, sie garnicht mein Typ... und dann würde er, sie doch getriggert!

Schönheit vergeht....das was triggert bleibt oftmals...bzw. das was einem der Mensch geben kann, emotional sowie auch das Bedürfnisse befriedigen.

27.03.2024 13:32 • x 5 #83


U
Zitat von Cabonga1970:
Oh, dass könnte ein Problem sein. Mein Leben ist als Single nicht erfüllend. Es ist gut. Ich unternehme viel als Single, habe wenige, aber genügend Freunde. Aber eine Frau an meiner Seite macht mein Leben schon besser. Ich glaube nicht an die Mär, dass es viele glückliche Singles gibt. Vielmehr bin ich der ...


Also ich glaube schon das es glückliche Single Phasen gibt, die mal länger mal kürzer sind. ICh war z.B. ganz viele Jahre glücklicher Single und war nicht dauerhaft abgelenkt mit Freunden, Partys etc. Ich war glücklich mit mir und mir alleine. Irgendwann kam dann aber auch bei mir die Zeit dass ich gerne zusätzlich einen Partner hätte weil zu zweit ist es ja doch manchmal NOCH schöner als alleine.

Von daher denke ich/ weiss ich dass es auch glückliche Singles gibt. Ich denke aber auch dass dieser Zustand bei gesunden Menschen keiner ist der ein Leben lang anhält. Bei sehr verletzten oder traumatisierten Menschen kann es schon sein dass sie beschließen niemand mehr in ihr Leben zu lassen und damit dann auch zufrieden sind.

Mein persönliches Drama fing erst an als ich wieder vor Jahren begann zu daten. Zum Einen weil die Kerle nix taugten und ich mir aber diese Kerle auch ausgesucht habe und Dinge habe mit mir machen lassen.

Mein derzeitiges Ziel ist z.b. auch wieder glüklich zu werden und zwar mit MIR und keinem anderen Menschen. Ja irgendwann gerne, momentan nicht möglich weil ich keinen Mehrwert auch für einen Partner hätte. Bin total mit mir beschäftigt. Das reicht.

Gestern habe ich z.B. mit meinem Sohn eine bestimmte Sache unternommen die wir jedes Jahr 1x machen und da ist mir bewusst geworden dass es in den ganzen letzten Jahren keinmal der Fall war dass ich bei dieser Unternehmung glücklich war. Weil ich immer unglücklich mit jemand verbändelt war oder im Liebeskummer etc. und auf sowas habe ich keine Lust mehr.
Wie traurig eigetnlicht.

27.03.2024 13:35 • x 5 #84


Elfe11
Ich denke tatsächlich, das Emotionale, das Romantische ist ausschlaggebend bei der Partnerwahl. Wenn der Mann sich emotional und romantisch angesprochen fühlt, dann landet frau nicht in der friendzone.

Dennoch, optisch sind die Ansprüche der Herren Ü30 enorm hoch! Das wird erst besser nach der 1. Scheidung Ü40...

Das Verlieben ist leider immer eine chemische Reaktion, die man nur wenig/nicht beeinflussen kann. Männer versuchen das ja mit Push/Pull Strategien!

27.03.2024 13:36 • x 1 #85


E-Claire
Zitat von Unkreativ:
Aber man muss nicht Daten um Menschen zu sehen oder sporadisch kennenlernt um sich dann zu denken bei dem hab ich doch nie ne chance.

Oach wenn ich so etwas lese, dann möchte ich Dich einfach nur kurz knuddeln.
Und ehrlich, (so jedenfalls meine Erfahrung) Du kommst sicher auch irgendwann an den Punkt, wo Du so etwas nicht mehr denkst.
Schau, ich habe so etwas schon echt seit Jahren nicht mehr gedacht und überlege gerade warum. Manchmal ist sicher ein schade, vergeben dabei, aber bei dem hätte ich nie eine Chance, nein. Das Ding ist, so wie ich hin und wieder denke, hey nicht mein Typ, so denke ich, schade bin nicht seiner.

Ich finde es echt schade, wenn irgendjemand denkt, bei dem/der hätte ich nie eine Chance, wir sind doch hier nicht bei der Preis ist heiß.

27.03.2024 13:38 • x 3 #86


U
Zitat von brokenforever:
Wie wärs denn, wenn man überhaupt nur die Menschen datet, die einen schon vorher interessieren, und nicht welche, wo zwar Äußerlichkeiten übereinstimmen zu scheinen, sonst aber nix? Ich halte echt viel von Rationalität, aber zuerst das Interesse an der Person selbst, und dann das Treffen - umgekehrt geht das ...

Ich glaub ich bin da gerade der falsche Ansprechpartner da ich gar niemand date. Weder im Online noch so.
Aber auch im meinen traurigsten Zeiten ohne Gedanken an Partnerschaften kommt es ja mal vor das man einen Mann sieht wo man denkt och hübscher Kerl aber bei dem hätte ich nie ne Chance. Ganz ohne Hintergedanken...und kaum ist er um die Ecke ist er schon aus dem Sinn. Das hat doch jeder. Und natürlich hat das nichts mit Anziehung oder Charakter zu tun. Sondern einfach n Kerl der auf der Straße läuft, im Supermarkt vor dir steht oder dir beruflich begegnet.

Ich habe schon seit einiger Zeit die Einstellung dass ich meinen nächsten Kerl an der Tanke treffe. Ob und wann und wie und wo... ist mir momentan sowas von egal

27.03.2024 13:39 • x 1 #87


U
Zitat von E-Claire:
Oach wenn ich so etwas lese, dann möchte ich Dich einfach nur kurz knuddeln. Und ehrlich, (so jedenfalls meine Erfahrung) Du kommst sicher auch irgendwann an den Punkt, wo Du so etwas nicht mehr denkst. Schau, ich habe so etwas schon echt seit Jahren nicht mehr gedacht und überlege gerade warum. Manchmal ...


Du bist lieb, Danke Ja ich bin da vielleicht momentan auch nicht der Maßstab den man haben sollte. Bei mir ist momentan vieles im Argen, teilweise weiss ich gar nicht was woher kommt. Was ich weiss, vieles steht fällt mit der Ausstrahlung und da ich momentan behaupte dass diese bei mir nicht vorhanden ist werde ich erstmal nicht in die Situation kommen das mich jemand anziehend findet. Was auch absolut nicht schlimm ist. Wie schon geschrieben ich könnte momentan gar keine gute Partnerin für jemanden sein. So und wenn ich hoffentlich irgendwann wieder die Ausstrahlung habe und das Selbstbewusstsein, dann wird sich alles fügen.

27.03.2024 13:43 • x 2 #88


Elfe11
Und natürlich muss die S. Passung übereinstimmen. Ein dominanter Mann sucht eine leicht devote Frau. Eine dominante Frau sucht sich eher einen passiven Mann, der sich unterordnet und alles für sie tut. Es muss funken!

Nachlaufende Männer sind für viele Frauen ein Gräuel!

Und es gibt Alpha Männer und Frauen! Die wollen jagen! Die wählen aus. Die bestimmen, wo es lang geht!

27.03.2024 13:45 • #89


Haeschen
Sicher interessiert zuerst die Optik, ein prachtvoller Bursche hat auch im Tierreich die grösste Anzahl der Weibchen hinter sich und schlägt manchen Konkurrenten schon durch sein Auftreten in die Flucht .
Dann allerdings muss man sich überlegen, kann dieser Mann dein Komplize werden.
Teilt er deine Werte, deine Moral, hält er Schritt, weiss er wann es besser ist zu schweigen, sieht er dir deine Unzulänglichkeiten nach.
Wir gehen aufeinander zu, weder er noch ich beschleunigt die Schritte, weil weder er noch ich das muss, sondern das kann im Inneren trägt.
Treffer wäre schön, allerdings ist ein Fehlschuss keine Pleite, man hat den Wald genossen, das Fieber gespürt und es wird ein nächster Gang kommen .

27.03.2024 14:01 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag