168

Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

S
@Iunderstand
Das tut mir leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen gesammelt hast.

Ich sehe mich jedoch nicht in dem was du schreibst.

26.03.2024 20:52 • x 2 #16


I
Zitat von Sun_shine:
@Iunderstand Das tut mir leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Ich sehe mich jedoch nicht in dem was du schreibst.

Ich hab keine schlechten Erfahrungen gesammelt, ich hab solche wie dich immer gleich aussortiert. Ist relativ einfach

26.03.2024 20:53 • x 2 #17


A


Friendzone - was tun um nicht in ihr zu landen?

x 3


Unterwegs
Zitat von Sun_shine:
Ich war 16 Jahre in Beziehungen

Das heißt, bei dir hat es schon mehrmals geklappt. Ist doch schon viel.
Wie sind diese denn zustande gekommen?

Dieses Phänomen „Die die ich will wollen mich nicht und die Anderen will ich nicht“ kommt sehr häufig vor.
Meistens sollte man mal genauer betrachten auf welchen Typ Mann man steht.

Außerdem hat das meiner Meinung nach auch viel mit Glück zu tun.

26.03.2024 21:09 • x 3 #18


S
@Unterwegs
Das hat sich einfach immer relativ leicht ergeben man hat sich kennen gelernt und es hat gepasst
Es war keine Angst vorhanden, sich einzulassen und ich habe mich
schon gefragt ob Dating über 30 einfach komplizierter geworden ist, als unter 30.

Das mit auf welchen Typ Mann man steht habe ich mich auch schon gefragt... Aber das hat mich nicht weiter gebracht. Ich denke, man hat Gefühle für jemanden oder auch nicht. Kann sich auf beiden Seiten nicht erzwingen lassen.

Vielleicht ist das alles halt einfach kompliziert. Ich kenne so viele in Partnerschaften, die einfach unglücklich sind. Wo es schwierig ist. Irgendwie läuft es nirgends so richtig rund

26.03.2024 21:33 • #19


U
Zitat von Sun_shine:
@Unterwegs Das hat sich einfach immer relativ leicht ergeben man hat sich kennen gelernt und es hat gepasst Es war keine Angst vorhanden, sich einzulassen und ich habe mich schon gefragt ob Dating über 30 einfach komplizierter geworden ist, als unter 30. Das mit auf welchen Typ Mann man steht habe ich ...


Wir sind ja ungefähr gleich alt und ich hab das als ich noch auf Partnersuche war auch festgestellt. Gleichaltrige haben oftmals gerade erst mit dem Familyprogramm begonnen oder sind noch mittendrin. Die die mit Ende 30 noch nicht angefangen haben ist es fraglich ob die auf ne Mutter mit Kind haben deren Kiwu abgeschlossen ist. (bei mir zumindest)

Die mit Mitte 40 waren oftmals mehr oder weniger frisch getrennt und sind noch gar nicht bereit für etwas Neues und Ende 40 war mir persönlich dann schon wieder zu reif.

Das es nirgends rund läuft das Gefühl habe ich auch immer öfter. Nach der Trennung von meinem Ex Mann (schon ein paar Jahre her) sind teilweise Bekannte oder auch Freunde auf mich zukommen und haben mir erzählt wie schlecht es bei ihnen läuft und was sie für einen Respekt von mir haben das ich gegangen bin. Von denen ich nie gedacht hätte dass die Eheprobleme haben.

Ich vermute das es wirklich wenig Beziehungen gibt die IMMER happy sind. Ich vermute viel mehr das es ein auf und ab ist. Man hat gute Jahre und schlechte Jahre hat mir mal ein Kollege gesagt. Es ist nur wichtig dass du in den schlechten Jahren nicht aufgibst.

26.03.2024 21:39 • x 2 #20


S
@Unkreativ
Du sprichst mir aus der Seele genauso so kann man es perfekt zusammen fassen es ist einfach gerade super kompliziert...

Ja, man sieht ja nicht von außen, welche Probleme da teilweise sind... Und dann bekommt man das am Rande mit und ist irgendwie perplex, weil sie einem immer spiegeln, ach alles super und okay...
Aber viele haben dann auch nicht den Mut etwas daran zu verändern. Deswegen der Respekt dir gegenüber. Ich finde auch, dies ist ein sehr mutiger Schritt deinerseits!

Und das letzte trifft es auch... Aber dazu gehören zwei Parteien und dies macht es aich glaub so schwierig...

Ich finde es gerade so bereichernd, dass du ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt hast. Danke für's teilen!

26.03.2024 22:02 • #21


U
Zitat von Sun_shine:
@Unkreativ Du sprichst mir aus der Seele genauso so kann man es perfekt zusammen fassen es ist einfach gerade super kompliziert... Ja, man sieht ja nicht von außen, welche Probleme da teilweise sind... Und dann bekommt man das am Rande mit und ist irgendwie perplex, weil sie einem immer spiegeln, ...

Danke, aber ich hatte damals auch keine andere Wahl. Er hat mich mit anderen Männern betrogen. Wir haben ne Paartherapie begonnen, er hat weiter gemacht und somit musste ich ja gehen. Ich hatte quasi gar nicht die Wahl weitermachen ausser meinen Mann mit anderen Männern zu teilen und sorry das konnte ich nicht. Egal jetzt mit welchem Geschlecht. Aber die Vorstellung ds mein Mann regelmäßig auf Parkplätzen, in Kinos, im Wald oder sonst wo mit anderen Menschen schläft. Ekelhaft. Happy bin ich zwar derzeit auch nicht aber zumindest muss ich mir keine Gednken um Geschlechtskrankheiten machen. urgs.

Ich bin mir aber sicher du findest den Richtigen sobald du herausgefunden hast woran es bei dir wirklich liegt. Ob es die falschen Männer sind die du gut findest oder ob du es bei manchen Männern ausstrahlst. Ich glaube wenn du das Problem kennst ergibt sich das Problem schnell

26.03.2024 22:06 • x 2 #22


NurBen
Zitat von Sun_shine:
Nun meine Frage an euch, was mache ich falsch

Ganz einfach. Wenn du 6 Jahre lang keinen Mann den du anziehend findest für eine Beziehung begeistern kannst, datest du außerhalb deiner Liga.

26.03.2024 22:10 • x 8 #23


Unterwegs
Zitat von Sun_shine:
Das hat sich einfach immer relativ leicht ergeben man hat sich kennen gelernt und es hat gepasst

Aber dann hast du da doch schon fast deine Antwort. Wenn es auf beiden Seiten passt, dann ergibt sich das meist eh von alleine. Erzwingen kann man nichts.
Und ob man eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, hat nunmal auch viel mit Glück zu tun.
Das Einzige was man machen kann, ist eben mehr rauszugehen und positiv und ohne Druck an die Sache ranzugehen
Zitat von Sun_shine:
Das mit auf welchen Typ Mann man steht habe ich mich auch schon gefragt... Aber das hat mich nicht weiter gebracht. Ich denke, man hat Gefühle für jemanden oder auch nicht.

Würde ich so nicht sagen. Wenn der Typ Mann auf den Mann steht sehr problematisch ist oder man sich oft Männer außerhalb seiner Liga sucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden ziemlich gering.

Hat auch viel mit einem selbst zu tun, auf wen man steht.
Vielleicht ist unter den Männern die an dir interessiert sind einer dabei, der dich überraschen würde und von dem du es nicht erwartet hättest.

War bei mir zumindest so

26.03.2024 22:11 • x 2 #24


S
@Unkreativ
Schade. Kann dich da gut verstehen! Aber immerhin hast du alles versucht! ich finde es mega toll, dass ihr die Paartherapie gemacht habt. Also nichts unversucht gelassen habt.
Ich hoffe, dass du bald wieder richtig happy sein wirst

Danke für deine aufbauen Worte. Ich denke Selbstwert Arbeit und mein Verhalten reflektieren wird eine Hilfe sein

26.03.2024 22:33 • #25


S
@NurBen
Danke aber Liga kenne ich nur aus dem Fußball
Und auf eine Beziehung bezogen, weiß ich dann trotzdem nicht, was damit gemeint ist. Die Männer wollen ja unbedingt mit mir befreundet bleiben. Sagen sogar, sie wollen mich nicht verlieren. Also was Bedeutet Liga : Aussehen, Charakter, berufliche Bildung, Hobbys...

Vielleicht meinst du damit, es passt einfach nicht? Und dann wäre ich aber auch nicht schlauer

26.03.2024 22:50 • #26


I
Hallo @Sun_shine

Dein Thema ist super, ich habe das gleiche Problem , wie schon beschrieben wurde, finde, ich das es gerade ein ganz blödes Alter ist…

Ich finde auch, was bedeutet Liga?

Man weiß doch jetzt nur mehr was man möchte und nicht möchte. Warum wird immer gleich unterstellt das die Ansprüche zu hoch sind. ‍️

Wie du siehst, bist absolut nicht alleine mit dieser Thematik

27.03.2024 00:12 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von Icecat:
Warum wird immer gleich unterstellt das die Ansprüche zu hoch sind.

Sucht jemand fünf Jahre vergeblich mit einem gewissen Standard könnte man schon auf den Gedanken kommen, den Standard zu senken, um Erfolg zu haben. Will man das nicht - dann bitte nicht klagen.

27.03.2024 00:17 • x 3 #28


I
Zitat von ElGatoRojo:
Sucht jemand fünf Jahre vergeblich mit einem gewissen Standard könnte man schon auf den Gedanken kommen, den Standard zu senken, um Erfolg zu haben.

Aber was ist daran so schlimm ein Standart zu haben? Nur so ein Beispiel: ich gehe voll arbeiten und mir geht es finanziell gut, für mich würde jetzt kein Dauerarbeitsloser der keine Lust auf Arbeit hat, nicht in frage kommen. Versteh mich nicht falsch, mir ist das Gehalt Schnuppe solange derjenige damit zurecht kommt, aber darf ich solch ein Standart nicht haben? Soll ich drunter gehen nur damit ich Erfolg habe?

27.03.2024 00:26 • x 2 #29


ElGatoRojo
Zitat von Icecat:
aber darf ich solch ein Standart nicht haben? Soll ich drunter gehen nur damit ich Erfolg habe?

Klar kannst du alle möglichen Standards haben. Das ist deine Nachfrage. Theoretisch.

Die, die du als Partner haben könntest, haben ebenso ihre Standards. Das ist dann dein Angebot, was man akzeptiert oder nicht. Tja - und nun kann man vielerlei haben wollen - von Seiten der Männer sowohl als der Frauen. Bringt nur nichts, wenn jeder mehr will als verfügbar ist.

In bestimmten Altersgruppen sind die attraktivsten Frauen und Männer häufiger gebunden als durchschnittlich - sprich verheiratet, mit Haus und Kindern beschäftigt. Diese guten Angerbote sind als weg vom Datingmarkt.

27.03.2024 00:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag