60

Friendzone und immer die falsche Wahl

A
Ich denke, dass du erstmal ein wenig mehr bei dir sein musst.
Bau dir ein Leben auf, was grundsätzlich auch ohne Frau neben dir cool ist.

Du bist 24... und studierst: Sehr sehr gute Zeit. Ich hoffe, du hast n Hobby, in dem du aufgehst. Am Wochenende ordentlich einen draufmachen mit den Jungs... Super! Dein Verein hat n' Auswärtsspiel? Ab in den Zug und nen gut Tag verbringen.
Wenn du dann noch irgendwie ne Frau dabei kennenlernst... perfekt!

Du kommst mir in deinem Eingangspost etwas zu Beziehungsneedy rüber. Versuch das alles ein wenig lockerer zu sehen.

Wenn du Dates hast, musst du auch klar machen, dass es sich um ein Date handelt. Sei nie der, der sich am Anfang schon die Probleme deiner gegenüber gibt!

Hab auch die Vermutung, dass die Kennenlernphase bei dir zu lange dauert. Andere Männer und Beziehungsprobleme waren bei mir noch nie so die Themen bei den ersten 2 Dates

16.08.2022 07:37 • x 2 #31


S
Gib einer Frau das Gefühl, das sie nicht die einzige ist, die sich für dich interessiert. Das ist ein sicherer Weg, nicht in der Friend-Zone zu landen, denn nichts macht einen Mann attraktiver für eine Frau, als andere Frauen.

Folgendes Gedankenexperiment zur Verdeutlichung:

Da sitzt ein kleiner fettleibiger Mann mit rosa Puschelschlappen, neongrünen Ganzkörperanzug und Glitzerbadekappe allein am Tisch in einen Club. Nach einer Weile des Alleinseins zeigt mit dem Finger zu einer Frau, die ihm gefällt und winkt sie zu ihm herüber....Es passiert....Nichts...aber auch gar nichts...das Männlein bleibt allein und die Frau denkt: Man, ist der bescheuert...Ich soll zu ihm hin kommen? Der spinnt doch total...will der mich beleidigen?... Sie wird ihn wie einen Aussätzigen behandeln.

Der gleiche Mann sitzt in seinem komischen Aufzug, jedoch umringt von schönen, lachenden Frauen, die ihn anhimmeln im Club. Die Stimmung am Tisch ist ausgezeichnet, das bleibt niemanden verborgen. Jetzt winkt das komische Männlein aus Mitte des Geschehens eine Frau in einigen Metern Entfernung an seinen Tisch. Die Frau ist baff und völlig überrascht. Sie wird sie es gar nicht glauben können, dass ausgerechnet sie gemeint sein soll..... Sie wird mit einen breiten Lächeln an seinen Tisch kommen, oder den ganzen Abend vor lauter Neugier und Verwunderung nicht mehr zur Ruhe kommen.

Krass, oder?

Winkt dieses komische Männlein eine Frau an seinen Tisch und er ist allein, ist es eine Beleidigung.
Ist der selbe Mann von schönen Frauen umgeben, wirkt das Heranwinken wie ein ultra starkes Kompliment.

16.08.2022 07:42 • x 1 #32


A


Friendzone und immer die falsche Wahl

x 3


Vajana
@SabineWien meine These: die meisten daten Heute wie sie sonst feiern gehen. Erstmal umschauen... die Verzweifelten die überall rein wollen die Ängstlichen, die von Schuppen zu Schuppen ziehen und nirgends ankommen aus Angst ein besseren Schuppen zu übersehen. Die Verpeilten, die mitten auf der Strasse stehen und alles vergleichen und abwegen und vom Markt überfordert sind. Naja und eben die von dir beschriebenen 20% die Glücklich sind. Ich glaube es liegt mehr am Verhalten/dem Überangebot an Möglichkeiten / der Überforderung / dem Konsumwahn, als an der Optik. Aber das ist nur mein Empfinden.

16.08.2022 07:43 • #33


ElGatoRojo
Es kann auch nicht schaden, wenn du ein paar sportliche oder handwerkliche oder künstlerisch-musikalische Skills hast, die du zeigen kannst.

Und bei aller politischen Korrektheit, Genderismus und #meetoo-Gefahr - wenn du dich völlig korrekt verhältst, wirst du wenig beschicken. Also auch hier eine Gratwanderung - die aber von den meisten Frauen erwartet wird eben in der Hinsicht, ob du dir etwas traust.

16.08.2022 09:59 • #34


Unterwegs
Zitat von Andi198:
Du bist 24... und studierst: Sehr sehr gute Zeit. Ich hoffe, du hast n Hobby, in dem du aufgehst. Am Wochenende ordentlich einen draufmachen mit den Jungs... Super! Dein Verein hat n' Auswärtsspiel? Ab in den Zug und nen gut Tag verbringen.
Wenn du dann noch irgendwie ne Frau dabei kennenlernst... perfekt!

Du kommst mir in deinem Eingangspost etwas zu Beziehungsneedy rüber. Versuch das alles ein wenig lockerer zu sehen

Sehr guter Text.
Kann ich ebenso nur empfehlen.

Man sollte sein Leben auch ohne Partner genießen können. Und meistens wird man dadurch bei Dates viel lockerer, weil es nicht unbedingt klappen "muss".

@te
Und man sollte sich immer bewusst sein, dass das mit der Liebe auch mit einer ordentlichen Portion Glück zu tun hat.

Versuch dich also nicht mit anderen zu vergleichen. Du bist du und deine Zeit wird kommen. Und bis dahin etwas den Druck rausnehmen.

Also auch wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, würde ich auf keinen Fall die Hoffnung verlieren.
Evtl. musst du auch mal dein Beuteschema überdenken.

16.08.2022 12:38 • #35


Wurstmopped
Zitat von Gurkenglas:
Okay alles klar, ich hoffe das läuft so, wie ich das jetzt mache. Eigentlich möchte ich einfach nur wissen, wie es sein kann, dass ich immer wieder ...

Willst du ihre beste Freundin werden oder ihr Liebhaber? Und was unterscheidet beide in ihrem Verhalten?

16.08.2022 12:45 • x 1 #36


WillyWichtig
Hallo Gurkenglas,
bist Du noch da?
Kommt nix mehr?

Mir fällt immer wieder auf, dass bei den Themen Nice Guy, Friendzone usw. die TE irgendwann wegbleiben.

Warum?
Gefallen die Antworten vielleicht nicht?
Alle anderen haben überhaupt keine Ahnung?

Würde mich mal interessieren…

Willy

27.08.2022 15:45 • x 2 #37


B
Ok ich sag dir was meine friendzones gemeinsam hatten:
- die meisten waren klein
- dünn
- sie hatten keine männlichen Freunde
- haben immer bei den Mädchen gestanden oder mit den Mädchengruppen geredet
- waren wunderbare psychologen
- haben viel gesprochen und diskutiert
- nicht über Autos sondern eher Frauenthemen
- hatten keine einzige verehrerin
- waren Tierlieb, Umweltbewusst usw
- großzügig, nett usw
- haben die Frauen nicht ' fi.' wollen sondern kennenlernen
- hatten immer Zeit
Wie du da raus kommst:
- sei in der Uni mit jungs zusammen zu sehen, nicht mit Mädchen
- sag dass du nichts davon verstehst wenn sie mit Mädchen Themen anfangen, suche dir aber 1 Thema raus oder 2 die du verstehst zb kochen
- erfinde Mädchen die auf dich stehen und dich nerven und eine Freundschaft plus
- nimm dir eine echte Freundschaft plus wenn sich die Gelegenheit ergibt. Due Frauen werden riechen dass du regelmäßig S. hast und dich höher bewerten
- mache Männerhobbies und sprich drüber zb Fußball spielen oder Formel 1 gucken
- geh ab und zu einen trinken und sprich drüber . Niemand muss wissen dass du ganz nüchtern warst
- trainiere deine Muskeln
- wenn du ein date hast sage deutlich dass das ein date ist und kein Freundschaftstreffen
- erzähl niemandem dass du immer der Kumpel bist also nicht dem date
Küsse das date am ende des treffens , wenn auch nur zart aber deutlich
- melde dich danach wenig , mache aber ein zweites date aus ca 1 Woche später
- erwähne immer wieder wie wenig Zeit du hast und dass du dir extra zeit für sue nimmst
- gehe aber früh da du noch irgendwo bei Freunden eingeladen bist
- erwähne immer wieder Freunde und zwar verschiedene , auch weibliche. Du kannst dich nämlich vor Freunden kaum retten.
- sei nicht zu kinderlieb oder zu Tierlieb, sag du hast nicht die Erfahrung damit
- diskutiere niemals über politik oder Corona oder Steuern oder Religion, es sei denn due Frau steht boll drauf

27.08.2022 17:26 • x 4 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag