3

Frisch getrennt total verzweifelt

Sanmaj75
Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich gerade von meinem Ehemann nach fast 25 Jahren Beziehung und 15 Jahren Ehe getrennt. Wir haben 2 Kinder ( 13 und fast 15 Jahre alt) Mein Mann ist meine große Liebe, ihn im Arm zu halten und zu küssen ist immer wie nach Hause kommen. Der einzige, den ich je heiraten wollte. Wir waren damals sehr jung, als wir zusammen kamen. Hatten dann immer Phasen, wo wir uns getrennt haben, wieder zusammen kamen. Konnten nicht miteinander und nicht ohne einander. Dann hatten wir eine 3 Jahre Pause. Zu dem Zeitpunkt auch andere Beziehungen. Aber das war alles nichts. Weder bei ihm , noch bei mir. Als wir uns zufällig wieder sahen, war das Herzklopfen direkt wieder da und ich wusste : Ihn oder keinen! Ihm ging es genauso. Und jetzt- nach 16 Jahren ist nicht mehr viel liebevolles in unserer Beziehung, viel Alltag, Kinder, Arbeit. Unzufriedenheit bei ihm. Will auf einmal überall Tattos, Porsche fahren, 6x im Jahr Urlaub mit seinen Kumpels. Ich kann ihm nichts recht machen- er ist unglücklich. Er sagt, dass mit jedem Streit mit mir, mehr Gefühl gestorben ist. Und er keine Zukunft sieht. Ich bin wirklich froh, dass er ehrlich ist, aber für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Ich hätte alles dafür getan, dass es wieder klappt. Ich wollte den Kindern das nicht antun, dass sie jetzt Trennungskinder sind. Ich weiß, vor lauter Kopfachterbahn nicht , wie ich schlafen soll. Nach so langer Zeit alles alleine organisieren. Bin ständig am weinen. wie soll es bloß weitergehen?!
Er sagt, er unterstützt mich und die Kinder, aber es ist trotzdem einfach furchtbar

21.11.2020 09:20 • #1


Gorch_Fock
Willkommen hier. Warum hast Du denn die Trennung ausgesprochen? Bei ihm scheint die typische Midlifecrises ausgebrochen zu sein. Und was spricht jetzt dagegen wenn er sich tätowieren will? Oder in den Urlaub will mit Kumpels? Wenn er Deine Wünsche genauso akzeptiert. Ich seh jetzt auch nicht die typischen Probleme, da ihr Euch mal sechsuell anders ausleben konntet jnd ihr beidf gemetkt habt, dass es das nicht ist. Ich denke das ihr mit Hilfe von Außen das Problem in den Griff kriegen könntet.
P.S. Das Urlaub und Corona nicht passt hat er aber schon verstanden?

21.11.2020 09:40 • #2


A


Frisch getrennt total verzweifelt

x 3


Plentysweet
Zitat von Sanmaj75:
Ich hätte alles dafür getan, dass es wieder klappt.

Das Problem ist, daß da halt zwei dazu gehören .
Zitat von Sanmaj75:
nach 16 Jahren ist nicht mehr viel liebevolles in unserer Beziehung, viel Alltag, Kinder, Arbeit.

Tja. Das ist halt dann irgendwann so, daß sich die Gefühle im Alltag abschleifen und man oftmals nur noch als Team agiert. Was erwartest Du, nach so viel Jahren Ehe ?
Zitat von Sanmaj75:
Ich wollte den Kindern das nicht antun, dass sie jetzt Trennungskinder sind.

Das ist auch schwer, aber es gibt Wege, dies mit den Kindern erträglich zu leben. Es gibt auch gute Beratungsstellen von der Caritas, Diakonie, u.ä. zu Trennungsfragen, Trennung mit Kindern. Scheue Dich nicht, Dich beraten zu lassen.
Zitat von Sanmaj75:
Will auf einmal überall Tattos, Porsche fahren, 6x im Jahr Urlaub mit seinen Kumpels

Das hört sich für mich extrem nach Nachholbedürfnis oder Midlifecrisis an. Wie auch immer. Wenn er dieses Ausleb-Bedürfnis hat, wirst Du wenig daran ändern können. So schwer es ist.
Überlege Dir dochmal, was Du gerne, außerhalb der Partnerschaft machen würdest, an Hobbies, an Beschäftigungen. Schaff Dir einen Kraftquell, der Dich trägt.

21.11.2020 09:46 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Sanmaj75:
Dann hatten wir eine 3 Jahre Pause.

Zitat von Sanmaj75:
Ich wollte den Kindern das nicht antun, dass sie jetzt Trennungskinder sind.

Die sind das schon gewohnt

21.11.2020 09:48 • #4


Christiaan
Willkommen bei uns, @Sanmaj75

Du wirst hier viele helfende Hände erleben die Dich in so einer schweren Phase unterstützen wollen.. das wird Dir helfen!
Ganz viel Kraft und
Bist definitiv nicht alleine mit dem Leid und dem Schmerz..

Liebe Grüße

21.11.2020 09:50 • x 1 #5


Sanmaj75
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Trennung jetzt ist von ihm gewünscht. Ich würde alles mit ihm unternehmen um diese Beziehung zu retten, aber er sieht keine Zukunft dafür. Als wir 3 Jahre getrennt waren, hatten wir noch keine Kinder und waren auch nicht verheiratet. Erst danach....
Das mit der Midlifecrisis sehe ich zum Teil auch so, ich gönne ihm auch seine Hobbys- aber wenn jeder nur noch seine Dinge macht - wo bleibt die Gemeinsamkeit?!
Und ich habe auch nichts gegen Tattoos - aber nicht komplett zugetackert - sorry ,ist Geschmacksache....
Ich bin wirklich unglücklich so und denke immer noch: Er ist die Liebe meines Lebens- aber wenn er das nicht ( mehr) so sieht... Kämpfe extrem mit Zukunftsängsten und Angst, dass unsere Kinder ( beide in der Pubertät) darunter leiden....

21.11.2020 13:19 • x 1 #6


T
Ich fühle mit dir... Glaube mir, hierzu sind einige gefühlsmäßig in der selben Stresssituation....
Einen Rat kann ich dir nicht geben... Wer bin ich.
Aber ich lese mit und ich hab meine Meinung , die ich gerade mit mir selbst ausmache... Du und ich... Alle hier... Wie haben ein Recht glücklich zu sein oder aber wieder zu werden..
Im Moment utopisch... Meine Welt ist zusammen 9.
Wir haben ein Recht fair und mit Respekt behandelt zu werden... Wir haben einen Wert... Das die Situation immer schwer ist, muss man lernen zu akzeptieren.... Es passt nie... Und richtig..
Zum Kampf gehören zwei... Ich würde es auch gerne, aber bin sehr skeptisch...

22.11.2020 19:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag