168

Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

I
Zitat von ElGatoRojo:
In bestimmten Altersgruppen sind die attraktivsten Frauen und Männer häufiger gebunden als durchschnittlich - sprich verheiratet, mit Haus und Kindern beschäftigt. Diese guten Angerbote sind als weg vom Datingmarkt.

Das stimmt allerdings…

Finde nur, dass unser alter, also von @Sun_shine und mir, bzw. Ende der dreißiger einfach schwierig ist.

27.03.2024 00:49 • x 2 #31


G
Zitat von Sun_shine:
Hey ihr, ich dachte vielleicht habt ihr mir ein paar Anregungen für mein Problem. Ich bin eine hübsche und attraktive Frau und habe ...

hm. schon interessant. ich hätte da zwei theorien:
1) du bist so derart hübsch und attraktiv dass sich so mancher Mann nicht mehr rantraut (nicht seine Liga). wobei mich schon wunderte dass du da dann nicht, schon rein statistisch gesehen, mal mind. an einen einzigen geraten bist der kein Lappen ist. in 5 Jahren. das ist ja schon recht unwahrscheinlich.
2) die stellst keine Beute dar. das wurde ja schon ausgeführt.

27.03.2024 01:25 • x 1 #32


A


Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

x 3


S
@ElGatoRojo
Ja das stimmt wohl so. Die attraktivsten Menschen sind gebunden und dies meine ich nicht auf das Aussehen bezogen. Sondern trifft schon deine Bezeichnung mit den Standards.
Für mich wäre jemand, der sein Leben nicht selbst als erfüllend ansieht und eine Beziehung zwingend braucht, keine geeignete Wahl.
Mag sein, dass schon dieser Standard zu hoch ist.

27.03.2024 03:40 • x 1 #33


U
Man muss das negative vielleicht auch positiv sehen. Heisst selbst die -Guten werden in der heutigen Zeit auch oft irgendwann verfügbar. Ob die aber dann noch gut sind weil sie durch ihre Erfahrungen natürlich auch geprägt wurden ist wieder fraglich

27.03.2024 08:34 • x 2 #34


U
Ich finde auch das man nach so langer Singlezeit seine Werte mal hinterfragen kann und ob es wirklich das ist was sein muss aber wenn es so ist kann ich mit meiner erfahrung sagen... Lieber 5 Jahre Single und dann bereit und frei für einen Guten als ständig in halbgaren Beziehungen verweilen weil man seine Werte zurückstellt und ggf einen Guten verpassen weil man mit dem Schlechten beschäftigt ist

27.03.2024 08:37 • x 3 #35


Wurstmopped
Zitat von Sun_shine:
@Sonnenblume53 Danke dir dafür! Wenn ich ehrlich bin, bin ich tatsächlich in Gegenwart der Männer die ich nicht interessant finde ultra locker und ...


Vielleicht fischt du in den falschen Gewässern?
Was macht die Männer den Interessant und was triggert dich?
Kompensation oder Aufwertung, hier ggf. unterbewusste Triggerpunkte?
Benötigst du vielleicht das Gefühl um Zuneigung und Aufmerksamkeit kämpfen zu müssen, um dich geliebt zu fühlen?
Wirkst du sehr feminin oder eher der Kumpeltyp?
Du schreibst, dass du bei Männern die dir zu niedlich oder für dich weniger attraktiv sind, sehr abweisend reagierst.
Wie äußert sich das? Ich denke das bleibt deinem Umfeld nicht verborgen?
Vielleicht wirkt das dann im allgemeinen eher weniger attraktiv?

27.03.2024 08:44 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von Icecat:
Das stimmt allerdings… Finde nur, dass unser alter, also von @Sun_shine und mir, bzw. Ende der dreißiger einfach schwierig ist. ...


Kommt darauf an was man sucht?
Man könnte ja auch argumentieren, wenn Mann oder Frau gerade in diesem Alter ungebunden, dann hat das seine Gründe?
Natürlich hat es Gründe, aber sind vielleicht nicht Beziehungsrelevant.

27.03.2024 08:54 • x 2 #37


Wurstmopped
Zitat von Sun_shine:
Für mich wäre jemand, der sein Leben nicht selbst als erfüllend ansieht und eine Beziehung zwingend braucht, keine geeignete Wahl.

Das ist halt die Krux, warum sollte er sich dann überhaupt binden oder sagen wir mal ne klassische Beziehung eingehen, wenn ich mit mir und der Welt zufrieden und die Auswahl habe?
Jeden Tag nur Erbsensuppe, wenn ich ala Carte essen kann und diese Attitude mich noch attraktiver bei den Mädels macht?

27.03.2024 09:00 • x 2 #38


U
Zitat von Wurstmopped:
Das ist halt die Krux, warum sollte er sich dann überhaupt binden oder sagen wir mal ne klassische Beziehung eingehen, wenn ich mit mir und der Welt ...

Das ist glaub ein Grundsatzproblem heutzutage. Viele wollen ja gar keine lange Beziehung mehr. Man hat durch online dating die Qual der Wahl wenn! Man was lockeres sucht. Männer sind eh darauf ausgelegt viele Damen zu beglücken und wenn sie Nähe duschen gibt es f+ und Frauen BRAUCHEN Männer in der heutigen Zeit auch nur noch selten. Dann hat man grundsätzlich wenig beziehungsbereite. In dem hier angesprochenen Alter sind sie meist vergeben oder selbst schon so geprägt das es schwierig wird eine gesunde Beziehung zu schaffen.

Also ich unterstellgen der TE jetzt eher weniger das sie (überspitzt) das hässliche Entlein ist und nur brad pitts und George clooneys Daten möchte

27.03.2024 09:10 • x 2 #39


Wurstmopped
Zitat von Unkreativ:
Also ich unterstellgen der TE jetzt eher weniger das sie (überspitzt) das hässliche Entlein ist und nur brad pitts und George clooneys Daten möchte

Brad Pitts, gibt es nur in Hollywood
Eine Frage ist ja, welche Rolle soll der Partner, hier der Mann ausfüllen?
Feuriger Liebhaber, der Romantiker, treusorgender Familienvater, der Rebell, der mich aus dem langweiligen Alltag holt, einen Mann der mich gesellschaftlich etwas aufwertet, der Freigeist, der sich wenig um Konventionen und klassische bürgeliche Moral schert oder soll er mir und meinen Kindern, ein finanziell abgesichertes Leben bieten können?
Ach ja, grundsätzlich sollte er oftmals alles erfüllen können.

27.03.2024 10:11 • x 6 #40


A
Zitat von Sun_shine:
Finde ich die Typen interessant, schwindet bei ihnen das Interesse und sie möchten gerne eine Freundschaft mit mir pflegen. Das ein oder andere Mal habe ich mich darauf eingelassen, in der Hoffnung, dass da dann vielleicht noch mehr draus werden kann, aber Pustekuchen seitdem lasse ich mich auch nicht mehr auf Freundschaften ein.

Vielleicht findest du die Männer auch gerade wegen ihrer Unnahbarkeit interessant.

27.03.2024 10:14 • x 3 #41


A
Zitat von Sun_shine:
Ja das stimmt wohl so. Die attraktivsten Menschen sind gebunden und dies meine ich nicht auf das Aussehen bezogen. Sondern trifft schon deine Bezeichnung mit den Standards.
Für mich wäre jemand, der sein Leben nicht selbst als erfüllend ansieht und eine Beziehung zwingend braucht, keine geeignete Wahl.
Mag sein, dass schon dieser Standard zu hoch ist.

Ich finde solche Aussagen etwas schwierig....
Was bist du bzw. alle anderen (hier) denn, wenn alle guten bereits gebunden sind? Resterampe?

Ob dieser Standard zu hoch ist hängt davon ab, was du als braucht zwingend eine Beziehung definierst.
Jemand der gerne eine Beziehung will und das auch zeigt (durch Dating, Fragen nach Dates, Zugewandheit, Bemühen um den Datingpartner)? Dann ist dein Standard zu hoch bzw. wirst du es schwer haben aus dem Rest eine Beziehung herauszukitzeln....

Jemand der Frauen hinterherrennt, sich von ihnen niedermachen lässt, keine Grenzen setzt, klammert oder schon nach einigen Monaten dir einen Heiratsantrag macht? Dann ist dein Standard genau richtig.
Dann gäbe es auch noch genug Männermaterial....

27.03.2024 10:22 • x 2 #42


S
@Unkreativ
Da musste ich gerade echt drüber lachen ja, ab einem gewissen Alter trägt jeder sein Päckchen mit sich. Dies macht es dann nicht leichter

27.03.2024 10:36 • #43


U
Zitat von Alduin:
Ich finde solche Aussagen etwas schwierig.... Was bist du bzw. alle anderen (hier) denn, wenn alle guten bereits gebunden sind? ...

Als resterampe würde ich uns hier nicht bezeichnen. Aber als pro Tipp sich in einem trennungsforum nen Partner suchen ist glaub auch nicht förderlich. Klar gibt es hier auch gute Berater die frei für eine neue Liebe sind aber so der standarduser hier ist wohl eher nicht unbedingt derzeit für eine neue beziehung geeignet. im Idealfall setzt man sich dann hier mit der Vergangenheit auseinander und ist damm selbst vielleicht wieder gute Ware in Bio Qualität und keine krumme Gurke bei netto die keiner will

27.03.2024 10:44 • #44


S
@Wurstmopped
Danke für deine anregenden Fragen.
Werde für mich versuchen, da für mich antworten zu finden.



Das eine schliest für mich das andere nicht aus. Nur weil man mit sich selbst zufrieden ist, bedeutet dies ja nicht auch, dass man eine Auswahl hat. Mit zufrieden sein, meine ich eher im Leben stehen.
Gegenteil wäre für mich, ich habe ein Alk., kann mein Leben selbst nicht schön gestalten etc.. und suche deswegen eine Partnerschaft.

27.03.2024 10:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag